Problem bei Linus ist halt das er zu klein ist. Wenn er runter geht schießen die Gegner ständig über die Schulter.
Herford nicht
Problem bei Linus ist halt das er zu klein ist. Wenn er runter geht schießen die Gegner ständig über die Schulter.
Herford nicht
Abwehr hüben wie drüben teilweise unterirdisch, Überzahl können beide Teams nicht . Essen für mich über weite Strecken im Angriff das bessere Team , da die Reihen ausgelichener sind . Das große probelm von Essen war allerdings das sie unsere erste Reihe mit Pontus , Linus und Schymi nicht in den Griff bekommen haben . Ich fand auch das man Rinke anmerkte das er nicht ganz fit war. Freue mich natürlich sehr über unseren Sieg , aber treffen ja noch 2x aufeinander mal schauen wie es dann ausgeht
Gebe ich dir recht! Man muss handeln, Fehlgriffe passieren, dass mehr Potential da ist, sieht man und weiß man. Heißt das Team kommt mit dem Trainer nicht klar und da MUSS sich was ändern. Wie du schon sagst, in jeder Sportart fliegt dann der Trainer. Ich halte das Team für den Kampf um Platz 6 ganz okay, punktuell verstärkt man sich ja immer im Laufe der Saison. Aber und das ist einfach Fakt, Kurkinen muss fliegen, nicht heute, nicht morgen, sondern SOFORT!
Langsam verliere ich den Glauben daran das bei uns überhaupt was in Sachen Trainer passiert, wahrscheinlich trocknet die Tinte bei einem neuen Trainer mal wieder nicht
Hier wird von einigen verzeifelt versucht irgendwas zu finden was für unseren Trainer Risto Kurkinen spricht , da gibt es leider sehr wenig , und man braucht jetzt auch nicht Fabian Schwarze vorschicken mit den Worten er ist für das oder das zuständig . Unser Headcoach ist Risto Kurkinen und damit ist er auch für alles Verantwortlich was mit Training , Mannschaftaufstellung , Gameplan usw. zu tun hat . Ich kann nicht beurteilen ob er vom Fachwissen her ein guter Mann ist , aber ich kann beurteilen was ich sehe , und da fehlt es angefangen mit Kommunikation , auftreten während des Spiels , Motivation und evtl auch Tadel an so einigen , bei einem spiel könnte man auch eine Schaufensterpuppe an die Bande stellen . Für mich ist das Tischtuch zwischen Spieler und Trainer zerrissen , glaubt mir ich bekomme einiges mit. Aber irgendwie glaube ich langsam nicht mehr das der Verein reagieren wird ( was eigendlich dringend notwendig ist) wir werden durch die qualität unserer ersten Reihe das eine oder andere Spiel gewinnen , aber es wird so leider keine Saison die richtig spaß macht .
Also ich hätte Neumann nach der letzten Saison gar nicht mehr Verpflichtet , er hat sich nach seiner schwächsten Saison , nicht mehr Stabilisiert , spielt meiner Meinung nach ohne das geringste Selbstvertrauen , traut sich nicht mehr von der blauen zu schießen , und hat dem alter geschuldet auch seine schnelligkeit verloren , eigendlich braucht er immer eine Absicherung nach hinten . Neumann und Lebek sind in der Abwehr die großten schwachpunkte .
Mein Dank geht an die Spieler der Scorpions , so haben wir Duisburger vielleicht ne Chance das zweite mal gegen euch Pünktchen zu holen
Die Füchse gewinnen zwar 4-1 , aber es war genau das was ich bei 10 gegen 12 erwartet habe , Not gegen Elend
Ich glaube, du überschätzt, wie häufig Situationen in einem Spiel auftreten. Dass ein Team in Ruhe kontrolliert aufbauen kann, passiert einfach sehr selten. Egal in welchem Team und welcher Liga, wobei es immer vom Forechecking-Druck der Gegner abhängig ist. Aber du hast eben den Aufbau als Beispiel genannt, wo du kein Konzept erkennst, deshalb habe ich den als Beispiel genutzt, wo eindeutig Vorgaben da sind, die auch umgesetzt werden.
