Super Nachricht und bisher sehr gute Transferpolitik, die in meinen Augen drei Key Player im Team mit Kuhn, Shevyrin und Trivino gehalten.
Warten wir auf das was noch kommt....bin da persönlich sehr optimistisch
Super Nachricht und bisher sehr gute Transferpolitik, die in meinen Augen drei Key Player im Team mit Kuhn, Shevyrin und Trivino gehalten.
Warten wir auf das was noch kommt....bin da persönlich sehr optimistisch
Lassen wir mal dahin gestellt was die Experten der HNA angeblich bzgl. des Kaders wissen wollen, dass die Fachkenntnis und Kompetenz dort nicht zu Hause ist steht außer Frage. Meine Meinung zur Thematik Dinger...sportliche Leistung und Erfolg ist nicht mit Heimatverbundenheit verwurzelt, sollte allerdings die Leistung noch passen dann muss man sich das genau überlegen. Dinger mit einer soliden Saison und einer wichtigen Rolle im Team, dass er kein Verteidiger mit Output ist steht fest, er hat andere Qualitäten und mit denen hat er mich persönlich überzeugt. Was das finanzielle angeht und ob man da Abstriche machen will und er damit einverstanden sein wird kann ich nicht sagen, allerdings würde ich bei einem ähnlichen Gehältsanspruch bei Dinger und Humphries mich für Dinger entscheiden. Das heißt in meinen Augen Dinger, Scalczo und Adam halten und Humphries ziehen lassen und so müsste es auch eintreten, denn die Abgänge von Karachun, Kirsch und Mueller alle mit Spielern zu ersetzen die ebenfalls Output haben und einen dt. Pass sehe ich als sehr schwierig an. Daher hoffe ich, dass man mit 4 AL Stürmern an den Start geht hinzu Verlängerungen mit Moser, Burns, Spitzner, Valentin und Christ wären wünschenswert. Evtl ist ja auch ein Hilbrich ein interessanter Spieler auf dem Papier, dürfte wieder frei sein und hat damals soweit ich mich erinnern kann auch Kehler ganz gut gefallen mit seiner Spielweise bei den Eispiraten. Naja schauen wir mal was kommt...habe da großes Vertrauen in unseren Headcoach was ich allerdings der HNA absprechen muss *g*
Wenn dem so ist, ein guter Transfer...Scoringtechnisch eigentlich immer solide und geht dem Gegner unter die Haut. Karachun kann er vom Stickhandling und Potential nicht komplett ersetzen, aber in Bezug auf Carrol sehen ich uns Breitkreuz sogar besser aufgestellt. Daher ein guter Transfer, Karachun wird man mit einem guten AL ersetzen. Pompei wäre ein Spieler, den ich sehr gern in Kassel sehen würde, von der Spielweise kein Karachun, aber ein Spieler, der ebenfalls den Unterschied machen kann. Pompei für Duffy, Trivino halten und eine weiteren neuen AL Stürmer wäre meine Wunschvorstellung, ein Dane Fox für Karachun das wäre was...
Fakt ist Shevyrin und Karachun sind die Key-Player dieser Saison und das mit deutschem Pass. Von diesen Personalien hängt schon vieles ab was natürlich die Kaderplanung für die neue Saison betrifft.
Ich gehe davon, dass wir in der kommenden Saison wieder mit 3 AL Stürmern und einem AL Verteidiger planen werden, wobei ich eine Variante mit 4 AL Sürmern sollte Shevyrin bleiben und Karachun gehen auch in Betracht ziehen würde.
Muss King of Queens absolut zustimmen was die Personalien Trivino und Duffy angeht. In meinen Augen sollte man nur einen halten und da fällt die Wahl auf Trivino, weil er der komplettere Spieler ist, mehr voran gehen gehen kann und ungemein wichtig am Bullypunkt ist. Erste Wahl bei den ALs muss Mathieu Pompei sein, der als Ersatz für Duffy ein Upgrade ist, sehr guter Scorer, stärker am Bully sowohl als Center als auch Wing einsetzbar, bissig und meehr Zug zum Tor, hier muss man alles daran setzen ihn zu holen.
