Das Spiel an sich ist für meinen Geschmack nicht überhart und das der Dietz dahin fährt wo es auch mal weh tun kann ist glaube ich hinlänglich bekannt. Seine Aktion vor dem 2:2 war unnötig. Die Strafe vor dem 2:3 dürfte wohl eher ne Konssesionsentscheidung gewesen sein. Und auch wenn es das Publikum im Stadion anders gesehen hat ein Abseits war es soweit die Bilder das hergeben nicht. Das Dietz da so ins Regensburger Publikum jubeln muss… naja schau mer mal wie es weitergeht.
Beiträge von TS_Heimspieler
-
-
Dafür müsste Latta heute wieder ran dürfen.
-
Seh ich auch so hinten raus fehlen uns die Körner um in so einem Spiel zurück zu kommen. Man sah für meine Begriffe auch das die geistige Frische gefehlt hat was aus meiner Sicht mit der kurzen Bank aus den letzten Spielen zu tun hat. 1:1 nach Spiel zwei ist kein Beinbruch nur müssen unbedingt die leichtsinnig Fehler abgestellt werden.
-
Ist an den anderen Kassen eine EC Kartenzahlung möglich oder geht das nur ausschließlich mit der Stadionkarte?
chris
Da dürftest du leider die Stadionkarte benötigen.
-
Ein Stockschlag zwischen die Beine sind "Emotionen"? Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.
Wenn du das ganze Zitat eingefügt hättest würde da auch drin stehen das ich die Aktion nicht gut heiße. Emotionen sind nun mal nicht immer positiv.
-
Auch wenn das letzte Spiel deutlich ausgefallen ist glaube ich, dass die Serie heute Abend nicht zu Ende geht. Die Wölfe erwarte ich heute mit einer aggressiven Spielweise was uns vermutlich garnicht schmeckt. Sollten die TS als erstes in Rückstand geraten vermute ich das die Freiburger uns überrollen und das Spiel mit einem 5:1 ziehen.
-
Sicherlich schadet es der Mannschaft aber es gehören auch Emotionen dazu sowohl bei Spielern, Fans, etc. Bei Latta ist die Zündschnur eben kürzer als bei anderen. Aber wer schonmal einen Mannschaftssport betrieben hat der weiß meist gehören immer zwei dazu oder anders ausgedrückt oft geht einem solchen Fehlverhalten eine Provokation voraus wie auch immer die aussieht. Soll die Aktion aber keinesfalls Gut heißen. Meiner Meinung nach schadet er sich am Ende selbst am meisten, denn auch die Refs kennen ihre Pappenheimer und der Gegner dessen Reizbarkeit.
-
In der Zusammenfassung betrachtet, finde ich wenig Unterschied zwischen Schlittschuhtor 1 und 2.
Einmal gilt es, einmal nicht.
Aber, ob 6:1 oder 7:0, es ändert sich nichts am 1:0
Naja beim ersten kickt Dietz fasst aus dem Stand, wobei es bei Nirschl eher ein Stellen des Fuß ist und die in On-ice. Entscheidungen waren anders.
Aber auch mir gefällt diese Regel nicht da es immer einen Graubereich gibt. -
Was heißt nörgeln, wenn du die letzten 20 Spiele nimmst wären wir nicht mal in den PPOs. Freiburg völlig von der Rolle und bei uns sind die haarsträubenden Fehler überschaubar. Lass Freiburg das 1:1 bei dem Alleingang machen dann sieht das Spiel völlig anders aus. Ein Frühling macht noch keinen Sommer.
Und die Serie ist noch lange nicht gegessen. -
Wird heute eine klares 1:4 für die Wölfe. Lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen
-
Egal ob Majoross den Kader vorgesetzt bekommen hat ist doch ein erheblicher Unterschied zwischen erster und zweiter Hälfte der Season erkennbar. Wären wir so in die Saison gestartet wie in den letzten 20-25 Spielen wäre vermutlich ein neuer Trainer installiert worden. Da täuscht der Tabellenplatz immer noch.