Sag mir gerne andere Spielsituationen und ich garantiere dir, dass ich dir auch da erklären und zeigen kann, wie Duisburg versucht zu spielen.
Glaubst du das ein großteil der Zuschauer blind sind und keinerlei Ahnung vom Eishockey haben , ich weis nicht was du dir da schön Reden willst. Es ist keinerlei Spielsystem zu erkennen , teilweise ist es absolut Vogelwild , weil ein Spieler nicht weis wo der andere steht , besonders gut in Überzahl zu sehen , was natürlich auch daran liegt das wir viele Verletzte haben und Spieler nicht auf ihren eigendlichen Positionen spielen , aber das sorgt auch dafür das zu wenig gefahr vor dem Tor entsteht. Unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen bei dem auch keine Positionen gehalten werden deshalb die vielen Gegentore. Vieles was vor dem Gegnerrischen Tor passiert beruht einfach aus zufall oder durch Einzelaktionen . Unser Motivationskünstler hinter der Bande , erreicht in keinster weise unsere Spieler , kann nichts vermitteln , kann Spieler nicht besser machen , und kann Spieler uberhaupt nicht aufrütteln oder Motivieren , und vergisst im Training wichtige Basics zu Trainieren . Dieser Mann muss schnelltens weg sonst ist die Saison mitte Dezember gelaufen. Und da können mich auch deine ganzen Ausführungen nicht vom Gegenteil überzeugen , ich gehe seit weit über 40 Jahren zum Duisburger Eishockey und glaube schon das ich einen Blick für gewisse Sachen entwickelt habe , und ein Spiel Lesen kann
Naja mit 70 SV% gewinnt man keine Spiele
In der Wertung steht er auf Platz 20 Ligaintern
Gestern bei 24 Schüssen 7 Kisten ist nicht gerade EIN AUSRUFEZEICHEN
Sorry aber für diese Aussage habe ich nur ein müdes Lächeln , die Rostoker konnten gestern beliebig aus jeder Lage schiessen , und unsere Abwehr war wie immer größtenteils abwesend , auch mit einem anderen Hüter egal ob Schwarte oder Schulte wäre das Spiel verloren gegangen. Ich bestreite ja gar nicht das er Gestern teilweise unglücklich wirkte , aber bei der Leistung unserer Truppe auch nur ein Wort über Bittner zu verlieren , finde ich sehr sehr übertrieben
Ich persönlich empfinde 2 Tore als seine Schuld und min. 2 als haltbar. Schwarte hat ja dann auch im letzten Drittel kein Tor reingelassen.
Ja vielleicht war der eine oder andere Haltbar , aber ein Hüter kann auch nur so gut sein wie seine Abwehr , und die war Grottenschlecht , wie fast jedes Spiel .
Ich sage nur 15 Spiele 60 Gegentore und die wenigsten lagen an unseren Torhütern , die haben uns oft genug den Arsch gerettet . Da sollte man mal gar keine Kritik dran üben
Was mich am Fuchs ärgert ist das man aus Fehlern nicht lernt. Die wichtigste Position ist der Trainer, der muss eine Mannschaft und ein Konzept im Kopf haben dann arbeitet er gemeinsam mit dem sportlichen Leiter daran das ganze umzusetzen. Dann übernimmt der Trainer das Training nachdem er im Sommer Gespräche mit den Spielern geführt hat, die Trainingspläne mit Ihnen bespricht. Nach dem Off Eis kommt dann das Eistraining welches man in den Testspielen übt und vertieft. Im 1/3 der Saison werden die Automatismen vertieft, man stellt noch kleine Stellschrauben nach um dann als Einheit den Gameplan durchzuziehen. Der Kader ist nicht ausgewogen uns fehlt ein 1 Reihenverteidiger und ein Starker Stürmer mit Torinstinkt. Ich bleibe bei Meiner Meinung mit diesem Trainer werden wir den jetzigen Tabellenplatz nur nach unter verlassen wenn Halle die Kurve bekommt. Die haben ein ähnliches Problem wie wir. Wer zuerst ändert wird in der Tabelle aufschliessen
Zu deinem letzten Satz . Wir werden das garantiert nicht sein
Es gibt noch die Spieler die wechseln möchten weil Sie nicht zufrieden sind oder es halt nicht stimmt...aber auch nirgends Offiziell auftauchen
Aber um solche Spieler zu bekommen muss man Kontakte haben . Und da stellt sich die Frage hat Zio diese ?