Bei Carroll gibt es keine zwei Meinungen, für eine AL zu schwach und somit keine Option für nächste Saison. Er ist stets bemüht allerdings vom Skating kein AL DEL2 Niveau und allein die physische Komponente reicht hier nicht aus. Daher für Carroll ebenfalls ein neuer AL für die neue Saison, mein Wunschspieler wäre ein Dane Fox, ob das zu stemmen ist...ist die Frage. Ansonsten fände ich einen William Rapuzzi oder auch Alex Petan noch sehr interessant.
Bei den AL Verteidigern muss man dann schauen, könnte man die oben genannten AL Stürmer Trivino, Pompei, Fox/Rapuzzi/Petan bekommen und man hält Shevyrin kann ich mir auch den Verbleib von Humphries vorstellen und fände es ok. Sollte uns Shevyrin verlassen, würde ich versuche Ian Brady anstelle von Humphries an die Fulda zu locken. Auch ein Tom-Eric Bappert und ein Mike Schmitz würde ich sehr gern in Kassel sehen.
Bei Kirsch ist es so eine Sache, denke er ist Topverdiener und da muss man halt schauen, taucht zu oft unter und hat die Erwartungen nicht komplett erfüllt, er ist glaub auch nicht ganz so im Mannschaftsgefüge verankert wie andere Spieler. Jordan George und Davis Koch anstelle von Kirsch und Mueller würde ich sofort unterschreiben.
Im Tor hoffe ich, dass uns das Duo Kuhn/Hungercker erhalten bleibt, Hungerecker ist nach dieser Saison auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt und sollte wieder härter an scih arbeiten und fkussierter bleiben, dann findet er auch wieder zürück in die Spur.
Bei Karachun gehe ich davon aus, dass er wohl nicht zu halten sein wird leider...aber dann bitte verstärkt auf den Verbleib von Shevyrin setzen und auf alle Fälle Pompei verpflichten, dass sind meine Hauptaspekte für die neue Saison.
Hier mein Wunschkader:
Kuhn
Hungerecker
Shevyrin
Dinger
Heinrich
Tramm
Scalczo
Bappert
Brady/Humphries
Trivino
Pompei
Fox/Rapuzzi/Petan
George
Koch
Moser
Burns
Spitzner
Valentin
Klöpper
Bettahar
Christ
Heute in meinen Augen eine gute Leistung aber wieder das selbe Spiel entweder unfähig klarste Chancen zu verwerten (allein im 3.Drittel muss man mindestens 2 Dinger machen) oder man bringt sich selbst in Bedrängnis, sprich dder Fehler von Kuhn immer zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Kassel für mich einen Tick besser.
Hat jemand mal wieder etwas darüber gehört ob die MT doch an einer Zusammenarbeit mit den Huskies sprich gemeinsame Nutzung/Umbau Modernisierung der Eishalle interessiert ist?!
PP1
Karachun
Trivino
Mueller
Spitzner
Humphries
PP2:
Duffy
Carroll
Kirsch
Adam/Scalczo
Shevyrin
Reihenumstellung muss kommen...
würde es so probieren:
Karachun
Trivino
Mueller
Kirsch
Duffy
Carroll
Spitzner
Burns
Bettahar
Moser
Klöpper
Christ
Adam
Humphries
Shevyrin
Dinger
Tramm
Scalczo
Davon ab, dass unsere Leistung nicht gut war und wir verdient verloren haben, für mich aufgrund der Regeländerung ein reguläres Tor. Schuss wird abgegeben Tor ist in der Verankerung, Scheibe wird durch den Handschuh des Bayreuthers erneut aufs Tor gebracht, Tor immer noch in der Verankerung, normaler Kontakt der Gegenspieler Scheibe ist auf dem Weg ins Tor, Tor wird dann verschoben wäre auch ohne Torverschieben über die Linie gegangen unabhängig der Torposition daher in meinen Augen und laut Regel korrektes Tor.
