Tja, Hoffnung und Realität sind dann doch zwei paar Stiefel
Beiträge von ESVK_Franconia
-
-
Landslide und sollte eigentlich, wenn mann nicht den völlig verblendeten Medienberichten auf dem Leim gegangen ist, keine Überraschung gewesen sein.
Tja, würden die Medien (und dementsprechend auch die Politiker) einigermaßen ihre Arbeit machen, so kämen die Menschen auch niemals auf die Idee (aktuell so ziemlich in allen westlichen Ländern) solche Leute zu wählen.
Der Ausgang ist auch wieder ein glänzendes Beispiel dafür, wie verschroben die Berichterstattungen und fernab der Realität vermittelt werden.
-
der andere Kandidat, der zumindest demokratisch legitimiert war als Kandidat, hat es zuletzt nicht mal mehr zum anzünden gebracht, nur noch Nebel
-
Also, eines muss man Harris schon lassen. Mit Vorwahlen hätte sie überhaupt keine Chance gehabt bei den Demokraten.
Sie galt ja schon mal bei den letzten Wahlen als "Lichtgestalt" und hinter Biden als Favoritin, aber nachdem Tulsi Gabbard mal ein wenig tiefer in einer Townhall-Debatte über Harris berichtet hat, sind ihre Wahlergebnisse sofort unter 5 Prozent gefallen, so dass ich mich schon sehr gewundert habe, dass die Demokraten schon wieder so einen Kandidaten ins Rennen schicken nach Clinton und Biden.
Was mich an der Wahl nur interessiert ist, wie lange (Wochen, Monate?) wird es dieses Mal dauern, bis die Hightech-Supermacht USA die Stimmen der demokratischen Wahl ausgezählt hat und das Ergebnis bekannt ist.
-
Hier mal vor der Pause mein Zwischenfazit im Vergleich zu sprade.tv
Positiv
- Spiele können im Replay angesehen werden ohne zusätzlich zahlen zu müssen
- Es gibt verschiedene Pässe, wie z.B. für viele sicherlich wichtig den Auswärtspass
Negativ
- Keine Auflademöglichkeit von Guthaben (dementsprechend auch kein Einzahlungsbonus)
- Einzelspiele müssen bei jedem Spiel nervig extra dem Zahlungsprozess unterlaufen, da Einzelspiele mitlerweile viel billiger sind wie Pässe und es keine Auflademöglichkeit von Guthaben gibt
- Die technischen Störungen sind an vielen Standorten immer noch temporär vorhanden
- Wenn ich mich anmelde, oder die Seite aufrufe um ein Spiel zu sehen, muss ich das Spiel meines Vereins erst suchen, bei Sprade war es immer im Dashboard hinterlegt, so dass man gleich loslegen konnt.
- Vor Aufruf eines bezahlten Spieles kommen immer zwei Werbebllöcke mit ca. insgesamt 30 Sekunden (auch nach Störung mit Refresh, um Störungsende zu überprüfen)
- Einmal pro Spiel muss man explizit ein kleines Fensterchen mit Werbung wegklicken
- Im Spiel (aktuell wenigstens nur bei Unterbrechungen) werden für ein paar Sekunden Werbefenster eingeblendet
- Es hakt sehr oft noch bei der Werbung in den Drittelpausen, die dann sehr oft hängt und in einer Endlosschleife immer wieder der Ton hakt und beginnt
- Nicht dass ich es persönlich für nötig halte, aber bei gravierenden Störungen gab es von sprade (zum Teil anteilig) unaufgefordert Geld zurück, hier, sollte ein Kunde auf sein Recht bestehen, muss man es einfordern (oder gibt gar nicht die Möglichkeit dazu?)
- Die Zusammenfassungen sind eine Katastrophe und hat nichts mit KI zu tun - wenn man schon wild schneidet, dann lasst die Moderatoren wenigstens die Sätze ausreden und schneidet, wenn nicht gesprochen wird - wenn mal was auf dem Eis "los war" (grobe Fouls, Auseinandersetzungen ect.), gibt es auch nicht zu sehen in den Zusammenfassungen
Tja, bis jetzt war es noch nix würde ich mal meinen, was, zumindest für die Anhänger, einen Wechsel rechtfertigen würde.
"Positiv" muss man noch erwähnen, dass man mittels eines Monatsabos die Werbeinhalte von SD unterbinden kann (ob das dann sowohl die vor dem Aufruf des Spiels, zum Wegklicken während des Spiels und Einblendungsfenster sind, ist mir nicht bekannt ... dass die Werbung in den Pausen und Powerbreaks bestehen bleiben, wäre ja keine Änderung zu Sprade).
Ich überlege mir echt, ob ich es nicht ganz sein lasse, weil ich bin ein "Gemütsmensch" und ich ärgere mich ungern, aber da sind die negativen Punkte einfach noch zu dominant.
Ich kann auch den Liveticker einstellen auf der DEL-2 Homepage und mir Oberligaspiele auf Sprade ansehen und mir einen gemütlichen Abend machen.
-
Klar, denke ich mehrmals täglich dran, wenn Eishockey ist. Erst beim Einloggen muss ich mein Spiel suchen, bei sprade war mein Lieblingsverein immer ganz vorne die Spiele, dann muss ich jedes Spiel einzeln buchen, es gibt keinen Einzahlungsbonus, bzw. ist das Saisonticket teurer als die Einzelbuchungen, dann setzen die Streams aus, und jedes mal zu Beginn doppelte Werbung und dann gibt es auch während des Spiels Werbeeinblendungen was total nervig ist und einmal sogar so, dass man die explizit wegklicken muss ... na, wer da nicht mehrmals an die guten alten Zeiten denkt, der ist für mich ziemlich langweilig und ein williger Kunde, mit dem man alles machen kann.
