Verdammt ärgerlich, jetzt wo er gerade besser in Form war bzw. diese aufbaute. Ich hoffe man gibt Weitzmann die Chance, glaube aber persönlich nicht dran.
Beiträge von SaloESCD
-
-
-
-
Die DNL hat diese Woche pause.
mal ne allgemeine Frage, wie spielt die DNL eigentlich jetzt eigentlich weiter? Da für uns die 14 Punktspiele absolviert sind, haben wir spielfrei, aber wie es weiter geht würde mich mal interessieren?
Danke schonma
-
Ich seh schon die Werbung...
Bayer... Wir machen Sieger
So mal im Ernst. Natürlich hatte und hat leider immernoch der Radsport ein Problem mit Doping, aber gerade von Seiten der UCI ist man extrem bemüht die Thematik so gut es geht zu beseitigen und fairerweise muss man auch mal sagen, dass die Situation sich nicht mehr wie vor 10 Jahren darstellt. Natürlich hat da viel Glaubwürdigkeit dran gelitten und leider sind immernoch überführte Doper von damals in den Branchen tätig (a là Winokurov), aber die Kontrollen sind deutlich strenger und flächendeckender geworden, wenngleich auch das nicht zu 100% schützt, weil es immer Idioten gibt die es versuchen.
Um mal auf das Ausgangsthema zurück zu kommen, ist es enttäuschend für D'dorf, dass man ein solches Event nicht finanziert bekommt. Die Firmen sollten sich der Medienwirksamkeit dessen eigentlich bewusst sein und meiner Meinung nach die Chance nutzen. Im Sinne des Radsports hoffe ich auch ein gutes gelingen des Grand-Départs
-
http://www.eisloewen.de/ville-haemaela…erkt-eisloewen/
Ich packs vom Gerüchte-Thread mal hier rein, da es ja nun offiziell ist.
So richtig verstehe ich die Verpflichtung nicht, unabhängig ob er uns weiterhilft wovon ich mal ausgehe. Grund: Wir haben mit Nasti, Rinkinen, Rodman und Cook vier AL-Spieler mit tragenden Rollen im Team. Cook ist Topscorer und wird wohl kaum auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Nastiuk ist Stammkeeper, also wohl auch nicht. Rinkinen ist in den Special Teams eine feste Größe und hat zudem auch einigermaßen ordentliche Scoringwerte. Und der 4. Ist Rodman, seines Zeichens Kapitän. Wer soll da bitte draußen bleiben? Oder bekommt Nasti etwa den deutschen Pass?
Ich bin wirklich gespannt was passiert und wie sich unser neuer Finne präsentiert. Ich hoffe und glaube auch, dass er einschlägt.
-
-
Werd das erste mal bei euch in der Halle sein. Gibt's denn etwas wo ihr besonders gut empfehlen könnt zum Speisen?
Empfehlen kann ich dir vorher was zu essen. . Das Essen is bei uns nicht so der Brüller, da man von Spiel zu Spiel wechselndes Angebot mit wechselnder Qualität bekommt. Was ich dir aber am ehesten ans Herz legen kann, sind die Karlsbader (Toast Hawaii ohne Ananas), die sind sowas wie n Klassiker bei uns.
Ansonsten gute Anreise, wie viele Leute werdet ihr mitbringen?
-
So am Freitag 19:30 kommt es zum Duell der Unzufriedenen. Die Eislöwen, aktuell auf Platz 10, treffen auf die Towerstars, derzeit 7. in der Tabelle, allerdings haben sich beide Mannschaften höhere Ziele gesteckt.
Die Towerstars könnten ihrerseits nach der Wutrede von Daniel Naud am letzten Wochenende fünffach punkten. So gab es am Freitag einen 4:2 Heimsieg gegen Weißwasser und am Sonntag siegte das Team in Riessersee mit 3:2 nach Overtime. Spielerisch waren die meisten Fans nicht zufrieden aber so konnte man zumindest dir Abstiegsränge verlassen und den Anschluss nach oben wahren. Langzeitverletze haben die Towerstars meines Wissens nach nicht über kleinere Blesseren müssten die Anhänger hier im Forum berichten.