also insgesamt hat mich unsere Spielweise über die ganze Saison überzeugt, es gab lediglich wirklich maximal zehn Spiele in denen man sein Spiel nicht so richtig aufs Eis brachte ansonsten hat man immer das Spiel bestimmt und beherrscht lediglich durch mangelhafte Schussqualität haben wir uns selbst geschlagen, aber man konnt in den genannten Spielen sagen wir 40 aus 48 immer genügend Chancen kreieren und den Stempel dem Spiel aufdrücken, wenn auch teilweise nicht mehr mir den Kombinationen und dem Tempo wie in der Anfangsphase, aber das ist im Sasionverlauf so. Dennoch hat man auch die große Baustelle PP und PK, die zu Beginn ein Kritikpunkt war (PP) verbessert und steht aktuell auf Rang 3 in den Specialteams auch hier wird Kehler angesetzt haben und daher muss man sagen, insgesamt sehr gutes Coaching präzise Spielanalysen attraktives Eishockey, genau das wollten wir sehen nach der langen Rossi Durststrecke und haben es bekommen. Playoffs sind Playoffs da ist alles möglich, auch wenn man früh ausscheiden sollte, ist es für mich eine gelungene Saison und vllt sogar die beste Saison unabhängig der Platzierung, die wir in der DEL2 spielen, denn die Qualität steigt von Jahr zu Jahr.
Schauen wir was kommt...ich bin guter Dinge....die Meisterschaft geht über Kassel, Frankfurt oder Ravensburg
Sehr gutes Zeichen und der Grundstein, Kehler hat mich absolut überzeugt und lebt Hockey. Jede Spielanalyse zutreffend und immer auf den Punkt. Auch sein Ehrgeiz die PKs auf deutsch zu geben...Hut ab. Auf eine erfolgreiche Zukunft und hoffentlich mit ihm in die DEL.
In meinen Augen sollte man folgende Spieler versuchen zu halten:
Kuhn
Hungerecker
Dinger
Shevyrin
Tramm
Scalczo
Trivino
Duffy
Karachun
Burns
Bettahar
Kirsch
Spitzner
Moser/Klöpper
Zwei weitere ALs an Stürmer vergeben
Pompei äußerte sein Ziel ist die DEL, aktuell sehen ich, wenn überhaupt Teams wie Iserlohn, Schwenningen oder Krefeld? als mögliche Kandidaten und womöglich dann als Tryout. Ansonsten sollten wir oder Frankfurt wohl ernsthafte Kandidaten sein. Kassel hat das Ziel DEL und dann sollte ich und bin ich auch finanziell in der Lage diesen Spieler holen zu wollen/können. Nächste Saison zählt es und amn wird versuchen den Kader punktuell zu verstärken und Pompei passt sehr gut ins Konzept. Damals konnte man auch einen MacQueen holen, denke die Chancen stehen in Bezug auf Pompei keineswegs schlechter. Interessant auch wieso ein Knackstedt mit seinen Scorerwerten und seiner Size sowie deutschem Pass seit Jahren in der DEL2 gehalten wird. Das Gehaltsgefüge von Richie Mueller sollte bei uns frei werden, denke ein Pompei wird nicht viel teuerer sein, wenn überhaupt. Entscheidend ist dass man evtl. Karachun und Shevyrin hält bzw. hoffentlich wenigstens einen von beiden halten kann. Warten wir ab was kommt.
Aktuell sehe ich nur Pompei als AL, den man aus der DEL2 holen kann/sollte...
Zu Pompei:
Pompei kennt die Liga und hat bereits an zwei Standorten funktioniert, natürlich ist es keine Garantie, aber es ist ein Spieler, den man einer Wundertüte aus der ECHL vorziehen sollte. Er rechtfertigt eine AL hat Zug zum Tor, ist bissig und kann kreieren hinzu kommt dass er scort.
Zu Wruck:
Die DEL2 ist nicht mit der DEL zu vergleichen. Wruck ist ein Spieler, dem die Spielweise und das im Vergleich zur DEL weniger körperbetonte Hockey liegt. Er hat mir Räume, weil das Tempo geringer ist von daher ist er zurecht der beste Spieler in der DEL2 dennoch ist Pompei auf ähnlichem Niveau.
