Der nächste Schritt, die OL wieder in West und Nord/Ost zu trennen. Wobei ich mir eh vorstellen kann, dass ein Hannoveraner Team aufsteigen könnte, die Crocodiles ordentlich sparen müssen (alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht der Spender) und wir erstmal den Sommer überleben müssen. Dann ist das ja fast schon automatisch ne OL West...
Beiträge von wurmberger
-
-
Mal abgesehen davon, dass ich es ziemlich lustig fand, dass man am Freitag noch ein Spiel absagt, um sich dann ausgeruht und mit drei Reihen dem Kellerduell zu widmen, gratuliere ich den Preussen zum verdienten Sieg. Unser Team war an Überheblichkeit kaum zu überbieten, was darin gipfelte, dass es noch nicht einmal die rund 50 mitgereisten Fans nach dem Spiel verabschiedet hat. Nun wird's nochmal spannend da unten...
-
Und das bei Euch Spieler keine 2000 € bekommen, Entschuldigung so spielen Sie auch (der musste sein)
Finde Braunlage eher auch sympathisch.
Drehe es um: In Hamburg belasten durchschnittliche Spieler, die schlechter sind als unsere Besten den Etat mit mehr als 2.000,00 Euro - muss irgendwie total frustrierend sein...
-
Hier sind in 2Wochen mehr Posts eingegangen als Berlin u. Braunlage zusammen haben!
Totgesagte Leben länger,@domme!
Liegt wahrscheinlich daran, dass in diesem Forum meist jede Diskussion irgendwie bei Essen endet und ich (als scheinbar einziger Harzer hier) zu den Mosikitos nicht wirklich viel sagen kann und es mich auch nicht sonderlich interessiert, wenn User X in hunderten von Beiträgen seine Stadionerlebnisse mit User Y austauscht oder seitenlang darüber diskutiert wird, ob die Haare von Gentges blond oder rotblond sind - was immer darin endet, das westliche Feindschaften gepflegt und hier ausgewälzt werden. Als Nicht-Westvereinsfan ist das Forum hier größtenteils ziemlich dröge, da bin ich erhlich...
-
Naja, Hambugr wird zu 99,9% in der Oberliga blieben. Das fehlenden Geld wird man problemlos zusammen bekommen.
Ich mache mir da immer noch mehr Sorgen um Braunlage. Die restlichen Vereine dürften. sofern man keine finanziellen Hochsprünge mehr macht, zumindest für die kommende Saison abgesichert sein.
Da würde ich jetzt schon gerne wissen, wie Du auf Braunlage kommst? Im Gegensatz zu einigen anderen in dieser Liga springen wir nur so hoch, wie wir können und werden uns die Regionalliga sicherlich nicht antun. Meiner Meinung nach tun alle anderen Vereine doch nur so, als wollen sie aufsteigen. Ist das tatsächlich ernst gemeint? Oder suhlt man sich da nicht allzu gerne in den immer gleichen Heulereien ala "Tilburg klaut uns den Aufstieg"?! Wäre interessant was passiert, wenn die Vereine vor den Playoffs eine Garantie hinlegen müssten, dass sie bei sportlichem Aufstieg auch tatsächlich hochgehen. Wird sicherlich ne kleine Gruppe PO-Teilnehmer...
Wenn ich dann lese, dass Spieler in Hamburg zwischen 2000 - 5000 Euro verdienen (Schubert ist außen vor, da privat bzw. derzeit durch BK finanziert), denke ich, dass das gerade bei den Westvereinen und den Hannoveraner Teams nicht anders ist. 2000 verdient im Harz nicht ein einziger Spieler. Und so lange dann eine Harzer Minitruppe Herne eher blamiert und Duisburg drei Mal an den Rande einer Niederlage bringt, haben wir so gesehen ja schonmal keine Probleme. Da würde ich echt mal das eigene Scouting überdenken...
