ich hab Sommerpause - heul. Bin trotzdem super zufrieden mit der Saison Glückwunsch nach Hannover und natürlich auch an alle anderen. Wünsche euch viel Spaß, spannende und faire Spiele.
Beiträge von babapapa1970
-
-
Glückwunsch an Duisburg und Essen. Ganz starke Saison der Moskitos - Respekt.
Hallo Herne, willkommen in den Playoffs
Spielt der Hagemejer bei Tilburg nicht ? die haben so wenig Strafzeiten -
Und genau das ist das Problem der Diskussion. Aus Hannover sagt Dir jeder die Aktionen waren Mist und aus Herne wird der eigene Mist verteidigt. Ich kann niemanden verstehen, der außerhalb des Eises die Fäuste benutzt, außer er müsste sein Leben verteidigen und das war nicht der Fall. Wenn Du Petrozza alles Recht der Welt geben willst so auszurasten und ihn moralisch im Recht siehst, dann habe ich mit Deinen Aussagen über die Indians ein echtes Problem. Du kannst nicht auf der einen Seite kritisieren was in Hannover gemacht hat und auf der anderen Seite die Aktionen des HEV verteidigen. Beide Teams sind an der Situation nicht unbeteiligt und alle Aktionen für sich sind nicht ok!!! Aus meiner Sicht sind alle Aktionen die ich aufgezählt habe bescheuert und da gibt es für keine eine Ausrede für.Nach dem ersten Spiel hätte ich vieles verstehen können und konnte manche Reaktion verstehen, nach dem zweiten Spiel nicht mehr und ich erwarte auch das Eingeständnis, dass man sich da genauso bescheuert verhalten hat und nicht nach Ausreden sucht.
Ich perönlich hoffe inzwischen das wir die Serie heute beenden, nicht weil die Indians dann durch sind, nein weil es wohl insgesamt für alle besser wäre.naja, das stimmt so nicht. ich habe sowohl hier als auch anderswo sehr viele herner beiträge gelesen wo z.b. die becherwürfe und auch die aktion von Petrozza verurteilt wurden. auch er selbst hat sich ja offiziell für seinen ausraster entschuldigt. während man bei den Indians alles runterspielt. in der pressemitteilung nach dem freitagspiel z.b. wird das schlagen von Bovenschen gegen die zuschauer so dargestellt "Als Bovenschen mit seinem Schläger in deren Richtung fuchtelte, gab’s noch eine Matchstrafe". achso nennt man das... auch macht man sich da eher lustig wegen McLeod "Kurioserweise ist er zu Beginn des zweiten Drittels wieder auf dem Eis gewesen, jedoch mit einem anderen Trikot. Ob seines kaputt gegangen war oder gewaschen werden musste, das bleibt vorerst wohl ein Mysterium". desweiteren waren z.b. bei facebook zahlreiche kommentare wie "McLeod ist doch selber schuld wenn er den kopf nicht schnell genug wegbekommt". oder das ihm schauspielerei vorgeworfen wird weil er ja im 2. drittel wieder dabei war und die aktion von Bovenschen dementsprechend gerechtgertigt sei. also von einsicht mal so gar keine spur. es wird von vielen eher gutgeheißen. wohlgemerkt von einigen, nicht von allen.
da nehmen sich beide seiten nix.und jetzt schluss damit. lasst uns auf die heutigen spiele freuen
-
ich glaube man muss das trennen. das rein sportliche und das was drumherum passiert ist. fakt ist das McLeod natürlich fehlt. ist ja nicht umsonst zweitbester scorer im team. fakt ist aber auch das herne nicht die leistung der vor bzw meisterrunde bringt. McLeod hin oder her.
a) der goalie der Indians ist klar besser. was nicht heißt das Wendler schlecht hält. aber Pante hält einfach überragend.
b) das gute Hannoveraner powerplay gegen das grottige Herner powerplay. und das liegt sicher nicht einzig am fehlen von McLeod
c) gewinnt Hannover gefühlt 90% der bullies
in spiel 1 hatte man ja trotzdem die möglichkeit zu gewinnen. aber die penaltys waren...sagen wir mal...suboptimal geschossen...
spiel 2 hat Hannover insgesamt verdient gewonnen.
ich hoffe das man heute abend mal über das rein sportliche diskutieren kann. aber irgendwie fehlt mir da der glaube wenn ich das so in einigen foren und bei fb lese... -
Babapapa... natürlich muss das an die Scheibe schlagen nicht sein wenn es so gewesen ist, aber das austicken der Herner Fans und Spieler dann auch nicht. Denke es war aus der Freude heraus und das sich die Herner Fans am Fr. gegenüber der Spielerbank der Indians auch nicht gerade benommen haben! So reagieren Spieler im Erfolgsdall dann galt mal. Ackers seine Provokation beim Warmmachen mit der bekannt Obzönen Geste mit der Hand und dem Schläger Richtung Nordkurve ging doch auch ohne Tumulte ab!
