Im Saalplan hier:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/lausitzerf…ue/event/552938
Umlauf anklicken, kostet 480,- €
Wer kauft sowas?
Ist der Umlauf bei euch nicht immer recht gut besucht?
Im Saalplan hier:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/lausitzerf…ue/event/552938
Umlauf anklicken, kostet 480,- €
Wer kauft sowas?
Ist der Umlauf bei euch nicht immer recht gut besucht?
Es wäre, zumindest für mich, etwas komisch, dass jemand der jede Spielerverpflichtung kommentiert hat, so einfach ohne Meldung aufhört.
Zumal dem Aufhören ja auch der Verkauf der Huskies und Halle gehört, was so richtig auch nie gesagt wurde…
1. hast du völlig Recht, es ist ausgesprochen merkwürdig, wenn genau diese Figur plötzlich verschwindet. Fairerweise soll Gibbs nicht unerhebliche gesundheitliche Probleme (gehabt) haben. Eine ordentliche Mitteilung verhindert dies natürlich nicht.
2. Aufhören und Verkauf von Huskies und Arena GmbH fallen jedoch über ein Jahr auseinander, Gibbs war letztes Jahr schon nicht mehr Eigentümer, als er noch längst jede Verpflichtung kommentiert hat.. Dass das nirgends kommuniziert wurde, ist richtig, stattdessen wird ja fleißig das Märchen vom Verein gestrickt
Ist doch vollkommen bumms. Wenn sie so eingesetzt werden wie die bisherigen U21er spielen sie eh kaum...
Also Korte (Hauptrunde), Freis (nach Verletzung) und insb. Bettahar haben doch wirklich ganz gut Eiszeit bekommen und waren mitunter fast schon tragende Säulen. Bettahar würde ich beispielsweise als den stabilsten Defender der Playoffs bezeichnen, man mag mir widersprechen.
Internas kennen wir wohl alle nicht, bzw vllt einige wenige.......aber das mehr oder weniger Totschweigen einer verdienten Person im Kasseler Eishockey find ich nicht richtig.
Nur wie verkauft man das mit dem Eigentümerwechsel, wenn man doch ein Verein ist, der allen und niemandem gehört und gerade Geld sammelt, weil man nicht will, dass alle Macht bei einer Einzelperson liegt, de facto aber damit gerade alle Macht auf genau diese Einzelperson übertragen hat? Ist eben gar nicht so leicht..
Also wird Gibbs Opfer seiner eigenen jahrelangen Taktik: Schweigen und Aussitzen.
Alles anzeigenMal ins blaue:
Maxwell - Maurer (U25)
Bender - Faber
Detsch - Keussen
Bodnarchuk (AL) - Freis (U24)
N.N. (U21)
Cutler (AL) - Garlent (AL) - Olsen
Keck - Turgeon (AL) - Brune
Korte (U24) - Weidner - Valenti
Mieszkowski - Ahlroth (U24) - Tschwanow (U24)
Sager (U21)
Würde das von den Lizenzen her passen? 22 Mann auf dem Spielberichtsbogen, 15 große Lizenzen, 2 U21-Förderspieler.
Das war die Aufstellung im letzten Finalspiel, mehr darf man nicht aufstellen:
Maxwell - Maurer
Seigo - Faber
Bordnarchuk - Keussen
Bettahar - Freis
Müller
Lowry - MacAulay - Keck
Schwartz - Olsen - Brune
Valenti - Ahlroth - Spitzner
Detsch - Weiß - Preto
Überzählig/verletzt waren dann noch.. Pankraz, Hufsky, Dotter, Reuß, Tschwanow, Korte, Mieszkowski,Weidner, Naud, McMillan
Jetzt wäre es möglicherweise..
Maxwell - Maurer
Bender - Faber
Bordnarchuk - Keussen
Müller - Freis
??
Cutler - Garlent - Valenti
Brune - Turgeon - Olsen
Keck - Ahlroth - Mieszkowski
?? - Weidner - Tschwanow
Überzählig wären dann noch: Pankraz, Korte,Detsch.
