Der enge Spielplan+ Intensität des Spiels+ Stress+ Hitze in der Arena+ Sportausrüstung. Eine Kombination. Zudem dauerte das Spiel ja auch eine gewisse Zeit.
Achso im ganzen Turnierverlauf bisher. Hab verstanden in dem Spiel gegen die Slowakei.
Der enge Spielplan+ Intensität des Spiels+ Stress+ Hitze in der Arena+ Sportausrüstung. Eine Kombination. Zudem dauerte das Spiel ja auch eine gewisse Zeit.
Achso im ganzen Turnierverlauf bisher. Hab verstanden in dem Spiel gegen die Slowakei.
Gudlevkis ist nach dem Spiel in Ostrava zusammen gesackt. Er hatte 8 Kilo verloren und war im Krankenhaus. Quelle
8 Kilo in einem Spiel?! Wie geht sowas?
Alles anzeigenGemessen daran, dass sich der Modus immer wieder geändert hat, kann man das nicht so eineindeutig sagen. Es gab auch nicht immer 16 Mannschaften.
Um deine Frage zu beantworten: Kasachstan tritt erst seit 1993 wieder als eigenständige Nation an und musste sich erst (wie auch die Slowakei) wieder qualifizieren.
1998 war man das erste Mal wieder bei einer A-WM dabei, ging aber schnell wieder runter. Seit 2004 sind die immer mal wieder mit 1 bis 3-jährigen Pausen bei der A-WM.Frankreich ist tatsächlich schon länger am Start. Zwischen 1992 und 2000 waren die fester Bestandteil, ehe es eine Liga tiefer ging. Mit Ausnahme von Prag 2004 waren sie eine Etage tiefer und sind seit der WM 2008 in Halifax wieder fester Bestandteil der A-WM. 2019 ging es dann runter und man ist aufgrund geopolitischer Ereignisse wiederaufgestiegen.
Mit deiner Logik kann man die Frage auch bei Dänemark (seit 2003) stellen, ob die in die A-WM gehören.
Zum Vergleich: Die Schweiz hat sich erst seit 1998 in der A-WM etabliert. Zuvor war man eher Fahrstuhlmannschaft, so ab 1988.
Also ist diese Debatte auch etwas abwegig, meinst du nicht?Keine WM im Olympiajahr hatte man schon. Erst seit 1992 mit Albertville (OG) und Prag (WM) ist die Doppelbelastung.
Die 16 Mannschaften finde ich persönlich OK, auch der Modus ist besser als noch zu Anfang der 2000er.Wenn du meinst, dass das keinen bitteren Nachgeschmack beim Arbeitgeber hinterlässt, dann darfst du das gern so sehen.
Die kennen den Fahrplan der WM schon, er ist ihnen nur egal.
Du musst nicht bei jedem Beitrag der nicht mit deiner Meinung konform ist von der Zitatoption gebrauch machen und meinen deine Meinung sei die einzig richtige. Den Eindruck hab ich nämlich so langsam bei dir. Besserwisserei und keine andere Meinung gelten lassen, so kommt mir das bei dir vor.
Alles anzeigenDann lies dir mal bitte das Interview durch, da lässt Pastrnak auch durchklingen, dass Boston von der schnellen Abreise nicht begeistert war.
Die ärztliche Seite ist halt das Offizielle. Auch er wird einen Teufel tun, seinen Arbeitgeber öffentlich anzuzicken.
TRENNUNG:
Polen ist der zweite Absteiger. Finnland hat einen Schritt in Richtung VF gemacht, wenn nicht gleich noch ein Wunder passiert.
Schnelle Abreise? Hätte er noch 3 Wochen warten sollen?! Hätte er Trübsal blasen sollen dass Boston ausgeschieden ist oder warum regt man sich bei den Bruins so auf dass er zur WM geflogen ist? Die WM hat einen festen Zeitplan, dass wissen die in Boston???