@ wurmberger
klar, war auch nicht als kritik oder vorwurf gedacht. nur eine schilderung wie es dazu kam. die aktion hätte er sich -gerade nach dem freitagspiel- klemmen können genauso wie sich die herner die reaktion darauf hätten sparen können. vor allem weil es ja bis dahin fair war. schaden sich beide dadurch nur selbst.
-
Ich denke das Spiel gestern war im großen und ganzen auch fair.
Wenn da nachher etwas zwischen Petrozza und Stolikwoski gewesen sein sollte, dann habe ich das aus meiner Perspektive nicht mitbekommen.
Ich stand ja direkt hinter dem Tor und die Situation hat sich direkt dort entwickelt. Ich meine Pohanka hat mit der Schlusssirene in Richtung Luft gejubelt oder eine Bewegung gemacht. Genau habe ich es in der Schnelle auch nicht gesehen. Darauf ist Luft mit ihm aneinandergeraten und dann ist es eskaliert. Amüsant fand ich allerdings, dass insgesamt erst vier(!) Indians-Spieler Snetsinger zu Boden bekommen haben. Was ein Baum.
Über facebook wird viel über Pantkowski geredet: So wie ich es gesehen habe, war er zunächst im/am Getümmel und ist dann zur Bank. Dort hat sich der gleichaltrige Weidekamp Pantkwoski geschnappt. Zumindest in der ersten Situation. Deswegen war ich verwundert, dass Wendler und nicht Weidekamp eine Strafe bekommen hat. Es kann aber sein, dass die Strafe aus einer späteren Situation zwischen Deske und Wendler herrührt. Das war für mich dann zu weit entfernt.Die Situation mit dem Schläger habe ich auch gesehen und war etwas verwundert. Ich vermute, das ist im Affekt geschehen.
Die Schiedsrichter haben das Spiel auch nicht entschieden. In einigen Situationen waren sie recht kleinlich. Ich denke mal nach dem Freitagspiel gewollt. Ein wenig ärgerlich war für mich, dass der Überzahl zum 1-1 kein wirkliches Foul voranging. Aber wenn man selber zweimal kein 5-3-Überzahlspiel nutzt, dann darf man sich auch nicht beschweren.die ganze situation entstand dadurch das ein Hannoveraner spieler (weiß nicht wer) nach abpfiff als sich die spieler schon an ihren jeweiligen spielerbänken befanden, zu den herner fans fuhr und mit dem schläger gegen die plexiglasscheibe schlug. das gefiel weder den fans noch ganz offensichtlich auch Luft (?) nicht. das mit Petrozza hab ich nicht gesehen. da er sich aber wohl ganz offiziell entschuldigt hat wird es wohl auch stimmen. auch hinter dem herner block kam es später zu tumulten als einige hannoveraner wohl keinen durst mehr hatten und uns ihre vollen bierbecher zuwarfen...
das spiel selbst war hart aber absolut fair mit einem verdienten sieger. und das lag nicht nur am fehlen von McLeod. irgendein hannoveraner schrieb letztens hier er freut sich über das zusätzliche heimspiel. ich befürchte das es das nicht geben wird wenn herne so weiterspielt...
und die aktion wo der schiri den schläger aufhob und dem herner spieler gab war... irritierend...hab ich auch nicht gesehen. -
Sorry, aber so ein blöder Kommentar muss auch nicht sein, denn damit begibst du dich auf das gleiche Niveau! Und unsere Mannschaft hat es spielerisch nicht nötig so zu reagieren.
Das wird heute sehr geregelt über die Bühne gehen, zumal die Schiedsrichterdurch Spiel 1 ohnehin vorgewarnt sind.stimmt, wie oben bereits erwähnt hab ich das falsch ausgedrückt. ich meine das es bei jedem verein "fans" gibt die bei solchen aktionen gegen das eigene team so reagieren. das wäre heute in Hannover mit sicherheit nicht anders wenn es einen Hannoveraner trifft. ich hoffe auch das es heute sportlich fair zugeht. auf dem eis und auf den rängen.
