Auf eliteprospects ist es auch drinnen.
Auf Klöpper bin ich gespannt wie der sich in der DEL 2 macht.
Auf eliteprospects ist es auch drinnen.
Auf Klöpper bin ich gespannt wie der sich in der DEL 2 macht.
Mit 1,78 und 79 Kilo, und 24 Jahren wird er meiner Meinung nach den Sprung in die NHL nicht mehr schaffen. Höchstens AHL. Aber in Europa könnte er ein Topspieler werden. In Nordamerika, wenn NHL nur für die tiefe. Kommt halt drauf an wo er hin möchte....
War jetzt eher Wunschdenken
Lukas Fröhlich hat es glaube ich ähnlich gemacht als er von Bietigheim zu uns gewechselt ist. DEL2 Eishockey und Studium. Stelle ich mir aber sehr sehr sehr anspruchsvoll vor. Deshalb wird der weg OL wohl für Schmitz der einfachere sein.
Ich würde sagen ab nach Bayreuth! Da kann er DEL2 spielen und hat eine geniale Uni!
Frage an die Nauheimer Fraktion hier.
Eugen Alanov wird bei uns gerüchtet. Offiziell heißt es er soll zu einem DEL Verein. Die Nürnberg Ice Tigers haben geschrieben, dass noch 2 Spieler zu ihnen stoßen werden, mit einer Förderlizenz nach Bayreuth. Er würde ja noch ins Raster passen?
Habt ihr da was gehört?
Grüße aus Oberfranken nach Hessen
So gern ich seine technische Finesse, seinen brutalen Handgelenks und Schlagschuss und seine Schnelligkeit mag. Ein was negatives ist dran, er hat jedes mal Angst vor einem Körperkontakt. Aber wenn er das Körperspiel noch beherrschen würde, wäre er nicht in der DEL2 zu halten.
Mal eine Frage zu einem Spieler von euch: Karevaara, wohin geht der denn? Der würde mir auch sehr gut gefallen
Beim letzteren muss ich dich enttäuschen. Der hätte schon viel früher von Bayreuth weg gehen können. Aus der Bayernliga in die Oberliga damals, aus der Oberliga in die DEL2. Er hatte da einige Angebote. Jetzt wo er mit seinem Heimatverein DEL2 spielt, wird der nicht mehr weggehen. Der wohnt ca. 25-30 km von Bayreuth weg. Dort auch seine Familie. Es gäbe keinen Grund. Außer das Angebot von euch wäre vom Geld her wirklich unverschämt
Mich würde es nicht wundern wenn ihr einen Verteidiger aus Hessen nächstes Jahr in Bayreuth unter Vertrag habt
Von euch?
Als AL wären es Kranjic, Johanssen und als deutscher Gerstung?
Würde jeden der 3 nehmen!
Geiles Video! Da sieht man richtig schön wie Leon von McDavid profitiert, aber McDavid auch von Leon! Wahnsinnig geniale Pässe von McDavid. Die macht Draisaitl aber erst mit seinen Laufwege möglich. Macht richtig Spaß das anzuschauen!
Wiedemann soll zu euch. Hab ich auch schon gehört.
Rypar, puhhh keine Ahnung. Hätt ich gerne behalten und an euch verliehen!
Kann man bei uns in der Liga auch verdienen!
Ich hau jetzt mal einen raus hier und meine dass Christopher Kasten von Bayreuth zu einem anderen DEL2 Club wechselt. In seinem Facebook "Dankespost" fällt der letzte Satz so:
PS: wenn ick gegen euch spiele, Obacht! Tore gegen den EHC sind Balsam auf meiner Seele
Ja hatte einen ziemlichen Durchhänger. Mir hat er aber insgesamt auch super gefallen!
Soll wohl wieder nach Übersee gehen.
Bayreuth Tigers geben Abgänge bekannt
Nach einigen Wochen intensiver Arbeit, Vertragsgesprächen und diversen Vorbereitungen auf die kommende Saison stehen jetzt einige Akteure fest, die in der kommenden Saison nicht mehr für die Tigers aufs Eis gehen werden.
Torhüter Johannes Wiedemann, der bei seinen Einsätzen stets eine exzellente Figur abgab, wird Bayreuth verlassen. „Johannes ist ein klasse Torhüter, der eigentlich nur das Pech hatte, dass er einen noch besseren Goalie vor sich hatte. Er braucht vor allem Spiele, um sich weiterzuentwickeln, und das können wir ihm nicht garantieren“, so Teammanager Habnitt.
Ebenso werden Michael Kuhn, Patrik Rypar und Lukas Fröhlich die Tigers verlassen. Die Youngsters dürften bei anderen Vereinen bessere Entwicklungschancen haben als in Bayreuth. Um sich weiter in den Vordergrund zu spielen, bedarf es mehr Eiszeit als zuletzt bei diversen Kurzeinsätzen im Tigers-Trikot.
Nathan Robinson, der Ende Januar zu den Tigers stieß und 21 Spiele absolvierte, erhält kein weiteres Vertragsangebot. „Robinson wurde durch Gönner des Vereins extern finanziert, spielt aber in den weiteren Planungen für uns keine Rolle mehr“, so Habnitt.
