Gibt es die komplette Liste aller zertifizierten Vereine zur Einsicht?
Beiträge von Antiguaner
-
-
Servus,
Wer kann was zu den Partien der Pre-Playoffs sagen? Hat jemand die ein oder andere Partie gesehen?
Landsberg nach 0:3 noch 4:3 n.V. gewonnen und ist nun in den Playoffs dabei. Bei Buchloe und Amberg steht Spiel 3 aus.
https://www.bayernhockey-forum.de/forum/thread/1…g-ulm/?pageNo=1
Da wirst du deine Informationen finden.
Auf die Serie Erding - Ulm wäre ich richtig geapannt gewesen. Ulm ist immer wieder für einen Überraschung gut mit gutem offensiven Hockey. Auch wenn Erding sich vermutlich durchgesetzt hätte, wäre es allemal spannender gewesen (hätte, hätte, wäre ).
Buchloe oder Amberg vs Erding - das wird vermutlich nicht so spannend und wahrscheinlich 4:0 ausgehen.
Ansonsten:
Peißenberg - Landsberg
Miesbach - Klostersee
Königsbrunn - Kempten
Eure Einschätzungen/Tipps zu den Paarungen?
Ich denke es wird bei den anderen Partien kein 4:0 geben, jedoch sich jeweils das Team mit Heimrecht durchsetzen.
Vllt bei Miesbach - Klostersee doch eine Überraschung?
Peissenberg - Landsberg 4:1
Miesbach - Klostersee 4:2
Königsbrunn - Kempten 3:4
Erding - xxx 4:0
-
Kein Wunder, dass der ausgewandert (worden) ist
Da Schubeck steht drauf! Bissl Ingwer no dazu und der Tag ist gerettet
-
Man vollzieht immer mehr die Rolle rückwärts. Man hat die Oberliga vor noch drei Jahren vollkommen zurecht als Ausbildungsliga gesehen. Man entwickelt sich aber zu einer professionellen DEL 3. Dazu fehlen in Deutschland aber die Masse an Profistandorten. Wir haben um die 40 bräuchten dafür aber über 50.
Der Rückzug von Diez-Limburg und Landsberg, Aufstiegsverzicht von Königsbrunn, favorisierter Abstieg von Klostersee und finanziellen Engpässen etlicher Süd-Oberligisten stehen dem deutlich entgegen.
Videobeweis, Dienstagsspiele etc. sind in einer dritten Eishockeyliga schon äußerst fraglich. Gibts nichtmal im Fußball…
-
Wieder nur 2 Sterne im Nachwuchsprogramm erhalten. Waren schon mal 3 vor zwei Jahren. Keine Weiterentwicklung erkennbar.
-
Was mich wundert, wie es von diesen Ambitionen mit einem neuen Stadion und einer zweiten Eisfläche
https://www.merkur.de/lokales/landsb…n-91053579.html
zu dieser Entwicklung in etwas mehr als einem Jahr kommen konnte
https://www.merkur.de/lokales/landsb…t-92144340.html
Man rettet sich kurzfristig in die Bayernliga. Wir müssen dort jedoch ganz oben mitspielen, wenn man sich weiterentwickeln möchte. Der Weg kann nur in der Professionalisierung des Standortes liegen. Alles andere ist Stillstand. Und Stillstand ist bekanntlich Rückschritt.
-
Man muss halt schon sagen, das die sehr selbstbewusste Bayernliga so gesund und stabil ist, weil sie seit Jahren ganz klar vorgibt, was mit ihr zu machen ist, und was nicht. Mancher mag es stur und unnachgiebig nennen, aber der Erfolg und die Stabilität gibt der Bayernliga seit Jahren recht.
Naja in der Bayernliga ist mit einer komplett anderen Kostenstruktur zu kalkulieren.
Ich habe bisher noch nichts geschrieben, aber ich kann nur eins sagen:
Warum man in Landsberg keine Oberliga zusammen bringt, verstehe wer will. Uns fehlen scheinbar die Macher im Vorstand dafür. Kleinere Standorte packen die Oberliga.