Wruck hat weder in Straubing noch in Köln so richtig zurecht gefunden, in Iserlohn war er vor seiner Verletzung richtig gut unterwegs, DEL Niveau hat er allerdings ist er dort kein Top Spieler, sondern aufgrund seiner Größe und körperlichen Aspekte Durchschnitt
Weiß nicht inwiefern, dass eine negative Äußerung gegenüber Carroll war, es ist nur so, dass einer der beiden genannten ALs in meinen Augen pausieren wird um einen 5. AL zu integrieren. Carroll ist köroerlich präsent und auffällig, aber Duffy und Trivino sin in meinen Augen die besseren Eishockeyspieler und auch diejenigen, die das Spiel lenken und aufbauen. Sind für mich die besseren Eishockeyspieler. Ist keine Kritik an Carroll, er arbeitet und ist vor dem Tor im Slot stark, aber ich würde ihn oder Humphries pausieren lassen, um den 5.AL zu testen und auch für die neue Saison würde ich nur mit Duffy und Trivino verlängern wollen, aber da hat jeder seine eigene Meinung.
Denke nicht, dass es Queener wird sonst hätte er schon dieses We da sein können. Fakt ist, diese Woche muss etwas verkündet werden und der Spieler sollte diese Woche schon ins Training einsteigen und am Wochenende einsatzbereit sein. Hoffe, er schlägt ein und belebt das Team, derzeit fehlt uns die Power, und die Leichtigkeit/Konzentration...
Mit Blick auf die nächste Saison sollte man sich die Dienste von Mathieu Pompei so schnell wie möglich sichern, denke da hat man guteChancen ihn zu bekommen und man weiß was man bekommt. Super Spieler, der auch Bullypunkt stark ist, flink guter Schuss und kann auf dem Flügel spielen.
Mit Trivino, Duffy und Pompei sowie einem weiteren AL Stürmer würde ich persönlich für die neue Saison planen.
Ansonsten sollte man versuchen sich die Dienste von Davis Koch zu sichern, junger dynamischer Spieler würde uns gut zu Gesicht stehen.
Verdienter Sieg der Falken und bei uns seit 20 Spielen immer das gleiche Muster...man hat gute Schusspositionen um in Führung zu gehen und nutzt diese nicht. Der Gegner spielt einfach und geradinig nutzt die Chancen und wir laufen hinterher...die Leichtigkeit, Power und die Konzentration im Abschluss und in entscheidenden Situationen ist in den letzten 20 Spielen nicht mehr da, daher steht man nicht mehr ganz oben. Jedes Team hat eine schwache Phase, ich hoffe zu Beginn der Playoffs kommt unsere Power und Leichtigkeit zurück .Der AL Transfer muss kommende Woche erfolgen und bringt uns hoffentlich neuen Aufwind. Carroll oder Humphries dürften dann erstmal pausieren, falls die AL Lizenz einschlägt. Dennoch darf man jetzt nicht alles schlecht reden, die Huskies haben mich persönlich in ganz wenigen Spielen enttäuscht sprich es gibt maximal 8 Spiele in denen man wirklich unterlegen war, ansonsten war man immer auf Augenhöhe sprich domniert aber scheitert an der kläglichen Chancenverwertung und schlägt sich selbst.
Mal schauen was kommt, also falls DEL dann würde ich Alex Petan oder Jacob Lagace als realistisch und auch mit Perspektive sehen. Allerdings könnte man auch jetzt wieder einen Übersee Transfer landen sprich ECHL und dann mit Perspektive für nächste Saison.
Josh Kestner
Spencer Watson
Peter Quenneville
Olivier Archambault
Brady Ferguson
Ralph Cuddemi
diese Spieler hätte ich im Fokus
Maxi Adam wird die komplette restliche Saison bei uns bleiben, so seine Aussage und er findet es gut, hier in Kassel zu sein.