-
Ich dachte der Applaus sei eine Form von Respekt, oder soll man verletzte Spieler auspfeifen, wenn sie auf einer Trage vom Eis gefahren werden?
Soviel zum Thema Sportsgeist...
deswegen ja auch höhnischer applaus mit sprechchören wie schauspieler usw. dazu einige kommentare auf fb wie er sei ja selber schuld wenn er den kopf nicht schnell genug wegnimmt. oder es sei ja unsportlich das er später weitergespielt hat. dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein. klar hätte deshalb wahrscheinlich ne 10 min strafe kriegen müssen "weiterspielen nach verletzung". und wenn ich dann so einen schwachsinn von wegen versuchtem blocksturm lese... unglaublich. wahrscheinlich sind die beiden herner gemeint die an der gästekurve richtung toilette gegangen sind um zu pinkeln und von den ordnern daran gehindert wurden. ich finde die becherwürfe auch kacke und hoffe das wiederholt sich nicht aber man sollte hier auch nicht pauschal alle fans verurteilen sondern erstmal vor der eigenen haustür kehren.
und nein, ich meine das nicht wörtlich. ich hoffe das es ein gutes und vor allem faires spiel wird. ich wollte damit sagen das sich jeder mal an seine eigene nase fassen und überlegen sollte wie die eigenen fans reagieren würden wenn es einen ihrer spieler trifft...
-
Genauso wie die Psychopathen auf den Rängen. Wenn ich auf dem Video sehe wie sich diese Spinner übers Plexiglas der Gästebank hängen und da abgehen, dann erinnert mich das an die Herner besuche Auswärts. Da klettert man auch gerne auf die Scheiben... aber kein Problem, alles ganz normal beim Eishockey. Freu mich schon drauf wenn es bald normal ist das dauerhaft 3 auf der Scheibe hocken wie beim Fussball. Alles nur Support, lets go Herne.
Btw, das war Sarkasmus und euer Pack ist zum kotzen.
bei uns nur ein par fans, bei euch die fans und der komplette verein. die noch höhnisch applaudieren wenn der verletzte spieler mit der trage vom eis gefhren wird. hoffe wir nehmen heute den Pohanka brutal aus dem spiel. mal sehen wie ruhig und fair die ach so tollen fans dann sind...
-
Playoffs hin oder her - aber solche Aktionen wie von Bovenschen will keiner sehen. Ich würde den anzeigen. Snetsinger übrigens auch, wegen des Penaltys....;-)
stimmt, der Penalty war Weltklasse. Ich dachte der fällt unterwegs um...
-
Da bin ich mal auf die Erklärung gespannt.
da der Spielabbruch, der zu der Neuansetzung führte, nicht auf „höhere Gewalt“ zurückzuführen sei.
-
och, ich gönne anderen teams durchaus was. bei aller rivalität. ein bisschen trash talk oder schadenfreude gehört dazu. sollte trotzdem fair und sachlich zugehen.ich freue mich einfach über die ol und hoffe das sie sich weiter etabliert. macht doch spaß, die zuschauerzahlen stimmen, recht ausgeglichen, spannende spiele, alles paletti.
hoffe es geht in Timmendorf weiter. gibt es da schon weas neues ? -
Quatsch...die nr 1 trägt immer noch lila - grün *duck*
freue mich schon auf DAS Derby. Wird sicherlich ein gutes, enges Spiel. Essen hat ein gutes Team zusammen. Hatte ich sooo stark nicht erwartet - Respekt.
-
Weide ist für mich die Nummer 1. Tolle entwicklung. Auch in Hamburg saustark.
-
ich muss DiSti recht geben. Das es bei dem Erfurt Spiel im ganzen Ruhrgebiet keinen Bus samt Fahrer gab glaube ich auch nicht. Aber wenn man sich mit dem Gegner einigt ist das doch ok. Zumal es nicht unbedingt ein Vorteil ist da man jetzt an 3 aufeinanderfolgenden Tagen spielen muss. Die Geschichte heute ist da ein ganz anderes Kaliber. Ein Spielabbruch wird in der Regel hart bestraft, und das ist auch richtig so.
Geiles Spiel in Herne. 3pkt - yeah