Weiß eigentlich jemand, wie es unserer #40 geht?
Beiträge von Hoffi
-
-
Da will ich auch mal wieder
1. Wer wird Meister?
Löwen Frankfurt
2. Wer steigt ab oder sagen wir wer wird letzter?
Freiburg
3. Welches Team überrascht postitiv?
Weiswasser
4. Welches Team überrascht negativ?
Crimmitschau
5. Wer wird bester Goalie?
Kuhn
6. Wer wird bester Verteidiger?
Haaranen
7. Wer wird bester Stürmer?
Blomquist
8. Welchen Spieler hättet ihr gerne in eurem Team gesehen (bitte halbwegs realistische Angaben)
Ranta (in ein paar Jahren Marco Nowak
9 .Wo landet euer Team am Ende der Hauptrunde?
5. oder 6. (Eislöwen)
10. Auf was freut ihr euch diese Saison am meisten?
Wintergame mit 1. -Klassigen böhmischen Hockey + dem Besten, was Sachsen zu bieten hat.
11. Welches Team wird am meisten überschätzt?
Tölz
12 .Welches Team wird am meisten unterschätzt?
Nauheim
-
1. Löwen Frankfurt
2. Ravensburg Towerstars
3. ESV Kaufbeuren
4. Bietigheim Steelers
5. Kassel Huskies
6. Dresdner Eislöwen
7. Lausitzer Füchse
8. Bad Nauheim
9. Heilbronner Falken
10. EV Landshut
11. Tölzer Löwen
12. Eispiraten Crimmitschau
13. Bayreuth Tigers
14. EHC Freiburg
Diesmal noch enger zusammen. Von Platz 2 - 7 kann ich mir auch jede andere Reihenfolge vorstellen.
-
Mal eine Zwischenfrage für alle Regelfesten: In der Saison 2019 /2020 gibt es U 21 Spieler und U 24 Spieler. Weiß jemand ganz sicher, welcher der früheste Geburtstag sein kann, um unter die jeweilige Regel zu zählen? Ich finde in der Regelecke auf die Schnelle nicht das konkrete Datum dazu.
-
Es gibt natürlich viele interessante Importverteidiger auf dem Markt (z.B. Parkkonen, Meland, Wishart, Corrin, Owens, Lefebvre, etc pp.), aber ich denke, es sind eher Namen der Kategorie Lavallée, Bettauer, Seifert oder K. Schmidt, Supis, D. Haase, mit denen gesprochen wurde oder wird, die natürlich unterschiedliche Qualitäten aufweisen. Ich rechne mit mindestens 2-3 neuen Gesichtern. Zudem kann ich mir vorstellen, dass man Lucas Flade in seinem letzten DNL-Jahr langsam an die Profis heranführen möchte und in jedem Fall am Standort halten will.
Also, wenn ich auf dem laufenden bin, hat Lucas Flade noch zwei Jahre die Möglichkeit DNL zu spielen. (Gregorie sollte als 2000'er dieses jahr ebenfalls noch DNL spielen können) Trotzdem könnte Lucas schon mal reinschnuppern dürfen)
Wo kommen die Namen D. Haase, Supis und Bettauer her? Sicher alles interessante Kandidaten, habe aber noch keinen Zusammenhang mit Dresden erkennen können.
-
Ich tippe mal was ganz wildes, gab es so sicher noch nie und wird daher Zeit:
Frankfurt - Crimmitschau 3-4
Bietigheim-Dresden 3-4
Ravensburg-Nauheim 2-4
Kaufbeuren-Weisswasser 2-4
Und im Finale spielen wir 7 Spiele gegen das westsächsische Dorf, damit sich die DK gelohnt hat.
-
Ich frage mich, was sind die Kriterien um Rookie zu sein?
Folgende Kriterien mussten bei der Wahl beachtet werden: Die jungen Spieler müssen einen Förderlizenz-Jahrgang haben und die Berechtigung für die Nationalmannschaft zu spielen. Aus der Vorsaison durften maximal 26 gespielte DEL2-Partien zu Buche stehen. So auf DEL2 Seite
-
Wenn es nicht so viel kostet.
Schön wäre es, wenn er nicht viel kostet. Aber das wäre mir bei Ihm egal. So wenig Fehler machen nicht mal unsere sonst zwei besten Verteidiger in dieser Saison (Uppleger und Hanusch) Absolut souveräner Auftritt. Nicht-Verlängerung hätte ich absolut nicht nachvollziehen können. Da hätte ich eher alle Anderen gehen lassen.Erst seit er dabei ist, können wir von einer Verteidigung reden.
