Ich habe es nicht so einseitig gesehen. Im ersten Drittel war Halle die bessere Mannschaft. Hinten wenig zugelassen und vorne hatte man Chancen, wenn auch nicht unbedingt ganz so Zwingende. Leipzig dann viel besser ins zweite Drittel gestartet und, da fand ich uns nicht so gut. Sie hatten dann, wie wir im ersten Drittel, ihre Chance, auch keine richtig zwingenden, bis auf die Riesenchance in Unterzahl. Im Laufe des zweiten Drittels haben wir dann wieder besser ins Spiel gefunden, die Führung dann auch verdient. Und im letzten Drittel war es recht ausgeglichen. Leipzig durchaus mit Chancen auf ein Tor (Pfosten- & Lattentreffer). Schmid macht dann mit seiner schönen Einzelleistung den Deckel drauf. So chancenlos fand ich Leipzig nicht. Wenn man dann noch die zwei Pässe von Gauch und Becker im letzten Drittel durch die Mitte, welche jeweils von Leipzigern abgefangen wurden und diese allein auf Herden zulaufen konnten dazu zählt, hatte Leipzig schon seine Möglichkeiten. Insgesamt fand ich es ein sehr intensiv, aber fair geführtes Derby.
Beiträge von CCM
-
-
Da es bis jetzt hier niemand gepostet hat, mache ich es einmal. Tatu Vihavainen hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert .
-
Die Auszeit wurde doch nach dem 3:0 genommen, also direkt vor dem Goaliewechsel. Zwei der drei Tore waren abgefälscht. Das 1:0 von Keil und das 3:0 von Ranger. Direkt durch ging nur das 4:0, also das was Herden geschluckt hat.
Leider wird die Auszeit nirgends statistisch erfasst. Aber ich habe mich noch gewundert, warum die Auszeit nicht nach dem 0:3 genommen wird. Dort wurde, so habe ich es im Kopf, nur der Torwart gewechselt und erst nach dem 0:4 die Auszeit genommen. Naja egal, wie geschrieben, man kann es leider nirgends nachlesen.
Ja, denke das passt besser. Denke auch Kaplan braucht noch Spiele um besser reinzufinden. Schaut man auf die ersten Saisonspiele von Varttinen, so fand ich die auch nur maximal durchschnittlich.
-
Vorm Spiel gestern vielleicht schon das falsche Zeichen vom Trainer indem man den zweiten Goalie bringt. Man weiß doch was einen in Erfurt erwartet und man braucht für Platz 2 jeden Punkt, da muss man einfach mit der bestmöglichen Mannschaft spielen. Das erste Drittel gestern noch relativ ausgeglichen, was dann aber zu Beginn des zweiten Drittels los war . 4 Tore in 6 Minuten zu kassieren ist schon derb. Spätestens nach dem dritten Gegentor innerhalb von drei Minuten hätte ich mir eine Auszeit gewünscht. Was ich so auch noch nicht gesehen habe, dass man drei der vier Gegentore auf die gleiche billige Art und Weise kassiert. Scheibe von der blauen Richtung Tor geworfen und drin. Konnte leider nicht sehen, ob alle drei Tore auch abgefälscht waren oder ob auch einer so durchgegangen ist. Nach dem 0:4 ist man dann relativ schnell auf 2:4 heran gekommen. Hatten dann noch etwas Pech bei einem Pfostentreffer, sonst wär man mit 3:4 in die Pause gegangen. Im letzten Drittel die ersten 10 Minuten zu wenig gemacht, sich teilweise durch Strafen selbst geschwächt. Erst die letzten 10 Minuten noch einmal alles probiert, 3 Minuten vor Schluß den Goalie gezogen und noch auf 3:4 heran gekommen. Leider der mögliche Ausgleich bei 6 gegen 5 nicht mehr gefallen. Letztendlich verdient verloren. Das war gestern, um drei Punkte holen zu können, zu wenig. Was mir nicht so richtig einleuchtet ist, warum wir Kaplan als Center verpflichten und er auf dem Flügel spielt. Wir haben genügend deutsche Flügelspieler (Hildebrand, Gulda, Stas) die in der Merl-Schmid Reihe spielen können bis Pfennings zurück ist. In der dritten Reihe spielt dann ein Demmler Center, obwohl er das eigentlich nicht ist. Warum stellt man Kaplan nicht als Center zwischen die Finnen oder als Center in die dritte Reihe?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Interview mit Liese ab Minute 8:30.
