Mal eine Frage: Weiß jemand, bis wann diese Saison Wechselfrist ist?
Beiträge von Hoffi
-
-
Zum Geld kann ich nichts sagen. Aber die Kaderqualität ist im Vergleich zu Russels Zeiten doch etwas gesunken.
Wenn Man die Abgänge 2021 (Savarani, Spornberger, Rausch, Mosey, Hult, Bassen, Saakyan, Khaidarov, Spiro und Ustorf und wo sie hin gingen) mit den Zugängen (Cerveny, Pokorny, Otten, Makuzki, Kurth, Bräuner, McLellan) vergleicht und dann das gleiche Ergebnis erwartet, dann ist man sehr Wirklichkeitsfremd. Dass man trotzdem so gut da steht bzw. stand im letzten Jahr, wäre auch für Russel sehr schwer gewesen. Ich glaube das man da nicht fair vergleicht.
Außerdem fällt mir auf, dass bei Vertragsverlängerungen der Trainer kein Statement abgibt. In anderen Vereinen ist das üblich. Wer weiß, was hinter den Kulissen so läuft.
P.S: Übrigens, meine Meinung hat nichts mit meiner Namensverwandtschaft zu tun!
-
Das „Problem“ war ja nicht der Nachname sondern der recht englisch gesprochene Vorname. Aber bei unserem Heimspiel war auch ein Tom Knoblauch bei euch dabei
Der heißt Tommie Garlic!
-
1.Kassel 2.Krefeld 3.Landshut 4.Ravensburg 5.Bayreuth 6.Bad Nauheim 7.Dresden 8.Heilbronn 9.Crimmitschau 10.Kaufbeuren 11.Freiburg 12.Weißwasser 13.Selb 14.Regensburg -
1. Kassel
2. Nauheim
3. Krefeld
-
-
Leider alles über Facebook. Kotzt mich auch an.
17.30 Beginn.
Fanshob 16.30 bis 18.30 mit 50% Rabatt auf Saisonware 21/22
Aha. Danke. Da weiß ich Bescheid. Nein mit Fratzebuch können sie mich mal. Will man jetzt noch noch Fans haben, die dort unter Vertrag sind?
-
Am Freitag, beim Grillfest, soll ja wieder eine Kadernews verkündet werden. Bin gespannt werˋs von den noch offenen Kandidaten sein wird. Normalerweise ist der Spieler ja dann auch immer vor Ort..
Ich bin da irgendwie verwirrt. ich habe auf der Eislöwenseite nach Grillfest gesucht. Da war die Anzeige zum Fest 2021 zu finden. nachdem ich lange zurück gescrollt habe, fand ich einen Artikel von Anfang Mai mit "Save the Date". Dort habe ich unter anderem den Termin 15.07. gefunden. Findet das überhaupt statt? Welche Uhrzeit? Wenn ja, ist das ein ganz schlechtes Marketing. Weder die Mopo noch die Eislöwenseite geben Hinweise. Will man das gar nicht so groß haben? Gibt es keinen Sponsor für die Würstchen und das Bier? War ja mal der Sinn des Festes damit einen kleinen Beitrag zu generieren. Morgen brauchen sie das auch nicht mehr zu kommunizieren. Da haben die Leute sich was anderes vorgenommen. Ein bisschen Werbung wäre wohl eigentlich im Sinne der Veranstaltung.
-
also 10 von 14 wobei noch 3 Kontistellen offen sind. Es ist noch Platz für Drews.
Klärt mich mal auf. Ich dachte 4 x Konti + 11 Ü 24, die nicht unter Konti zählen. Danach sollten bei der Liste noch 2 Stellen offen sein, da Suvanto bei den 4 Kontingentstellen dabei ist???
-
sofort Überweisung oder einfach Kreditkarte wäre gut.
-
Sehr gute Idee. Preise angemessen. Wenn es dann noch andere Zahlungsarten gibt., bitte Bescheid geben. Dann mache ich mit.
-
Vielleicht auch Eric Hördler?!
Na aus meiner Sicht käme bei den 2004-ern sicher eher euer Eigengewächs (Marlon Braun) in Frage.
-
Ich habe mal drei lustige Ideen, die ich toll fände. Ausdrücklich kein Gerücht, sondern nur Wunsch von mir persönlich:
- Tristan Keck aus Nauheim. Ein Speed, das ist der Wahnsinn. Da hätten wir in zwei Reihen auf der linken Seite einen, den in der Liga kein Verteidiger halten kann. Und wenn er gut in Form ist, trifft er auch häufiger als Matej. Also ich fände das interessant.