Was die Kontis angeht, klar könnten diese besser performen aber genau da sehe ich unser Problem - denn nach diesen kommt leider viel zu wenig. Ein Louis Latta oder Calce haben da in der letzten Season eine andere Leistung gezeigt. Und das ist nicht mal so sehr eine Kritik an ihnen, da sie einfach auch wenig Eiszeit bekommen haben. Das Verletzungspech hat uns erst in den letzten Spielen so richtig erwischt. Will mir gar nicht ausmalen wenn das in der ersten Hälfte der Season passiert wäre. Aufgrund der zweiten Season Hälfte ist Majoross eigentlich nicht mehr tragbar. -
Ohne die Strafe von Dronia in Zweifel ziehen zu wollen aber ist es mittlerweile regelkonform den Videobeweis zu konsultieren auch wenn keine Strafe angezeigt wurde. Ich meine mich zu erinnern das es da eine Änderung gab?
-
Bisher ist es auch nichts anderes als ein Gerücht, zumindest für die meisten. Wenn man noch keinen Nachfolger präsentieren kann erhöht das einfach unnötig den öffentlichen Druck auf die Geschäftsführung einen neuen zu finden. Ob da jetzt eine DK weniger verkauft wird dürfte vermutlich gar nicht ins Gewicht fallen vielmehr dürfte eine längere Vakanz in Spielerkreisen für Irritation sorgen auch wenn Profis da keine Garantie auf nen Trainer haben. Glücklicherweise dürfte die meisten Spielerverträge aber bereits unterzeichnet sein.
-
Und wenn es so ist, wird eine Stellungnahme an der Tatsache auch nichts ändern was auch immer der Grund ist. Lebensumstände ändern sich manchmal von einem Tag auf dem anderen. Ich glaube, sollte es so kommen, dass eine Stellungnahme erst erfolgt wenn der Nachfolger unterzeichnet hat.
-
Da noch keiner den Thread eröffnet hat die Saison mit dem Meistertitel aber nun beendet ist kann hier munter drauf los spekuliert werden.
Einige Gerüchte gibts ja schon wie z.B:
Charlie Sarault -> verlängert
Josh McDonald + Pawel Dronia -> BayreuthTigers
Lukas Mühlbauer -> Von LA nach RV
-
Einfach als Zwischenfrage: wieviel Ravensburger Bürgern nützt der schussenpark und wie vielen die Eishalle? Und dann noch ein kleiner Blick aus die Höhe der Kosten und den Kosten-Nutzen-Faktor
Die Eishalle stehe da seeehr schlecht da
Da hast du mich falsch verstanden ich hab in dem Zusammenhang keine Eishalle erwähnt und nur zwischen klammer Stadtkasse und Schussenpark eine Verbindung gezogen.
Für mich ist der Schussenpark völlig unnötig, wir leben hier auf dem Land und nicht in einer Großstadt auch wenn das der ein oder andere vielleicht anders sieht. Bevor ich mir einen Schussenpark leiste, würde ich zunächst den Kindern und Jugendlichen Einrichtungen schaffen, Stichwort Sporthalle, die tatsächlich auch benötigt werden.
P.S.
Und man muss auch sagen, dass nicht nur Ravensburger von einer Eislauffläche profitieren sondern auch Menschenaus dem Umland, da nicht an jeder Ecke eine Eislauffläche zur Verfügung steht. D.h.ein Schussenpark dient vorwiegen Menschen im innerstädtische Bereich wohingegen eine Eishalle aus dem ganzen Landkreis und darüberhinaus besucht wird.
-
Für mich sind das, ausgenommen die Reinigungskosten, eh da Kosten die bei der Stadt für das Objekt anfallen. Ja es wird einem Unternehmen kommunale Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt aber so sind die Schwaben. Zum Thema Sporthalle, ja den Artikel habe ich auch gelesen und finde es beschämend. Das die Stadt finanziell klamm ist kann sein aber wer sich einen Schussenpark leisten kann der sollte vielleicht mal über seine Prioritäten nach denken.
-
Tue Gutes und sage es auch.
Eigenlob stinkt….
-
Die Eishalle selbst aber ich störe mich gar nicht so sehr am Foyer sondern eher das man von Seiten der Stadt das „kostenlos“ so hervorheben muss.
Das kann man sich sparen wenn man hinter der Sportart und den TS steht aber das ist für mich typisch. Ich halte es für selbstverständlich bei einer Meisterschaft, da es auch ein Aushängeschild für RV ist. Das sieht man von Seiten der Stadt m.M.n. anders.
-
Leider spielt das Wetter nicht so mit und der Autokorso dürfte entfallen oder weiß jemand mehr? Die Stadt RV stellt sich als genorös dar in dem man das Foyer der Oberschwabenhalle als Alternative zur Verfügung stellt. Finde das nicht besonders einladend und bin gespannt ob das einer Meisterfeier würdig ist.