Wir haben in Deutschland ein Investitionsproblem.
Irgendwer muss ja mal anfangen.
Wir haben in Deutschland ein Investitionsproblem.
Irgendwer muss ja mal anfangen.
Du hast natürlich in vielen Recht. Nur ein Part zum Thema "Zeit lassen". Die angesprochene Zeit gibt es aber leider kaum um Sachen aus der Vorbereitung zu wiederholen, wenn man erst Mitte/Ende November richtig startet mit dem Trainer. Es gibt keine ruhige Zeit mehr. Die D-Cup Pause war die letzte und konnte nicht genutzt werden. Natürlich, wenn wir jetzt in der Hauptrunde nur Platz 4 belegen und dennoch aufsteigen, dann kann man sagen -alles richtig gemacht. Ob das aber klappt...fraglich.
Man MUSS sich die Zeit nehmen. Sonst bist du der Förster der vor lauter Arbeit das Schärfen der Säge vergisst. Am Ende bist du platt und immer noch nicht wettbewerbsfähig. Frohe Festtage, allerseits!
Sonntag treffen wir uns in unserer Selbsthilfegruppe zur Konfrontationstherapie in der Scheune.
Haltet durch bis dahin!
...
.....ich glaube ich werde wirklich alt.....:-)
Den Gedanken haben wir gelegentlich gemeinsam. Den Blick auf Eishockey und die Notwendigkeit einer Festlegung von "Richtig und Falsch" offensichtlich nicht. Menschen, halt!
Moin, "früher war alles besser" mein Leben als Eishockey Fan besteht seit Jahrzehnten darin, dass ich mich nach Niederlagen ärger und nach Siegen freue! Wenn man hier so liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass ändert sich gerade.
Ich glaube ich werde alt.......:-)
Tatsächlich war das bei mir auch nie so. Mir geht es seit Jahrzehnten um die Spielweise, den Einsatz und die Spielkontrolle - das immer bezogen auf die vermeintlichen Möglichkeiten.
Wenn wir damals - neu in der DEL - nach tollem Kampf gegen Mannheim 5:6 verloren haben, bin ich begeistert nach Hause gefahren und gern wieder gekommen, nächste Woche.
Aktuell fehlt mir bei einigen noch der Einsatz und daraus resultierend immer wieder der Verlust der Spielkontrolle.
Mit dem Talent (den Möglichkeiten) unserer Spieler sollte das in der Form gegen die allermeisten Gegner in der OLN nicht passieren. Dass das Spielsystem noch weiter verinnerlicht werden muss, o.k., es ist noch Zeit. Aber die Körpersprache und Fehlpassquote überzeugt mich noch nicht. Gerade die Körpersprache - die Körperspannung und der erkennbare Wille, alles reinzuwerfen, war meiner Wahrnehmung nach früher zu der zitierten Zeit wirklich besser. Und DAS beunruhigt mich - völlig unabhängig von Ergebnissen.
Der Victor wurde heute wohl nicht gebraucht..0 Eiszeit, meine ich. Ja, Leichtigkeit sieht anders aus. Da ist noch einige Abstimmung nötig. Und die zweite Reihe braucht neben heute einfach wieder Erfolgserlebnisse.
Wünschte mir auch ein paar hungrige, junge schnelle Spieler. Wenn der Gegner das Tempo anzieht, sieht man die Probleme sofort.
Hoffe sehr, dass Barrasso das Potenzial und die Fitness noch heben kann bis zu den Playoffs.
Aber - gewonnen - wichtig!
Ich sehe offensichtlich ein anderes Spiel. Scorpions für mich bis jetzt alles andere als gut. Aber Halle erschreckend schwach. Daher steht's 2:0.
Sorry, aber wenn das alles, egal in welcher Sportart und Liga, immer alles objektiv/gleiche Maßstäbe laufen würde, hätten wir dann ständig die ganzen Diskussionen in den Medien etc.. ? Selbst der VAR beim Fußball zeigt doch besonders deutlich, wie es letztlich immer noch im (subjektiven) Ermessen des Schiedsrichters liegt, wie er sein Regelwerk auslegt.
Ich denke, dass das "Handspiel" von Spanien bei der Fußball EM im VF gegen Deutschland für Dich (wie auch für zig Experten) auch ein klarer Elfmeter war, oder? Und gab es den?
Auch mal zum nachdenken: wirkt die Szene mit Reich nicht wahrscheinlich völlig anders in der (verlangsamten) Wiederholung auf Video als direkt aus dem Spiel geschehen heraus? Und wird dann auf Basis der Videos eine Entscheidung aus der ursprünglichen Bewertung korrigiert. Richtig oder nicht? Gute Frage, liegt dann wohl meist im Auge des Betrachters/Betroffenen.
Solange Menschen im Spiel sind, wird´s immer subjektiv sein. Sowas wird in Kürze wahrscheinlich aber alles auch mit KI geregelt - sollte heute schon kein großes Problem mehr sein. Dann ist keiner mehr schuld - höchstens die "blöde Maschine", und der ist´s egal.
https://www.deb-online.de/strafbank/
Die Strafen von Tramm, V. Knaub und Klöpper sind nicht drin und wurden heute auch nicht hinzugefügt. Nur noch von Cameron, M.Knaub, Wruck und Eberhardt evtl können die anderen ja dann spielen
Soweit ich das mitbekommen habe, tauchen hier nur die Strafen auf, die verhandelt wurden.