- Wenn man bei Playoffs rausfliegt, kommt natürlich auch beim Gegner einer in den Fokus. Hier fiel mir der Julian Lautenschlager auf, der auch bei hohen Speed extrem Scheibensicher war und treffen tut er auch. Für Mannheim sollte es nicht reichen und wenn wir noch besser werden wollen, dann sind das genau die Spieler, die man braucht.
- Dass in der DEL 2 auch ein NHL-Draft-Prospect seine Duftmarke setzt, hat der Roßmy in Weißwasser gezeigt. Der Klassenerhalt ging zu einem Gutteil auch über ihn. Sowas wäre auch für unseren Standort eine sehr interessante Sache. Deshalb mal fragen, ob nicht Alex Ciernik von Södertälje SK Lust hätte wieder in Dresden zu spielen. Er kennt den Standort und die Schule, der Standort schätzt ihn, hat vor Jahren in Dresden den Nachwuchs dominiert und Perspektive hätte er hier mit Sicherheit. Mal fragen, was der Papa für ihn geplant hat. Muss ja nicht immer Schweden sein, was in die NHL führt. Aber hat wohl leider schon bei der ersten Mannschaft für nächstes Jahr unterschrieben. Aber sollte nicht die zweite deutsche Liga was bieten können, was die zweite schwedische bieten kann.
Na ja, man wird ja mal träumen können.
-
Ja, gibt es. Vermute noch nicht so viele, aber es werden wohl mehr werden. Nur über SeSa wird man sich hier nicht unterhalten - das eigene Forum ist schon voll genug davon.
Und Du wirst hier auch nicht "die" Krefelder Meinung lesen. Es gibt Gute, Böse und Krefelder... und genauso kontrovers wird über die aktuelle Situation diskutiert.
Meine Meinung ist:
Wir sind sportlich verdient abgestiegen in einer trotzdem nie dagewesen Chaos-Saison. Würden wir in den letzten Jahren regelmäßig die PO, oder mindestens die PPO erreicht haben, wäre ich dafür die Umstände zu prüfen, ob eine Benachteiligung vorläge.
Vielen geht es aber auch so, das der Abstieg wie eine Erlösung aus den letzten sieben Grottenjahren ist. Auch die Platzierungen der letzten Jahre lügen ja nicht. Und klar ist bei Vielen auch Angst dabei was uns erwartet. Zumal die Neuausrichtung vor zwei Jahren begann und durch Corona ausgebremst wurde. Wird sich zeigen ob man den neuen Weg auch in der DEL2 gehen kann. Wir haben eine 31-jährige Erstliga-Zugehörigkeit. Ich selbst bin 1991 im ersten Jahr nach dem Aufstieg zum KEV gekommen. Die Meisten kennen also auch nichts anderes.
Das was wir kennen sind wahrscheinlich eher alte Weggefährten aus früheren DEL-Zeiten. Landshut, Kaufbeuren, Kassel, Frankfurt (vielleicht), Freiburg, Weisswasser und mit etwas Glück Rosenheim, 2x Hannover.
Es wird neu, aber bestimmt nicht langweilig und wir müssen wahrscheinlich auswärts wieder einen Pulli mehr anziehen
Wenn wir euch hier in der Liga begrüßen dürfen, dann seid herzlich Willkommen. Ich kann mir vorstellen, dass ein Abstieg nicht unbedingt Euphorie verstreut, aber einige Punkte will ich auch gerade aus Dresdner Sicht erwähnen, da wir mit den Aufstiegen 2005 und 2008, dem Abstieg 2007 und den Versuchen der letzten Jahre in die Belletage des deutschen Eishockeys aufzusteigen, uns eigene Gedanken gemacht haben.
Was spricht für einen Verbleib in der oberen Liga:
- Die Anziehung des Standortes für Sponsoren, mediale Wirksamkeit, mehr Aufmerksamkeit für die Sportart bis hin zum Nachwuchs, ist durchaus höher. Das wirkt sich in einer Sportart, wo Fernsehgelder nicht das Groß der Einnahmen ausmacht, nicht so massiv auf das Budget aus, wie z.B. bei den Rasenkaspern. Das ist aber sicher gerade bei Sponsoring -Einnahmen nicht ganz unerheblich.
- Die Qualität des sportlichen Events ist doch höher. Besonders was die Geschwindigkeit betrifft und der technische Umgang mit dem Sportgerät, besonders, wenn es mal schneller geht, ist durchaus besser. Wenn man sich an den Ligaalltag gewöhnt hat, fällt es kaum auf. Ich stelle nur, wenn ich mal etwas NHL gesehen habe, oder nach den Weltmeisterschaften fest, dass unsere Heroen doch etwas gemütlicher unterwegs sind.
- Die Attraktivität des Vereins für gewisse Spieler ist natürlich höher und es wird schwieriger den einen oder anderen Spieler vom Standort zu begeistern.