Bei uns gab es zum letzten Wochenende auch einen Aufwärtstrend und wir konnten sogar 6 Punkte einfahren. So gab es am Freitag einen 4:1 Derbysieg gegen Crimmitschau und am Sonntag eine starke Vorstellung gekrönt mit einem 5:2 Sieg. Damit könnten wir uns vom letzten auf dem 10. Platz spielen und somit die bisherigen schwachen Auftritte ein Stück weit kaschieren. Bei uns sind alle Spieler an Bord, eventuell werden die Fölis Max Faber und Mick Köhler noch zum Team stoßen, was wohl aber erst kurzfristig entschieden wird. Ansonsten sind bei uns 2 von 4 Kontis noch nicht so recht in Fahrt, mal schauen ob es am Freitag besser wird.
Unsere Spielvorschau folgt im Laufe des Tages und ich hoffe auf ein schönes Spiel und wünsche eine gute Anreise allen Fans der Towerstars.
Tipp: gutes, hochklassiges Spiel mit nem 4:3 Sieg für den ESC
Schiedsrichter
HSR Paule, Robert
LSR1 Mylius, Patrick
LSR2 Pernt, Hendrik -
Ich glaube Murnauer bringt es ganz gut auf den Punkt, denn in den Jahren zuvor hat Hecking trotz ähnlichen Vorraussetzungen stets eine gut funktionierende Mannschaft geformt. Dieses Jahr hats eben mal nicht geklappt und die Neuzugänge haben zudem noch nicht so gezündet wie erwartet. Ich glaube auch weniger, dass die fehlende Tiefe in der Mannschaft ausschlaggebend war, schließlich können sich nicht viele den Luxus leisten einen Caligiuri, Gerhardt oder Jung auf der Bank zu lassen respektive diese Spieler wären bei den meisten Clubs stamm. Ich bin auf die weitere Entwicklung von Wolfsburg gespannt une werde das aufgrund des Stefaniak-Wechsels weiterhin verfolgen.
-
ich sag mal er ist jetzt kein Mourinho, aber für Deutsche Verhältnisse definitiv ein top Trainer. Er hat bei sämtlichen Stationen, außer Wolfsburg, aus bescheidenen Mitteln das Optimum heraus geholt, vorallem wenn ich da an seine Zeit in Nürnberg denke. Beim VfL hat er bis zu dieser Saison auch ne klasse Arbeit abgeliefert, ist Vizemeister geworden, Pokalsieger und hat in der Europa League sowie CL auch ordentlich performt. Der Verein, welcher ihn demnächst an Land zieht kann sich meiner Meinung nach über nen top Trainer freuen.
-
Hecking kann man da keinen großen Vorwurf machen. Bei der von Allofs wild zusammen gekauften Truppe, ist es keine Überraschung, dass es nicht läuft... Ich denke dass die Arbeit von Allofs über lange Zeit gesehen deutlich schlechter war, als die von Hecking. (Sofern man das vergleichen kann)
naja ist jetzt schwer das zu beurteilen, aber Allofs hat die Mannschaft ja nicht alleine zusammen gestellt, da war Hecking mit Sicherheit auch bei sämtlichen Transfers und Entscheidungen involviert. Ihm kann man natürlich ankreiden, nicht das Optimum aus der Mannschaft geholt zu haben, denn dann würden die Wolfsburger deutlich weiter oben stehen. Als großes Problem sehe ich Gomez bzw. das man zu abhängig von seinen Treffern ist und wenn er nicht trifft, siehe derzeit, kommt eben bissl wenig. Auf jeden Fall ist jetzt ein top Trainer auf dem Markt.
-
Puh bin ich froh. Auch wenn erst ein Drittel gespielt ist, kann man von dem geplatzten Knoten in der Offensive sprechen. Jetzt gilts weiter machen und konzentriert den Sieg holen. Die Mannschaft ruft heute endlich mal ihr Potenzial ab.
-
sehr angachiert
Dann kann doch nix schief gehen
-
Flops:
- Center heißt Slotspieler und Eishockey ist eine Mannschaftssportart, was erlauben Kruminsch
- ich wußte nicht, das Thüringen nur Volksmusik hört, grausam was man jetzt schon in Fangesänge einbautzu den beiden Punkten kann ich nur sagen: Made my day
Was stand auf dem Spruchband? hab im o13 gesessen.
-
Zum Glück der 3. Sieg und endlich die Rote Laterne abgegeben. Wie schon erwähnt spielerisch von beiden Seiten viele Fehlpässe, ungenaue Abspiele und Scheibenverluste. Wir waren diesmal effektiver, fairerweise muss man aber auch sagen, dass wir deutlich mehr Chancen zu verzeichnen hatten, wenngleich die Schussstatistik am Ende extrem ausgelichen ist.
