Das Kaplan uns verlässt oder verlassen muss, finde ich persönlich schade. Hätte ich gern weiter bei uns spielen sehen. Seine Art zu spielen hat mir schon gefallen.
Beiträge von CCM
-
-
Ist das mit Plauschin in die DEL2 schon sicher? Wäre schon schade, gerade unter der Berücksichtigung der U23 Regel. Aber so eine Regel (U24) gibt es ja in der DEL2 auch und somit ist er da auch interessant. Ich denke, eine weitere Saison in der Oberliga hätte ihm schon noch gut getan.
-
Im Februar geisterte Vihavainen durch die Halle.
Das halte ich aber tatsächlich nur für ein Gerücht ohne Belege.
Hat schon vor geraumer Zeit für zwei Jahre bei uns verlängert.
-
Wobei nach Betrachtung des Replays relativ eindeutig ist, dass Schmid den Puck deutlich zu hoch berührt. Also kein Grund, die Entscheidung anzuzweifeln
Ich würde ja denken, Kaplan fälscht den Puck mit seinem hohen Stock ab.
-
Danke für Deine subjektive Einschätzung und jetzt schöne Sommerpause...
P:S: Für Halle, die Indians und Duisburg hat es gereicht...
Und was genau bringt jetzt dein Gejammer hier im Forum?
Genau solche Leute meine ich damit. Ist das ein Meinungsaustausch ?
-
Das beurteilt doch hier niemand anhand von Spradezusammenfassungen. Ich habe doch geschrieben, in den Spielen gegen uns. Lest doch einfach erst einmal in Ruhe, ehe sich hier manche Weidener auf den Schlips getreten fühlen. Ich habe lediglich meine Meinung zu den vier Spielen der Serie, die ich alle in kompletter Länge gesehen habe, wiedergegeben.
@allgemein
Mit Einigen hier Meinungen auszutauschen ist echt einfach sinnlos, schade eigentlich.
-
Das ist zwar grundsätzlich richtig, allerdings hatten die Mellendorfer in den drei Playoff-Runden vor dem Finale ja damals auch keinen Gegner aus der Oberliga Süd!!!
Na und, war das die Frage??? Aber hast natürlich Recht, dann hätten sie es selbstverständlich niemals ins Finale geschafft.
-
Glückwunsch nach Weiden zum Seriensieg.
Hübl ist auch eine Wand im Tor. Er und Pielmeier nehmen sich nicht viel.
Nach dem ich nun beide Torhüter über eine Serie gesehen habe, kann ich die Meinung leider nicht im Ansatz teilen. Pielmeier war wirklich stark, Hübl in den Spielen gegen uns nicht mehr als ein durchschnittlicher Oberligatorhüter. Vielleicht reicht es für Weiden trotzdem um in die DEL2 aufzusteigen. Ich bin gespannt.
-
Für Dich Du ..., er hat es probiert und im ersten Drittel einsehen müssen, dass es nicht geht. Und jetzt müll den Thread deines Vereins zu.
Zum Spiel gestern, die Mannschaft hat das gut gemacht. Wahnsinn was sie im letzten Drittel noch einmal für Energie auf's Eis gebracht haben. Nach dem zweiten Drittel waren sie eigentlich mausetod. Dann kommen sie aus der Kabine, schiessen zwei schnelle Tore und Weiden wackelt gehörig. Ich bin kein Freund von diesem Torwart ziehen fünf Minuten vor Schluss. Fünf Minuten sind im Eishockey eine lange Zeit. Du bekommst ein Powerplay und hast die Chance das 3:4 zu machen. Verlierst Du beim 6 gegen 4 einmal die Scheibe, kassierst Du das empty net und das Spiel ist endgültig verloren. Unser Trainer hat es diese Saison das ein oder andere mal mit sehr mäßigem Erfolg probiert. Von daher hätte ich mir gestern gewünscht, er probiert es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Noch ein paar Worte zu Justin Köpf. Er hat das wirklich unter all den Umständen (kurzfristige Nominierung, sehr wenig Eiszeit in der Saison) sehr gut gemacht. Ich hoffe er hat das Spiel ein bisschen genießen können.
-
Das es gar nicht so lange her ist, wollte er nach seiner provokanten Frage mit den ... am Ende jetzt bestimmt nicht lesen. Und selber ist er zu blöd das nachzuschlagen. Aber sollen sie sich in dem Thread hier ruhig selbst beweihräuchern.
