Walkowiak hat Freitag auch nicht gespielt (verletzt?). Becker und Schütt nicht dabei. Das wären 4 Verteidiger. Die Frage ist, wie es um die Kranken von Freitag steht. Darum steht ja in dem Vorbericht, der Einsatz weiterer Kufencracks ist fraglich. Man wird kaum alle Fehlenden in dem Vorbericht erwähnen.
Beiträge von CCM
-
-
Bullshallefan und Matzei
Lassen wir es gut sein, ist eh vergebene Liebesmüh. So lange da so ein Müll geschrieben wird, wie der Greilinger wollte gar nicht foulen... mit solchen Leuten brauchst hier deine Meinung nicht austauschen. Glaube wir sollten das Thema jetzt auch beenden. Wurde genug drüber geschrieben. Die Deggendorfer haben ihre Sicht der Dinge, wir unsere und die Übrigen haben nur den Check von Schmid gesehen und lassen sich hier drüber aus.
-
Er wird ihn wohl nicht gesehen haben, da er kein deggendorfer ist.
Das wollte ich lesen. Siehste und genau das ist das Problem und verfälscht einfach die Zusammenfassung. Alle die das Spiel und den Greilinger Check nicht gesehen haben, sagen der Schmid so ein Dummkopf. Für mich ist der Greilinger nicht besser und die Leute anderer Vereine können sich hier keine objektives Bild machen, weil sie die Szene nicht gesehen haben.
-
Ich verrenne mich nicht. Beim ersten Post ging ich von aus, die Sprade Zusammenfassungen werden von den Vereinen geschnitten. Vor dem zweiten Post wurde ich hier darauf hingewiesen, dass das Sprade selber macht. Ergo der Becker Check im Spiel gegen Memmingen wurde richtigerweise gezeigt, dann möchte ich aber auch, dass der Check von Greilinger ebenfalls gezeigt und nicht einfach unter den Tisch gekehrt wird.
Wie fandest Du denn den Check von Greilinger an Becker vor dem Hintergrund, dass er 27 Sekunden nach dem Check von Schmid passierte?
-
Dann macht Sprade einfach nen schlechten Job. Weiß nicht, warum diese Szene in der Zusammenfassung nicht gezeigt wird.
-
Wenigstens werden solche Szenen bei uns in der Spielzusammenfassung auf Sprade TV nicht rausgeschnitten.
-
Wenn ich das hier so lese spielen bei uns nur Psychopathen und unsere Gegner nur Schwiegermutter‘s Lieblinge.
Na klar, so wie Schwiegermutters Liebling Greilinger als er Becker mit dem Kopf voran in die Bande schickt. Aber der wollte ihn sicher nicht verletzen, von daher alles in Ordnung. Das Greilinger Foul war genau 27 Sekunden nach der Schmid Aktion, das war für mich genau so ein Revanchefoul. Aber die Krönung des ganzen, in der Zusammenfassung auf Sprade TV ist das Foul von Greilinger nicht einmal drin. Wahrscheinlich weil es so harmlos und somit nicht zeigenswert war . Hauptsache das Schmid Foul wird zig mal gezeigt. Und wenn hier schon das Schmid Foul so seziert wird, bei dem Foul vorher vom Deggendorfer, hätte unser Spieler bei dummen Ausgang genauso mit dem Kopf voran in der Bande landen können. Aber die Deggendorfer sind natürlich alles Unschuldslämmer und für die gibt es halt max. zwei Minuten.
-
Wie würdest du mit dem letzten Aufgebot spielen, wenn dir 11 Spieler fehlen?
Ist ja nicht böse gemeint. Hätte aber schon gedacht, dass man im letzten Drittel dann mehr investiert, um dem Spiel eventuell noch ein Wende geben zu können. Aber man hat seinen passiven Stiefel bis zur Strafe 3:30 Minuten vor Schluss einfach so runter gespielt.
-
Also Deggendorf ist nochmal ne andere Hausnummer als Memmingen. Im ersten Drittel eher ein Abtasten mit den besseren Chancen für Deggendorf. Im zweiten nahm das Spiel etwas Fahrt auf. Halle mit der richtigen Antwort auf das 0:1. Im letzten Drittel hat Deggendorf so gespielt wie es Greilinger im Pauseninterview sagte. Mal schauen was noch geht und wenn es nicht reicht, ist es dann eben so.
Mit voller Kapelle sehe ich Deggendorf klar besser, man konnte heute schon sehen wie sie spielen können. Technisch top und mit viel Tempo. Das wird ne harte Nuss.
Also viel Tempo habe ich bei Deggendorf nicht gesehen. Sie haben das Spiel meistens verschleppt, noch ein Rückpass und noch einer im eigenen Drittel. So was passives hab ich lange nicht gesehen. Ihr Plan ging bis zum 1:0 genau auf. Hinten die Null halten, vorne irgendwie ein Tor machen und dann so passiv weiterspielen und auf Pielmeier im Tor vertrauen. Nach dem 0:1 haben die Bulls das Tempo erhöht und das Spiel gedreht. Deggendorf mit dem 2:1 zur zweiten Drittelpause gut bedient. Im letzten Drittel war das dann einfach zu wenig vom DSC, irgendwann hätte man offensiv mehr machen müssen, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, aber vielleicht hatte man keine Körner mehr übrig.
