Schreibt jemand, der das Spiel gestern nicht gesehen hat. Nochmal, wenn unsere Spieler Pässe nicht an den Mann bringen, obwohl sie a) keinen Gegnerdruck haben und b) kein gegnerischer Spieler auch nur ansatzweise in der Passbahn steht, dann hat das überhaupt gar nichts mit dem Gegner zu tun. Das sind eigene Unzulänglichkeiten.
Beiträge von CCM
-
-
Sorry trekronor, aber die massigen Fehlpässe auch schon im Aufbau, die hat Erfurt nicht erzwungen. Das sind eigene Unzulänglichkeiten und nichts anderes. Warum sind wir im Powerplay kaum mal in unsere Aufstellung gekommen? Bestimmt nicht, weil Erfurt das so toll verteidigt hat. Wir kommen in Überzahl ins Drittel gefahren, spielen einen Fehlpass und die Scheibe war wieder draußen. So sah das aus. Ich war live vor Ort und man konnte teilweise nur den Kopf schütteln. Unser Passspiel war einfach unterirdisch und das lag zu großen Teilen nicht an den Erfurtern.
-
Das war heute Erfurter Qualitätsbeton, wie man ihn noch aus früheren Zeiten kennt. Gratulation zu einer sehr disziplinierten und geschlossenen Mannschaftsleistung. Ich kann mich Bullshallefan nur anschließen, der Sieg war verdient. Halle hat kein Mittel gefunden die tief stehende und aggressive Verteidigung zu knacken.
Glückwunsch nach Erfurt zum verdienten Sieg. Sonderlich schwer haben es die Bulls den Erfurtern auch nicht gemacht. Fehlpässe en masse, Pässe ins nirgendwo, Stockfehler, teilweise einfach gruselig anzusehen. Selbst in Überzahl hat man es kaum mal geschafft, in die Aufstellung zu kommen, bei den ganzen schlechten Pässen auch kein Wunder. Exemplarisch das eine Powerplay, wo man es schafft, nach geschlagenen eine Minute vierzig in Aufstellung zu kommen und mal einen Schuss abzugeben. Das war in allen Belangen einfach zu wenig.
-
Wir haben sicher keine Gurkentruppe, aber wir hatten eine Vorbereitung und die Saison läuft auch schon einige Wochen. Richtig gut anzuschauendes Eishockey war bis letzte Woche eher nicht dabei. Ich hoffe die Mannschaft findet sich, nachdem die Sache mit dem vierten Konti jetzt Geschichte ist, die Angriffsreihen sich gefunden haben und konstant in der gleichen Besetzung spielen, so langsam. Unterzahl ist aktuell ein großes Problem (letzter Platz mit sagenhaften 65,8 %) und kostet uns in engen Spielen die Punkte.
Bei Schmitz stimme ich trekronor zu. Und zum Thema McParland, da hat Schmitz nicht einmal etwas falsch gemacht. Er hat drei Jahre in der Alps Hockey League, wenn man die Punkte (ca. 1,5 pro Spiel) betrachtet, ordentlich performt. Auch letzte Saison in England hat er gut gepunktet. Wenn man ihn dann noch vernünftig gescoutet hat oder scouten hat lassen, dann kann man hier unserem sportlichen Leiter überhaupt keinen Vorwurf machen und ich denke, das macht hier auch keiner. Es hat einfach nicht gepasst. So etwas kommt vor. Man hat für alle Seiten eine vernünftige Lösung gefunden und das ist das Wichtigste.
-
Naja ganz unrecht hat Fawkes aber auch nicht. Warum vergleichst Du nicht McParland mit Varttinen, auch wenn dieser jetzt nicht mehr da ist? Weil deine These mit Perlini besser aufgeht? An Perlini hat hier, so weit ich das gelesen habe, auch niemand gezweifelt. An Grinius auch nicht, die meisten haben ihn hier ja für McParland gefordert, weil einfach zu sehen war, dass er unserem Spiel mit seinen Fähigkeiten mehr geben kann. Und Vihavainen steht ja eh nicht zu Debatte, auch wenn er mir mit seinen lässigen Rückhandchippässen, welche auch ab und an mal beim Gegner landen und es dann schnell eine Topchance für den Gegner gibt, so manches mal die Zornesröte ins Gesicht treibt.
-
Ob wir vor der Länderspielpause gewinnen? Ich glaub nicht - schön wärs. Ich hoffe nur, dass danach der Turbo gezündet wird.