-
und in Selb ist jetzt auch das Signal weg ... lol, halbe Saison bald rum, nix geht wie gehabt, ich verstehe es täglich mehrmals nicht, wie man sprade.tv wechseln konnte, zum k*******
-
Es ist schon erstaunlich, wieviele "strunz-doofe" Softwarelösungen heute als KI durchgehen
-
naja, es wird besser wie bei sprade.tv hat es geheißen und bei sprade gab es halt auch einen max. 8-prozentigen Einzahlungsbonus
-
Naja, jetzt ist es schon verdient. Der ESVK spielt endlich mal wieder Eishockey
-
Warum eigentlich dieses Rumgeeiere? Macht eine 16er-Liga (von mir aus auch 14, wie bei den Profis), jeder zweimal gegeneinander und gut ist, was soll der Müll mit Findung eigentlich?
14 Spiele jetzt schon, 14 dann noch in der Enrunde sind 28.
Wenn man gleich eine 16er Liga macht, hat man mit Einfachrunde 30 Spiele, wo ist jetzt eigentlich das Problem? ... oder kommen diejenigen jetzt wieder aus den Büschen, die etwas von Klassenunterschiede reden und man die nicht wegen dem Gefälle gegeneinander spielen lassen kann, warum spielen die dann in der Findungsrunde gegeneinander?
Macht doch einfach endlich (wieder) eine DNL-Liga und gut ist.
-
OK, danke, hat sich erledigt, war ja weiter oben verlinkt, da steht alles drinnen (Y)
-
gibt es da einen Link? Ich finde da aktuell nix auf deb-online.de ... ich hätte gedacht, dass es 2 Teams wären aus der Qualifikationsrunde und nicht 4?
-
Naja, Regensburg war schon deutlich und verdient und Ravensburg hat uns nach Lust und Laune regelrecht an die Wand gespielt im letzten Drittel, wenn die getroffen hätten, wer könnte sich da beschweren?
-
und jetzt mal ganz ehrlich, bei welchem Heimspiel hätten wir uns als faire Sportsmänner nicht darüber aufregen müssen, wenn es keine Punkte geworden wären - mir fällt da kein Gegner ein bisher und das gilt auch für die Auswärtspunkte.
-
Naja, ein paar Minuten vorher kickt unsere #42 knapp am eigenen Tor vorbei ... ich möchte mir nicht ausmalen, wenn der reingegangen wäre, dann hätten wir jetzt eine ganz andere Diskussionen.
Svoboda gefällt mir sehr gut und er hat auch sehr gute Ansätze. Klar, kann nicht jeder sofort wie z.B. damals Sami einschlagen, aber Svoboda und unsere #42 sind Kontingentspieler, an denen ich überhaput nix zu beklagen habe aktuell - da schaut es mit unseren beiden Kanadiern im Sturm schon ganz anders aus, beide völlig untergetaucht, da sind ja die Youngsters um einiges präsenter.
Bisher habe ich mich ja zurückgehalten, aber die Saison ist jetzt fast schon wieder 1/4 herum und es gab in meinen Augen noch kein Spiel, wo wir am Ende auch völlig verdient Punkte eingefahren haben und den Gegner dominierten (am ehesten noch in Crimmitschau, aber da hat es auch sehr oft lichterloh in der Abwehr gebrannt).
Realität ist eher, dass öfter der Fall eintrat, dass man glücklich (und auch nicht gerade mit Glück des "Tüchtigen") Punkte eingefahren hat.
Tabellentechnisch sieht das aktuell noch sehr gut aus, aber lasse mal 4 oder 5 Spiele ohne Punkte vergehen, dann stehste im Keller und da, so weh mir das auch tut mit der Truppe, gehörten wir auch aktuell aufgrund der "Leistungen" hin ... irgend etwas muss jetzt passiren, damit die Mannschaft endlich eine Einheit bildet und sich alle den Arsch aufreißen.
-
Von Platz 1 bis 9 sind es aktuell 2 Pünktchen, Hammerliga, da kann (natürlich nur theoretisch) der 9 nach dem nächsten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz stehen, was eine Spannung bisher (es scheint, dass es so weitergeht, wie letzte Saison schon)
-
Ein Trauerspiel ... zu Beginn, die ersten 10 Minuten war der ESVK ebenbürtig, danach eine Klasse tiefer.
-
sorry, aber das echt ein Witz, da kommt man sich, mit Verlaub, verarscht vor und als Dummkopf, wenn man für sowas auch noch zahlt ... sowas geht eigentlich überhaupt nicht.
-
Nach 9 Punkten aus den letzten drei Spielen, noch dazu recht glücklichen, ist man in dieser Liga normalerweise mit Verlieren dran.
Naja, man kann auch so argumentieren, dass der ESVK noch keinen Punkt gegen ein Team geholt hat, welches aktuell in der Tabelle oberhalb von Landshut steht, von daher könnte man ja auch mal punkten. Klar kann der ESVK in Landshut gewinnen, im Sturm hab ich überhaupt keine Bedenken, aber die Abwehr, die Abwehr