Morgen gibt es dazu eine Meldung. Muss ja auch alles mit dem DEB geklärt werden.
Beiträge von CCM
-
-
Also unser erstes Drittel war für ein Auswärtsspiel in Ordnung. Im zweiten Drittel, als wir die große Chance zum 2:2 haben, verschiebt der Tilburger Torhüter das Tor und das Tor zählt nicht, weil wegen des Torverschiebens eine Sekunde vorher abgepfiffen wurde. Vor dem 3:1 für Tilburg war der Puck für mich über der blauen Linie und somit Abseits. Das reklamiert Merl und bekommt eine 2 Minuten Strafe, in der Unterzahl fällt das 1:4. Das es dann schwer wird in Tilburg ist klar. Insgesamt war das Powerplay einfach schlecht. Bei zweimal 5 gegen 3 muss einfach mehr rauskommen.
Velm fand ich eigentlich nicht schlecht. Hat kaum was prallen lassen und für mich einen sicheren Eindruck gemacht.
-
Da bin ich voll deiner Meinung. In der Reihe neben Weyrauch und Stas wird das mit viel Scoring für McParland nichts werden. Ich würde, wie Du auch schon mal geschrieben hast, McParland in die Reihe zu Merl und Schmid stecken. Denkbar wäre auch, alle drei Kontis in eine Reihe und Gams zu Merl und Schmid. Baßler dann zu Weyrauch und Stas. Und auch ich kann mir nicht vorstellen, dass Perlini in der Weyrauch-Stas Reihe spielen würde, sollte McParland der überzählige Konti sein. Sind alle fit (was wahrscheinlich so gut wie nie der Fall sein wird) und man möchte mit vier Reihen spielen, sieht die Sache anders aus. Dann braucht man einen vierten Center, da man nur zwei Deutsche (Merl, Weyrauch) hat, wäre das sehr wahrscheinlich auch ein Konti oder wenn man in den ersten beiden Reihen nicht so viel umbauen möchte, müsste Stas Center spielen. Bin mal gespannt wer auf der Tribüne sitzt, wenn Perlini fit ist.
-
Dann schau ihm mal ein bisschen genauer beim Eishockeyspielen zu.
Das habe ich gemacht. Das ist bis jetzt einfach nicht genug was McParland anbietet. Ist doch auch bezeichnend, dass er zum Schluss bei 6 gegen 4 auf der Bank sitzt. Die Schmid-Merl-Gams Reihe hat heute performed und glaube alle Tore gehen auf ihr Konto.
-
Trotzdem zeigt es, es ist vielleicht zu früh in der Saison um nervös zu werden. Selbst wenn wir gegen die Scorpions am 1. Spieltag verlieren, ist es kein Beinbruch. Dieses Spiel sind entweder Big Points oder mehr oder weniger eingerechnete 0 Punkte.
Kommt ganz drauf an, was als Ziel für die Meisterrunde ausgegeben wird. Heimrecht in der ersten Playoffrunde oder doch um den Meistertitel mitspielen. Für Ersteres kann man natürlich auch den Start vergeigen. Für Zweiteres eben nicht. Und zu McParland, wenn ich solch einen Spieler verpflichte, denke ich, hat dieser Spieler auch ein gewisses Grundniveau und sticht damit schon hervor. Das ich davon nach drei Wochen Vorbereitung nichts sehe, er mir überhaupt nicht auffällt, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Und nervös bin ich bestimmt nicht. Ich hätte nur gedacht, wir sind nach drei Wochen Vorbereitung einfach weiter.
-
Dazu ist doch die Vorbereitung da, oder? Zu Schmid, Merl, Pfennigs kann man immer noch zurück, wenn nichts mehr geht.
Woher wusste ich das so etwas kommt. Ich bin mir sogar sicher, dass die Reihe am ersten Spieltag so zusammen spielt. Aber stand jetzt sehe ich keine Reihe, die irgendwie halbwegs harmoniert und dann willst Du weiter bis zum ersten Spieltag munter durchwürfeln, anstatt wenigstens auf Bewährtes zu setzen und die restlichen Puzzleteile zusammen zu setzen? Morgen verlierst Du gegen Selb und nächste Woche gegen Weiden. Dann starten wir voller Selbstbewusstsein gegen die Scorpions in die Saison und nach dem Spiel gucken sich dann alle mit großen Augen an. Vorbereitung heißt für mich sich einzuspielen, um dann einen guten Start hinlegen zu können.