Schade, schade Bayernliga-Hockey ist mehr Gehacke als Hockey und Landsberg kann mehr! Ich kann nur hoffen, dass man sich trotz Schiffbruch mal wirklich professionalisiert und in spätestens drei Jahren wieder die Oberliga anpeilt. -
Sportlicher Erfolg vorausgesetzt. Wo liegt das Zuschauerpotential in Landsberg? Was meint ihr?
Im letzten Jahr der Bayernliga lag der HC Landsberg bei knapp 1000 Zuschauern ohne Playoffs wegen der Pandemie. Zu EV Landsberg Zeiten in der heute mit der Oberliga vergleichbaren Ligen waren es 1300-1700 Zuschauer, je nach sportlichem Erfolg. Es gab in den 80er Jahren als man in der 2. Bundesliga Süd spielte Zuschauerschnitte von über 2000 Zuschauern.
Also wenn wir wirklich um Platz 10 mitspielen würden, könnten wir schon die 1000er-Marke knacken. Bei sportlichem Erfolg ähnlich wie Höchstadt (wie auch immer die das mit ihrem Zuschauerschnitt schaffen) wären auch 1200-1300 drin. Mehr aber auch nicht in der Oberliga in Landsberg.
-
True-Blue alles gut.
Für mich immer noch nicht nachvollziehbar mit Lavallee. Jeder andere Verein hätte den Trainer entlassen. Ich übrigens auch wenn ich was zu sagen hätte.
Wie geschrieben hängt die Platte langsam. Jede PK das Gleiche....
Morgen kann man schon mal üben um nicht doch noch runter zu müssen. Das Ding ist kein Selbstläufer,..
Weißt du Interna? Wahrscheinlich nicht. Insofern sind deine „Analysen“ und Meinungen nichts als heiße Luft ohne Hintergrundwissen. Hauptsache die Luft scheppert…
-
Aber dann gehören sie danach rausgeworfen. Aber uch dazu hat der HCL aktuell nicht die Eier...m
Aber im letzten Heimspiel gegen Rosenheim zwei Jugendliche rauswerfen, weil sie gegen das Plexiglas der Strafbank, als ein Rosenheimer durchschnaufen durfte, geklopft haben.
-
Da sollte Ersatz kommen. Was wir unter der Saison an Abgängen haben, ist deutlich zu viel.
-
Auf den Rängen sehe ich sogar das größte Verbesserungspotential.
Die jetzige Situation ist einfach schlecht und hat sich über Jahre nicht gebessert. Das sollten sich alle Beteiligten langsam mal eingestehen. Die Trommeln sind zu weit voneinander entfernt, was alleine schon die Synchronisation schwierig macht. Dann trommeln im Block D oft unterschiedliche Leute mit unterschiedlichem Tempo - schwer sich darauf einzustellen. Und in der Ostkurve trommelt der Typ so schnell, dass die beiden Blocks schon nach 5 Sekunden im Canon singen. Hab ich oft genug hier geschrieben, drum reg ich mich auch nicht mehr auf.
Möglichkeiten:
1. Man steht zusammen
2. Die Trommler hören endlich mal auf mit Zwischentakten auf 400 Schlägen/Minute kommen zu wollen
3. Man platziert unter dem Kiosk noch eine Trommel als Bindeglied, nach der sich die anderen beiden richten.
Ein einfaches Bum-Bum-Bum auf 2 und 4 ist viel effektiver, als Bingbobgbummtuschtringtchakala, wo man mit dem Klatschen nicht hinterher kommt. So verliert man die Leute. Die Haupttribühne hat früher viel öfters mitgemacht, als es ein Stimmungszentrum mit einem Takt gab im Gegensatz zu dem Salat jetzt.
Die Zwischentrommel hast du doch früher unter dem Kiosk gemacht? Wie wärs damit das zu reaktivieren?
Für einen Block E mit Stehplätzen bis auf die unterste Reihe (wegen Plätzen zum Umziehen für den Publikumslauf) braucht es wegen der hohen Stufen Wellenbrecher auf jeder Stufe. Kostenpunkt wohl um die 5.000€ seitens der Stadt, wenns gwieß is…aber könnte man natürlich schon investieren.
