Und wie lang will man noch warten.
Im letzten Drittel endlich Kanninen Weidner Valenti und die Reihe passt und Valenti ist am ehesten geholfen damit siehe letzte Saison.
Diese Formation muss fixiert werden.
Dann kann man nur hoffen dass Mieszkowski in 2 Wochen zurück ist und er an die Seite von Ahlroth rückt, von mir aus mit Turgeon aber will man aufsteigen mit einem weiteren AL. Und zwar top AL. Nur so kann noch eine Zuversicht für die Playoffs bestehen, ansonsten wird’s ein schnelles Ende und zwar zurecht, denn was Woodcroft spielen lässt und wie er aufstellt ganz schwach nach 35 Spielen und wenn ich die PKs und Vergleiche zur NHL oder Krefeld als eines der besten Teams in Europa zu hören bekomme kann ich ihn nicht ernst nehmen.
Beiträge von blauweiss89
-
-
Ich erwähne es noch einmal, Woodcroft ist nicht in der Lage mal 3 starke Reihen zu bauen, die selbst mit dem aktuellen Kader möglich sind und siehe unten Sinn machen und die vierte bleibt dann eben mal schwächer besetzt mit 2-3 youngsters was aber ok ist. Ahlroth wurde 30 Spiele lang unnötig verbrannt als Center mit zu schwachen Nebenleuten und bei Weidner genau das Gleiche. Und gestern steckt er Weidner wieder in Reihe 4 mit Detsch Tschwanow, ganz ehrlich da kommt man sich doch langsam verarscht vor.
Holt man keine 6.AL mehr im Sturm, was allerdings zwingend sein muss aufgrund der Tatsache dass wir von Reihe 1 leben und hoffentlich alle fit bleiben, dann müssen dennoch die Reihe 1 bis 4 wie folgt aussehen und man sollte endlich mal eine klare Linie fahren ob man auf cutler setzen möchte oder Turgeon bzw alternativ auf eine neue AL wäre eigentlich der richtige Weg meine Meinung.
Bleibt es bei den aktuellen 4 AL Stürmern sind Garlent und Kanninen definitiv gesetzt.
Wenn cutler draußen bleibt muss man mal diese 3 offensive Reihen bauen, die auch Sinn machen.
Kanninen Weidner Valenti (wie letzte Saison Kanninen ersetzt Lowry auch läuferisch und körperlich gut sowie spielstark das passt)Ahlroth Turgeon Mieszkowski (so lang er ausfällt Brune) (Mieszkowski und Ahlroth harmonieren aufgrund der letzten Jahre Turgeon dazu als Center
Keck Garlent Olsen
Thiel/Sager tschwanow/Korte Schilling
Wenn Turgeon sitzt:Ahlroth Kanninen Cutler
Mieszkowski Weidner Valenti
Keck Garlent Olsen
Thiel/Sager tschwanow/Korte Schilling
Defensiv bleibt Duquette gesetzt mit Detsch sowie Müller mit Bender. Bodnarchuk kann gern anstatt mit Faber auch mal mit Stadler und Faber Evtl mit Freis rotieren. Das funktioniert schon, aber offensiv erwarte ich die entsprechend genannten Formationen -
Wie schon im ersten Heimspiel gegen Landshut verdiente Niederlage.
Landshut läuferisch und in den Zweikämpfen sehr stark und abgeklärt.
Da kommt von uns nichts und wieder einmal keine Kreativität und auch keine Druckphasen selbst im letzten Drittel als Landshut runter geschaltet hat.
2025 startet mit der schwächsten Leistung auf eigenem Eis. Hierzu hat auch Todd Woodcroft heute einiges beigetragen.
Die ganze Saison schon Reihenlotto und heute der Höhepunkt wofür ich kein Verständnis mehr habe. Nur Mieszkowski fällt aus und Woodcroft baut 3 Sturmreihen sowie ein Verteidigerpaar um.
Detsch gehört in die Abwehr zu Duquette, hat zuletzt gut funktioniert, da wird heute Stadler platziert der noch nicht mit Duquette verteidigt hat.
Weidner der brutal wichtig ist und zuletzt gut gepunktet hat (5 spiele 4 Punkte) wird in Reihe 4 mit Detsch und Tschwanow aufgestellt ein Witz.