Da wird schon deutlich: Weil man mit Detsch und Müller mindestens 2 Ü mitschleppt, die nur in Grenzfällen ins Lineup gehören, müssen die U24 und insb. U21 eigentlich echt hohe Qualität haben, so wie zB im letztem Jahr. Doch das ist mit Blick auf den Markt absehbar kaum mehr erreichbar, und Fölis machen einen wieder abhängig und sind dann gern im entscheidenden Moment nicht verfügbar..
Carson McMillan ist ein Zwei Wege Stürmer,der halt schon 35 Jahre alt ist, dementsprechend aber auch Erfahrung hat. Er ist einfach kein Unterschiedsspieler ,sondern eher Teamplayer. Er hat 30,35 Punkte bei uns gemacht. Bei Euch könnten das auch 40 plus werden. Bullies waren okay.
Eigentlich ist er ein Defensivstürmer, der in der DEL2 aber auch halbwegs punkten kann.
Allerdings scheint sich das Alter langsam schon bemerkbar zu machen.
Als Konti insb. für ein Team wie Selb sehe ich ihn eher nicht, denn da müssen diese ja wirklich zünden bzw. scoren, vor allem da McNeill meines Erachtens in eine ähnliche Richtung geht.
Defensivarbeit primär muss man ohne Lizenz organisieren können.
Schon beeindruckende Arbeit in Crimmitschau. Hoffentlich funktioniert es dann auch ähnlich gut wie letzte Saison
Väkiparta hab ich ja schon vor einigen Wochen vorgeschlagen, von daher begrüße ich diese Verpflichtung.
Dennoch etwas merkwürdig, dass ein in der Liga erfolgreicher und angesehener Headcoach zum Co gemacht wird, und jemand, der auf dieser Position und in dieser Liga kaum bzw. keine Erfahrung hat, zum Head.
So ein eigentlich zu großer zweiter Trainer neben einem großen "NHL-Namen" erinnert von der Konstellation schon ein bisschen an das Duo Carpenter / Kehler damals, bleibt zu hoffen, dass es besser funktioniert und alle mit der Rollenverteilung fine sind.
Kann ich beurteilen wie es bei einem anderen Trainer ausgesehen hätte? Rein vom Potenzial der Mannschaft wäre ein Top6 Platz drin gewesen.
Woran machst du das fest? Dabei sind ja auch Verletzungen und Ausfälle zu berücksichtigen, für die ein Trainer nichts kann..
Glückwunsch zu einem mitreißenden Spieler. Der war in WSW immer wie ein Welpe, der glücklich darüber war Eishockey spielen zu dürfen.
Immer Bock, immer ein Lächeln im Gesicht und dazu technisch hervorragend veranlagt.Werde jetzt bestimmt die ein oder andere Zusammenfassung mehr aus Kassel ansehen um ihn wieder spielen zu sehen.
Macht Lust auf die neue Saison was du schreibst.
Die Vertragsunterschrift erfolgte definitiv erst in der Amtszeit Kreutzers. Aber der Kontakt usw. war ja schon vorhanden durch den Versuch, ihn an der Trade-Deadline zu holen.
Ich denke, der Vertrag musste also nicht komplett neu geschrieben werden
Woher weißt du das?
Wie ist denn so eure Meinung zu Väkiparta?
Väkiparta und sympathisch? 😅😅😅 In WSW wird ihn kaum einer vermissen! Dieser Mensch hat 2 Gesichter! Aber wenn ihr wieder nicht aufsteigen wollt, dann nur zu!
Ich persönlich find ihn sehr sympathisch, was auch sonst sollte ich mit so einer subjektiven Messlatte ausdrücken. Gerade weil er nicht "einfach" ist. Und ich hatte den Eindruck, dass er auch in der Lausitz durchaus beliebt gewesen ist.