Oh für die nächsten Wochen dann nur noch einen Center. Top läuft bei uns . Mein Tip an die Verantwortlichen immer schön den Markt beobachten
Wenn Erfurt bei ihren Überzahlspielen nicht in Schönheit gestorben wäre , und auch mal aufs Tor geschossen hätte wäre das Spiel anders ausgegangen.
Da müssten wir uns eigendlich bei den Erfurtern bedanken
Um es mal auf den Punkt zu bringen , das war 40 Min. von den Füchsen Grauenhaft , Stümperhaft , Amateurhaft. Für mich die schlechtesten 40 Min. aller bisherigen Spiele.
Ich bleibe dabei dieser Trainer bringt uns keinen Schritt nach vorne , da könnte sich jeder von uns an die Bande stellen es wäre das gleiche egebnis .
wenn man weiter an ihm festhält begeht man noch einen größeren Fehler als letzte Saison , denn letzte Saison gab das Spielermaterial einfach nicht mehr her , aber diese Saison ist die Truppe meiner Meinung nach klassen Besser , wird aber von unserem Übungsleiter in allen bereichen ausgebremst
Pack Du dir lieber mal an die eigene Nase, bevor Du mal wieder über die Essener herziehst!
Nicht Aufregen , bei uns ist im Moment eine gewisse menge Frust vorhanden .
Erstmal von meiner Seite , Hut ab für eure Truppe , ihr bestätigt den Aufwärtstrend von letzter Saison, habe ich vor der Saison ein wenig dran gezweifelt aber ihr habt mich eines Besseren beleht.
Und wir bestätigen leider den Abwärtstrend der letzten Saison , damit habe ich gar nicht gerechnet .
Anscheinend habe ich nach über 40 Jahren immer noch keine Ahnung vom Eishockey
Alles anzeigenIch glaube ehrlich gesagt nicht das es alleine am Trainer liegt.
Ich gehe mit dir allerdings vollkommen Konform das es dort ganz dringend Handlungsbedarf gibt.
Neue Spieler sind auch notwendig, aber das alles birgt eben auch die Gefahr oder besser gesagt ein weiteres Problem, nämlich das die Erwartungshaltung in diese Spieler enorm groß ist.
Da muss man sich auch im klaren darüber sein, das dass auch nicht unbedingt Heilsbringer sind die jetzt noch zu bekommen sind.
Ich glaube ein Hauptproblem im Verein liegt an der offensichtlichen Vetternwirtschaft dort.
Ansonsten hätte man nach der Analyse letzten Saison anders agieren müssen.
Das fängt auf der Trainerposition und der Position des sportlichen Leiter an. Wenn man da meint, man könnte Geld sparen, dann ist das einfach am falschen Ende gespart.
Und ja, das ist auch alles eine Frage des Geldes, aber nachjustieren ist immer die teurere Variante.Jetzt hast du schon nach 1/4 der Saison die Kacke am dampfen, was der Verein eigentlich überhaupt nicht braucht.
Das einzige was gerade wirklich Positiv ist, ist die Sponsorensuche.
Wohin wird das Geld eigentlich reinvestiert?
Bei dem Trainer habe ich andere Meinung als du , aber egal . Klar kosten Veränderungen Geld und neue Spieler müssen nicht unbedingt Heilsbringer sein, aber das gar nicht gehandelt wird , wirkt einfach so als ob unsern Verantworlichen vieles völlig egal ist , und das ist für mich der größte Fehler überhaupt , wenn wir weiterhin so rumdümpeln wird mit dem Hintern das umgestoßen was mit den Händen mühevoll aufgebaut wurde , zb. es wurde im Sponsorenbereich echt gut gearbeiten aber Sponsoren wollen auch Erfolg sehen , sonst sind sie schneller weg als man schauen kann , auch die Fans ( Zuschauer) werden immer unruhiger was auch wenn es so weiterläuft zu einbußen führen wird. Es kann und darf einfach nicht so weiterlaufen . passieren muss was und zwar schnell.