-
So sieht's aus. Verstehe das Reihengewürfel ehrlich gesagt nicht. Man hat z.B. eine Reihe mit Schmid-Merl-Pfennings die funktioniert. Anstatt diese so spielen zu lassen und in den anderen Reihen versucht, die richtigen Kombinationen zu finden, spielen auch Merl, Schmid und Pfennings immer wieder mit anderen Reihenpartnern. Anstatt nach und nach eine Reihenzusammensetzung nach der anderen zu finden, wird anscheinend vor dem Spiel gewürfelt und dann schauen wir mal, wer den am Spieltag mit wem zusammen spielt. In zwei Wochen beginnt die Saison und wir fahren aktuell völlig unkoordiniert übers Eis und bekommen nur wenig auf die Reihe. Da braucht mir auch keiner mit ist doch nur Vorbereitung kommen. Ich dachte gestern während des Spiels, die stehen den ersten Tag wieder auf dem Eis. Von einem McParland kommt bis jetzt gar nichts. Was ist eigentlich mit Perlini? Und Leute die gestern, so wie um mich herum, vielleicht das erste mal bei einem Spiel waren, kommen nach so einer Leistung bestimmt so schnell nicht wieder.
-
Bin da auch bei euch. So vergrauelt man Leute.
An so einem Tag macht man 12€ frei Platzwahl. Egal ob Steher oder Sitzplatz.
Dazu diese wirklich schlechte Pizza für freche 5€. Die Bude war ja letzte Saison auch schon da.
Falls hier einer vom Club mitliest, holt den Calzone-Bomber wieder!
Bei uns in Halle kostet der Eintritt in der Vorbereitung 10 Euro bei freier Platzwahl (entweder man steht oder wer lieber sitzt, kann dies auch tun).
-
Doch noch mit Varttinen verlängert. Blöd für die Indians .
-
Wer Lust und Zeit hat, kann sich bei Youtube die Doku der Saale Bulls zu den Playoffs 2023 mit dem Titel “Never give up" anschauen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Unser Ex-Spieler Robinson bei euch im Trainerstab? Wie lange schon?
-
Wir in Halle hatten letzte Saison welche.
https://www.saalebulls-fanshop.de/saale-bulls-wu…23/p-21991.html
Und auch diese Saison wird es wieder welche geben.
-
Leon Köhler offiziell vorgestellt.
-
-
Erst einmal gute Besserung und vollständige Genesung an Dennis Schütt. Erst die langwierige Coronasache und jetzt die Augenverletzung. Hoffe er kommt bald zurück, gut das der Verein schnell Ersatz finden konnte. Kurz ist sicher ein anderer Spielertyp und ein Schütt wird uns natürlich offensiv fehlen.
-
-
Korrekt und diese wurde auch in die bereits bestehende Bande gebaut.
-
Dafür, das der Schuh bei euch eher vorn gedrückt hat, finde ich zwei Imports auf Verteidigerpositionen eher suboptimal um es mal vorsichtig auszudrücken.
-
Ich war zu unseren OL Zeiten in Rostock, nirgends gabs da die Ostsee, weder in der Stadt, noch in der Schillingallee.
Aber keine Sorge-der Gysenberg ist auch kein richtiger Berg!Warnemünde ist ein Ortsteil von Rostock und dort findest Du neben der Ostsee auch einen breiten Sandstrand. Also bei eurem nächsten Oberligaintermezzo einfach mal vorbeischauen .
-
Das kann man schwer sagen. Er kam als Nachwuchsspieler zu uns. War denke ich, erst einmal als Verteidiger Nummer 7 geplant. Hat sich aber relativ schnell an die Gegebenheiten (Tempo, Physis) in der Oberliga gewöhnt. Hat bei uns dadurch das immer irgendein Verteidiger verletzt oder krank ausgefallen ist, entsprechend Eiszeit bekommen. Er lernt schnell, hat wenig Fehler gemacht und ich denke, wenn er etwas Zeit bekommt sich an die DEL2 zu gewöhnen, kann das auch dort etwas werden. Ich weiß ja nicht, welche Rolle er bei euch einnehmen soll.