Und wenn ich‘s richtig verstanden hab soll der Gästeblock kleiner werden, dafür aber ein paar mehr Sitzplätze.
Beiträge von TS_Heimspieler
-
-
Ist wohl so.
Und wegen fehlender Zuschauer meckern ist auch viel einfacher, als sich lösungsorientiert damit auseinanderzusetzen, dass mehr Zuschauer kommen. Schuld sind doch eh immer die anderen.Was heißt meckern. Mir ist schon bewusst, dass das nicht so einfach ist aber wenn du dich nicht aktiv über Hockey informierst bekommst du eben wenig bis nichts davon mit. Ist nicht so das die TS hier völlig untätig sind aber für mögliche Lösungen sind zunächst einmal jene in der Pflicht die dafür bezahlt werden. Oder um Lösungen mit den Fans zuarbeiten könnte man auch einen Fanstammtisch nutzen.
Wann war der letzte noch gleich?
Organisieren eines Busses . Weshalb sollte der Verein dieses tun? Geht ja nicht um das größte Spiel der Vereinsgeschichte . Denke kaum dass die Busse unserer Mitstreiter von den Clubs gestellt werden (bis auf einzelne Ausnahmen, wo es um was ging ), sondern über die Fanclubs laufen.
Hier war nicht gemeint einen Bus zu stellen sondern lediglich die Hilfe bei der Orga. Oder gab es seitens Fans kein Interesse?
Ist auch nur meine Sicht auf die Dinge und vielleicht übersteigen die Kosten den evtl. eintretenden Nutzen. Was nachvollziehbar ist. -
Bo Subr wäre auch frei…ach ist ja nicht der Gerüchte Thread.
Um auf das Thema Zuschauer zurück zukommen. Selbst mit 200-300 Sitzplätzen mehr (wo auch immer die herkommen sollen) behauptet ich das man den Schnitt damit nicht sonderlich anhebt. Eventi hin oder her man muss schon auch nicht Hockeyenthusiasten ins Stadion locken und da passiert für meinen Geschmack zu wenig. Und auch was den Stammzuschauer angeht ist das Bemühen seitens TS mangelhaft.
Da hast du am Freitagabend ein VF PO Spiel und man schafft es nicht mal einen Bus zu organisieren.
Mein Fazit ist, dass es wohl keinen größeren Einfluss zu haben scheint wenn immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen, da die Sponsoren das ganze Konstrukt schultern. Der Rest ist nur Beiwerk. -
Danke an beide Teams und Fans für die spannende Serie. Nach einwenig Abstand zum gestrigen weicht der Frust in Stolz.
Viel schlimmer wäre vermutlich ein 0:3 Rückstand in der Serie aufzuholen und bis kurz vor Schluss noch 5:4 zu führen und den Knockout in der 2. Verlängerung zu bekommen.
Nach dem die letzten Hauptrundenspielen zum vergessen waren hat das Team meiner Meinung nach Charakter gezeigt.
Der bessere und auch etwas glücklicher, gehört auch dazu, hat am Ende die Serie gezogen.
GW nach Regensburg und viel Erfolg im HF.
-
Es ist zwar nur ein Strohalm aber vielleicht hilft es uns ja das Regensburg jetzt wieder was zu verlieren hat.
-
Ich bleibe bei meiner Frage direkt nach dem Freitagspiel: hat Ravensburg da teilweise mit angezogener Handbremse gespielt oder konnten sie einfach nicht mehr bringen? Wenn erstes, dann wirds heute sakrisch schwer für die Regensburger. Wenn zweiteres, dann wirds deutlich leichter für uns, ein Spiel 7 zu bekommen.
Ich glaub weder das eine noch das andere. Vor dem 3:1 schießen wir an die Latte und kurz vor Ende fischt McCollum das Ding von Herr mit der Stockhand raus. Soll heißen wer heute das nötige Scheibenglück auf seiner Seite hat zieht auch das Spiel. Sollten wir nicht den Sack heute zu machen dann dürfte das in Spiel 7 zwar schwer werden aber nicht unmöglich. Das haben die beiden Auswärtssiege schon gezeigt.
-
Es geht vielleicht auch oder eher um die Geldstrafe und sollte Regensburg morgen das letzte Spiel der Saison machen, hat er 3 Pflichtspiele in der kommenden Saison auf seinem konto
Wenn es allein um die Geldstrafe geht kann ich es noch verstehen, weil ich diese ergänzende Bestrafung zu der Spielsperre unnötig finde.