-
Ich habe ja Tölz in unserem Forum schon eine schwere Saison prophezeit, aber dass es dann so gruslig wird, hätte ich auch nicht gedacht. Aber es bestätigt halt wieder die alte These: Wenn es neben dem Eis und hinter den Kulissen knirscht und nicht passt, dann kann auch eine Mannschaft selten sportlich abliefern. Schade um Tölz.
Naja am Anfang der Saison waren sie sehr stark und jetzt haben sie einen Durchhänger. Niemand hat Tölz unter den Top 4 gesehen. Dass es Platz 5-8 am Ende wird, ist absolut realistisch. Da braucht man sie genauso wenig wie uns nicht grundsätzlich abschreiben.
-
Das könnte jetzt ganz schnell gehen, vielleicht ein Weihnachtsgeschenk
Wie gewöhnlich gut unterrichtet, Lucky?
Dann wirds wohl so sein. Mich hat der Andi Magg auf jeden Fall positiv überrascht. In Peiting kam er ja nie wirklich zum Zug.
-
Nach der Zusammenfassung:
Kommentator aus Höchstadt
Güßbacher macht mal wieder die Beine breit und bekommt wie in jedem Spiel eins durch die Hosenträger
Empty-Net in der Overtime? Hab ich ja noch nie gesehen? Warum zieht Höchstadt den Goalie?
-
Wieder mit Carciola und Reuter. Dafür weiter ohne Stadel. Zu Wedl? Ansonsten wohl komplett. Schauen wir mal was geht. 1-2 Punkte wären fein. 5:4 n. V. vor 765 Zuschauer
Bei der Schwere von Wedls Verletzung ist langsam Heranführen das oberste Gebot.
Ich hoffe, dass es heute mal über 1000 Zuschauer gegen Peiting werden. Der Zuschauerzuspruch ist bedingt durch einige zweistellige Niederlagen bislang schon enttäuschend. Die Mannschaft scheint aber die Kurve zu kriegen und hat mehr Zuschauer verdient. Das ist unsere bislang beste Oberligamannschaft.
-
Kurz die Sicherungen von Lavallee durchgebrannt und die Punkte waren weg…schade.
-
Was mich nachdenklich stimmt: Nur knapp 600 Zuschauer an einem Sonntagabend. Letzte Woche gegen Klostersee am Mittwoch kann ich so eine Zuschauerzahl ja komplett verstehen. Aber das ist schon wenig, zu wenig...
-
Thema Nachwuchs HCL:
Wieso spielen wir in der U13 eigentlich in dieser Saison in der Landesliga und nicht mehr in der Bayernliga? Es hieß doch auch, dass man einen zweiten hauptamtlichen Nachwuchstrainer einstellen möchte. Hat dieser bereits seine Arbeit aufgenommen?
-
Miesbach und Königsbrunn sind die beiden Topfavoriten.
Kempten, Erding und Peißenberg im erweiterten Kreis, aber wohl nicht wirklich gefährlich werdend.
Meine Waldkraiburger Löwen kann ich momentan überhaupt nicht einschätzen. Bis jetzt 2 Testspiele und 2x ordenlich verloren, vor allem das 3:8 in Königsbrunn lässt erstmal nichts gutes verlauten.
Hier mal mein Tipp nach der Hauptrunde:
1. TEV Miesbach
2. EHC Königsbrunn
3. ESC Kempten
4. TSV Erding
5. Peißenberg Miners
6. ERSC Amberg
7. EHC Waldkraiburg
8. EA Schongau
9. ESC Geretsried
10. ESV Buchloe
11. ESC Dorfen
12. ERV Schweinfurt
13. EC Pfaffenhofen
14. EV Pegnitz
15. VfE Ulm/Neu-Ulm
Die ersten 4 würden zumindest mittelfristig in die OL gehen, wenn sie sich sportlich qualifizieren sollten. Bei Königsbrunn, Kempten und Erding ist dies auch durch Aussagen der Vorstandschaft belegt.