-
Ich glaube ihr habt mich etwas falsch verstanden. Der Weg zum Aufstieg führt nur über euch und ich würde es euch auch gönnen. Dieses Jahr meint ihr es anhand der Verpflichtungen (auch gerade was den Trainer betrifft) auch ernst.
Meine leicht süffisante Kritik bezog sich ausschließlich darauf das man seit Wochen "jammert" man hätte zu wenig Spieler. Das stimmt natürlich, aber fast die gesamte Liga hat und hatte damit schon zu kämpfen. Und bei eurem Vorsprung wirkt das Jammern einfach übertrieben.
Der Aufstieg sei euch gegönnt. Das Management hat halt die letzten Jahre gut gearbeitet
Wenn ich mir bei dem Mammutprogramm einen kleinen teuren Kader zusammenstelle und dann jammer, wenn ich durch Ausfälle, mit denen jede Mannschaft die Saison über zu kämpfen hat, mit kleinem Kader spielen muss, hält sich meinerseits das Mitleid in Grenzen.
-
Am Ende ein verdienter Sieg der Trappers. Wir müssen lernen, den Puck schneller zu spielen und ihn nicht teilweise zu lange am Schläger zu behalten. Was ich schade fand, das die Jungs gestern (und auch schon nach anderen Niederlagen) nach dem Spiel fast alle gleich vom Eis gegangen sind und sich nicht noch ihren, trotz der Niederlage, verdienten Applaus abgeholt haben. Wir haben das Spiel zwar verloren, aber es war sicher kein schlechtes Spiel und auch kein Zuschauer sauer auf die Mannschaft, die Jungs haben alles gegeben, Tilburg war gestern einfach den Tick besser.
-
Ich tippe auf Duisburg als Aufsteiger. Grüße an Ogie , sorry, der musste noch sein .
-
Was bist du denn so Angepisst , etwa Sauer weil Duisburg weiter oben steht als gedacht .
Nein, ich gönne es euch, kein Problem. Hab ja nicht einmal mitgemacht beim Tippspiel, bin ja schließlich kein Experte . Aber als jemand der auch Threads der anderen Mannschaften liest, ging mir Ogie's ständiges drauf rumgereite, wie verkehrt die meisten Duisburg eingeschätzt haben, ein wenig auf den Keks. Freut euch doch einfach, das viele so verkehrt lagen und der Fuchs so gut da steht. Damit soll es jetzt auch wieder gut sein mit dem Thema .
-
Der Fuchs auf 8
Gut das einige Experten hier nun nochmal in sich gehen dürfen......
Der Ogie
Punkt 1 bloß weil hier eine gewisse Anzahl an Leuten an einem Tippspiel teilgenommen haben, werde sie sich kaum als Experten bezeichnen.
Punkt 2 was erwartest Du, sollen die Leute die Duisburg weit hinten gesehen haben jetzt vor DIR zu Kreuze kriechen?
Irgendwann ist es auch mal gut mit der Nummer.
-
War ein recht ausgeglichenes, vom Kampf geprägtes Spiel. Leipzig besser gestartet, Halle hat sich dann reingearbeitet und verdient ausgeglichen. Denke schon, dass Halle sich ab dem zweiten Drittel dann das eine Tor mehr verdient hat. Aber wenn man kurz vor Schluss nur mit einem Tor führt, kannst Du Dir immer den Ausgleich fangen. Eine brenzliche Situation hab ich da noch im Kopf, konntet ihr zum Glück nicht nutzen. Denke das Ergebnis geht letztendlich so in Ordnung.
-
Er war halt angefressen und das hat man auch gemerkt. Sonst lässt er das meist nicht so nach außen, sondern analysiert die Spiele ruhig und manchmal mit ein bisschen Galgenhumor, außer seine Mannschaft hat wirklich schlecht gespielt, dann sagt er das auch. Man hatte nur den Eindruck, dass ihm die zwei Scharmützel im zweiten Drittel nicht gefallen haben. So werte ich seine Aussage "sinnlos" zu dem Drittel. Aber zum einen gehört so etwas auch zum Eishockey und zum anderen bestand ja das Drittel qäauch noch aus Eishockey spielen.
Denke da spielten auch die letzten nicht so tollen Ergebnisse eine kleine Rolle. Eine beleidigte Leberwurst habe ich aber nicht gesehen. Ich finde ihn in der Regel sehr sympathisch und denke, er macht einen super Job in Leipzig. Die PK's mit ihm schau ich mir jedenfalls immer gern an.
