Die Bullyzeiten in Erfurt sind für gewöhnlich 20:00 und 16:00 Uhr.
Beiträge von Mr Mojo
-
-
Du gehst also davon aus, dass die Piranhas morgen gewinnen. Danke für deinen Optimismus.
Ehrlich gesagt ja - zumindest ist es ein 50/50. Ich lasse mich nicht von dem gestrigen Spiel bzw. Ergbnis blenden und glaube es ist alles wieder "gut". Zumal Erfurt gestern nicht unglaublich stark sondern Rostock teilweise überraschend schwach war. Ich habe eure Spiele nicht so verfolgt aber ich bin schon davon ausgegangen, dass das Momentum auf eurer Seite lag.
Lassen wir uns mal überraschen
-
Es hängt mit Sicherheit auch zu einem großen Teil mit der zuletzt gezeigten Leistung zusammen.
Gerade das Spiel gegen Hamm war die Kirsche auf der Torte...
Es war alles angerichtet, um nach den letzten Wochen voller Enttäuschungen der Hauptrunde den Abschluss zu geben, die sie verdient gehabt hätte. Zu sehen bekam man aber eine der schlechtesten Mannschaftsleistungen der letzten Jahre.
Das Spiel und der Verlauf des Monats insgeamt haben mit Sicherheit viele Fans gekostet. Und ich muss sagen, ich habe auch lange überlegt ob ich mir das zum Dienstag wirklich antun möchte.
Kurz zur Einordnung : Erfurt hatte im Februar 4 torlose Spiele in Serie, und von 8 Spielen insgesmt nur in einem, gegen abgeschlagene Herforder, gepunktet. In der Zeit ist man von Platz 4 auf Platz 8 durchgereicht wurden.
Und trotzdem waren zum Saisonabschluss in Halle 400(?) Erfurter.
-
Ich finde die Idee, dass wir Donnerstag nach Rostock fahren, irgendwann in den frühen Morgenstunden zurück in Erfurt sind und ein paar Stunden später das entscheidende Spiel der Serie losgeht, auch einfach grandios!
-
Playoffs sind doch auch für jeden Spieler die geilste Zeit des Jahres..
Oder jeder Einzelne hat verstanden, dass für den individuellen Marktwert mannschaftlicher Erfolg durchaus elementar ist.
Egal wie - das Spiel hat gut getan.
-
Chapeau! So eine Leistung hätte ich dem sich in Auflösung befindlichen Team nicht zugetraut.
Völlig, auch in der Höhe, verdientener Sieg.
Jetzt bitte am Donnerstag den Sack zu machen.
-
Zitat
Vereinspräsident Martin Deutschmann versteht die Enttäuschung: „Das, was im Februar passiert ist, ist für unsere Spieler, Fans und Ehrenamtler bitter. Für unsere treuen Fans tut es mir am meisten leid.“ Aus seiner Sicht ist der Negativtrend eine Mischung aus „verloren gegangenem Selbstvertrauen, Nervosität sowie vertraglichen Entwicklungen, über die wir erst nach der Saison konkreter informieren werden“. Zugleich stellt er klar: „Mit dem Trainer hat das null zu tun, der macht eine mega Arbeit für uns.“
Quelle: TA 25.02.24
-
Kann man den Black Dragons aber auch kaum verdenken, für die geht es um herzlich wenig und die Pre-Playoffs stehen halt auch direkt vor der Tür.
Das hat damit wenig zu tun - sie spielen zur Zeit einfach nicht besser. Auch im Spiel gegen Hamm, als es wirklich nochmal darauf ankam, hat Erfurt ohne Ambitionen gespielt.
So körperlos und weit weg vom Gegner habe ich Erfurt in dieser Saison bisher nicht gesehen.
All das, was das Team zu Beginn der Saison ausgezeichnet hat ist weg. Unser Trainer redet in den Pressekonferenzen immer davon die "kleinen Dinge richtig zu machen und das Spiel einfach zu halten". Gerade in der Defensive machen sie aber seit Wochen weder die großen, noch die kleinen Dinge richtig. Und wenn man sich die Gegentreffer gegen Hamm anschaut, sieht man wie es um unsere Körperlichkeit zur Zeit steht.
-
Erfurt ist kein Selbstläufer.
