Sorry, aber wenn das alles, egal in welcher Sportart und Liga, immer alles objektiv/gleiche Maßstäbe laufen würde, hätten wir dann ständig die ganzen Diskussionen in den Medien etc.. ? Selbst der VAR beim Fußball zeigt doch besonders deutlich, wie es letztlich immer noch im (subjektiven) Ermessen des Schiedsrichters liegt, wie er sein Regelwerk auslegt.
Ich denke, dass das "Handspiel" von Spanien bei der Fußball EM im VF gegen Deutschland für Dich (wie auch für zig Experten) auch ein klarer Elfmeter war, oder? Und gab es den?
Auch mal zum nachdenken: wirkt die Szene mit Reich nicht wahrscheinlich völlig anders in der (verlangsamten) Wiederholung auf Video als direkt aus dem Spiel geschehen heraus? Und wird dann auf Basis der Videos eine Entscheidung aus der ursprünglichen Bewertung korrigiert. Richtig oder nicht? Gute Frage, liegt dann wohl meist im Auge des Betrachters/Betroffenen.
Solange Menschen im Spiel sind, wird´s immer subjektiv sein. Sowas wird in Kürze wahrscheinlich aber alles auch mit KI geregelt - sollte heute schon kein großes Problem mehr sein. Dann ist keiner mehr schuld - höchstens die "blöde Maschine", und der ist´s egal.