Ich habe ja so die leise Befürchtung, dass ihr euren ersten Dreier am 01.12. holt. Da kommen wir Hallenser zu euch und bei unserer momentanen Auswärtsperformance . Ist zwar noch ein bisschen hin bis zum 01.12., aber wenn ich mir euren Spielplan so ansehen, kein ganz unrealistisches Szenario. Ich würde mir trotzdem wünschen, wir wären nicht die ersten gegen die ihr drei Punkte holt. So lange sollten alle die es mit den Icefighters halten dann doch nicht mehr warten müssen .
-
Grinius ist ja anscheinend heute gesperrt. Ich hoffe der Verein hat wenigstens versucht gegen die Sperre vorzugehen. Ein Video von dem Kampf mit Schymainski sollte es ja geben. Und dort sollte ja auch zu sehen sein, dass Grinius überhaupt nicht mitkämpft. Bei Essen zum Beispiel wurden diese Saison bereits zwei Sperren nach Einsprüchen zurückgenommen.
-
Schimi hat mit sauberen Haken und gestochenen Geraden seinen Sparingspartner fast ins Land der Träume geschickt .
Ist ja auch ne große Kunst, wenn der Gegner sich nicht wehrt , weil er nicht noch 5 Minuten wegen Fighting bekommen will und die dann trotzdem bekommt, wo ich mich auch frage, was das soll. Das bleibt bei eurer Beurteilung von Herrn Cespiva natürlich unerwähnt. Damit hattet ihr nämlich satte 7 Minuten Überzahl am Stück, welche euch zurück in's Spiel gebracht haben. Bekommt nur Schimmi 5 Minuten für Fighting, habt ihr keine 7 Minuten Überzahl, sondern nur 2 .
-
Warum der Schiri ihm dann aber nochmal 5 für Fighting gibt, obwohl er sich nicht wehrt, ist echt unverständlich.
Das frage ich mich in solchen Situationen auch immer. Was soll so etwas, Grinius steht nur da, wehrt sich null und der Schiedsrichter steht daneben und gibt ihm ebenfalls 5 Minuten wegen Fighting . Für so etwas fehlt mich jegliches Verständnis.
-
Ich denke Grinius wird Spielen aber ich würde mich auch freuen dass man mal Tatu rausrotiert ,da Duisburg kein Topteam ist wäre es auch ein Guter Tag dafür um es mal zu Testen.
Testen? Wir sind nicht mehr in der Vorbereitung und wie man überhaupt auf die Idee kommt, Tatu gegen McParland zu tauschen erschließt sich mir nicht im geringsten. Noch dazu, wo wir immer noch in einer Phase sind, in der sich die Abläufe innerhalb der Reihen automatisieren müssen. Da fange ich doch nicht an, ohne Not irgendwelche neuen Baustellen aufzumachen. Also sorry, das kann nicht dein Ernst sein.
-
Schade für Herden das zu Beginn des letzten Drittels die Aufmerksamkeit etwas nachgelassen hatte.
Die Aufmerksamkeit hatte schon zu Beginn des zweiten Drittels nachgelassen. Da hatten wir es allein Herden zu verdanken, dass die null so lange stand. Herford kam richtig bissig aus der ersten Drittelpause, waren auch läuferisch viel besser unterwegs und die Unseren dachten wohl, es geht munter so weiter wie im ersten Drittel. Und defensiv war das teilweise immer noch nicht gut. Hätte Herford manche 2 auf 1 Möglichkeit schneller und besser ausgespielt, hätten sie das ein oder andere Tor mehr machen können. Ich habe das Gefühl, teilweise fehlt uns hinten immer mal die Absicherung. Da sind vier Mann offensiv unterwegs, dann verlieren wir den Puck und kassieren 2 auf 1 oder 1 auf null Konter.
So sieht's aus. Morgen werden wir sehen, ob das ein Schritt in die richtige Richtung war. Die Duisburger haben mit ihrer Effizienz schon dem ein oder anderen Großen zu Hause ein Bein gestellt.
-
Na dann welcome back . Mal im Ernst, noch haben wir vier Kontis . Davon einmal abgesehen, ich hab ihn jedenfalls gern hier spielen sehen. Wo wir gerade dabei sind, nur so zur Info für Interessierte, Ryan Foster wurde in Bad Tölz entlassen. Und nein, wir brauchen keinen neuen Trainer.