Zur kurzen Einzelkritik:
Crimmitschau hat uns seinerseits in viele Zweikämpfe an der Bande verwickelt, woraus wir uns aber oftmals gut befreien konnten. In der Offensive hat Crimme heute eindeutig die Durchschlagskraft gefehlt, symptomatisch konnte man fast keinen Rebound holen oder geschweige dem verwerten. Nie hat zwar ein gutes Goaltending abgeliefert aber vorallem beim 3. Tor hat er sich das Ding fast selbst reingelegt. Gut gefallen hat mir dafür euer Tor, einfach geil per Tape-to-Tape herausgespielt, werd ich mir morgen gleich noch mal in der Zusammenfassung anschauen.Wir haben heute wie erwähnt gut die Zweikämpfe angenommen auch auf dem Eis und uns so einen Vorteil verschafft. Ein weiterer Knackpunkt waren heute die Bullys, von denen wir gefühlt deutlich mehr gewonnen haben, positiv zu erwähnen vorallem Kruminsch. In den ersten beiden Dritteln haben wir viele Schüsse von außen nehmen müssen weil Crimme die Mitte oft zu hatte. Im Gegensatz sind die Piraten-Angreifer eher vors Tor gezogen. Im letzen Abschnitt gab es dann ein umgekehrter Bild. Nastiuk hat heute zwar auch gebraucht bis er im Spiel war und bis dahin so ziemlich alles prallen lassen, aber im letzten Drittel war er voll da und hat stark gehalten. Die Abwehr hat heute auch gut die Abpraller aufgeräumt und den Slot verteidigt, wenngleich ich Schumi recht geben muss dass Kreuzen der gegnerischen Offensive unsere Defense überfordert. Offensiv waren wir erneut in zu vielen Szenen zu verspielt und haben die Geradlinigkeit vermissen lassen. Dazu kamen zahlreiche Fehlpässe wie oben erwähnt und häufige lange Aufbaupässe, welche von Natur aus schwieriger zu spielen und zu verwerten sind. Gut gefallen haben mir heute Garten und Köhler ( ich hatte mich schon gefreut und gedacht wir haben Justin Kelly verpflichtet, war dann leider doch "nur" Köhler), vorallem Garten war sehr umtriebig. Nicht gefallen haben mir Rodman (viel zu verspielt und ohne Zug zum Tor), Kramer (wie immer) und Davidek (läßt sich viel zu leicht abkochen). Abschließend hatten wir heute die Galligkeit inne, auch die kniffligen Chancen zu machen bzw. auch mal unerwartet zu schießen, siehe Tor 3.
Abschließend will ich den Sieg zwar nicht zu hoch einordnen, dennoch haben wir 3 Punkte geholt und uns den 1. Derbysieg gesichert. Wir haben heute gegen eine schwach auftretende Mannschaft einiger Maßen ordentlich gespielt und müssen nun in Bayreuth nachlegen.
Da auf Facebook schon wieder gemotzt wurde, frage ans Forum, was ihr zur Stimmung heute sagt? -
Also ich bin sehr gespannt was Szwez bin euch in Kaufbeuren reißen wird. Bei seinem letztjährigen Gastspiel in DD täuschen die Punkte meiner Meinung nach ein bisschen über seine Leistung hinweg. Positiv ist an ihm zu bewerten, dass er dorthin geht wo es weh tut. Er geht hart auf den Gegner, Spiel Körperbetont und is im Powerplay zum Blenden ideal geeignet und kann gegebenenfalls auch Tore aus dem Slot erzielen. Zudem richtet er nach einem Foul an einem Mitspieler auch gern mal diesen... unangenehm für den Gegner. Andererseits nimmt er extrem viele unnötige Strafzeiten und wirkt oft sehr unmotiviert. Dann spielt er verdammt viele Fehlpässe und bringt einen oft zur Weißglut.
Alles in allem, wie es schon geschrieben wurde, 3 Leute 4 Meinungen, alles ist möglich.
-
-
wenn ich auf etix mal so die Blöcke durchschaue wird mir so n bissl übel. Ich glaube wenn 3500 Leute kommen, können wir "zufrieden" sein, trotzdem enttäuscht mich dieser Umstand.