-
ohne "rechts" und "links" hätte man wirklich nicht gewusst, wer wer ist
irgendwie sieht mir der neue Jago so kuschelig und ungefährlich aus, wie die "Artgenossen" derzeit auftreten
Du meinst die Schneeeule mit einem Designerpreis von der Waldorfschule, die am Sonntag in Dresden übers Eis gehuscht ist?
Oh weia, möchte wissen, was sich und wer dabei gedacht hat.
-
Der Satz des Tages, Hä?
Für alle, die hier nicht folgen können: Eisenhut fehlt eben die Konstanz. Entweder Weltklasse oder eben .....
-
Hier will ich mal auch meinen Senf dazu geben.
Die größte Baustelle ist sicher die Torwartposition. Wenn da hinten fast jeder Schuss rein geht, kannst du dir vorne auch keine Kreativität oder auch vernünftigen Spielaufbau leisten, sondern nur auf Sicherheit spielen und genau das nimmt dir die Sicherheit. Schon im Sommer hatte ich großes Stirnrunzeln beim weiter so auf der Wichtigsten Stelle. Eisenhut ist im Durchschnitt ein durchschnittlicher Torwart nur macht er keine durchschnittlichen Spiele. Entweder spielt er überragend (In Usti (Aussig) haben die uns gefragt, was das für ein sensationeller Torwart wäre) aber er hat eben immer wieder Spiele, wo er unterirdisch hält. Genau das war auch letzte Saison das Problem im Oktober / November super drauf und hat uns vielfach den Arsch gerettet, wenn er aber überspielt oder verunsichert ist geht gar nix. Schon da war klar, dass unser Backup niemals solide einspringen kann, wenn es mal nötig ist. Mir war nur nicht klar, dass uns das so früh in der Spielzeit einholen wird. Eisenhut scheint auch nicht mit Druck umgehen zu können, warum hält er in den unwichtigen Spielen teilweise außergewöhnlich gut, wenn es drauf ankommt, schwächelt er aber. Zudem ist die Torwartausbildung in Dresden ohnehin die Dauerschwachstelle, auch im Nachwuchs werden kaum Spiele daher gewonnen, dass der Torwart den entscheidenden Unterschied macht. Keine günstige Situation für Eisenhut. Um ihm aber den Druck zu nehmen, muss möglichst sehr zeitnah eine neue Backup Lösung gesucht werden, was auf Grund des Konzeptes nur eine deutsche Lösung sein kann und das ist schwer.
Zum Trainer: ja es war ein Risiko, aber wenn man sagt, dass man das versuche will, kann man nicht nach drei Spielen die Reißleine ziehen, da sollte man sich noch Zeit nehmen und das beobachten. Das ist das gute am Eishockey: Am Ende kackt die Ente. Mit der Playoff-Regelung kann immer noch der 10. Meister werden. Wenn du dann fit bist, ist alles möglich. Daher sehe ich dort erst Handlungsbedarf, wenn Mitte Oktober noch immer nichts besser ist. (Außerdem kostet das!)
Daher halte ich die geäußerte Kritik am Sportdirektor zum jetzigen Zeitpunkt für noch für viel zu früh.
Die Kritik hier am Sponsor, der jetzt daran bereits schuld sein soll, wird für mich daher noch absurder. Man sollte froh sein, wenn man einen Geldgeber hat, der auch Verantwortung übernehmen will. Mann Mann Mann!
Nun zur Defense: Da wurde schon vor der Saison klar, dass dort nicht unser Prunkstück zu finden ist. Entweder sehr alte und damit langsame Verteidiger oder sehr Junge mit wenig Erfahrung. Nur für mehr Offensiv-Power, die ebenfalls sehr verbesserungsbedürftig war, wurde Heywood geholt und nur diesen Part erfüllt er richtig gut, wie gestern auch zu sehen war. Positiv überrascht mich trotz regelmäßiger Eiszeit Uppleger (Plus-Minus beim Tabellenletzten von 0 spricht für mich eine deutliche Sprache) Negativ überrascht mich S. Zauner -8 nach 3 Spielen geht gar nicht, da ist was schief gelaufen. Heyter und Ribnitzki sind den Aufgaben, das war eigentlich im Vorfeld klar, leider noch nicht gewachsen. Sie sollten daher Spielpraxis in Erfurt sammeln.
Ich sehe hier klar Bedarf, wenn finanziell möglich, mit einen starken Defensiv-Verteidiger nach zu rüsten.