Mal schauen ob wir das Jahr 2019 auf Platz 1 beenden können, der aktuelle Trend lässt nicht darauf schließen. Schaut man sich die zu Beginn hochgelobte Schussqualität an, kann man nur unterirdisch bilanzieren. Die Jungs hauen sich dennoch weiter rein, bei gleicher Spieleranzahl ist man spielbestimmend, dennoch ist das Feuer der ersten 15 Spiele etwas erloschen, diese Phasen sind durchaus bei jedem Team vorhanden. Die Verpflichtung von Gedig wurde bisher kritisch betrachtet, allerdings könnte es evtl. ein Puzzleteil sein das uns wieder einen kleinen Schritt nach vorn bringt, aber lassen wir uns auch hier erstmal ein Bild verschaffen. Von Humphries kommt in meinen Augen offensiv zu wenig und seine Schussauswahl in entscheidenden Momenten ist nicht gut. Da kommt von ihm als AL Defender zu wenig Output. Offensiv fehlt einfach wie bereits schon oft erwähnt der Spieler der auch mal aus dem nichts Spiele mit einem Geniestreich entscheiden kann, da ist Karachun noch derjenige der diese Rolle meistens versucht einzunehmen. Duffy und Trivino wie auch Carroll sind keine schlechten ALs aber eben auch nur Durchschnitt, aber einer von 4 ALs sollte schon greifen bzw. herausstechen optisch auf dem Eis als auch Scoring-technisch. Diesen Spieler sollte man versuchen im Januar noch zu bekommen, ich hoffe man hat da ein gutes Händchen. Leider hat man es seit Collins, MacQueen und Pimm nicht mehr geschafft, einen TOP AL zu Saisonbeginn im Kader zu integrieren. Nach der Zeit von Collins, MacQueen und Pimm war Sylvestre der mit Abstand stärkste AL und er hat uns letzte Saison allein den....gerettet und uns in meinen Augen vor einer absoluten Katastrophensaison inklusive Playdowns bewahrt. Ich hätte ihn mit allen Mitteln gehalten auch trotz hoher Forderungen, ich glaube nicht dass ein Kirsch viel weniger bekommt....naja.
Schaut man sich die ALs in der gesamten Liga an gibt es keinen stärkeren AL als Sylvestre. Hoffen wir die Jungs finden wieder in die Spur und der Torriecher kommt zurück spätens hoffentlich mit der 5. AL Lizenz. Und auch die Specialteams kommen 2020 so langsam in Fahrt....
2020 wir kommen....
In diesem Sinne einen guten Rutsch und blau-weisse Grüße
Für den neutralen Betrachter Werbung für den Eishockeysport und die DEL2. Ein schnelles Spiel mit offenem Visier und von beiden Teams gutes Hockey. Bei 5 gegen 5 Hockey Kassel zu Beginn der Beginn eindeutig die bessere Mannschaft und auch mit dem Scheibenglück. Aufgrund der vielen Strafen am Stück (2Strafen muss man nicht zwingend geben) schwächt man sich selbst, da das Penalty Kill Kraft und Konzentration raubt, dennoch mit Nadelstichen nach vorn und eiskalter Chancenauswertung zum 3:0 aus unserer Sicht. Danach meiner Meinung nach immer noch mit dem Versuch weiter nach vorn zu spielen und früh zu stören was natürlich immer Gefahren mit sich bringt. Mueller auf der einen Seiten mit der Chance zum 4:0 im Gegenzug Stellungsfehler im Zentrum wobei Proft zum 1:3 verkürzt. Daraufhin muss Carroll (der ein gutes Spiel gemacht hat) das 4:1 machen, im Gegenzug bringt Kuhn mit seinem Schnitzer die Löwen komplett zurück in die Partie, das war auf jedenfall ein Knackpunkt im Spiel. Insgesamt gefiel mir Kuhn heute nicht ganz so gut wie zuletzt ist teiweise viel am spekulieren und strahlte nicht die gewohnte Ruhe aus. Frankfurt im letzten Drittel mit zwei schnellen Toren begünstigt durch das Scheibengück was sich jetzt auf die Frankfurter Seite geschoben hat. Dennoch meiner Meinung kann schlechtes Spiel von uns, es ist Eishockey und da ist ein 3:0 nichts und auch wenn man ein Spiel noch hergibt muss nicht alles schlecht gewesen sein, in diesem Sport geht es so schnell, es kann einfach alles passieren. Mueller und Kirsch leider ein Totalausfall da sollte schon am Sonntag eine Reaktion kommen. Man muss sich auf keinen Fall vor Frankfurt vertecken weder spielerisch noch charakterlich und kämpferisch ist man auf Augenhöhe. Insgesamt haben sich die Löwen gut zurückgekämpft und verdient gewonnen, wenn auch zu hoch. Dennoch kann man mit der bisherigen Saison-Leistung unseres Teams sehr zufrieden sein. Einzig die Spiele in Tölz und Ravensburg waren nicht zufreidenstellend ansonsten kann ich dem Team bisher keine Vorwürfe machen, Sonntag gits dann den nächsten Sieg im Zwinger.
Bis dahin ein schönes Wochenende