Du meine Güte... was ein ein Theater
Pasta hat sein erstes Interview gegeben. Boston war nicht begeistert, dass er sich so schnell vom Acker gemacht hat. Letztlich haben sie ihn dann gehen lassen, wegen der HeimWM.
@EdmontonOilers schneidet Euch davon etwas ab. 2027 gehört Draisaitl uns, falls ihr die Playoffs verkackt.
TheCat89 ich mein schon den richtigen
Die Argumentation bzg Verletzungsgefahr ist völlig richtig. Darum ging es mir aber nicht.
Ich hab es nachträglich in einem Post erklärt. Kannst ja mal nachschauen, sind ja nur drei Seiten
Am besten, wir machen ne geschlossene A-WM. 8 Mannschaften und gut. Dann bekommt bestimmt keine mehr auf die Fresse.
Du sagst es... so wie in den 80ern! Back to basics
Bezih mich dabei auch, auf so Äußerungen zu NHL Spieler abstellen usw. Alles diskutabel, aber du fährst auch so ungefähr direkt mit dem Messer einmal mittendurch.
Ich finde ehr dass es diese 8er Gruppen ganz gut eingeordnet hat. Für den ein oder anderen kleinen ists auch ein Erfolg daran teilzunehmen und der Abstieg kein Beinbruch. Hält man trotzdem die A Division ists auch noch ein großer Erfolg. Es geht nicht für jeden um den WM Titel.
Stimmt auch nicht! Ich habe in keinem Post gefordert oder erwähnt dass Spieler aus der NHL extra für die WM abgestellt werden sollten.
Du willst scheinbar das komplette Eishockey, ob National oder International. Ob IIHF oder NHL, komplett revolutionieren. Auf Verträge schei*** und alles verändern.
Wir Leben - leider - in einer kompletten Nörglergesellschaft, wo niemanden mehr etwas passt. Wo man jeden Tag neue Punkte braucht um sich über irgendetwas auszulassen.
Diese Richtung der Gesellschaft bereitet mir ehr Sorgen.
Ich will gar nichts!! Wenn ich schreibe dass ich bei einer WM auf 8er Gruppen gerne verzichten kann weil die letzten zwei, oder zumindest der letzte, eh immer auf den Sack bekommt, dann ist das meine Meinung und mein gutes Recht es im einem Eishockeyforum kundzutun!
Wie du demnach auf Nörglergesellschaft kommst, nur weil ich den jetzige Modi nicht sonderlich gut finde ist mir ein wenig schleicherhaft. Findest du nicht dass du etwas über das Ziel hinausschiesst?!
Nimm dir ein Beispiel an hockeyfanatiker ...er ist auch nicht meiner Meinung, er bleibt aber zumindest beim Thema und holt nicht unnötig weit aus
Du darfst aber nicht vergessen. Mit die größten Klatschen hat auch das DEB Team bekommen gegen Schweden und USA. Demnach hätten wir auch nichts bei der WM verloren…
Das kannst du so nicht sagen. Solche Tage gibt es immer wo du dir eine klare Niederlage abholst.
In der Vergangenheit hat bestimmt auch mal die USA gegen Schweden klar verloren oder umgekehrt. Die Regel ist es aber nicht. Zudem hast du die anderen Spiele ja gewonnen. Du wirst zwar nicht Gruppen Erster, aber Gruppen Dritter
Die Aufstockungen, die beim Fußball vorgenommen wurden (EM und WM), halte ich für "Banane". 16 Teams bei der Eishockey-WM ist völlig in Ordnung. Gründe = siehe Vorredner.
Das ist genauso unnötig. Georgien wurde vierter in ihrer Quali Gruppe und ist bei der EM dabei. Für was dann die Quali wenn sich der Vorletzte auch noch qualifiziert?