Unsere Abwehr ist ein Katastrophe , einige Spieler null Oberligaformat , denn es sagt ja schon einiges aus wenn der FL Spieler ( Konze) der beste Verteidiger ist..
Dazu kommt das einige Spieler jetzt schon völlig überspielt sind , was zu Unaufmerksamkeit und auch zu Verletzungen führen kann.
Es ist keinerlei Strucktur im Spielaufbau zu erkennen , Überzahlspiel ist gar nicht vorhanden . Was wird da eigendlich Trainiert.
Ich weis die Verletztenliste ist lang , aber es wird nichts getan um abhilfe zu schaffen , es werden immer nur die selben Sprüche geklopft ,wie wir beobachen den Markt , Diese Aussagen sind langsam nur noch lächerlich.
Wir Steuern auf eine genau so schlechte Saison zu , wie die letzte , nur diesmal liegt es nicht nur am schlechten Spielermaterial , sondern anscheinend an einem Trainer der nicht in der Lage ist der Spielern etwas zu vermitteln , und an den Verantwortlichen im Hintergrund die nicht bereit sind dem entgegen zu wirken .
Eigendlich gibt es nur 2 Möglichkeiten um den negativen Trend entgegen zu wirken , und die Fans bei laune zu halten . 1) den Spielermarkt nicht nur zu beobachten sondern endlich auch mal zu handeln und Verstärkungen präsentieren. 2) was noch wichtiger ist sich mit sofortiger Wirkung vom Trainer zu trennen .
Um es auf gut Deutsch zu sagen. Ich glaube der Sieg gestern hat unserem Trainer erstmal den Arsch gerettet
Mein Fazit nach 7 spielen , unsere Abwehr ist im Moment unser Schwachpunkt wobei ich besonders bei 2 Verteidigern große sorgen habe Neumann wirkt bei vielen Aktionen verunsichert und traut sich auch nicht mehr zu schießen entweder hängt die letzte Saison noch in seinen Kopf fest oder es ist einfach dem alter geschuldet , und Lebek trifft auch oft falsche entscheidungen , und die Verletzungen von Fischer und Kriebitke machen die Sache natürlich noch schlimmer . Unsere Twins sind auch noch nicht so effektiv wie wir es uns erhofft haben ( und im Moment auch noch angeschlagen) was meiner Meinung aber auch daran liegt das sie nicht immer auf ihrer Position spielen , denn oft spielen sie sehr weit hinten weil unser Trainer wohl angst hat das die Verteidiger überlaufen werden . Bei Schimy merkt man aber im gegensatz zu den ersten Spielen das er sicherer wird und seine Verletzung lansam aus dem Kopf bekommt . Auuch die Kölner Jungens gefallen mir , hoffe das wir sie noch oft bei uns sehen, ganz wichtig ist auch das immer ein Hüter von KEV kommt , das soll nicht heißen das man Schwarte kein Spiel geben soll , aber ich sehe ihn nicht unbedingt als Starting Goalie . Auch mich als Fan beunruhigt die Art unseres Schweigsamen Finnischen Trainer , aber vielleicht interpretieren wir da auch zuviel hinein , und er kommt mit seiner Art gut bei den Spielern an und es braucht einfach alles nur noch ein wenig Zeit und einen vollständigen Kader. Wir wissen auch alle das das Team Kratzen und Beißen kann und über den Kampf zum erfolg kommen kann. und da lasse ich das Spiel von gestern Abend mal aussen vor , das war einfach nur Grausam , aber sowas passiert jeder Truppe mal. Bin die nächste zeit gespannt ob wir noch Verstärkung in der Abwehr bekommen , es wäre eigendlich von Nöten.
Ganz ganz wichtig die Verpfichtung von Nardo , jetzt haben wir schon mal 2 gute Center . Ich bin echt froh das er bei uns Unterschrieben hat ,