Was spricht für einen Start eine Liga tiefer:
- Das benötigte Budget für eine erfolgreiche Saison liegt klar tiefer und ist auch unter den obigen Punkten einfacher zu generieren, als eine Liga höher.
- Wenn man annähernd das spielerische Potenzial aus der oberen Liga mitnehmen kann, kann der geneigte Fan wesentlich häufiger mit einem Sieg in der Tasche nach Hause fahren.
- Ein, zwei Mal in der Saison kann man sogar ein Zwei-Stelliges Ergebnis auf der Habenseite verbuchen, nicht auf der „Geben“ Seite. (Wenn ich dran denke, wie in unserer letzten Oberliga-Saison die Erfurter bei Zweistelligem Rückstand mit nackten Oberkörper in unserer kuscheligen Halle Polonaise gefeiert haben, weiß ich wieder, was ein ehrlicher Fan ist.)
- Die Eintrittspreise steigen sicher nicht, mit Glück gibt man dem Fan sogar einen Euro nach.
- Beim Abstieg lernt man mal neue Hallen, neue Auswärtsfans und andere Gegner kennen. Weiß ja nicht genau, wer euer Intimfeind ist, aber vielleicht findet sich ja ein Neuer. Ist immer wichtig für ein lustiges Fan-Leben. Auf jeden Fall ist das mal was anderes.
- Bei Eurer sehr guten Nachwuchsarbeit, ist es für einige eurer jungen Spieler einfacher erst mal über die zweite Liga den Sprung in den Profialltag zu kommen. Oberliga ist für einige sicher zu wenig, der Sprung in die DEL aber zu groß.
- Die Bully-Zeiten sind in der DEL 2 planbarer und den meisten Fans angenehmer als bei der DEL, wo der Fernsehsender Spiele zu Zeiten zeigen will, wo sie Material zum Senden brauchen. Freitagabend oder Sonntag Spätnachmittag passt den Meisten besser als mal Donnerstag oder gar Samstag.
Lasst euch also noch mal alles durch den Kopf gehen, ob ein Abstieg in die ehrlichere DEL 2 nicht auch was Gutes hat.
Sicher würde auch ich unter bestimmten Umständen einen Aufstieg ins Oberhaus begrüßen. Aber bitte nachdem man viele Jahre die alte Liga mitbestimmt hat, großartige Play-offs genossen hat, die Euphorie mit nimmt und dann zu neuen Ufern, Gegnern und Hallen aufbricht. Aber Andersrum kann man sich mal wieder neu aufstellen und von Grund auf sanieren und den Aufstieg mit neuen Schwung angehen. Freut man sich drauf, dass man ein Ziel vor den Augen hat und nicht nur jedes Jahr Punkt für Punkt sammelt nur um nicht Allerletzter zu sein.
Also ich freue mich auf euch und vielleicht sieht man sich ja mal!
-
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…1b3d256f8d.html
Spieler-Auszeichnungen der aktuellen DEL2 Saison stehen fest.
Kurzfassung:
Spieler des Jahres: Knackstedt
Torhüter: Schwendener
Verteidiger: Schmidt
Stürmer: Knackstedt
Rookie: Dunham
U21: Thiel
Trainer: Brockmann
Knacki als Spieler des Jahres für mich richtig. Nicht nur sein Scoring, auch die Führung des Teams, die Defensive und Vorbild bei den jungen wilden spricht eindeutig dafür.
Schwendener für mich auch nachvollziehbar. Nicht nur von den Werten her. Was er in einem offensiv eingestellten Team alles weg gefischt hat, habe ich in der Liga Jahre lang nicht gesehen. Wir hätten ohne ihn maximal die Play-offs erreicht und wären niemals in die Nähe der Tabellenspitze gekommen.
Beim Verteidiger hätte ich eher Bettauer gesehen +48 ist aus meiner Sicht überragend.
Stürmer wäre aus meiner Sicht Knacki nicht geworden. (Außer, es könnte nur ein Sieger der Teildisziplinen (Stürmer, Verteidiger oder Torwart des Jahres) Spieler des Jahres werden. Sonst hätte ich da eher Quenneville (hat aber die Topscorer-Krone) Järveläinen oder Wruck gesehen (Der wars aber schon mal)
Rookie und U21 nachvollziehbar. Wie fast jedes Jahr einer aus der Mannheimer Schule.
Und Brockmann diskutiert sicher niemand.
Na mal sehen, wie sich die ausgezeichneten in den Play-offs so machen und ob die jungen Wilden auch Ihre Nerven im Griff haben. Könnte der Knack(ie)punkt werden. Zu wenige haben echte Play-off - Erfahrung. Wie ich schon Anfang der Saison gesagt habe: mal gucken!
-
Hat jemand eine Ahnung, wie das in den Play-offs / -downs geregelt ist, wenn hier jemand die Antrittsstärke nicht erreicht und nicht antreten kann?
