Egal wie man es macht, man wird es nie allen recht machen. Ziel der Vorstandschaft ist es den Spielbetrieb der 1. Mannschaft, der 1B und des Nachwuches am Laufenzu halten.
Nachdem wir in den November und Dezember Spielen sehr wenig Zuschauer hatten (die Gründe sind durchaus nachvollziehbar) haben wir uns mit der Mannschaft zusammengesetzt und die Situation besprochen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Rechnungen und Gehälter bezahlt! Falls sich in den nächsten Wochen an den Zuschauerzahlen nichts ändert wird es schwierig die Gehälter zu zahlen. Dies wurde so der Mannschaft mitgeteilt. Es war der ausdrückliche Wunsch der Mannschaft, bis zum Ende der Vorrunde 6. Januar nicht an die Öffentlichkeit zu gehen.
Sollten wir den 11. Platz erreichen werden wir die Meisterrunde spielen, sollten wir in die Verzahnungsrunde kommen müssen wir schauen wer bleibt bzw. Wie sich die Runde finanzieren lässt.
Der gesamte Vorstand ist seit Wochen am „rennen“ und versucht Könner und Sponsoren zu aktivieren.
Falls wir für die Verzahnungsrunde keine weitere finanzielle Unterstützung bekommen, müssen wir die Runde mit den verbliebenen finanziellen Mitteln zu Ende bringen.
Ich hoffe das unsere Fans dies verstehen, keiner von uns hat Interesse das wir den Verein gegen die Wand fahren.
Egal ob Meisterrunde oder Verzahnung, wir sind momentan um jeden Spieler froh und freuen uns das Schmidt und Ladigan zurück sind. Und wenn sich aus der 1b ein paar Spieler finden die der Mannschaft helfen, freuen wir uns genauso.
Egal wie die Entscheidung nach dem 6, Januar ausfällt - es wird eine Entscheidung zu Gunsten des gesamten Vereins sein.