Reihe 4 hätte heute auch mal mit Korte tschwanow Schilling gespielt werden können.
Kanninen und Ahlroth werden getrennt und man stellt Thiel und Valenti zu Kanninen absolut unsinnig. Anstatt cutler als Winger aufzubieten, der zuletzt mit Kanninen oder auch Weidner ganz gut gepasst hat und grad auch wenn ein Mieszkowski fehlt und dann Turgeon zu bringen verstehe ich alles nicht.Wie gesagt ganz klar schlechtes Coaching heute was lineup, keine Auszeit und nicht einmal ein Umstellen der Reihen während des Spiels betrifft.
Die 6.AL muss ein top Transfer im Sturm sein (LW/RW) grad mit Blick falls einer in der Top Reihe ausfallen sollte, muss man entsprechend jetzt so den Kader verstärken, diese AL ist gesetzt und Cutler und auch Turgeon müssen definitiv sitzenIch bleibe dabei der Titel geht über die Offensive in der DEL2
-
Die letzte AL muss definitiv noch vergeben werden und zwar an einen weiteren Stürmer.
Man sieht derzeit 2 gute ALs Garlent und Kanninen. Kanninen ist im Vergleich zu Turgeon ein Upgrade, daher Turgeon überzählig. Cutler sehe ich aktuell noch vor Turgeon im Kader, dennoch muss hier angesetzt werden und ebenfalls ein Upgrade zu cutler erfolgen. Duquette aufgrund der Abwehrsituation und seiner aktuellen Leistung vor Turgeon und auch Cutler gesetzt.
Bekommt man einen kreativen Winger mit Zug zum Tor müssen Turgeon und Cutler definitiv auf die Tribüne.
Mal schauen was noch passiert und der Markt hergibtSchofield eigentlich noch ein Thema oder nur heiße Luft?
-
Es ist einfach ein grundlegendes Problem was bisher immer noch nicht verstanden wurde bei den Verantwortlichen. Die Offensive gewinnt die Meisterschaft in dieser Liga. Letzte Saison war man dicht dran und auch das Spielsystem war ok, man erarbeitet sich aufgrund dessen genug Chancen, aber scheitert immer wieder an der schwachen Chancenauswertung und somit an sich selbst.
Garlent war ein guter Transfer aber ansonsten hat man es verpasst, das zu holen was noch benötigt wurde und zwar einen weiteren kreativen Center und zwei solide technisch versierte Winger mit scouringtouch.
Leider wurden da Fehler gemacht, dennoch ist der Kader ganz klar in der Lage anderes Hockey zu spielen. Garlent liefert könnte aber noch mehr, genau wie der Rest des Teams.
Und da muss man Woodcroft in die Pflicht nehmen.
Spielsystem muss ganz klar angepasst werden und Reihe 2-4 muss ab Freitag sinnvoll umgestellt werden.
Hat man Cutler noch nicht abgeschrieben dann gehört er mal zu Kanninen und Ahlroth. Sollte man nicht mehr auf ihn setzen Kanninen als LW zu Turgeon und Mieszkowski.
Valenti kann nur mit Weidner, dass sollte auch endlich mal verstanden werden oder er darf gern auf der Tribüne Platz nehmen neben Detsch und Duquette.
Wir stehen auf Platz 3 und brauchen definitiv nicht erster oder zweiter werden, aber es geht darum endlich zu verstehen was das Team braucht und das ist offensiv Hockey mit aggressiven Forechecking, denn nur so kann man diese Saison noch weit kommen. -
Also langsam wird es Zeit, dass die Verantwortlichen mal Lösungen finden und da ist Woodcroft der Hauptverantwortliche in der Pflicht.
Wir haben eine Reihe, die harmoniert und ansonsten gibt es nur noch Mieszkowski der überzeugt. Ahlroth und auch Weidner muss ich etwas in Schutz nehmen denn mit Mieszkowski/Keck und Lowry hatten sie jeweils gute Nebenleute, aber die sind jetzt nicht mehr da deswegen ist ihr scoring reduziert dennoch Weidner und Ahlroth immer noch wichtig und definitiv mehr wert als die restlichen Stürmer. Eine Ausnahme noch Kanninen, dort gilt aktuell auch die Nebenleute passen nicht.
Neben Reihe 1 gibt es somit Mieszkowski und Kanninen, die in meinen Augen die Stärksten sind.