Und wenn wir uns den Zuschauerschnitt anschauen, ist das sogar aus Harzer Sicht besorgniserregend, was in Erfurt (565) und Berlin (151!!!) abgeht. Das nenne ich dann mal Desinteresse. Und selbst Rostock mit 841 - würde unser Team so dastehen wie Rostock, hätten wir hier einen Schnitt oberhalb der 1000.
Insofern bleibt mal ganz geschmeidig was die Harzer Falken angeht und schreibt uns nicht ständig in die Pleite. Vor uns werden noch ganz andere die Flügel von sich strecken. Ich zumindest bin froh, dass man diesen Wahnsinn hier nicht mitmacht und ein Stück weit auch noch darauf setzt, jungen Spielern eine Chance zu geben, weil sie hier in den Reihen 1 - 3 nen Stammplatz besetzen und auch Specialteams spielen dürfen.
Wie mir dieses Harz-Bashing auf den Sack geht...
-
So sehr ich den Preussen das Erreichen all ihrer Zeile vom Herzen wünsche - für mich ist der Zuschauerzuspruch dennoch ein herber Faktor. Man ist mit irgendwas bei 140 Zuscauern ja auch nicht nah dran an einem guten Schnitt?! Allein deswegen wird das wohl ein ziemlich harter Gang. Denn was soll da kommen, bei der ganzen Konkurrenz in der Stadt?
-
wurmberger : Wieder dabei.. Klasse!
Mit einem Konti der schlechter ist als der allerletzte Stürmer der 4. Reihe und einem anderen, der weder Körper spielt noch sonst irgendwas gebacken bekommt, war das leider ein sehr kurzes Comeback... Und wieder hoffen wir auf den nächsten Kanadier...
-
Berlin - Falken 2:3
Duisburg - Tilburg 3:6
Indians - Rostock 5:2
Erfurt - Leipzig 7:4
Halle - Scorpions 3-6
Essen - Hamburg 6-5
Sonntag 04.11.2018
Tilburg - Berlin 11:1
Hamburg - Indians 2:3
Leipzig - Duisburg 4:1
Braunlage - Herne 2:4
Scorpions - Erfurt 6-3
Rostock - Halle 4:3
-
Nächster Neuzugang!
Eddy Rinke-Leitans wechselt nach Berlin.Oh Mann - wie bitter! Ihr habt diese Saison echt das Pech gepachtet. Offener Armbruch - da wird ne lange Pause für Rinke-Leitans anstehen... Das ist echt Sch...e!
-
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Sieg gegen Leipzig und das so kurz vor Schluss erst! Dieser Heimsieg war sicher hart erkämpft! Gibt es Videomaterial davon?
... Diese Saison ist wirklich enger als die letzten Jahre, wo man bekanntlichermaßen ebenfalls die "Jeder kann jeden schlagen" Sau durch alle OLN Dörfer getrieben hat!
Hier gibt’s das Tor - auch wenn’s einigen wehtut... Tatsächlich fand ich Hoffmann in dem Spiel recht unsicher. Viele Abpraller, dabei hat er doch ne starke Quote?! Aber Velecky ist der Hammer! Da hat Leipzig nen richtig Guten, find ich.
-
Kontiwechsel auch am Wurmberg - na mal schauen, was da kommt...
-
Wenn wir von den guten alten Zeiten reden - gerade auf dem Facebookprofil "Braunlager Eishockey Lounge" gefunden. Über 30 Jahre her und Braunlage siegt sensationell 1:0 gegen die großen Preussen:
-
das war auch bestimmt nicht despektierlich gegenüber euch gemeint. Aber bei der Qualität im Kader, wenn auch nur auf dem Papier im Moment, und den Ansprüchen in Halle muss ein Sieg bei euch einfach Pflicht sein.