Als ehemaliger Trainer des neuen "Stars" Garlent und angesichts des bestätigten Abschieds aus WSW ist er zumindest nicht unwahrscheinlicher geworden. Kennt die Liga, hat bewiesen, dass er mit jungen Spielern arbeiten, aber auch ne gewisse Hierarchie in die Mannschaft rund um Topspieler bringen kann, spricht gut Deutsch, hat taktisch was drauf, wäre theoretisch im Erfolgsfall auch mit einem dann eher Underdog in der DEL denkbar, ...
Also für mich spräche einiges für Väkiparta, jedenfalls mehr, als für den gerüchteten Kanadier.
Aber das muss bei den Huskies natürlich nichts heißen.
Das unterscheidet dich halt vom Trollen man muss ja nicht immer alles toll finden und/oder einer Meinung sein. Aber alles scheiße zu finden ist genau so kacke wie alles immer super toll zu finden. Tatra und hershey sind das Gegenteil von Nordhessenstar oder wie er heißt die einen sehen alles schlecht und der andere glaubt immer noch an den Schalter
Kompletter Bullshit, diese Verleumdungen sind das eigentliche Trollen. Aber hast du nicht groß palavert, du wärst raus? Dann halte dich doch dran. Kann mich nur an dein Dauergeheule bei Olsen erinnern, vllt kehrst du mal vor der eigenen Türe, wie wäre das.
Ich würde mir Välkiparta wünschen.
Dazu einen vernünftigen Co.
Väkiparta nehme ich an?
Fänd ich persönlich auch interessant, extrem sympathischer Typ, spricht deutsch, in Sachen PKs wäre das ein Quantensprung, taktisch ist er nachweislich nicht blöd, gleichwohl verstehe ich auch das Fragezeichen, ob er "Offensiveishockey kann". Aber manchmal muss man eben auch was Neues wagen.
Warum das?
Für meinen bescheidenen Eindruck sind sie sich einigermaßen ähnlich, und Kassel war nie so ein Wuseler- und Playmaker-Territorium, sondern setzt traditionell eher auf körperlich dominante (Zwei-Wege-)Spieler. Das kann sich natürlich im Zuge der Umstrukturierungen auch ändern, mich würde es trotzdem überraschen, beide auf einmal zu sehen, zumal ja schon Valenti und möglicherweise auch Keck unter Vertrag stehen.
Spräche dann allerdings dagegen, dass irgendwas mit Garlent geht
...
Also zunächst mal ganz ernsthaft Respekt, dass du dich den Punkten irgendwo gestellt hast. Einige Punkte sehe ich und verstehe manches auch besser. Trotzdem strotzt es leider auch vor Nebelkerzen und Strohmännern. Ich verbiete niemandem, einen Podcast zu machen. Aber wenn man seinen Kopf aus dem Fenster hängt und persönlich abkulten lässt, muss man auch damit rechnen, dass das bewertet wird. Außerdem, so finde ich, besteht zwischen einen Podcast entwickeln und sich auf einen praktisch gemachten Platz setzen, um es zur Selbstdarstellung zu nutzen, auch ein gewisser Unterschied. Aber sicherlich tut man dir damit auch ein bisschen unrecht, du hast sicher auch einige Impulse mitgebracht. Ich hinterfrage einfach, mit welcher Berechtigung du dich als Instanz aufspielst, die bewertet, wer Fan ist, und wer nicht, gerade weil du selbst einige Sachen hast, die nicht dem vermeintlich echten Fan entsprechen. Die finde ich grundsätzlich übrigens gar nicht schlimm, nur die Kombination daraus ist bizarr. Genauso wie die Hybris, das Sprachrohr des Kasseler Eishockeys zu sein. Sorry, bist du nicht. Ich natürlich auch nicht, aber ich tue ja auch nicht so.