Seit einigen Wochen eigentlich schon
-
Das liegt am Trainer. Der will solche Informationen nicht veröffentlichen, geht ja an sich auch niemanden etwas an.
Es ist auch völlig in Ordnung und selbstverständlich geht dem Fan die konkrete Verletzung nichts an.
Allerdings wäre eine allgmeine Information darüber, dass Spieler XY voraussichtlich x Wochen fehlen wird, schon interessant und würde m.E. nicht übermäßig in die Privatsphäre des Spielers eingreifen.
Wir reden hier immerhin über den (vermeinlichen) Unterschiedsspieler des Teams und befinden uns in der entscheidenden Phase der Saison.
Und sofern ich nicht etwas überlesen habe, war Reed mit einmal nicht mehr im Spieltagskader.
-
Ist im Playoff-Viertelfinale wieder mit dabei
Ist das die wohlklingende Umschreibung von "Saisonaus"?
Sehr schade, aber das passt auch irgendwie in unsere momentane Situation.
-
als HSR ein gewisser Herr Klijberg, geboren in Tilburg und bis zur 2. Mannschaft spielend für die Trappers
Das ist doch aber grundsätzlich nicht unüblich. Steinecke pfeift ja auch regelmäßig Spiele unserer Mannschaft.
Die ersten 15 Minuten habe ich leider verpasst und kann daher nichts zu den besonders kritisierten Strafen sagen. Von da an fand ich die Spielleitung eigentlich in Ordnung und nicht außergewöhnlich. Und Tilburg darf sich über die Strafenverteilung im zweiten Drittel sicher auch nicht beschweren, denn aus meiner Sicht war da alles okay.
Ich für meinen Teil habe mich einfach über das zweite Drittel gefreut. Das Team hat endlich wieder das gezeigt, was sie zu Beginn der Saison ausgezeichnet hat. Permanent am Gegner dran um diesen zu stressen und zu Fehlern zu zwingen. Auch in des Gegners Hälfte immer aggressiv und in den richtigen Momenten mit Zug zum Tor. Das Powerplay hat, zumindest phasenweise, wieder diesen Namen verdient.
Im dritten Drittel war dann allerdings die Luft raus und wir konnten das Tempo nicht mehr mitgehen. Dann ging es nur noch über Kampf - aber wie!! In jeden Puck wurde sich geworfen und jeder ist für den Nebenmann gelaufen. Das hat zumindest etwas Mut für die verbleibenden Spiele gemacht.
Schade ein Punkt hätten sie sich verdient und wäre für das Selbstvertrauen sicher gut gewesen.
-
-
Wenn Ihr und andere einfach mit dem vorhandenen Spielern einen sch**** Job macht, hat das nichts mit der Stärke/Schwäche der Liga zu tun.
Dafür springen andere an deren Stelle.
Oder die Liga ist so bärenstark, da Ihr mit Eurem Top-Kader nur 5. seid.
Ich denke er meint eher, dass Halle trotz dieser Katastrophenssaison überhaupt noch Chancen auf das Heimrecht hat, zeigt wie schwach die anderen Teams ebenfalls sind.
-
Falls jemand Kontakt zur Regie des Sprade Teams hat: Kann man die Szene beim 4:3 Anschlusstreffer nicht mal zu Ende laufen lassen? Pauker hat im Pauseninterview meine Wahrnehmung, dass Herden sich das Ding dann tatsächlich noch selbst reinschiebt bestätigt.
Das würde auch erklären, weswegen es quasi keine Proteste seitens der Hallenser Spieler gab.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, dass der HSR das Tor ansonsten ohne Videobeweis gegeben hätte.
In der Drittelpause hat man die Sequenz noch eine Sekunde weiterlaufen lassen, wodurch man sehen kann, dass der Puck wieder von Herden wegrutscht. Leider läuft es dann nicht weiter.
-
Zitat
Hallo Drachenfans,
zusammen mit den Studenten der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar haben wir einen Vereinslied-Contest gestartet, in dem Ihr das Sagen habt.
Fünf Kandidaten haben sich Gedanken gemacht, wie ein Song über die Black Dragons klingen kann.
-
-
-
Wie hat er sich denn insgesamt gemacht? Die Tore taugen ja weniger für eine wirkliche Beurteilung seiner Leistungsfähigkeit.
-
Erfurt hat einen neuen Stürmer für den verletzten Kapitän Bosas verpflichtet: Santeri Haarala