Also sollte Woodcroft Kanninen als LW zu Turgeon und Mieszkowski setzen damit man mal eine 2. gute Reihe hat oder alternativ kann man noch Ahlroth Kanninen Cutler probieren.
Valenti funktioniert außerdem auch nur mit Weidner. Des Weiteren Faber und Keussen zurück sind, Detsch und Duquette raus.
Diese Erkenntnisse und entsprechenden Reihenänderungen erwarte ich vom Headcoach.
Die 6. AL brauchst kein Torhüter (evtl noch deutschen Backup holen oder Risiko gehen) sondern noch ein Stürmer, vorausgesetzt man will wirklich hoch -
Fakt ist 2 der 5 AL sind gut Garlent und Kanninen
Turgeon und Cutler habe ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, aber es muss langsam mal sinnvolle Reihen geben und Woodcroft sollte gehen. Es braucht neue Ideen und wir müssen aggressiver forechecken sowie auf Passspiel setzen. Väkiparta bitte bis zum Ende der Saison als Headcoach machen. Er sollte komplett allein das sagen haben, traue ihm definitiv noch einiges zu mit der Truppe im positiven Sinne. Außerdem hat er klare Vorstellungen und stellt viel mehr dar als ein Woodcroft.
-
Seit der D-Cup Pause stimmt iwas nicht mehr. Wie bereits erwähnt Maxwell in der bisherigen Saison unser bester Spieler und Reihe 1, die den Schlitten noch auf der mittleren Spur gehalten hat. Doch seit der Pause befindet man sich sogar auf dem Standstreifen. Reihe 1 zeigt keine Spielfreude mehr und wirkt iwie gehemmt. Keine Ahnung ob intern was vorgefallen oder es an der Trainingssteuerung liegt. Fakt ist man spielt maximal 20 Minuten Eishockey und der Rest ist einfach zu wenig. Jetzt kommen 2 Auswärtsspiele in Weiden und der Lausitz. Bin sehr gespannt wie man sich da schlägt. Geht beides in die Hose wird es für Woodcroft sehr ungemütlich. Ich persönlich glaube das Team braucht eine klarere und deutlichere Linie/Worte. Väkiparta verkörpert für mich mehr das Trainerbild und stellt einfach auch mehr dar als ein Woodcroft. Denke wir werden und sollten diesen Weg noch zu sehen bekommen.
-
Detsch, Duquette sitzen
Keussen wenn wieder fit rotiert rein für Müller, Faber oder Bender, damit die Herren auch mal ne Pause bekommen
-
Bin auch gespannt aufs lineup
Würde es so probieren und tippe dann auf ein 4:1
Keck Garlent Olsen
Mieszkowski Turgeon Valenti
Ahlroth Kanninen Cutler
Thiel Weidner Brune
Faber FreisStadler Bender
Müller Bodnarchuk
Sager
MaxwellMaurer
-
Mal wieder zurück zum Sportlichen und Kanninen.
Wie bereits erwähnt ähnlicher Spieler wie Turgeon und Weidner.Vergleicht man AL mit AL ist Kanninen besser als Turgeon und somit ein Upgrade, allerdings sieht man dadurch wieder, dass der Turgeon Transfer leider eine Fehlplanung der sportlichen Leitung war, denn es gibt bessere AL Spielertypen mit ähnlichem Profil wie Turgeon(siehe Kanninen) die bereits in Europa solide performt haben.
Ich kann mir vorstellen dass man plant weiter darauf zu setzen, dass cutler endlich zündet. Somit cutler zu Kanninen setzt, alles andere macht kein Sinn und wird nix mehr, da wir auch keinen der ALs abgeben werden, die Lizenzen sind eh weg und die 6. AL wird bis kurz vor Ende vergeben, je nach dem was noch passiert.
Wie gesagt ich gehe stark davon aus man wird es jetzt so probieren mit Kanninen und cutler, hinzu könnte Ahlroth auf den Flügel rutschen.
Dann bleibt Reihe 2 um Turgeon, Mieszkowski und Valenti bestehen und Duquette müsste sitzen alles andere wäre nicht zielführend.