Man kann ja verschiedene Ansichten haben. Was mich einfach nervt, ist dieses offensichtliche Fragwürdigkeiten vertuschen wollen, indem man die Kritiker zu diskreditieren versucht. Diese Krankheit hat Sinizin inzwischen auch schon und auch du bist da ganz vorne mit dabei. Grinch, Clown, Multiaccount, im Internet verstecken, Troll, usw. Das ist stillos und beweist eigentlich nur, dass es auf der logisch-sachlichen Schiene nicht reicht. Du weißt doch gar nicht, in welchem Kontakt ich zB zu Sinizin oder wem auch immer stehe, nur weil ich nicht damit prahle. Bei allem Respekt, ich bin mit dem Business wahrscheinlich schon tiefer verbunden, als ein Radpolizist. Und nur weil du entschieden hast, dich zu ner quasi öffentlichen Figur zu machen, muss das doch nicht jeder tun, um sich in nem Forum zu äußern. Das ist also eine weitere Diskreditierungstechnik deinerseits. Urplötzlich taucht ein selbsternannter Leakaccount auf und übernimmt die Verleumdungen für dich, während du fleißig likest. Naja.. Übrigens: was der Vorwurf am Inhalt der Aussagen ändern würde, erschließt sich auch nicht. Du bist doch selbst eine ziemlich große Copycat und schämst dich nicht dafür.
Die Huskies sind Statthalter für ein öffentliches Gut, nämlich (Profi-)Eishockey in Kassel, werden allerdings privat betrieben. Das ist ein Punkt, in dem es immer kritisch hinzuschauen gilt. Und das hier ist ein öffentliches Forum, es ist dazu da, Gedanken auszutauschen und auch und vor allem kritische Marken zu setzen, denn wo ist der Mehrwert in ein- bis zweizeiligen "wie geil jaaa Biertrinken" - Kommentaren?
In Kassel wurde über Jahrzehnte ziemlich schlecht gearbeitet, was übrigens den Einstieg Sinizins erst ermöglicht, aber auch erfordert hat, denn das jahrelange Leben von der Substanz hat diese aufgebraucht. Das habe ich seit Jahren begleitet und kommentiert, aber ich bin eben ganz sicher nicht allein damit. Inzwischen schreibe ich vllt alle paar Monate mal was, sonst halte ich mich zurück.
Aber es wird ja so getan, als wäre man gerade aufgestiegen und säße in seiner goldenen Arena mit zweiter Eisfläche, alles wäre aufgegangen und jetzt käme ein einzelner Meckerer und suchte trotzdem noch das Haar in der Suppe.
De facto ist aber das, was vor mind. 9 Monaten wirklich relativ breit angemahnt wurde, Wirklichkeit geworden. Man hat den Aufstieg wieder verpasst, rund um die Halle gibt es nach wie vor viel Nachholbedarf, eine zweite Eisfläche ist immer noch nicht in Sicht. Derweil sendet Sinizin bereits immer wieder Signale, dass er so nicht weitermachen wird. Es gab eine Vielzahl von Skandalen. Diskoschlägereien, Handgreiflichkeiten in der Kabine, kurzfristig abgesagte Konzerte in der tollen neuen Arena, massive und wahrscheinlich europaweit einzigartige Ticketprobleme, Schlammschlachten zwischen Club und Trainer und Halle und Stadt.
Die Suppe ist also in den Haaren.
Wenn man das nicht aushält, kann man ja in die Sonne gehen, aber nochmal: der Angriff auf Leute, die einfach bloß das Offensichtliche ansprechen und der - man muss es teilweise einfach so sagen - Propaganda der KSE (die schon unter Gibbs sehr stark wahr), gestützt auch auf eine völlig unkritische HNA, etwas entgegensetzen, ist da einfach der falsche Weg. Besonders wenn man, und vllt war es in diesem Fall nicht beabsichtigt, aber du hast ja auch schon mal dort live angerufen, Connecktion übernommen, bist bei Sprade aufgetreten, usw. - also ganz so ungewollt passiert das ja alles nicht, zumal man auch gefragt werden muss, bevor man irgendwo im O-Ton auftaucht, seine eigene Person anderen selbst ungefragt so aufdrückt.
Das ist alles schnell bisschen sehr bigott.