Das ist doch bei jeder WM so. Das es ein gewisses Leistungsgefälle gibt. Aber genau das macht den sportlichen Wettbewerb doch aus. Nach der Logik wären wir auch sicher niemals Vizeweltmeister geworden und Österreich hätte niemals im letzten Drittel gegen Kanada aus einem 5:1 ein 5:5 gemacht.
So krass wie bei einer Eishockey WM ist der Leistungunterschied bei keiner anderen Sportart. Mir fällt jedenfalls keine ein.
Warum wär Deutschland bei solch einem Modus niemals Vizeweltmeister geworden?! Unter die ersten Vier wären sie auch gekommen wenn es nur sechs Mannschaften pro Gruppe gegeben hätte.
Von mir aus könntens die Gruppen auf sechs Mannschaften reduzieren und die beiden Gruppenletzten machen den Absteiger unter sich aus.
Wer braucht schon Großbritannien, Polen oder Kasachstan bei einer WM. Der Leistungsunterschied ist doch viel zu groß. Wo ist der Sinn wenn solche Mannschaften regelmäßig Jahr für Jahr auf die Fresse bekommen? Nur dran teilnehmen mit dem Ziel nicht abzusteigen?! Schöner Ansporn
Und mit welcher Fluggesellschaft und wo war der Zwischenstopp?
Und ganz wichtig.. welche Sitznummer hatte er? War es ein Fensterplatz?
Sein Facebookaccount lässt mich schon im Bezug auf Boston zweifeln. Seit er in CZ ist sendet er jede Stunde was neues... Noch als die Serie gegen Florida lief hat er Beiträge zur WM geteilt. Das ist schon ungewöhnlich.
Ich habe manchmal den Eindruck er jagt auch nicht so die NHL Rekorde. Vielleicht kommt er ja mit 30 zurück nach Europa. Er mag auch nicht die amerikanische Küche.
Boah Ey.... man kann auch krankhaft etwas suchen um die Bedenken seitens des Clubs zu rechtferigen
Wann isser angekommen? Heute Morgen?!Isses da nicht verständlich dass er Social Media technisch etwas aktiver unterwegs ist?!
Leuts ganz ehrlich.....
Es ist bei jedem Job Standard, dass "Nebenbeschäftigungen" mindestens gemeldet, in der Regel aber genehmigt werden müssen und wenn der Arbeitgeber 1 Mio Gehalt pro Monat zahlt und das Verletzungsrisiko nicht ganz unerheblich ist, dann ist es völlig normal, dass sowas vertraglich verboten ist. Das gilt auch für risikoreichesFreizeitvergnügen wie Klettern, Gleitschirmfliegen, Rennsport usw.
Wenn du so einen Vertrag unterschreiben, hast du eben ein paar Einschränkungen, das ist völlig logisch und absolut kein Grund sich aufzuregen.
Es geht hierbei aber nicht um die Verletzungsgefahr, was vollkommen in Ordnung geht und auch logisch ist, es geht darum dass der Club eventuell davon ausgehen könnte Spieler x war gedanklich nicht bei der Sache gewesen, weil in diesem Fall parallel zu den Playoffs die WM im eigenen Land am laufen ist.
So hab ich den Beitrag von UltimaIrratio jedenfalls verstanden.
Das gleiche könnte man rein theoretisch dann auch von den Spielern vermuten, die sich gleich nach Ausscheiden aus den Playoffs zum nächst besten Golfplatz begeben oder sich anderweitig vergnügen.
Das Vierfache des Einsatzes vor dem Turnierstart, aktuell noch knapp das Dreifache.
Dennoch habe ich das starke Gefühl, dass die Schweden nicht Weltmeister werden. Der klare Favorit aus der Gruppenphase ist es nicht oft geworden, ab Donnerstag beginnt eine vollkommen neue Turnierphase.
Na klar, weil es Deutschland wird
Schon gut... ein klein wenig darf man ja noch träumen
Alles anzeigenMan kann Boston aber auch verstehen.