Wenn es aber um das Strafmaß geht finde ich sollte man dies akzeptieren schließlich hat er bewusst die Gesundheit eines Kollegen gefährdet und wie sowas ausgehen kann weiß glaube ich jeder hier.Natürlich lassen sich andere Entscheidungen hier als Vergleich heranziehen. Für meine Begriffe sind fünf Spiele für so ein Vergehen aber weder zu gering noch zu hart. Schließlich sollte die Gesundheit der Spieler im Vordergrund stehen.
-
das 1:0 roch sehr nach Abseits, wer auf Sprade unterwegs ? Falls knapp, wieso schaut man sichs nicht an?
Das geben die Regeln soweit ich weiß nicht her. Ist auch gut so sonst haben wir schnell sowas wie beim Rundball wo es vor fünf Minuten mal Abseits war.
Die Kameraperspektive konnte es jedenfalls nicht 100% auflösen.
Ansonsten ein recht munteres Spiel wobei wir meiner Meinung nach einige Ungenauigkeiten in unserem Spiel haben.
Ansonsten gibts jetzt nichts mehr zu verlieren. Bin mal gespannt ob man auf Regensburger Seite nervös wird sollten wir den Anschlusstreffer machen.
-
Das ist aber auch eines der Probleme aus meiner Sicht weshalb selbst zu Hause das Stadion nicht ausverkauft ist. Man macht bei den Towerstars für meine Begriff kein gutes Selbstmarketing in Bezug auf den „Normalo Fan“.
Wenn du dich nicht aktiv informierst bekommst du meiner Meinung nach nichtmal zufällig mit das man im PO VF steht.
Sprade ist da für viele die Alternative.
Primär ist da ja auch nix verdient wenn sowas seitens der TS organisiert wird und aus der Fanbasis heraus kommt da vermutlich auch nicht viel. Weil zu unterschiedlich und klein. -
Wie viel Busse rollen heut von RAV nach REG? Wird der Auswärtsblock wenigstens halbvoll?
Busse? Der war gut!
Ehrlichweise hab ich keine Ahnung aber wir kriegen nichtmal unser eigenes Stadion bei einem PO VF voll. Schätze das es ein Bus + x sein könnten.
-
Die Diskussion ob 5 oder 3 oder wieviel auch immer Spiele Sperre ist müßig. Es war und bleibt eine gefährliche Aktion. Trifft er ihn nich am Oberarm sondern im Gesicht kann das ganz böse ausgehen.
Die offizielle Erläuterung zum Strafmaß wurde ja bekannt gegeben aber nicht was die Refs in ihrem Bericht wiedergeben haben in sofern ähneln sich häufig die Erläuterung des Strafmaßes, fällt aber manchmal unterschiedlich aus.
Für meine Begriffe musste Weber mit mindestens drei Spielen Sperre rechnen. Da in den Playoffs das ein oder andere Scharmützel gerne über die gesamte Serie geführt, was es ja so reizvoll macht aber sowas kommt dann manchmal auch zurück. Daher ist es auch wohl besser das er in diese Serie nicht zurückkommt.Ich warte am Freitag einen heißen Ritt, da sollten unser Team Kühlenkopf bewahren und sich nicht von ihrem Spiel abbringen lassen.
-
Keine Ahnung aber Charlie Sarault soll wohl bei euch ein Thema sein.
-
Mir ist das ganze wieder viel zu ruhig hier. Ich hau jetzt mal einen raus:
Die Eisbären gewinnen am Freitag ihr Heimspiel!
Warum?
Ravensburg braucht die Einnahmen aus dem dritten Heimspiel, damit sie die Schiris bezahlen können
Das klappt leider nicht die wollen nur Vorkasse. Leider sind die Einnahmen aus den Pre-Playoffs schon aufgebraucht. Und die Einnahmen waren gestern auch nicht so üppig das es reichen würde.
Daher gehe ich davon aus das wir am Freitag feststellen das wir uns am Sonntag wiedersehen und am Dienstag dann ausreichend zusammen haben damit wir die Serie für uns entscheiden.
-
Ich versteh den Regensburger Frust und andersrum würde es mir wahrscheinlich ähnlich gehen. Den Refs ist die Partie wahrlich entglitten ansonsten hätte es meiner Meinung nach nicht soviel Strafen gegeben. Bis zum 2:0 war da auch wenig was man da ahnden hätte müssen. Erst nach dem die Eisbären ihre Chancen nicht machen und wir zu zwei einfach Toren gekommen sind ging es mit Booth Faustschlag los. Für mich eine Frustaktion weil ihm wenig gelang. Danach haben beide Seiten nicht gegeizt mit Provokationen. Yogan schadet sich selbst wenn er bei so einem Ref nicht den Mund hält selbst wenn er Recht hätte. Wenn der Ref sein Ego vor sich her trägt dann musst dir halt auf die Zunge beißen. Zu der Aktion von Weber brauchts glaube ich kein Kommentar. Vermutlich wäre es besser gewesen die Eisbären hätten sich mehr auf ihr Spiel konzentriert. Schmägesänge gehören schon eh und je dazu aber wenn der Betreuer aufs Eis gebeten wird um zu checken ob bei McCollum alles in Ordnung ist und Teile des Publikums buhen dann muss man sich echt schämen. Gesundheit geht vor egal wie schlecht die Refs sind oder hitzig ein Spiel geführt wird.
