Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass Weyrauch auch weiter als Verteidiger spielen möchte. Und ehrlich gesagt, er ist aktuell unser bester Verteidiger. Er macht das wirklich sehr gut.
Beiträge von CCM
-
-
Ja, aber die Art und Weise wie die zwei Spiele auch wieder Eishockey gespielt wurde, war schon eine andere. Am besten sieht man das auch an Vihavainen. Wie er die Tore in den letzten beiden Spielen vorbereitet hat und wir diese erzielt haben, so etwas hat man doch die ganzen Spiele vorher nicht gesehen. Die sehr guten Pässe in den Slot, sehr schön rausgespielt. Bin da bei outsider, irgendwie hat das schon einen gewissen Beigeschmack.
-
Am besten einen, der auch noch das Kabinenbier verbietet und sich gegenüber Zuschauern über die Trainingsleistung abfällig äußert (insidergag für Leute, die schon etwas länger dabei sind)
Klingt nach Jiri Otoupalik, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht hat er ja noch Ambitionen, Lust und Zeit . Oh sehe gerade, ist aktuell Assistent Coach in Brno.
-
War auch nicht böse gemeint, aber die Formulierung wird schon beim Fußball von Trainern, Vereinsoffiziellen und Journalisten inflationär verwendet. Und ich weiß, wenn man das ständig irgendwo hört, dann schleicht sich das in den eigenen Sprachgebrauch ein. Ich hör Dich ja jetzt wahrscheinlich erst zum nächsten Derby, von daher alles gut .
-
Glückwunsch zum Sieg. An euren Moderator Kevin Jahn, ich kann nach dem Spiel ein Stück weit ein ganzes Stück weit nicht mehr hören. Vielleicht nicht so viele Max Eberl Interviews hören . Der ist doch mittlerweile schon ein ganzes Stück weit weg von Leipzig. Ansonsten gut und neutral kommentiert .
-
Fawkes hat alles zum Spiel geschrieben, ich hab es genau so gesehen. Wenn der Vihavainen keinen Bock mehr hat, dann soll er gehen. Er ist meilenweit von der Form der letzten Jahre entfernt. Sein letzter Pass im Spiel bezeichnend für seine Leistung.
-
Andererseits siehst du keine Punkte in Leipzig für uns, die nicht viel besser in der platziert sind als Duisburg.
Weil ich Leipzig im Vergleich zu Duisburg einfach formstärker sehe. Das kannst Du natürlich gern anders sehen. Leipzig hat nach einem wirklich miserablen Saisonstart mittlerweile halbwegs in die Spur gefunden und Duisburg überholt. Noch dazu tun wir uns auswärts bisher schwer.
Du hast dir andere Reihen gewünscht - ich bin auf deinen Wunschzettel gespannt.
Schmid - Merl - Perlini
Vihavainen - Grinius - Gams
Stas - Domogalla - Baßler/Köhler
Frustriert bin ich nach den ganzen Spielen nicht mehr. Ich gehe mittlerweile mit einem geringeren Anspruch in die Halle, denn den Anspruch gutes und strukturiertes Eishockey zu sehen, habe ich erst einmal aufgegeben. Was mich allerdings ärgert ist, wenn wir defensiv immer wieder in jedem Spiel einfache Fehler machen und das nicht abgestellt bekommen. Gegen die Indians kann Hausinger alleine durch die Mitte spazieren und einnetzen. Beim ersten Gegentor in Essen sind wir in Unterzahl, es gibt einen Zweikampf an der Bande in unserem Drittel und Walters verlässt seine Position und will als Dritter in den Zweikampf eingreifen. Wir bekommen den Puck nicht, zwei Mann von uns sind aus dem Spiel und es folgt das Gegentor. Gestern lässt sich Kurz vor dem 0:1 von Krämer düpieren, was an sich noch nicht einmal das Problem war, aber was Walters da vor unserem Tor macht und am Ende sogar noch vom Tor wegfährt, da hab ich wenig Verständnis für.
-
Trainer raus!
Schmitz raus!
Alle Spieler raus!
Sarkasmus off
Eine schwalbe mach noch keinen Sommer, aber Hoffnung, dass das Selbstvertrauen zurück ist. Sonntag werden wir es sehen.