Ach Gott ja, vom Papier her ist Duisburg jedes Jahr aufgestiegen... Hätten wir bei den Indians im ersten Drittel auch nur ansatzweise unsere Chancen genutzt, wären wir locker mit einer 0:4-Führung in die erste Pause gegangen. Ich weiß, ziemlich viel Konjunktiv, aber in „vom Papier her muss ein Sieg gegen uns Pflicht sein“ steckt ja auch ziemlich viel Konjunktiv. Wir haben halt eine „Mannschaft“. Die funktioniert, macht Spaß und wird nicht nur Halle eines Besseren belehren. Da bin ich sicher...
-
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Falken nicht die Trümmertruppe ist, zu der sie die ganze Liga macht - hätte man mal bei den beiden Hannoveraner Teams nachgefragt...
Ob Miethling sich schon in den Hintern beisst? Bei uns hätte er Eiszeit satt gehabt...
-
Warum eigentlich geht es am Ende eines jeden Threads immer nur noch um Gentges und/oder die Mücken... Voll nervig!
-
Füchse Duisburg - Rostock Piranhas 5:2
Moskitos Essen - Saale Bulls Halle 4:2
Herner EV - Crocodiles Hamburg 4-1
Indians Hannover - ECC Preußen 3:2
Harzer Falken - Hannover Scorpion 5:4
Erfurt - Tilburg 1-5
-
Entsprechend sauer war Uli Egen heute auch, weil Träume und Realität nicht so richtig zusammenpassen. Wir gewinnen hochverdient und obwohl Berlin gefühlt die ganze Zeit in Überzahl war 4:3 und Uli nimmt Auszeit, den Torwart raus, diskutiert als ginge es um die Meisterschaft... Oder lag seine gute Laune daran, dass Marvin Tepper am Tag zuvor während des Spieles seine Tasche gepackt und das Weite gesucht hat?
Sorry, aber ich glaube der Artikel wird die Preussen diese Saison verfolgen...
-
Das letzte Mal in Grefrath hatte ich mir Alexey Mischin (Hamburger SV) angeschaut. Arno Brux hatte doch das Geschäft von seinem Vater übernommen, oder? Naja, alles Vergangenheit. Da schaue ich doch lieber in die Zukunft.
Auffällig ist, daß viele Kader eine vermeintliche qualitative Aufrüstung vollzogen haben, ganz klar zu Lasten der Breite. Insofern werden die Parameter Verletzungen, eventuelle Nachverpflichtungen in meinen Augen eine wichtige Rolle spielen und den Ausgang der Runde mitentscheiden. Da hier schon ein User sich aus dem Fenster lehnt und eine 90 %ige Wahrscheinlichkeit für seine Prognose wagt, will ich mich nicht lumpen lassen, lehne mich noch weiter aus meiner EG-Wohnung und treffe eine 100%-Voraussage des Standes vor der Saison:
ECC Preussen Berlin e.V.
EC Harzer Falken e.V.
EV Duisburg e.V.
EHC Erfurt e.V.
ESC Moskitos Essen e.V.
MEC Halle 04 e.V.
Farmsener TV v. 1926 e.V.
EC Hannover Indians e.V.
Gysenberghallen GmbH
Leipziger Eissport - Club 2010 e.V
Rostocker Eishockey Club e.V.
Tilburgsche IJs Sport Club 1938
ESC Wedemark Scorpions e.V.
Endlich mal einer mit Ahnung! Aber wie kommst Du drauf, Preussen könnte vor uns stehen??
-
Ich frage mich immer noch, was das heute auf Seiten der Harzer war ?? Da gewinnen die am Freitag bei den Preussen, die ja nicht wenige als Play Off Kandidat auf der Rechnung haben, und dann liefern die heute so ein Spiel ab. Kann ja nicht nur an den umgedrehten Trikots gelegen haben ... beide Teams hatten nur den dunklen Trikotsatz zur Verfügung und es sah in den ersten Minuten schon ähm lustig aus, was auf dem Eis passierte.