Zuletzt der Angriff. Dort läuft es, leider nur, wenn die erste Reihe auf dem Eis ist. Eigentlich hatten wir letztes Jahr eine sehr gute zweite (deutsche Reihe) und die Reihe Höller, Davideck, Huard sollte eigentlich regelmäßig punkten. Das bleibt leider vollkommen aus. Die Versetzung von Bilich in diese Reihe entzieht sich vollkommen meinem Verständnis, nach dem ich die erste Reihe in der Vorbereitung gesehen habe. Billich in Reihe Zwei hat, wie gesehen, das Problem auch nicht gelöst. Reihe 3 und 4 ebenfalls unterirdisch. Besonders Pielmeier (war auch letztes Jahr sehr schwach, warum hat man da verlängert?) aber auch Rupprich sehr schwach. Leider gibt es auch bei den Nachwuchsspielern keinen, der sich dabei sehr in den Vordergrund, spielt. Sie bleiben aber im Rahmen der Erwartungen. Hier sollte mal die Idee von Zwei Pi versucht werden, da könnte man sicher Impulse setzen.
Postel Knackstedt Reed
Walther Höller Davidek
Billich Huard Knobloch
Palka Pielmeier Rupprich
Wobei da sicher Reihe 3 die Reihe 2 wäre.
Das war meine ausführliche Analyse zur Situation. Kann man sicherlich trefflich drüber streiten.
P.S. Frage in die Runde: Was sollte eigentlich der Spruch in der Fankurve „Vielen Dank Robert H.“ Nur so um meine Neugier zu befriedigen.
-
Noch haben wir fünf Al, sowas kann sich schnell mal reduzieren. Wir braunen Sachsen müssen was für Toleranz und Weltoffenheit tun, deutsche Pässe für alle und Zack gibts keine Ausländer mehr. Da hats dann den braunen Mob angearscht. Einziger Kritikpunkt,:Warum dauert das so lange mit den Pässen?
Na wegen den Pässen habt ihr doch Bremerhaven. Ihr wißt doch: beim BAMF in Bremen geht doch alles.
-
Auch mal von mir was zu Rajala. Ich habe ihn immer gerne bei uns spielen sehen, trotz seiner Schwächen. (Defensivverhalten, Abschlussschwäche) Aber er brauch ganz bestimmte Mitspieler. Bei uns hat er eben mit seinen Pässen nicht nur Gegner verwirrt, es waren eben auch leider die eigenen Mitspieler zu überrascht, was alles so geht. Wenn du gedanklich schnelle Mitspieler hast, kann Rajala zur absoluten Scoringmaschine aufsteigen, wenn du aber wie in Dresden nur schnelle Schlittschuhläufer und Kämpfer hast, aber niemand der im Kopf schnell ist und auch Überaschendes versteht, dann passt es eben nicht. Deshalb hat es mit ihm bei uns leider nicht funktioniert.
Rajala braucht Mitspieler mit Spielverständnis, die möglichst auf ihn eingespielt sind. Kujala wird sich hoffentlich was dabei gedacht haben, er kennt ihn ja. Rajala ist ein Spieler mit einer feineren, schnelleren Kelle. Wünsche ihm und euch viel Glück, dass es passt.
-
Das glaube ich persönlich nicht. Innerhalb des Sanierungskonzeptes wurde die Hallenmiete ja damals deutlich gesenkt und dann Jahr für Jahr schrittweise erhöht. Die Stadt wird eher wieder auf die alte Höhe pochen und Schnabel wird hoffentlich so verhandeln, dass man einen sinnvollen, gangbaren Weg findet und sich so einig wird, dass es die Eislöwen wirtschaftlich auf Dauer tragen können, ohne die Mehrkosten mal wieder auf die Fans umlegen zu müssen.
Bei Eisenhut bin ich auch gespannt, schätze ihn aber vom Typ her so ein, dass er durchaus noch ein Jahr DEL2 spielen würde, bevor er vielleicht in der DEL erneut auf der Bank landet. Straubing halte ich aber auch nicht für unrealistisch in Bezug auf Anspruch, Heimatnähe und Liga.Zum Thema Hallenmiete der Eislöwen bin ich nicht auf dem Laufenden. Aber für den Nachwuchs hat die Stadt für nächstes Jahr eine Erhöhung um 30.000,-€ schon mal in Rechnung gestellt. (Irgenwo müssen die Zuschüsse für Dynamo ja her kommen!) Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das an den Eislöwen vorbei geht.
-
So gehen wir mit der aktuellen Situation um
Elf Punkte Rückstand auf den zehnten Platz, acht Niederlagen in den letzten neun Spielen: Der EHC Freiburg macht in der DEL2 gerade eine schwierige Phase durch. Nach außen hin herrscht Ruhe, doch intern wird hart gearbeitet.
http://www.ehcf.de/news/article/s…n-situation-um/Da kommt ja morgen der richtige Aufbaugegner. Vor allem, wenn euer Goalie mal Erfolgserlebnisse braucht. Der hat zwar hinterher eine "blaue Wampe" von den Schüssen aufs Zentrum, aber wenn er nicht weg rennt, ist vielleicht ein Shutout drin.
