Nach dem ersten Drittel 0:1 für die Towerstars durch unseren Nationalspieler Tim Brunnhuber.
"Es wundert mich, dass die Towerstars jetzt so viele Strafen nehmen" Zitat SpradeTV Crew Dresden.
Wundert mich nicht, denn es wird mMn äußerst einseitig gepfiffen, und das Schiedsrichterteam muss aufpassen, dass Ihnen dieses rassig geführte Spiel nicht noch so richtig um die Ohren fliegt.
Ansonsten ist das gut anzuschauen. Langmann bisher überragend. Sollten sie von der Bank wegbleiben, werden die Towerstars mehr Spielanteile bekommen. Bei 5:5 sieht das nämlich ziemlich gut aus.
Beiträge von HeyaTAIF
-
-
Jetzt komm ihm doch nicht mit Fakten...
Mea culpa
-
Gut oder schlecht war ja nicht Thema sondern die "anderen" Eigenschaften. Selbst in KS wird man nicht Goldhemträger ohne die entsprechenden Nachweise.
Der gute Leon hat sich in Köln und Mannheim die Leistungen des Ben Thomson sicher via Sprade-TV rein gezogen.
Btw. was hört man vom angeblich "als fix bewerteten" Taticek Transfer ?
With his mind made up, Draisaitl completed his 12 and 13-year-old seasons with his hometown U-16 Kölner Haie team before leaving to play in Mannheim for three years ahead of his big move to the Prince Albert Raiders of the Western Hockey League in 2012-13.
During those formative early-teen years, Leon also often skated with the team his father coached at the time, the Ravensburg Tower Stars of the German second division. That team featured Coaldale, AB native Ben Thomson, who took Draisaitl under his wing. Thomson wore 29 on his jersey, which Leon has adopted throughout his career.
-
Auf jeden Fall ein unnötiges Foul. Das sollte sanktioniert werden, verstehe mich nicht falsch. Aber da gab es auch andere Szenen, bei denen Tousignant einfach viel zu theatralisch fällt, sich das Gesicht hält usw. Das hat mich auch schon bei uns gestört. Klar ist diese Spielweise wertvoll fürs Team, aber einfach unsportlich, und er hat so eine große Klasse, dass er solche Fisimatenten garnicht nötig hätte. Aber wenn es solche Spieler nicht gäbe, wie langweilig wäre dann der ganze Kram
-
Ravensburg hätte sich vielleicht mal auf das eigene Spiel besinnen sollen, als sich nur auf Mathieu Toussignant zu konzentrieren. Der musste gestern richtig einstecken, auch, weil die Refs fast zu spät anfingen, auch mal Aktionen abzupfeifen.
Der tut mir aber auch immer besonders leid der arme.
-
Das war einfach nur peinlich. Einzelne rauszuheben wäre unfair. Der Fisch stinkt vom Kopf!
-
Langsam muss es das ziel sein irgendwie den 4. Platz zu sichern. Vielleicht spielen die Jungs jetzt ja befreiter, wenn sie wissen, dass sie nicht mehr ganz oben stehen.
Immerhin ist der Abstand zu den PPO Plätzen relativ groß.
Mit dem aktuellen Personal mache ich mir für die heiße Zeit auch keine große Hoffnungen. Die Mannschaften wissen, dass sie nur Langmann ausschalten müssen um die Serie zu holen.
Und das 5.
Hör doch auf. Da fehlt es an den Basics. Irgendwas gravierendes muss da vorgefallen sein.
Das ist einfach nur peinlich sich das anzuschauen. -
Ich kann mich nur wiederholen. Wir brauchen einen Quarterback fürs Powerplay, der einen Aufbaupass spielen kann, und verteidigen kann. Am besten brauchen wir 3 oder 4 davon. Wenn das so weitergeht, sehe ich das Heimrecht für die Playoffs als gefährdet.
-
Da spielt eine Eishockeymannschaft gegen die Eishockey Nationalmannschaft von Samoa.
Man ist das greislig. -
Svoboda, Langmann und Pozivil fallen aus. Das ist eine enorme Schwächung. Wir verlieren heute sang und klanglos mit 1:6
-
Deine Gefühle sind aber faktisch widerlegbar. Gegentor 1 (27/21) Gegentor 2 (16/88) allerdings PP, Gegentor 3 (25/28) auch PP und Gegentor 4 (16/27) klarer Fehler 27. Kokes ist so ziemlich der einzige der wenigstens den Ansatz eines Checks zeigt und regelmäßig die Stürmer die darauf warten dem TW auf die Finger zu klopfen rechtzeitig weg schiebt. Da noch recht jung ist er sicher kein TOP Verteidiger dennoch konnte man sein Fehlen bei der Sperre klar feststellen. Genau so wie jetzt Dronia was nicht bedeuten soll dass ich diese zwei gleichsetze.
Die Checks bringen Ihm garnichts wenn er regelmäßig danach die Zuordnung verliert, überlaufen wird, oder völlig die Übersicht in verschiedenen Spielsituation verliert. Für mich unser schwächster Verteidiger.