Bei der ganzen Stoli - Diskussion kommt mir eine Phrase mittlerweile zu kurz : „Die besten Spieler ( im Kontext zur Herkunft aus DEL 2 etc. und erfolgen in anderen Teams ) machen nicht automatisch die beste Mannschaft…“. Da spielt der Charakter und die Motivation m. E. eine große Rolle. Beim Derby wird sie vermutlich von Eric „nahegelegt“ werden und an den Tag gelegt… Aber bei den knappen Matches finde ich es auffällig das man erst dann liefert wenn man muss. Ich persönlich gehe davon aus das Kader von Eric nach Namen zusammengestellt wurde und frage mich was die Scorpions wirklich mit einem Sport / Frühstücksdirektor wollen…
In der aktuellen Konstellation stellt sich mir sogar die Frage, was die Scorpions mit einem Trainer (Stolikowski) als Platzhalter wollen. Ich fürchte, auch elementare Angelegenheiten eines Trainers werden diesem aktuell durch Eric "nahegelegt". Und ich glaube, Gaudet musste hauptsächlich deswegen gehen, weil er sich an die ein oder andere "Anweisung" Erics nicht gehalten hat. Weil er von einer besseren Lösung überzeugt war. Diese Gefahr (für Eric) besteht aktuell wohl nicht. Sie könnte aber wieder akut werden, sollte ein Trainer kommen, der seinen eigenen Kopf durchsetzen will und kann.
Ich glaube, so lange Eric seine Finger nicht aus dem Tagesgeschäft hält und dieses endgültig und überzeugend kommuniziert, wird leider kein gestandener Trainer kommen und sich "am Nasenring durch die Manege führen lassen". Es hat schon seine Gründe, warum man niemanden gefunden hat, der in Erics kleine Schablone passt.
Btw: Alles Spekulation!
Bleibt zu hoffen, dass dieser Trainer gefunden wird
...und, dass man ihn finden will!
Glückwunsch nach Duisburg. Was für ein Kampf und überragende Torwart-Leistung! 2:1 Duisburg-Scorpions
Vielleicht so…
Xyz neuer Headcoach der Hannover ScorpionsNach zähen Verhandlungen mit diversen Mitbietern u.a. aus der NHL 😉 möchten wir nun unseren neuen Headcoach vorstellen. Er übernimmt das Traineramt zum 01. Januar 2025. Tobias Stolikowski wird mit Beginn des neuen Jahres, wie eigentlich schon im Sommer 2024 geplant, die Funktion des sportlichen Leiters ausfüllen und die Kaderplanung verantworten und unseren neuen Headcoach unterstützen. Schwerpunktmäßig soll Stolikowski zukünftig die Integration von jungen Spielern in den Kader voranbringen und mögliche Partnerschaften im Nachwuchs etablieren. Wir danken Tobias Stolikowski für sein Engagement in den letzten Monaten parallel das Amt des Cheftrainers und sportlichen Leiters ausgeübt zu haben.
Jetzt gibt es wirklich keine Ausreden mehr. Sogar der Text wird hier vorbereitet. Sehe schon die Schlagzeile "Fans gaben die entscheidenden Hinweise zum ersehnten Aufstieg". Wenn hier noch jemand ´nen Restposten moderner Fliesen für die Toiletten-Sanierung hat, hält uns keiner mehr auf!
Ja ich glaube auch das er das ist.
Hm. Der (Vor-)Name wurde mehrfach gesagt. Ich hab´s mir einfach nicht gemerkt. Aber Pierrick hört sich irgendwie bekannt an. Und er sollte bereits 7 Jahre Headcoach gewesen sein. Ihr könntet mit dem Herrn DOCH richtig liegen! Sorry.
Hat hier irgendwer mal ein paar Stationen wo unser Gast Trainer bisher überall war?
Obwohl du ihn schon gefunden hast? Guckst du hier!
Weiß einer den Namen von dem co trainer.
Pierre Mathez.
Heute in der Wedemark zu 100% einen Spieler beim Einkaufen gesehen Kleiner Sohn dabei mit Inlinehockey Helm in der Hand, nebenbei mit seiner Frau amerikanisches Englisch am Telefon gesprochen, sportlich, gut trainiert… keiner von den bereits verkündeten neuen Spieler
Leute, ich brauche Gerüchte um zu checken, wer das sein könnte
Michael Budd. Der irrt bestimmt immernoch in der Wedemark rum.
Entschuldige. Mein Fehler. Spaßbefreit und weiblich 😉
Hm. Wer - außer ewig Gestrige und vielleicht noch "einfach Gestrickte" - empfindet Assoziationen mit der Weiblichkeit heute noch als Schenkelklopfer?
...
Dass dieses blöde Nordpack Mittelkreislogo ein weiteres Jahr bleibt (Sorry ich finde das wirklich todhässlich)
...
Na klar, sowas ist immer Geschmackssache. Fand das Banner von der "Taubenvertreibungsfirma" in Langenhagen auch strange. Zumal das Geschäftsmodell heutzutage vermutlich gegen Gleichberechtigungsregeln verstößt.
Ansonsten bin ich persönlich da leidensfähig. Sponsoren, die mit Herzblut dabei sind, sind so wichtig! Und wenn dann vertragsgemäß die komplette Scheune rosa gestrichen werden muss und Eric nur noch Volksmusik spielen darf - ich bin dabei!
Gibt schon Gründe.
Ach, was!