Erfurt mit durchaus ansprechender Leistung. Die Neuen Ziolkowski und Fiedler haben schön gewirbelt. Letztlich ging der 5:2-Erfolg der Erfurter auch in der Höhe in Ordnung.
Arnold ist sicherlich kein Filigrantechniker, aber ne Kampfsau vor dem Herrn. Geht dahin wo es weh tut und weiß durchaus wo das Tor steht.
Ich bin durchaus zufrieden mit unseren Jungs. Im 1. Drittel waren wir mindestens auf Augenhöhe und dann profitiert ihr halt, wenn ein 19-jähriger Tryout zwei Böcke schießt. Ich denke, wenn unser Kader endgültig und fix ist, wird es nicht so deutlich. Da ändert auch das Wochenende gegen Hamm nichts dran. Alles Vorbereitung. Habe die Jungs jetzt vier Wochen lang teilweise vier Mal am Tag trainieren sehen (natürlich war ich nicht Dauergast, aber öfters) und habe schon vom Zugucken schwere Beine...
Allerdings - und da war und ist Erfurt noch im Vorteil - habt ihr vorne ein paar mehr Leute, die wissen, wie man ne Bude macht. 30+ Tore-Stürmer sehe ich bei uns derzeit nicht zwingend.
-
Ich habe mir dafür sehr viel Zeit genommen und Eindrücke aus verschiedenen Spielen zu analysieren, welche ich auch live gesehen habe. Ich habe jetzt viele Vorbereitungsspiele gesehen, insgesamt fehlen mir aus der Liste aber auch Rostock, Leipzig, Erfurt und die Harzer Falken. Ich kann doch nicht zu 100 Prozent sagen, dass das so stimmen wird ohne 4 Teams gesehen zu haben, ohne die Verpflichtungen noch zu wissen, ohne Verletzung. Ich kann nur nach Gemunkel zu möglichen neuen gehen, welche vielleicht vor Saisonstart kommen werden oder nach Gesprächen in der Halle.
Aber eins weiss ich mit langer Erfahrung, wer in der Vorbereitung sich gut empfiehlt, der steht auch in der Liga schnell vorne. Man kommt schnell und besser in die Saison rein, es gibt wirklich viele Beispiele dafür. Ich habe letzte Saison zu vielen gesagt, dass Deggendorf mit Rosenheim unten die Favouriten der Hauptrunde im Süden waren. Leipzig hat Deggendorf in der Vorbereitung geschlagen(2x!) und für mich eine insgesamt gesehen super Vorbereitung gespielt hat, wo ich mir dachte da geht mehr. Und schon waren Sie ganz stark dabei. Aber nur so am Rande....
Bei Leipzig z. B. ist es oft eine Wundertüte, habe auch viel mit einberechnet, dass man dort zur Zeit nicht perfekt am Erfolg arbeiten kann. Bei Rostock bin ich selber ein wenig "Sensationsgeil" und hoffe auf wenige Verletzte. Der Kader sieht aber irgendwie nach Sensation aus.
Würde immer alles stimmen bei uns, dann wären wir alle reich und Tipp-Könige. Bin ich nicht. Ich analysiere nur, was in den Stadien der Republik so passiert und höre mich um....
EHL: Ups, hatte mich verschrieben, war auch schon was später
Natrash: Die sind schon nicht schlecht. Muss ich ja leider auch mal kurz erwähnen
Zumindest hast Du Dir tatsächlich viel Zeit genommen und entgegen der anderen Experten, die sich nun auf den Schlips getreten fühlen, alles sehr schön erläutert. Ob das nun zu 90 % so eintritt oder nur zu 50 ist doch letztendlich wumpe. Mir gefällt die Argumentation - auch wenn Du mit den Harzer Falken völlig falsch liegst. Aber das sind dann halt die 10 fehlenden Prozent zur Wahrheit...