Wir haben von den letzten 10 Spielen 6 verloren, bei den vier Siegen waren zwei zweistellige Siege dabei, nach denen man die Hoffnung hatte, dass es besser wird. Nach dem letzten hohen Sieg gegen Herne gab es vier Niederlagen am Stück. Und jetzt kommst Du nach einem Sieg gegen den aktuell Tabellenvorletzten und hoffst, es wird besser. Was ich bis zum 1:2 gestern gesehen habe, nährt diese Hoffnung bei mir in keinster Weise. Dass war genauso ideenlos wie die Spiele davor. Das Powerplay hat uns gestern das Spiel gewonnen. Und das ein Perlini gestern 4 Tore macht, schön. Das er eine Vielzahl seiner anderen Punkte bei den beiden zweistelligen Siegen gemacht hat, sollte auch erwähnt werden. Fragen wir doch mal Trekronor, ob das der Anspruch an einen Konti ist? Von der Reihe Gams-Perlini-Vihavainen kommt im 5 gegen 5 für mich einfach für die vorhanden Qualität viel zu wenig. Hier hätte ich mir in der Reihenzusammenstellung eine Veränderung gewünscht. So hat der Trainer gestern nur Veränderungen in den anderen Reihen vorgenommen und dabei z.B. Merl und Schmid getrennt, die sich eigentlich blind verstehen. Jetzt haben wir zwei Auswärtsspiele gegen Hamm und Leipzig und ehrlich gesagt, rechne ich hier mit keinen Punkten, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Schön fand ich gestern, dass Alex Berger sein erstes Tor im Seniorenbereich erzielen konnte, nachdem er gestern mal wieder mehr Eiszeit bekommen hat.
-
Als erstes muss man Stabilität und Kompaktheit in die Abwehr bekommen. Wir sollten insgesamt einen defensiveren Ansatz wählen. Nicht schon im gegnerischen Drittel vorchecken, sondern den Gegner kommen lassen und erst an der gegnerischen blauen Linie erwarten, um das Mitteldrittel dicht zu machen. Das haben wir doch in der Vergangenheit schon mit Erfolg praktiziert. Die Indians sind teilweise mit ein zwei Pässen in unser Drittel gekommen, das ist dann zu einfach. Du musst es dem Gegner so schwer wie möglich machen in unser Drittel zu kommen. Und wenn er dann in unserem Drittel ist, musst Du ihn außen halten. Die Indians haben es uns gestern vorgemacht. Die haben uns außen gehalten und wir sind kaum mal gefährlich vor's Tor gekommen. Schüsse von außen haben sie geblockt oder waren sichere Beute von Jäger. Bei uns ist das defensiv einfach zu schlecht. Beim 1:1 steht Christmann am Ende alleine frei vor Herden. Beim 1:2 wird vorm Tor nicht aufgeräumt. Auch hier steht ein Indiansspieler vor Herden und kann den Puck abfälschen oder zumindest Herden irritieren ohne das er in irgendeiner Weise dabei bedrängt wird. Beim 1:3 ist die Mitte völlig offen, den Rest macht Hausinger stark. Das 1:4 geht dann leider auf Herden. Das zur Defensive, wenn Du vorne aber auch nur zwei Tore schiesst, gewinnt man auch nur selten ein Eishockeyspiel. Vielleicht sollte man hier in den Reihen kleine Veränderungen vornehmen. Grinius wieder als Center zwischen Gams und Vihavainen. Perlini kann meiner Meinung nach mit dem Tempo von Gams und Vihavainen nicht mithalten. Perlini dafür in die Reihe mit Merl und Schmid. Einfach mal neue Impulse bringen, weil es einfach so weiterlaufen zu lassen scheint aktuell keine Option zu sein. Ich würde auch die Powerplayformationen einmal überdenken. Warum spielt ein Perlini als Center in der ersten Formation plötzlich außen. Den könnte man doch besser als Center in der zweiten Formation gebrauchen. Seine Position in der ersten Formation könnte dann Gams einnehmen. Man könnte mit unserem Spielermaterial zwei richtig gute Powerplayformationen bilden. Aktuell trifft wie in der vergangenen Saison nur die erste Formation. Ein Problem ist halt auch, dass wir keine Verteidiger haben, die gefährlich von der blauen Linie sind. Dann haben wir noch das leidige Thema Strafen. In den meisten Spielen haben wir wahrscheinlich mehr Strafen als der Gegner. Wir gehen gestern in's letzte Drittel und müssen zwei Tore aufholen. Bekommen gleich zwei Strafen und spielen in doppelter Unterzahl. Die Strafe von Merl im gegnerischen Drittel, die Strafe von Schmid hab ich nicht gesehen, kann's mir aber denken und dann war die genau so dumm. Strafe Nummer drei von Vihavainen ebenfalls im gegnerischen Drittel. Das ist einfach nur dumm. Wie man sieht, wir haben so viele Baustellen. Da hilft kein jammern, da muss man sich rausarbeiten und zwar alle zusammen, ansonsten wird es eine kurze Saison.