Und es ist ja toll, wenn du auch einige Dinge kritisch siehst, aber warum hört man davon maximal auf Nachfrage etwas, wenn es sich halt gar nicht mehr leugnen lässt? In deinen Worten gesprochen erweckt das den Eindruck, dass offenbar die Eier fehlen, mit der Reichweite auch diese Punkte zu artikulieren. Weil dann das Bier nicht mehr gratis ist? Ist doch Quatsch.
Welches Thema denn? Ihr seid doch gerade wieder dabei, Kritik bzw. kritische Nachfragen mit billigsten Parolen niederzumähen, du natürlich an vorderster Front. Beantworte doch mal: Warum hast du dich bei auf das Podcastprojekt draufgesetzt, obwohl du null Ahnung von Hockey hast und nicht mal in Kassel wohnst? Warum wirfst ausgerechnet du anderen vor, keine "Fans" zu sein? Mit welchem Recht entscheidest du das? Wo ist deine kritische Einordnung deiner eigenen Forderung nach Stewart? Wo ist das gleiche zu den schwachen AL, die du für gut genug gehalten hast? Warum wird unkritisch hingenommen, dass eine Person in einem (mindestens) Dreiergespann (auch der werte Herr Sinizin hat die Verpflichtungen des letzten Sommers gefeiert), die nach und nach auf verschiedenste Positionen verschoben wurde, alleinschuldig gesprochen wird für absehbare Fehler? Warum spielst du den weißen Ritter für einen Mutlimillionär? Weil ihr mal telefoniert habt?
Dir geht es allein um die Selbstdarstellung, und dass dein Gejammer, was du ja anderen vorwirfst, dann sogar noch ungekürzt in anderen Podcasts gespielt wird, sind wir mal ehrlich, da geht dir doch richtig einer ab. Das drückst du anderen ungefragt auf. Öh joa ich versuch einfach mal öhh ja also weiß ich nicht öhh Wow Klasse Casi, Danke für diese Insiderinformationen, Du bist etwas ganz besonderes. Hochachtung!
Der erscheint sogar auch nur einmal im Jahr 😂 ... Meistens zur Sommerpause.
Du musst dann die Kasseler Sibylle Weischenberg meinen, die mit inhaltslosem Gehuste sogar bei Uff auftaucht, dort plötzlich wieder die Statements der Kritiker übernimmt, die vorher (und direkt nachher) belächelt wurden. Das gibts tatsächlich einmal im Jahr, sonst wird schön mit "Derek", "Paul" und "Michi" gekuschelt.
Alles für die Selbstdarstellung.
Keußen hat sich ja wirklich minutenlang mit Sinizin umarmt, mal sehen, ob's was hilft.
Kreutzer als Sportdirektor wäre leider die nächste Buddylösung. Keine Referenzen, aber mal hier gespielt.
Falls es jemand von euch überlesen hat .
Stewart wurde Entlassen nich Freigestellt !!Das ist wichtig zu wissen denn dadurch wissen wir das da wirklich was vorgefallen sein muss denn ohne das könnte man ihn nicht entlassen.
Viele hier schreiben wie verrückt der Verein nur ist jetzt den Trainer zu entlassen.
Paul schützt die Spieler , das Image des Vereins. Niemand steht über den Werten.
Das einzige was man den Verein ankreiden kann ist die Verpflichtung von Kill Bill.
Mein erster Gedanke heute morgen war auch, jetzt sind wir die Affen der Nationen.
Jetzt aber denke ich das dass unausweichlich war.
Naja, letztlich ist das Auslegungssache.. Im Text steht "von den Aufgaben entbunden", which is freigestellt, und in der Schnelle auch deutlich wahrscheinlicher.
Bei nem derart professionellen Club wie den Huskies sollte man nicht darauf wetten, dass das alles exakt kommuniziert wird. Man nimmts ja mit vielen anderen Dingen da auch nicht so genau (Aufsichtsrat, Verein, Bürgschaft, ...)