-
Wenn Svoboda Fit ist, ja. Wird er das jemals wieder? In seiner aktuellen Verfassung ist er - ebenso wie Hinse für die AL Lizenz zu schwach.
Es gibt mir momentan einfach zu viele offensichtliche Sachen, die mir missfallen, das Powerplay ist viel zu Statisch, kaum Bewegung, immer das selbe.
Die Abwehrreihen sind mehr als komisch. Keller, der momentan Leistungsmässig auch irgendwo zwischen dem ERC Sonthofen und dem EV Füssen pendelt und Sturm in einer Verteidigungsreihe, das ist Harakiri.
Das schlimmere Verteidigungspärchen ist das andere. 16/88. gefühlt bei jedem Gegentor auf dem Eis.
-
Was ist mit Svoboda? Der hebt sich Spielerisch wohl kaum von Ilka und Olivier ab.
Sechs spiele hatte er mittlerweile und man hat den Eindruck, dass er von Spiel zu Spiel abbaut, persönlich halte ich ihn aktuell für unseren schwächsten Konti und am ehesten ersetzbar.
Für einen Top-Verteidiger wie seinerzeit Kapstad bei den Landshutern würde ich derzeit einiges geben. Der hat eine Mittelmäßige Abwehr Titelreif gemacht und alle zwei Tage einiges an Eiszeit gefressen, so einen Verteidiger hatten wir seit Kelly nicht mehr in unseren Reihen.
Bei Langmann geb ich dir absolut recht, nicht umsonst sucht man nochmal den Markt nach einem Dt. Torhüter ab.
Zu Taticek: nach meinen Infos kommt er nicht.
Aber Svoboda hat es von denen 3 am ehesten drin... Pikkarainen scheint bei JE sowieso untendurch(warum ist der überhaupt noch auf der Payroll?), und Hinse ist für eine AL Lizenz bei einem Top-Team zu schwach...
Torhüter wäre wichtig, aber ein Verteidiger a la Corrin oder Mancari wäre Gold wert.
Schade mit Taticek. Hätte die Trennung von einem AL, und die damit einhergehende Chance in der Defense nachzulegen deutlich leichter gemacht. -
Das hat bestimmt auch damit zu tun, dass man am Anfang der Saison mit exakt dem gleichen Kader alles in Grund und Boden geschossen hat. Man muss aber auch sagen, dass man aus den letzten 6 Spielen von 18 möglichen, nur 6 Punkte geholt hat. Und das liegt eben an Dingen die man auch coachen kann, und spielerisch erinnert das leider stark an die letzten beiden Saisons.
-
Eine Überlegung ist auch Ehrenberger zu schicken. Vielleicht braucht es einen neuen Impuls neue Ideen eine neue Spielidee mit einem neuen Mann.
Egal ob wir erster oder sechster sind
Wir spielen seit Wochen so einen scheißdreck zusammen, ich würde ihn jetzt kicken
Ganz ganz schwaches Coaching
Das kannste nicht bringen. Wir sind doch erster
-
Es geht da doch schon auch drum, einen neuen Reiz zu setzen. Nichts gegen euch. Das war heute stark von den Steelers. Aber ich habe seit Wochen kein Drittel mehr gesehen, bei dem ich als Zuschauer wirklich Spaß dran hatte. Dazu beschleicht einen das Gefühl, dass da Probleme einfach übersehen werden. Powerplay, Zuordnung, Spielaufbau. Das sind alles Dinge an denen man arbeiten kann, aber es passiert nichts. Hard work beats talent, und am Anfang der Saison war das Talent genug. Dann spricht Ehrenberger wieder davon, dass er der Mannschaft nichts vorwerfen kann. Das ist einfach Quatsch. 3 der vier Tore waren krasse individuelle Fehler, und vorne ist das Schönspielerei und absolute Einfallslosigkeit im PP. Das hat mit dem von Ihm angesprochenen Pech nichts zu tun. Es ist irgendwie der Wurm drin, und bis zu den Playoffs muss sich was ändern, denn sonst ist wieder ganz früh Sommerpause.
-
Hinse schicken, Pikkarainen schicken. Taticek und einen Konti Verteidiger holen, und auf Langmann hoffen.
Sonntag ist die Tabellenführung weg, die Formkurve zeigt steil nach unten. Es muss sich etwas ändern. -
3/4 Kontis sind in Ordnung, und ich gehe bei Böhm heute mit. Aber eigentlich haben wir ein Defensivproblem. Die Abwehr ist so vogelwild, da würden wir heute auch mit Langmann alt aussehen.
-
Absolute Katastrophe was da abläuft. Zuerst blitzsauberer Patzer von Böhm. Danach kollektives Versagen in Unterzahl, und wieder waren meine zwei speziellen Spezialfreunde auf dem Eis. So holst du gegen eine wirklich abgezockte Mannschaft keinen Blumentopf.
-
Um 20:00 kommt es zum Schwabenduell!
Meister gegen Spitzenreiter!
Wie immer ist ein Offensivspektakel zu erwarten. Mein Tipp: 4:6 für die Steelers.