-
Er kann nicht mal zwei Spieler zum Nachdenken sitzen lassen, weil es unser Kader nicht hergibt.
In Erfurt konnte er doch Schams auch draußen lassen und lieber mit 5 Verteidigern spielen. Hat Schams gestern gespielt? Nein, wir hatten ja noch 6 andere Verteidiger. Wenn ich Fern und vor allem Schug sehe, dann würde ich mir wünschen, dass Schug mal eine Zeit draußen sitzt und Schams spielt. Keine Ahnung, wo Fern und Schug in den letzten Jahren das Eishockey spielen verlernt haben . Sie können die in sie gesetzten Erwartungen nicht im Ansatz erfüllen. Als Fern und auch Schug uns damals verlassen haben, waren beide sehr gute Oberligaverteidiger mit Offensivqualitäten. Davon ist nichts, aber auch gar nichts übrig geblieben.
-
Da überlege ich mal, wer für die sportliche Leistung verantwortlich ist. Wir spielen die ersten 10 Minuten total überlegen. Dann erste Unterzahl (die Strafe zu pfeifen ehrlich gesagt ein Witz), natürlich erstes Gegentor. Es sollte doch für eine ambitionierte Eishockeymannschaft möglich sein, vernünftig eine passive Box in Unterzahl zu spielen. Bei uns leider Fehlanzeige. Da wird wild durcheinander gelaufen. Da wird sich nicht ans System gehalten. Der Trainer ist aber dafür verantwortlich, dass die Spieler das spielen, was er vorgibt. Beim 0:2 reichen zwei Rostocker gegen vier Bulls Spieler. Ehrlich das ist ein Witz, keiner weiß, was er zu tun hat. Da ist keine Struktur, kein System. Beim 1:4 wird der Rostocker Torschütze überhaupt nicht angegriffen, kann seelenruhig bis zum Bullypunkt fahren und einnetzen. Die letzten 10 Minuten die zweite und dritte Reihe etwas umgestellt (Weyrauch in die Zweite und Köhler, der generell kaum einen Zweikampf gewinnt, in die Dritte) und dann hat man noch einmal Eishockey gespielt und ist auf 3:4 herangekommen. Allerdings reichen 20 Minuten längst nicht um ein Spiel zu gewinnen. Am Ende kann man sagen, außer Spesen nichts gewesen.
-
Thomas Gauch muss ein zweites mal an seiner gegen Ende letzter Saison verletzten Schulter operiert werden und fällt für länger Zeit aus.
-
Statement des Vereins zum Spielabbruch gestern.
-
Schreibt jemand, der das Spiel gestern nicht gesehen hat. Nochmal, wenn unsere Spieler Pässe nicht an den Mann bringen, obwohl sie a) keinen Gegnerdruck haben und b) kein gegnerischer Spieler auch nur ansatzweise in der Passbahn steht, dann hat das überhaupt gar nichts mit dem Gegner zu tun. Das sind eigene Unzulänglichkeiten.
-
Sorry trekronor, aber die massigen Fehlpässe auch schon im Aufbau, die hat Erfurt nicht erzwungen. Das sind eigene Unzulänglichkeiten und nichts anderes. Warum sind wir im Powerplay kaum mal in unsere Aufstellung gekommen? Bestimmt nicht, weil Erfurt das so toll verteidigt hat. Wir kommen in Überzahl ins Drittel gefahren, spielen einen Fehlpass und die Scheibe war wieder draußen. So sah das aus. Ich war live vor Ort und man konnte teilweise nur den Kopf schütteln. Unser Passspiel war einfach unterirdisch und das lag zu großen Teilen nicht an den Erfurtern.