-
Nach dem ich gestern das Spiel gesehen habe, ist das eine Frage des Nervenkostüms. Die jungen Spieler, aber auch die Leader haben gestern jedenfalls Nerven gezeigt. So oft über den Puck gehauen, vor allem, wenn es entscheidend wurde, habe ich die ganze Saison noch nicht gesehen. Und mehrere 100 % ige, wo Kuhn schon geschlagen war, nicht zu versenken, sonst hatten wir die genutzt. Vielleicht hilft uns morgen, dass sie die Favoritenrolle etwas abgeben konnten und dann wird alles wieder gut. Außerdem sollten wir unseren Freunden aus Nauheim helfen und Hauptrundensieger ist doch ein tolles Ziel.
Tolle Saison gehabt mit den Jungs alles Andere ist jetzt Zugabe.
Ich hoffe mal, die Nerven halten, deshalb
1:3 mit ENG durch Knackie.
-
Sei mir nicht böse, aber ich sehe, dass bei euch grundlegende Hygieneregeln nicht eingehalten werden.
Das mit dem Verzehr ist doch eine Ausrede. Guck dir mal die Bilder an.
Aber wie gesagt, ich möchte mit meiner Kritik keinen Club angreifen.
Keine Ahnung, was du für Bilder meinst. Ich war vor Ort und da kann ich dir sagen: In der Pause, wo alle rum laufen, haben alle die Maske auf, mit einer Disziplin, wo in anderen Bereichen es viel schlechter aussieht. Und am Platz darf man die Maske abnehmen. Das sind wahrscheinlich Deine Bilder, aber wie in der Regel zu lesen, ist das vollkommen erlaubt. Ich kann da kein "nicht einhalten der Regeln" erkennen.
-
Das ist ja komplett gaga.
Ich meine das nicht als Vorwurf gegen irgendeinen Club, damit ich nicht missverstanden werde.
Nein das ist nicht Gaga. Alles andere wäre Gaga. Wenn ich Catering anbiete, muss ich das auch "einnehmen" können. Da muss ich die Maske abnehmen. Und wenn ich das dann nur am Platz einnehmen darf, sorge ich dafür, dass man bei Begegnungen und in Bewegung eine Maske aufhat. Ich halte meinen Bierbecher eh alle drei Drittel lang um Schlückchenweise den Hopfentrank zu genießen. Von daher ist die Regelung wenigstens eindeutig, wann ja und wann nicht.
-
Genau das würde ich gerne wissen. Dass müssen die Fans aus Dresden doch beantworten können.
Aber anscheined gilt diese Regel in Sachsen.
Schon verrückt. In Hessen gäbe es ohne FFP2-Maske gar keine Zuschauer.
Hier die Regeln:
HYGIENEREGELN
Für den Besuch der Heimspiele der Dresdner Eislöwen gilt die „2Gplus-Regel“. Zutritt erhält nur, wer nachweislich geimpft oder genesen ist und einen tagesaktuellen Negativtest (PCR- oder Schnelltest eines offiziellen Testzentrums, beglaubigter Test des Arbeitgebers) vorweisen kann. Wer dreifach geimpft ist muss keinen zusätzlichen Negativtest vorweisen. Gleiches gilt für doppelt geimpfte Personen mit Genesenenstatus sowie Personen, deren zweite Impfung mindestens zwei Wochen und maximal drei Monate her ist. Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr sind von der 2Gplus-Regelung ausgenommen und können aufgrund der Schultestungen die Heimspiele der Eislöwen besuchen. Für Kinder unter 6 Jahren entfällt die Testpflicht.
Zusammengefasst:
- Geimpft (zweite Impfung vor mindestens 14 Tagen plus Testnachweis)
- Geimpft (zweite Impfung vor mindestens 14 Tagen und maximal drei Monate, kein Testnachweis erforderlich)
- Geimpft und Genesen (doppelt geimpft und genesen, kein Testnachweis erforderlich)
- Genesen (mindestens 28 Tage und maximal drei Monate plus Testnachweis)
- Geboostert (dreifach geimpft, kein Testnachweis erforderlich)
In der Arena gilt das Tragen einer FFP2-Maske für alle Personen ab 6 Jahren, die am eigenen Platz abgenommen werden darf. Die Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske oder vergleichbarer Atemschutzmaske gilt für Kinder zwischen der Vollendung des 6. und 16. Lebensjahres mit der Maßgabe, dass sie nur einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen.
Das Mitbringen von kleinen Taschen oder Rucksäcken ist nur bis zur Größe A4 erlaubt.
Für einen schnellen Zutritt zur Arena bitte folgende Dokumente bereithalten:
- Ticket
- Lichtbildausweis
- 2Gplus-Nachweis