-
1.Frankfurt
2.Bietigheim
3.Kassel
4.Ravensburg
5.Kaufbeuren
6.Riesersee
7.Bad Nauheim
8.Weißwasser
9.Heilbronn
10.Dresden
11.Crimmitschau
12.Freiburg
13.Bad Tölz
14.Bayreuth
So nach den ersten Tests mal mein Tipp. Da Weißwasser ja traditionell mindestens 4 Plätze besser ankommt, als ich eigentlich denke, muss ich wohl mienen Tipp leider so schreiben. Vielleicht ist das auch Zweckpessimismus. Ich denke die Plätze 1 und 2 werden da oben einsam ihre Kreise ziehen. Die Plätze 3 - 6 werden auf einem Niveau spielen, die genaue Reihenfolge ist schwer voraus zu sagen, ebenso wie die Plätze 7 - 12. Dresden wird mit einer verjüngten Mannschaft die Pre Play offs erreichen. Vielleicht geht dann ja noch mehr. Ich glaub den Letzten der Hauptrunde werden die letzten beiden unter sich aus machen. Aber es kommt ja immer anders, als man denkt.
-
Schon krass, wie da so viele meinen drauf anspringen
zu müssen. Füttert solche Aussagen doch nicht noch.
Gebt die Antwort im Block mit nem passenden und lus-
tigen Spruch...Christobal spricht mir aus dem Herzen. Vielleicht bekommt man in DD auch was schönes auf die Beine für den "Klassenbesten" wir haben die "Vorstädter" von Nauheim ja auch besonders lieb! Vielleicht gibt es ja auch Ligaweit Kommetntare, die unsere Streber auch fein zu würdigen wissen!
-
ja und was machst du denn wenn juristisch festgestellt wurde, dass die Bürgschaft/en nicht entsprechend den Vorgaben erfüllt waren?Ist dann immer noch die DEL der böse Onkel?
Ja!
denn du hast meinen in Klammern geschriebenen Nebensatz betrachtet. Warum die DEL 1 der böse Onkel ist, habe ich versucht dir in den Sätzen davor zu erklären. (Ist mir scheinbar nicht gelungen!) -
Ob das Gerücht mit der ausländischen Bank stimmt oder nicht, hat mit meienm Beitrag nichts zu tun.
Ich habe nur mal kurz zusammengefasst, wie das Thema mit den Bürgschaften und ihren unterschiedlichen Bewertungen hinsichtlich Finanzkraft zu werten ist. Und das hat mit Gerücht nichts zu tun. Es geht mir um die Sinnhaftigkeit und die Hintergründe der Auflagen. Und deshalb wird auch nächstes Jahr wieder ein Haar in der Suppe gefunden werden. (Obwohl auch jetzt noch nicht juristisch abschließend fest gestellt wurde, dass es auch dieses Jahr nicht konform war!) -
Aus guter Quelle erfahren:
Ein Verein soll seine Bürgschaft bei ausländischer Bank abgegeben haben welche nicht akzeptiert wurde.
Die DEL hat nicht zugestimmt, da sie Angst davor hatte wenn dann derjenige Verein welcher absteigen würde Klagen würde, das dann das Chaos perfekt sein würde. Klagen deswegen, weil die Bedingungen für den Aufstieg nicht eingehalten wurden.Diese Angst kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sollte der aufsteigende Verein dann im realen Fall wirklich nicht in der Lage sein, die Summen auf zu bringen, dann steigt er halt nicht auf. Und damit der absteigende Verein nicht ab und alles bleibt beim Alten. Das ist auch der Grund, warum ich die ganze Regelung nicht verstehe. Höchstens dafür um zu verhindern, dass es eine Auf-/Abstiegsregelung gibt.
Mal ehrlich: Für den Prozess des Auf-/Abstieges mus zum betreffenden Zeitpunkt ein potenter Verein da stehen und nicht 6 Vereine 2 Jahre vorher! Theoretisch könnte der betreffende Verein ja auch einer von den Vereinen sein, der nichts hinterlegt hat.
Und im schlimmsten Fall: sollte der Verein dann die Regularien nicht erfüllen, ist eben nichts mit Aufstieg. Der betreffende Verein, der sonst absteigen würde, der sollte doch froh sein, nicht ab zu steigen.
Fazit: Das ganze Konstrukt des Prozederes ist nur darauf angelegt den Auf-Abstieg zu verhindern. Die DEL2 sah nur keine andere Möglichkeit eine andere Regelung durch zu setzen und hat deshalb zugestimmt.