David Wohlberg wird ebenfalls nicht in den Tigerkäfig zurückkehren. „Nach kurzer Eingewöhnungsphase zu Anfang der Saison hat David sehr gut gespielt. In der letzten und entscheidenden Saisonphase hatte er dann aber einen nicht erklärbaren Leistungsabfall“, erklärt der sportliche Leiter der Tigers.
Als weiterer Abgang steht David Kuchejda fest. Hier hat Manager Habnitt noch einen kleinen Funken Hoffnung. „Bei David besteht die Möglichkeit, evtl. in Zukunft als Deutscher auflaufen zu können. Für diesen Fall würden wir noch einmal miteinander sprechen. Allerdings gibt es hier keinen festen Zeitrahmen, sodass wir in erster Linie ohne ihn planen müssen.“
Drei Jahre lang ging Marcus Marsall für die Tigers aufs Eis. Der inzwischen 27-jährige Flügelstürmer, der zur Saison 2014/15 aus Rosenheim nach Bayreuth wechselte, absolvierte in dieser Zeit 158 Partien, bei denen er sich 111 Scorerpunkte gutschreiben lassen konnte. Marsall, der durch seine Schnelligkeit, seinen Kampfeswillen und einen unermüdlichen Einsatz besticht, war einer der ganz wichtigen Faktoren im Aufstiegsjahr und in der ersten DEL2-Saison.
Noch länger und für fünf Spielzeiten trug Christopher Kasten das Trikots der Wagnerstädter. Zur Saison 2012/13 von damaligen Oberligisten aus Frankfurt gekommen, entwickelte sich Kasten schnell zum Leistungsträger und zum Fanliebling der Tigers, die damals noch in der Bayernliga spielten. 240 Pflichtspieleinsätze später, in denen „Kiste“ 53 Mal ins Schwarze traf und zu weiteren 95 Toren die Vorarbeit leistete, und zwei Aufstiegen bis in die DEL2, trennen sich die Wege mit dem kampfstarken Verteidiger. „Es gab Vertragsgespräche mit Christopher, aber wir konnten uns am Ende leider nicht über die Konditionen und auch die Vertragslaufzeit einigen. Das ist natürlich schade, aber ein normaler Vorgang, der zum Profigeschäft dazugehört“, so der Teammanager zur Personalie des langjährigen Verteidigers.“
Die Bayreuth Tigers bedanken sich bei allen genannten Akteuren für ihren stets großen und engagierten Einsatz im Trikot der Tigers sowie für schöne und erfolgreiche Zeiten, jede Menge Spaß und große Erfolge.
Wir wünschen allen Jungs auf ihrem weiteren sportlichen wie auch privaten Lebensweg alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Erfolg. Vielen Dank!
-av-
Quelle Facebook Seite der Tigers
Da hatten wir ja auch keine Spieler mehr
Spaß beiseite. Sehr guter Oberliga Spieler. DEL 2 war jetzt nicht überragend aber auch nicht schlecht bei ihm. Ist leider ab und an der Ü23 Regelung zum Opfer gefallen, war aber eher am Anfang der Saison.
Falls es klappen sollte dass er zu euch kommt, ist eine Bereicherung!
Es wurde schon öfter spekuliert dass er einer der "Streichkandidaten" sein wird. Für die Oberliga auf jeden fall ein Top Spieler! Bringt viel Speed mit, Kämpft ohne Ende, wirft sich in jeden Schuss. Nur der scoringtouch fehlt ihm etwas.
Eugen Alanov wird bei uns im Forum als Gerücht genannt. Jedoch in Verbindung mit einer FöLi zu den Nürnberg Ice Tigers. Der Name Charlie Sarault ist auch mal gefallen. Soll aber wohl nichts weiter dran sein!
83 Punkte muss man erst mal machen.
Weiß man was zum Gehaltsgefüge in der ECHL? Die dürften nicht schlecht verdienen oder?
Wenn man Eliteprospects durschaut, gibt es da einige Interessante Spieler, die auch schon in Europa unterwegs sind. Da könnte man sich stundenlang auf der Seite verlieren
Im Playoff-Spiel der Oilers gegen Anaheim steht es gerade 3:3 (noch 5 min zu spielen). Leon Draisaitl war an allen 3 Toren mit einem Assist beteiligt. Stark!
Bahnt sich da ein Monstertrade zwischen den Canadiens und den Stars an? Price nach Dallas, Tyler Seguin und etwas Beiwerk wie Oleksiak und Lehtonen nach Montreal.
Kann ich mir schon vorstellen, Galchenyuk stagniert und spielte zuletzt nur noch auf dem linken Flügel in der Dritten Reihe, bedarf für einen klaren Nummer 1 Center besteht schon. Schon seltsam, dass sich weder Galchenyuk noch Yakupov oder Murray zu den Stars entwickelt haben, zu denen sie gemacht wurden.
Wo nimmst du diese Info her?
Pierre LeBruns alter Twitter Account wurde gehackt
Edmonton gewinnt nach OT gegen San José. Führen somit 3:2 in der Seire. Leon Draisaitl mit 2 Assits, darunter der Pass zum 4:3 GWG in der Overtime.