Wenn es Dich wirklich interessiert, siehe hier. Ich schreib es mal idiotensicher. Auf den Link gehen und dann auf Aufstiegsfinale in die DEL 2.
-
Nix für ungut, aber alles andere als ein klarer sweep wäre in dieser Ser
Die Devils lagen in bisher keinem Spiel, außer Spiel 2 bei uns, 2 Minuten vor Ende noch zurück
Kein Team in den PO hat bisher mehr als 3 Tore geschossen gegen die Devils - außer wir
Mittwoch wäre eh Saison Ende , insofern …..
😉
-
Nun steht der erste Abgang fest.
Tom Pauker verlässt die Rostock Piranhas.
Seine Bilanz: 160 Spiele, 68 Tore (der Rückennummer entsprechend und 95 Vorlagen.
Ihn zieht es wieder in den Süden.
Noch weiter nördlich geht ja auch fast nicht . Also ist quasi alles unterhalb Rostocks für ihn südlich. Für die Piranhas natürlich schade.
-
@matip
Jetzt ist aber auch langsam mal gut. Die Serie gegen Deggendorf ist Geschichte und irgendwann sollte man die Emotionen, welche nach dem letzten Spiel der Deggendorf Serie aufgekommen sind, mal wieder auf Normalmass runter fahren und hier wieder ein vernünftiger Ton anschlagen werden. Allen einen schönen Ostermontag. Auf ein schönes Spiel heute Abend .
-
Frage nach Halle.
Heute Nachmittag nochmal zwei Tickets bestellt und bis auf eine Buchungsbestätigung nichts bekommen?!?
Bei den beiden Bestellungen zuvor kamen die Tickets ohne Probleme. Hat jemand Erfahrung damit?!?
Geh auf folgende Seite (Link müsste eigentlich auch in der Mail stehen):
Gib dort die Buchungsnummer aus der Bestätigungsmail, deinen Nachnamen und die Mailadresse, an die die Buchungsbestätigung ging, ein. Dann kannst Du Dir da die Tickets herunterladen. Weiß auch nicht, warum das manchmal nur so funktioniert .
-
Glückwunsch an die Blue Devils!
Ohne die Partien gegen Hannover und jetzt gegen Halle gesehen zu haben aber es scheint als sei der Fuchs ein unangenehmer Gegner gewesen zu sein.
Und an was machst Du das fest?
-
Für die Entscheidung den Torwart fünf Minuten vor Ende zu ziehen, wo ich noch nicht einmal ein Bully im Drittel des Gegners habe, fehlt mir irgendwie das Verständnis. Wir kommen auf 3:5 heran, Weiden nimmt die Auszeit, wir machen dann fast das 4:5, haben so ein bisschen das Momentum auf unserer Seite und dann nimmt der Trainer den Torwart fünf Minuten vor Ende runter. Für mich leider der falsche Zeitpunkt. Der Rest war für heute so erwartbar. Weiden ausgeruht, ohne Ausfälle mit vier kompletten Reihen. Wir kommen aus einer schweren Serie, spielen ständig im zwei Tage Rhythmus hatten dabei noch verletzten und kranke Spieler. Allein wenn ich Vihavainen sehe, normal hätte er gegen Deggendorf nicht gespielt, wenn es nicht Spiel fünf gewesen wär, da bin ich mir sicher. Heute dann nach dem ersten Drittel nur noch mit vier nominellen Verteidigern. Man hat einfach gesehen, dass wir oft den Tick zu spät oder zu langsam waren. Montag gehts weiter, glaube nicht, dass Gauch und Suchomer zurückkommen. Das sah bei beiden nicht gut aus.
-
Nach dem 3:3 hatte der DSC doch immer noch die Chance das Spiel zu gewinnen. Und was ist passiert. Man hat bei 5 gegen 5 noch das 3:4 kassiert und ist so auf die Verliererstraße geraten. Und dem Miculka sollte mal jemand sagen, dass man vielleicht erst feiern sollte, wenn das Spiel gewonnen ist und er nicht schon 15 Minuten vor Spielende den dicken Max macht.