Mal sinnbildlich gesprochen: Du zahlst deinem besten Mitarbeiter ein Haufen Geld und wenn es darauf ankommt ist er schon mit einer Gehirnhälfte bei der Jahresabschlussfeier bei einem kleineren Konkurrenten. Wenn alles dumm läuft, kommt er krank zurück und er kann nicht für dich arbeiten.
So ganz abwegig ist das nicht. Das haben wir bei Stütztle oder Chytil letztes Jahr gesehen.
Natürlich hat das für Boston jetzt das Geschmäckle, dass man auch denkt, er wäre mit einem Bein schon bei der Heim-WM gewesen. Dafür zahlen sie ihm keine 11,25 Mio.
Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass er da ist. Das ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Mannschaft und das Turnier. Deswegen gab es gestern auch eine Ansage beim Spiel Schweiz-Kanada.
UltimaIrratio : Das setzt voraus, dass Draisaitl 2027 noch bei Edmonton spielt.
Die Saison ist vorbei, der Club ist ausgeschieden. Seine Mitspieler gehen in den wohlverdienten Urlaub bzw gehen Golfen. Er spielt lieber noch ein paar Spiele für sein Land. Warum sollte er während der Serie schon mit einer Gehirnhälfte bei der WM gewesen sein?! Zumal es für einen Spieler sportlich nichts höheres gibt als den Stanley Cup! Allein das ihm zu unterstellen ist schon grenzwertig! Man kann sich auch Dinge ausmalen oder zusammenspinnen. Sorry dass ist Humbug was du schreibst. Das sind Profis, die wissen das der Club vorrang hat.
Nur weil sein Arbeitgeber denken könnte er war mit den Gedanken bei der Heim WM und hat deswegen während der Serie nicht richtig Gas gegeben, soll er sie nicht spielen um keinen Unmut hervorzurufen?! Was kommt als nächstes?! Das dir der Club vorschreibt wann du mit deiner Frau intim sein darfst?!
Irgendwann ist dann auch gut....
Pasta hat sein erstes Interview gegeben. Boston war nicht begeistert, dass er sich so schnell vom Acker gemacht hat. Letztlich haben sie ihn dann gehen lassen, wegen der HeimWM.
@EdmontonOilers schneidet Euch davon etwas ab. 2027 gehört Draisaitl uns, falls ihr die Playoffs verkackt.
Soll er noch vier Wochen dort Trübsal blasen weil sie ausgeschieden sind?!
Manche NHL Clubs meinen auch sie hätten die Spieler mitsamt ihr Leben gekauft und können bestimmen ob sie für ihr Land spielen oder nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass sich Schweden in die Hose macht, sondern, dass denen unwohl wird. Lettland war letztes Jahr auch der "Wunschgegner" im VF, mal abgesehen von der Reise nach Riga. Eine Mannschaft, die nur gewinnen kann, ist eben gefährlich. Schweden ist aber dieses Jahr insgesamt besser aufgestellt.
Den Schweden wirds auch nicht unwohl werden sollte es gegen Österreich gehen. Bei allem Respekt vor der österreichischen Leistung bisher...da stellt sich nur noch die Frage wie hoch die Niederlage ausfallen wird.
Lettland ist nicht Österreich, die sind mindestens eine halbe Klasse stärker als Ö. Wenn die einen guten Tag erwischen haben es auch Nationen wie Schweden, Tschechien oder die USA schwer. Warum die gegen Deutschland so untergegangen sind bleibt wohl deren Geheimniss. Das sie es besser machen können hat man gestern gegen die Slowakei gesehen.
Es ist möglich, daher habe ich die Konstellation so gewählt. Ich glaube zwar auch, dass Frankreich den Schweden keinen Punkt abnimmt, aber denkbar ist die Variante, so zu 0,1%.
Wetten würde ich nicht unbedingt drauf