Schauen wir mal was passiert und Kanninen viel Erfolg im Rudel. -
In dieser Liga geht der Titel über die Offensive, das ist einfach so! Krefeld ist diese Saison was das angeht über 2 Reihen perfekt aufgestellt. Wie sie in den Playoffs mit dem Druck von Platz 1 aus umgehen werden, wird interessant.
Bei uns zeigt sich endlich auch in den Ergebnissen, dass einiges nicht passt von daher hoffe ich, dass den Verantwortlichen langsam die Augen geöffnet werden. Gewinnt die Konkurrenz stehen wir bald auf Platz 6 und das zurecht.
Gegen die Top Teams Krefeld, Dresden, Landshut, Ravensburg geht nicht viel und auch keine unsere Abwehr liest sich auch nur bei den Gegentoren so gut, weil Maxwell der beste Spieler der bisherigen Saison ist. Stabiler sind wir auf keinen Fall, allein Maxwell ist da der Unterschied. Unsere Mannschaft muss wieder aggressiver forechecken und offensiver agieren da wir dafür das Spielermaterial haben vor allem in Bezug auf die Abwehr.
Diese Erkenntnis muss Woodcroft haben, außerdem Brune wieder bringen, Bodnarchuk ins PP anstelle von Bender. Außerdem erwarte ich zeitnah die Verpflichtung eines europaerfahrenen AL Stürmers, dass muss bis Anfang Januar passieren.
Nur mit diesen Erkenntnissen können wir gut vorbereitet in womögliche Playoffs gehen, alles andere wäre fatal und eine schwache Leistung der sportlichen LeitungBitte öffnet jetzt eure Augen
-
Dinnell hat die Problematik ja bereits vor Saisonbeginn analysiert und ich ihm zugestimmt, die Kreativität liegt allein auf Garlent und in der Breite hat man zu viele gleiche Spielertypen und hinzu kommt eine sowas von unnötige Vergabe an einen AL defender wie Duquette. Da hätte man mit der 4.AL bereits im Sturm nachjustieren können im Saisonverlauf und je nach Bedarf die 5. AL noch einen Defender vergeben können. Da man mit Weidner und Ahlroth 2 Center hat, die dir die Rolle von turgeon 1:1 ersetzen, hätte man neben Garlent einen weiteren kreativen Center holen müssen, aber da sich die sportliche Leitung so entschieden hat mit Turgeon und dieser auch nicht negativ auffällt, denn er macht das, wofür er geholt wurde, muss man jetzt aber erkennen das wenigstens ein Winger mit skill und Zug zum Tor an die Seite von turgeon gestellt werden muss, um diese Reihe entsprechend aufzuwerten für die PO. Cutler ist 24 und oftmals kommt der Durchbruch auch erst im 2. oder 3. Europajahr. Wille und Talent sind da, aber man sollte ihn vlt doch nochmal in einer anderen Reihen probieren. Wie bereits erwähnt wurde von Paul wird es kein großes Personal Karussell mehr geben und das ist auch ok, allerdings erwarte ich definitiv eine weitere AL Winger mit skill und Speed für Reihe 2. Cutler darf bleiben und die 4. AL einnehmen. Duquette müsste sitzen oder mit cutler rotieren.
Diesen Weg im Bereich Personal sollte man so einschlagen und wäre absolut vertretbar und man würde auch keine Unruhe wie es letzte Saison der Fall war, reinbringen. -
Absolut richtig stimme dir zu.
Cutler war ne Wundertüte, Turgeon 2 Wege Center von denen wir genug wobei Weidner und Ahlroth sogar auffälliger sind. 4 ALs in der Offensive hätte es gebraucht Garlent plus weiteren kreativen Center sowie Winger und von mir aus Cutler.
Ein Andrusiak, Stapley, Boucher, Centazzo oder Carter Souch waren auf meiner persönlichen scouting Liste und sind allesamt nach Europa gegangen und liefern alle, schade warum wir diese Art von Spieler nicht ins Visier nehmen, denn finanziell sollte da kein Unterschied zu einem Turgeon liegen.
Außerdem wären ein Bowles, Doremus oder Duke die Spieler aus der DEL2 oder Matthew Santos, aus der Slowakei, wovon man einen hätte holen sollen da man wissen konnte was man erhält.