-
Bis zum Anschlusstreffer hatte ich das Gefühl, wir hätten noch ewig spielen können und hätten kein Tor geschossen. Allerdings nach dem Anschlusstreffer muss man eigentlich noch den Ausgleich machen. Tousignant mit der größten Chance freistehend am langen Pfosten und am Ende Varttinen noch mit der sehr guten Chance. Man hätte das Spiel nicht verlieren müssen. Das erste Drittel war unser Bestes, trotzdem lagen wir 0:1 hinten. Die Scorpions haben das schon sehr gut gespielt, strukturiert, geradlinig, passsicher und mit gutem Tempo. Ich fand unsere Angriffe zu eindimensional. Immer über den Flügel ins Drittel, unser Spieler in der Mitte meist gut gedeckt, musste unser Winger immer wieder abdrehen und den Pass hoch an die blaue Linie suchen. So verpufften viele Angriffe nach dem selben Muster auch weil die Scorpions gut im Backcheck waren. Tatu wird sicher mehrere Wochen ausfallen. Das ist bitter, da er nicht eins zu eins zu ersetzen ist. Nach seinem Ausfall hätte ich lieber Valasek statt Stas in Reihe zwei neben Pfennings und Merl gesehen. Anbei noch ein Bericht vom MDR zum Spiel.
-
Das denke ich auch. Gut das Merl dann heute die Lücke, die auf der Centerposition durch Weyrauch's Sperre entstanden ist, ausfüllt. Zumal ja auch Stas als Aushilfscenter auch ausfällt.
-
Weyrauch müsste ja heute nach seinem angeblichen Kniecheck gegen den Indiansspieler Kiss gesperrt sein. Wenn ich mir allerdings die Szene in der Zusammenfassung bei Sprade ansehe, kann ich keinen Check gegen das Knie erkennen. Die zwei Spieler sind unglücklich ineinander gefahren, ich kann hier keine Schuld erkennen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es einer der Schiedsrichter wirklich richtig sehen konnte, aber Kiss bleibt verletzt liegen und die Reaktion der Schiedsrichter dann 5 + Spieldauer. Mich würde interessieren, ob der Verein Einspruch gegen die heutige Sperre eingelegt hat. Der DEB scheint ja offen für so etwas zu sein, siehe der Fall des Erfurter Bosas.
-
Gibt aber gewaltigen Ärger mit dem Eismeister, die mögen keine Pfähle in ihrem Eis
Bei Natureis auf Gewässern wird übrigens dringend davon abgeraten (nur falls jemand jetzt das vorhaben sollte)
Na ein Verein in Hannover mag schon mal nen Pfahl auf dem Eis, allerdings nur vor dem Spiel. Heute bitte nicht mitbringen, wir mögen so etwas hier nämlich auch nicht. Haben uns doch gerade erst von einem getrennt .
-
Kleine Zusammenfassung in der MZ zum vergangenen Wochenende.
-
Denke Uski wird morgen und evt Freitag raus sein. Dann ist er wieder da. Morgen müssen wir aber auch ohne ihn in der Lage sein zu Punkten.
Heatley sehe ich genauso. Das ist grausam den alten Mann da über das Eis "gehen" zu sehen.
Wollte es schon schreiben als er noch verletzt war und die Duisburger seine Rückkehr herbei gesehnt hatten. Hab es dann aber gelassen und wollte, dass die Duisburger sich selbst ein Bild von Heatley machen. Er war schon als er bei uns in Halle war sehr langsam. Jetzt ist er noch etwas älter und bestimmt nicht schneller.
-
Er steht nicht direkt vorm Tor, sondern eine Position drüber, in der Mitte zwischen den zwei Bullykreisen. Direkt vorm Tor steht im Powerplay in der Regel in der Reihe Tousignant.
Hab das im Netz gefunden.
Slot: Der Bereich zwischen den zwei Bullypunkten und dem Tor.
-
Wie soll Schmid den schiessen, wenn der Puck einfach zu langsam bewegt wird? Klar kann er trotzdem schiessen, wird aber zu fast 100 Prozent den Gegner anschiessen und wenn der Gegner den Schuss blockt, kann es auch schnell in die andere Richtung gehen. Er ist ja nicht blöd und weiß das natürlich. Den Mann im Slot bekommen wir im Powerplay auch so gut wie nie freigespielt und da steht mit Varttinen ausgerechnet einer der Spieler mit dem besten Schuss, welcher eigentlich seine Position am Bullykreis haben sollte.