Für Freitag wünsche ich mir einfach mehr schönes Hockey zu sehen anstatt Provokation etc.
-
Die Refs machen eine nicht all zu gute Figur aber das klingt beinahe so als fahren die Regensburger wie fromme Lämmer übers Eis. Mir macht es eher den Eindruck das den Eisbären nicht all zu viel gelingt bzw. ihre Chancen nicht machen und jetzt versuchen körperlich ins Spiel zu finden.
Vielleicht auch einwenig Frust dabei.
Aber das sind noch lange 20 Minuten auch wenn ich gegen Härte nichts einzuwenden habe würde ich doch lieber noch ein bisschen Hockey sehen.
-
26 Heimspiele in dieser Saison und hoffentlich 26 Heimspiele auch in der nächsten. Soweit ich weiß gab es für den Ausfall der Bayreuther Spiele als Kompensation Freikarten für DK Inhaber. Ohne diese Kompensation haben die DK Inhaber aber im Prinzip den selben Preis bezahlt. Daher sehe ich da keine Preiserhöhung weil der DKler nur 26 anstatt 28 Spiele in der HR sehen konnte.
-
Naja faktisch ist das ja nicht mal ne Preiserhöhung, da nicht bekannt ist was die DK regulär also ohne Frühbucher Rabatt kostet oder hab ich da was falsch verstanden? Für einen Sitzplatz die bei uns eher Mangelware sind ist das noch im Rahmen finde ich. Worüber sich man aber mal Gedanken machen sollte ist generell der Zuschauerschnitt. War man mal bei 2700 - 2800 sind es heute nur noch 2400 2500 in der Hauptrunde und das nach einem Meisterjahr. Perspektive hin oder her für mich machen die TS hier zu wenig damit sich der Trend wieder positiv entwickelt. Ein Faktor ist sicherlich der Preis aber auch nicht der einzige.
-
Hab die Leistung der Refs ehrlicherweise nicht so schlecht gesehen, da gab es bei weitem schon schlechtere.
Beide Teams hatten genügend Chancen das unabhängig von der Leistung der Refs zu entscheiden.
Szesemsky's Strafe vor dem 2:2? Die war eigentlich noch im ersten Drittel aus aus meiner Sicht auch richtig auf Stockschlag entschieden, der Spieler ist "durch" und er klopft im auf den Schläger/Hand. Zwar gibts im Spiel häufig ähnliche Situationen aber deswegen war die Entscheidung noch lange nicht falsch.
Wenn du die Strafe vor dem 2:2 meinst war diese gegen Dietz. Hier habe ich mich etwas gewundert, dass nur er runter musste.
Aufgrund seines Schubsers berechtigt, jedoch sah es für mich so aus als ob zuvor schon einwenig geschubst wurde.
Daher vermutlich daher auch die "Konzessions"-Strafe gegen Flade vor dem 2:3.
Beide Tore fallen dann im PP weshalb sich auch aus meiner Sicht kein Vorteil für keines der beiden Mannschaften ergeben hat.Wie gesagt, Chancen hatten beide Teams das Spiel für sich zu entscheiden.
Viel entscheidender waren gestern aus meiner Sicht die Bully's von welchen gefühlt 80% an uns gingen. -
Glück würde ich es nicht nennen. Regensburg mit guten 10 Minuten im 1. Drittel und 5 im Letzen. Der Rest ging an RV.
Rav hat die Zweikämpfe gewonnen, unzählige Pucks des Gegners abgefangen und dazu ein Czarnik der seine PO Form
gefunden hat.
Ich sage ja nicht das wir glücklich gewonnen haben sondern nur in bestimmten Momenten das Glück hatten das Regensburg mehr oder weniger das leere Tor nicht trifft. Sozusagen das Glück des Tüchtigen andere würden sagen man hat sich das Glück erarbeitet. So, wo ist nun diese Phrasenschwein
-
Gutes Auswärtsspiel mit dem Glück auf unserer Seite ziehen wir Spiel 3. Hätten die Regensburger am Ende das Tor gemacht, wer weiß…