-
Volle Zustimmung Matzei . Ich dachte nach dem ersten Drittel, schlechter geht es nicht mehr, aber dann kam das zweite Drittel und es ging noch schlechter. Massenhaft schlechte Pässe, die Scheibe gefühlt nur am herumspringen, so dass der Passempfänger erst einmal schauen musste, wie er den Puck unter Kontrolle bringt, was Zeit kostet und so die Hammer wenig Mühe hatten, uns zu verteidigen. Die Krönung dann kurz vor Schluss das zweiminütige 5 gegen 3. Einfach nur schlecht. Nach dem Spiel war ich echt fassungslos ob der Darbietung der Bulls. Hamm insgesamt viel besser als wir. Guter Spielaufbau von hinten heraus, zielstrebig, schnell. Das sah schon alles sehr eingespielt und gut aus. Am Ende müssen sie sich aber fragen, wie sie dieses Spiel verlieren konnten.
-
Erst einmal Glückwunsch nach Leipzig zum hart erkämpfen Punkt. Haben sie sich verdient und geht so in Ordnung, weil wir es einfach nicht schaffen, unsere PS vernünftig auf's Eis zu bringen. Die Reihenumstellungen nach dem 1:3 waren richtig, warum es dafür erst einen zwei Tore Rückstand braucht . Ich hoffe gegen Hamm sehen diese dann gleich so aus wie am Ende, mit einer Änderung, Grinius für McParland. Wird wohl so noch nicht passieren, aber irgendwann kommt man da vielleicht nicht mehr dran vorbei. Perlini hat mir schon ganz gut gefallen. Mit mehr Spielpraxis wird er sicher noch besser. Hat zudem viele Scheiben in den Ecken des Offensivdrittels von den Leipzigern zurückerobert. Gams im letzten Drittel nicht mehr dabei, dadurch dann wieder Baßler in der Schmid-Merl Reihe. Hoffe er hat sich nicht ernsthaft verletzt. Gute Besserung auch an Moberg und Schaludek, welche auf Leipziger Seite während des Spiels auch noch ausfielen.
Ein Danke geht heute noch an Roman (Pfennings) für deinen unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren für unseren Verein. Alles Gute für deine berufliche Zukunft. Schade das Du uns auf diese Weise verlassen musst.
-
Ich finde nach wie vor, dass unsere Reihen nicht gut zusammengestellt sind. Ein Baßler gehört für mich nicht neben Merl und Schmid. Da würde ich lieber einen Gams sehen. Zu Vihavainen die beiden anderen Kontis, was den Vorteil hätte, dass man bei einem Kontiwechsel die anderen Reihen nicht ändern müsste. Die dritte Reihe mit Stas, Weyrauch und Baßler oder wenn wieder fit Köhler. Bin mal gespannt, wie die Reihen morgen aussehen werden. Gegen Herne wurden ja die Reihen durch Perlinis Einsatz etwas umgestellt. Das Ergebnis war wenig berauschend, was natürlich nicht nur an den Umstellungen lag.
-
Frage 🙋♂️ an die Bulls wieso wurde euer Top Goalie nicht eingesetzt ?
Er hat letztes Wochenende schon wegen einer leichten Verletzung nicht gespielt.
-
Bis zu den Playoff sind wir bestimmt eingespielt und in Topform. Defensiv war das heute ein Witz. Ich habe irgendwann aufgehört die Alleingänge zu zählen. Wie wir in Unterzahl verteidigt haben, ebenfalls einfach nur schlecht. Und mit einem erzielten Tor gewinnt man auch nichts. Unsere Topkontis brauchen vielleicht noch 20 Spiele, aber dann haben sie sich an die Oberliga gewöhnt. Mich würde interessieren, ob Grinius verletzt oder überzähliger Ausländer war.
-
Hab in den Durchführungsbestimmungen der DEL 2 folgendes gefunden:
Erhält ein Spieler oder Offizieller während der Hauptrunde die dritte Match- oder Spieldauerdisziplinarstrafe so ist er im darauffolgenden Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt.
Das hatte ich so noch im Hinterkopf. In der Oberliga ist man dann wohl, wie gehabt, nach jeder Spieldauerdisziplinarstrafe für das nächste Spiel gesperrt.
-
Mir war auch so im Gedächtnis hängen geblieben, dass ich vor der Saison gelesen hätte, eine Spieldauer bedeutet nicht mehr automatisch ein Spiel Sperre.
-
Mal zurück zu unserem Lineup, ich finde die Position neben Merl und Schmid ist einfach nicht optimal besetzt. Ich kann nicht erkennen, welchen Mehrwert Fabian Baßler in dieser Reihe bietet. Ein Reihentausch zwischen McParland und Baßler erscheint mir hier einfach sinnvoller.