-
Das war heute Erfurter Qualitätsbeton, wie man ihn noch aus früheren Zeiten kennt. Gratulation zu einer sehr disziplinierten und geschlossenen Mannschaftsleistung. Ich kann mich Bullshallefan nur anschließen, der Sieg war verdient. Halle hat kein Mittel gefunden die tief stehende und aggressive Verteidigung zu knacken.
Glückwunsch nach Erfurt zum verdienten Sieg. Sonderlich schwer haben es die Bulls den Erfurtern auch nicht gemacht. Fehlpässe en masse, Pässe ins nirgendwo, Stockfehler, teilweise einfach gruselig anzusehen. Selbst in Überzahl hat man es kaum mal geschafft, in die Aufstellung zu kommen, bei den ganzen schlechten Pässen auch kein Wunder. Exemplarisch das eine Powerplay, wo man es schafft, nach geschlagenen eine Minute vierzig in Aufstellung zu kommen und mal einen Schuss abzugeben. Das war in allen Belangen einfach zu wenig.
-
Wir haben sicher keine Gurkentruppe, aber wir hatten eine Vorbereitung und die Saison läuft auch schon einige Wochen. Richtig gut anzuschauendes Eishockey war bis letzte Woche eher nicht dabei. Ich hoffe die Mannschaft findet sich, nachdem die Sache mit dem vierten Konti jetzt Geschichte ist, die Angriffsreihen sich gefunden haben und konstant in der gleichen Besetzung spielen, so langsam. Unterzahl ist aktuell ein großes Problem (letzter Platz mit sagenhaften 65,8 %) und kostet uns in engen Spielen die Punkte.
Bei Schmitz stimme ich trekronor zu. Und zum Thema McParland, da hat Schmitz nicht einmal etwas falsch gemacht. Er hat drei Jahre in der Alps Hockey League, wenn man die Punkte (ca. 1,5 pro Spiel) betrachtet, ordentlich performt. Auch letzte Saison in England hat er gut gepunktet. Wenn man ihn dann noch vernünftig gescoutet hat oder scouten hat lassen, dann kann man hier unserem sportlichen Leiter überhaupt keinen Vorwurf machen und ich denke, das macht hier auch keiner. Es hat einfach nicht gepasst. So etwas kommt vor. Man hat für alle Seiten eine vernünftige Lösung gefunden und das ist das Wichtigste.
-
Naja ganz unrecht hat Fawkes aber auch nicht. Warum vergleichst Du nicht McParland mit Varttinen, auch wenn dieser jetzt nicht mehr da ist? Weil deine These mit Perlini besser aufgeht? An Perlini hat hier, so weit ich das gelesen habe, auch niemand gezweifelt. An Grinius auch nicht, die meisten haben ihn hier ja für McParland gefordert, weil einfach zu sehen war, dass er unserem Spiel mit seinen Fähigkeiten mehr geben kann. Und Vihavainen steht ja eh nicht zu Debatte, auch wenn er mir mit seinen lässigen Rückhandchippässen, welche auch ab und an mal beim Gegner landen und es dann schnell eine Topchance für den Gegner gibt, so manches mal die Zornesröte ins Gesicht treibt.
-
Ob wir vor der Länderspielpause gewinnen? Ich glaub nicht - schön wärs. Ich hoffe nur, dass danach der Turbo gezündet wird.
Ich habe ja so die leise Befürchtung, dass ihr euren ersten Dreier am 01.12. holt. Da kommen wir Hallenser zu euch und bei unserer momentanen Auswärtsperformance . Ist zwar noch ein bisschen hin bis zum 01.12., aber wenn ich mir euren Spielplan so ansehen, kein ganz unrealistisches Szenario. Ich würde mir trotzdem wünschen, wir wären nicht die ersten gegen die ihr drei Punkte holt. So lange sollten alle die es mit den Icefighters halten dann doch nicht mehr warten müssen .
-
Grinius ist ja anscheinend heute gesperrt. Ich hoffe der Verein hat wenigstens versucht gegen die Sperre vorzugehen. Ein Video von dem Kampf mit Schymainski sollte es ja geben. Und dort sollte ja auch zu sehen sein, dass Grinius überhaupt nicht mitkämpft. Bei Essen zum Beispiel wurden diese Saison bereits zwei Sperren nach Einsprüchen zurückgenommen.