-
Habe mir gerade mal die Statistischen Werte beider Mannschaften angesehen und muss sagen das sieht nicht gut aus keine 17 Prozent Powerplay für Playoffs einfach viel zu wenig Deggendorf liegt da bei knapp 25 Prozent. Unterzahl 80 Prozent auch das ist nicht gut. Deggendorf 85 Prozent. Und jetzt der schlimmste Wert 9 Prozent der der Torschüsse finden den Weg in selbiges. 13 Prozent bei Deggendorf. Anzahl der Gegentore sprich Torhüterstatistik auch da ist Deggendorf besser. Und leider führt keiner eine Statistik über völlig unnötige Fehler die würden wir mal anführen das steht fest. Nimmt man das also alles zusammen ist am Donnerstag Feierabend.
Zum Spiel morgen kann ich das auch wie folgt sehen. Wir hatten in der Serie zwei Heimspiele, beide wurden gewonnen, insgesamt mit einer Torbilanz von 6:3 für uns. In keinem der zwei Spiele hat Deggendorf mehr als zwei Tore geschossen, wir in jedem Spiel drei. Unsere Auswärtsspiele interessieren mich für morgen überhaupt nicht. Zum Powerplay. Wir haben schon die ganze Saison über eigentlich nur eine effektive Powerplayreihe. Die zweite Powerplayreihe war eigentlich meist nur dafür da, der ersten Reihe eine Pause zu verschaffen. Produktiv war die zweite Powerplayformation eher selten. Von der erste Powerplayreihe fehlte die gesamten Playoffs mit Dennis Schütt unser punkt- und spielstärkster Verteidiger. Seine Ruhe und Passsicherheit geht uns im Powerplay und auch im Spielaufbau unheimlich ab. Der Zweite aus der erste Powerplayformation der länger fehlt, ist Vihavainen. Von 8 Playoffspielen hat er drei gemacht. Was unsere erste Powerplayformation ohne die zwei wert ist, siehst Du aktuell. Am vergangenen Sonntag fehlte dann aus der ersten Powerplayformation noch Merl und Schmid. Dann kannst Du Dir ja noch die Mühe machen und das mit Rosenheim und Weiden vergleichen. Hatten die auch solche Ausfälle bis jetzt? Fällt bei Rosenheim ein Pretnar aus, kommt McGowan als vierte Ausländer hinzu. Wie sah das bei uns aus?
Zum Spiel gestern, man hat zwei Drittel ein gutes Auswärtsspiel gemacht, ist in Führung gegangen, hat defensiv keine großen Fehler gemacht. Eigentlich alles optimal. Im letzten Drittel hat man, warum auch ummer, aufgehört nach vorn zu spielen, die Scheibe nur noch aus dem eigenen Drittel gechippt. Der Trainer hat es in der Pressekonferenz ja auch gesagt und vielleicht wäre hier eine frühe Auszeit, so wie im Spiel am vergangenen Sonntag, angebracht gewesen, um den Jungs noch einmal zu sagen, dass es so nicht geht. Dann kam das, was wir in letzter Zeit einfach viel zu oft gemacht haben. Ein vermeidbarer Fehler von Gauch, ohne Gegnerdruck. Dann noch diese Graupe zum 2:1 und mit den gegebenen Strafen gegen Ende war das Spiel dann gelaufen.
-
Alles andere wäre ja auch ziemlich dumm von uns.
-
Auf jeden Fall war das heute ein besseres Spiel als am Freitag. Mit ordentlich Tempo, Einsatz und (bis auf Pielmeyers Aussetzer) größtenteils fairem Körperspiel.
Für mich Halle nach Spielanteilen insgesamt verdienter Sieger. Deggendorf hat aus der Druckphase nach dem 1-0 zu wenig gemacht, dafür war unser PP heute nicht gut.
Mit gung es mit meiner Ursprungsfrage eigentlich um die hier geläufige Darstellung, dass die armen süßen Südvereine von der hallenser Kloppertruppe regelmäßig vermöbelt werden. Und nach dem Shitstorm gegen Schmid erwarte ich jetzt eigentlich auch Aussagen wie "Pielmeyer geht da mit voller Verletzungsabsicht in den Spieler" usw.
Auf Bulls TV sieht man auch, wie der Pielmeier nach seinem Check und der Schlägerei beim Verlassen des Eises dem verletzten Suchomer noch ein paar Worte zuruft. Wahrscheinlich gute Besserung auf bayrisch.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.