Naja schauen wir mal ob entsprechend reagiert wird oder es so weiter läuft und man noch Hoffnung hat in der sportlichen Leitung.Ein Ranford wäre doch ein erste guter Vorschlag für unsere sportliche Leitung
-
Ahlroth Turgeon Brune
Cutler Weidner Valenti
Sager Thiel Mieszkowski
OderAhlroth Turgeon Valenti
Brune Weidner Cutler
Sager Tschwanow Thiel/Mieszkowski
Faber Keussen
Bender Duquette/Freis
Müller/Freis BodnarchukStadler
-
Übrigens muss man auch ganz klar sagen ein Lowry in Kombination mit Weidner und Valenti hätte uns definitiv mehr gebracht als ein Duquette oder unsere aktuelle Sturmreihe mit 2AL die insgesamt 3 Punkte nach 9 Spieltagen besitzen das ist unterirdisch und sollte man weiter auf Turgeon und cutler setzen muss man sie mal trennen um die letzte Hoffnung noch zu mobilisieren 😅
-
Bei Garlent wusste man was man bekommt und er liefert, wobei auch da unsere sportliche Leitung die ganze Vorbereitung und die ersten Saisonspiele vergehen mussten um zu verstehen dass Garlent definitiv mit Olsen spielen muss und Keck hinzu passt dann perfekt.
Gerade wenn man einen Spieler wie Cutler holt, der seine erste Europastation vor sich hat und einen Defensiv Center wie Turgeon (18 punkte Allsvenskan, der ähnlich vom Spielertyp wie Weidner oder Ahlroth ist wobei beide stärker als Turgeon sind) dann muss man die 4AL frei lassen zur evtl Korrektur eines cutler oder Turgeon und wir verschwenden die 4.AL für einen Verteidiger der keine Aussagekraft im Spiel Stil besitzt, diese AL nicht rechtfertigen wird und wir somit 3 fragwürdig ALs belastend im Kader haben und eine davon upgraded sollten/müssen.Teilweise finde ich cutler sogar noch auffälliger als Turgeon, aber ob es ein top kreativen Center mit Torjägerqualität gibt und man den überhaupt sucht obwohl man ihn braucht sehe ich nicht daher wohl eher einen Torjäger Winger der dann neben Turgeon oder Weidner performen könnte darum sollte man sich bemühen. Kommt Bodnarchuk zurück gern auch mit 4AL im Sturm und Bodnarchuk für Duquette.
-
Nachdem erkannt wurde, dass Garlent, Olsen und Keck unsere top Reihe sein und Weidner derjenige ist der im PP zu dieser Formation hinzu kommt sieht es schon wesentlich besser aus. Jetzt sollte noch Bodnarchuk endlich hinzukommen und im die erste PP Formation für Bender rutschen und insgesamt auch unsere Defence weiter verbessern.
Ein Valenti immer noch schwach, aber wenn dann funktioniert er nur mit Weidner, dass wurde auch richtig erkannt dennoch wird es eine schwache Saison für ihn meine Vermutung und die Erwartungen an ihn sind und waren zu hoch. Im Vergleich sehe ich zum Beispiel Ahlroth als kompletteren Spieler an und hoffe Ahlroth wird mal als LW neben Turgeon und Cutler gesetzt.
Brune neben Weidner und Valenti. Reihe 4 mit Sager Thiel und Detsch/KorteMal schauen ob es so kommt und ob Turgeon und cutler aufs scoreboard kommen, bemüht sind sie, aber ohne individuelle Auffälligkeiten
Garlent neuer Goldhelm am Mittwoch 👍 auf ein gutes Spiel und 3 Punkte
-
Wie sahen denn unsere heutigen PP Formationen aus?
Ich hoffe da demnächst auf folgendes:
PP1
Keck Garlent Weidner Olsen Faber
PP2Cutler Turgeon Ahlroth Valenti Bender
Wenn Bodnarchuk zurückkehrt kann er noch ins PP rutschen für Bender -
Reihen sehen sehr gut aus!
Olsen gehört definitiv zu Garlent und mit Keck könnte auch passen.
Hoffentlich entsprechend auch im PP diese Formation.
Ansonsten sehe ich Valenti neben Weidner oder Ahlroth, heute mit Ahlroth und Brune könnte passen. Wie gesagt das heutige lineup ist auf dem Papier meiner Meinung nach sehr gut und so sollte man versuchen die Chemie in den Reihen weiter zu finden und zu festigen 👍