Zum Sportlichen: Es wird für uns ein schweres Spiel, gerade weil Crimme mit dem Sieg gg. Frankfurt Selbstvertrauen getankt haben sollte. Trotzdem is Derby eben Derby und da ist für beide Seiten alles möglich. Mit Sicherheit wird Crimmitschau die Favoritenrolle auf uns abschieben, vom Papier her haben wir auch den besseren Kader und beide Mannschaften sind nicht wie gewünscht in die Saison gestartet, trotzdem denke ich wirds ein offenes Spiel. Ich hoffe wir stoßen den Bock zumindest zum Teil um und Siegen 4:3.
Bartek ist bei Crimme noch nicht dabei, oder?
-
so den ersten Schock verdaut, nun mal ein paar Eindrücke von mir.
Als erstes Glückwunsch an WSW, aus meiner Sicht ein verdienter Sieg. Weißwasser spielt geradliniges Hockey, arbeitet gut gegen den Gegner und bringt die Schüsse konsequent aufs Tor. Dazu 4 gute bis starke Kontis, die sich auch nicht zu schade sind defensive Aufgaben zu erledigen. Im Vorwärtsgang initiieren sie die Angriffe stark, vorallem die Svoboda-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Auch auffällig war das Tempo der jüngeren Spieler, wenn ich nur dran denke wie Swinnen und Lüsch mehrfach Kramer überlaufen haben. Hinten spielt man sehr eng am Mann und versteht es gut den Slot aufzuräumen.
Bei uns das Gegenteil. Im Tor hat Nastiuk weiterhin Probleme, lässt extrem viele Scheiben prallen und macht selbst Schüsse von außen noch gefährlich. Zudem ist ihm heute mehrfach die Scheibe aus der Fanghand gerutscht, wodurch kaum Ruhe in unser Defensivspiel kommt. Desweiteren macht unsere Abwehr keinen guten Job. Im Slot haben sie heute zwar besser gestanden wie ich fand, aber wir bringen uns hinten viel zu oft in die Bredouille, da wir gegen gutes Fore-Checking zu lange brauchen um die Scheiben zum Mitspieler zu bekommen. Dazu viel zu viel Fehlpässe im Aufbau oder ungenaue Anspiele auf die Mitspieler. Und auch im Sturm siehts nicht besser aus. Zwar haben wir den Speed um gut in die Zone zu kommen, aber wir lassen uns danach viel zu leicht abkochen. Dazu fehlt die Geradlinigkeit zum Tor zu gehen und zum Abschluss zu kommen, stattdessen spielen wir uns fest und kommen zu selten zu Möglichkeiten. Ich bin ja nun wirklich ein Kruminsch-Fan bzw. Sympathisant aber seine Reihe ist meiner Meinung nach sehr unproduktiv, da man zu wenig Abschlüsse generiert. Auch Rodman als Kapitän wird glaube ich kein Gefallen damit getan.
Vielleicht ist meine Kritik auch zu hart, aber ich bin nach so einem Spiel einfach bedient. Klar haben wir im 1. und 2. Drittel Vorteile gehabt und uns oft in der Zone von WSW festgespielt aber es kommen noch zu wenig Chancen heraus. Und dazu kommt, dass wir die erarbeiten Chancen, welche noch viel mehr sein müssten, nicht nutzen und verdammt uneffektiv sind. Das traurige ist, dass wir selbst mit den Chancen die wir hatten, hätten mindestens 3 Tore schießen müssen. Weißwasser hats uns heute Vorgemacht, weniger Chancen aber 3 Tore. Im letzten Drittel habe ich dann auf ein aufbäumen gehofft, da noch alles möglich war, aber es glich einer halben Offenbarung. Die Jungs hatten mit dem Spiel abgeschlossen, man hat gemerkt, und das haben die Spieler wahrscheinlich auch gesehen, dass heute nix mehr geht. Aber trotzdem kann man in nem Derby doch erwarten, dass man auch nach dem 0:3 noch mal volles Risiko geht, oder nicht?
Bill hat viel Arbeit vor sich und mit dem nächsten Spiel wirds wohl nicht besser. Crimme hat heute nen Überraschungssieg geholt und ist motiviert. Ich kann mich irgendwie nicht so recht aufs Spiel freuen.
Achso, und auf den Spruch es kann nur besser werden, kann ich heute auch verzichten, auch wenn die Tabelle diesen Schluss zulässt.