-
Ich kenne keinen. Ich find ihn auch mega sympathisch. Er ist immer fair in der Beurteilung der Spiele und hat dabei noch diese total nette Art. Ich schaue mir immer gern Pressekonferenzen mit ihm an.
-
Oh sieh an, der verletzte Memminger Spieler Maximilian Menner kann heute auflaufen. Jetzt find ich die hier von einem Memminger nach Spiel 1 geäußerte Idee, dass der foulende Spieler so lange gesperrt wird, wie der verletzte Spieler ausfällt, richtig gut .
-
Im Gegensatz zum Foul an Vihavainen im Mittelkreis, welches nicht geahndet wurde, er sich da aber zum Glück nicht verletzt hat. Das sah erst auch nicht so gut aus. Er konnte dann zum Glück später weiterspielen. Das hat er sich schon gemerkt.
-
Vielleicht darf man von Seiten des DEB die Szene auch nicht zeigen . Da nicht alle Standorte, so wie wir, über Übertorkameras verfügen und in manchen Stadien nur Hintertorkameras für den Videobeweis herangezogen werden können, möchte man eventuell knifflige Szenen nicht zeigen, um die Schiedsrichter zu schützen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Mit der Übertorkamera sollte man eigentlich relativ einfach klären können, ob der Puck drin war oder nicht. Und Bilder müssen den Schiedsrichtern ja vorgelegen haben, sonst hätten sie ihre on Ice Entscheidung ja nicht zurück nehmen können. Das mache ich ja nur, wenn es 100 prozentig sicher ist. Ich im Stadion bin auch von Pfosten ausgegangen. Der Puck kam so schnell wieder zurück ins Spiel.
-
Woran's gelegen hat Kell? Wir haben hinten zwei Geschenke verteilt. Anstatt hinten die Scheibe einfach raus zu spielen, wird rumgefummelt und die Scheibe vertändelt. Memmingen hat ja kaum was nach vorne gemacht, brauchten sie auch nicht. Einfach auf unsere Geschenke warten hat gereicht. Ansonsten ein Spiel zum vergessen. So viele Stock- und Annahmefehler von uns hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Glückwunsch Memmingen zum Sieg.
-
Die Schiri‘s gehen gar nicht- die haben Sciss zu pfeifen. richtig rotzig die Bulls - vor allem der hässliche Gauch.
Bei aller Emotion, finde ich so eine Äußerung zu unserem Spieler einfach armselig. Zum Glück liegt Schönheit ja im Auge des Betrachters und seine Freundin sieht das sicher anders. Und was nützt eure Modelltruppe, wenn sie das Tor nicht trifft.
Jetzt müssen schon Verschwörungstherien für die Niederlage herhalten. Beim 2:0 ist natürlich der Sock unterm Hallendach und hätte man das 4:0 nicht überprüft, wäre der Puck wahrscheinlich unter'm Torrahmen ins Tor gegangen, weil der Schoner eures Goalies lag ja auf dem Eis. Wo soll da der Puck noch durchgegangen sein? Fakt ist, ihr habt, wahrscheinlich weil immer ein Schiedsrichter in der Schussbahn stand und dies verhindert hat, kein Tor geschossen, ergo kann man auch kein Spiel gewinnen.
Bei der Szene vor dem 3:0 hätte ich es auch besser gefunden, wenn die Schiedsrichter hier gleich abgepfiffen hätten. Über das Tor danach konnte ich mich nicht wirklich freuen und ich wär sicher genau so sauer, wenn so eine Szene gegen uns so gelaufen wär.
-
Das ist richtig schlecht für uns. Er ist unser bester Verteidiger, extrem wichtig für unser Powerplay und für den Spielaufbau. Ihn können wir leider nicht eins zu eins ersetzen.
-
Nix da ... volle Power, ich will am Mittwoch nicht gerade ausgeruhte Miners
Pre Playoffs gegen Leipzig hätte doch für euch auch was. Derby, kurze Anreise, bessere Ergebnisse (7 Punkte gegen Leipzig, 3 gegen Herne).
-
Das hab ich mir während des Spiels auch gedacht. Hamm hat die Zone vorm Tor recht gut verteidigt und es eng gemacht. Dann muss man halt Leute vor's Tor bringen, die dem Torhüter die Sicht nehmen und einfach mal schiessen. Aber es kam lieber noch ein Pass und es wurde immer schön außen rumgespielt. Am Ende passt aber heute das Ergebnis.
-
Da ich früher ab und an mal bei den Grizzlys in Wolfsburg zum DEL schauen war, hab ich mir auch mal dort die Preise angesehen. Auch das völlig im Rahmen und dort kostet der Sitzplatz wohlgemerkt in der DEL keine 30 Euro.
-
In Kassel während den Play Offs kostet der Steher 15€ und Sitzplatz 35€
35 Euro für ein Sitzplatzticket find ich schon derb. Hab mal bei den Huskies geschaut, gibt auch noch ne Sitzplatzkategorie 2 für 30 Euro. Finde die Preisdifferenz zwischen Steh- und Sitzplatz bei den Huskies irgendwie übertrieben. Sitzplatz doppelt so teuer wie ein Stehplatz . Hier das Preismodell der Eispiraten. Das finde ich annehmbar und völlig okay.