Spannend war es und ehrlich nach dem 1:2 Rückstand hatte ich kein gutes Gefühl. Zum Glück haben es die Jungs dann noch geschafft das Spiel zu gewinnen. Das 2:2 dann gut heraus gespielt und beim 3:2 hat Hamburg gerade gewechselt, zwei Mann waren kurzzeitig aus dem Spiel, die neutrale Zone konnten sie dann nicht wie vorher die ganze Zeit mit fünf Mann verteidigen. So viel Platz nutzt dann ein Vihavainen mit seiner Geschwindigkeit und seiner Technik, Varttinen besorgt dann den Rest. Wir hatten gestern eine andere taktische Ausrichtung als bisher. Eigentlich war sie gestern so, wie letzte Saison unter Foster. Forechecking gab es nicht, es wurde abgewartet und die neutrale Zone mit fünf Mann verteidigt. Das hat zu mehr defensiver Stabilität geführt. Das fand ich gut. Ist zwar nicht das System, welches der Trainer gern spielen lassen würde, aber da das ursprünglich angedachte System nicht funktioniert und man irgendwann Ergebnisse liefern muss, war die Anpassung auf das letztjährige System notwendig. Tousignant gestern in Reihe 4, welche nur sporadisch zum Einsatz kam. Kann man mal ein Spiel machen, aber denke nicht, dass das eine Dauerlösung sein sollte. Er sollte wieder in die Reihe mit Vihavainen und Varttinen. Er alleine macht eine Reihe nicht besser und braucht gute Nebenleute. Sollte nicht der Anspruch an einen Konti sein, ist aber bei Tousignant nun mal so. Ihn so wie gestern in die vierte Reihe zu stellen macht für mich so auch keinen Sinn. Gulda ist nun mal kein Center, da sehe ich dann schon eher Tousignant. Stas gestern als Center in der Schmid Reihe was ganz gut funktioniert hat. Schmid gestern im Powerplay auf der Sturm Position an der blauen Linie. Der Effekt war allerdings der gleiche, da wir im Powerplay einen 1-3-1 Formation spielen. Denke nicht, das es die beste Formation für unser Powerplay ist. Um hier erfolgreich zu sein, brauchst Du schnelle, präzise Passstafetten und das funktioniert bei uns und in der Oberliga generell eher weniger. Hamburg hat gegen die 1-3-1 Aufstellung mit einer Diamant Formation verteidigt und dabei wenig Probleme gehabt. Schmid an der Blauen ist überhaupt nicht zum Schuss gekommen, Varttinen im Slot hat man auch nicht freigespielt bekommen und dann sieht das Powerplay so aus, wie gestern im ersten Drittel als man 4 Minuten Überzahl am Stück hatte und nichts gefährliches bei raus kam. Zum Schluss noch ein Lob an Timo Herden. Hat gestern wieder einen super Job gemacht. Für mich bis jetzt der beste und konstanteste Bulls Spieler.
Beiträge von CCM
-
-
Würde mich auch interessieren. Das er heute nicht spielt, hab ich gelesen, den Rest nicht. Er kam mir nach seiner längeren Verletzung zu Saisonbeginn irgendwie konditionell nicht ganz fit rüber. Vielleicht gönnt man ihm bei jetzt fast vollem Lineup eine Spielpause.
-
Bericht der Mitteldeutschen Zeitung von heute.
-
Wie macht sich der Sören Sturm mittlerweile? Ist ja jetzt knapp 10 Monate in Halle.
Seine Nachfolger Schmidt und Orendorz punkten zwar nicht so mächtig wie er, dafür bekommt der ESVK auch fast kein Gegentor mehr. Hat sich der Tausch für alle Seiten gelohnt?
Für mich ist er nicht besser als einer unserer anderen Verteidiger. Er hat nichts was ihn irgendwie von den anderen Verteidigern abhebt. Er hat keinen Schuss, welcher ihn in irgend einer Weise für's Powerplay wertvoll machen würde. Der erste Pass ist nichts besonderes, er ist physisch nicht präsenter als andere, er ist auch nicht der Schnellste. Ich habe viele Spiele gesehen und für mich ist er ein durchschnittlicher Oberligaverteidiger, du könntest ihn durch jeden anderen unserer Verteidiger ersetzen und es würde nicht auffallen. Für euch hat es sich anscheinend gelohnt, für uns qualitativ, und wenn man dann noch das Preis-/Leistungsverhältnis im Hinterkopf hat, leider nicht.
Ich denke er meint den sportlichen Leiter.
-
Er hat in dem Spiel die Linesperson (ich hasse diese gendergerechte Sprache) umgerannt. Dieser hat sich ein wenig Weh getan. Ich habe es aber nicht als absichtliche Aktion gesehen. Eher war es eine unglückliche Begegnung. Wer checkt schon absichtlich eine Linesperson weg....!
Wenn es Videomaterial gibt, wird man es sicher einreichen. Wie Du schon schreibst, das Streifenhörnchen fährt doch keiner absichtlich über den Haufen, aber das passt ins Bild des DEB und seinen teils kuriosen Strafenentscheidungen bzw. -aufhebungen in dieser Saison.
-
Thomas Voronov wurde vom DEB für ein Vergehen aus dem Spiel gegen Herne für 5 Meisterschaftsspiele gesperrt
Was ist passiert?
-
Volle Zustimmung
So sieht es aus. Es wären ja auch im 5 gegen 5 Chancen da, aber wie Du schreibst, entweder es wird aus guten Positionen lieber noch einmal gepasst (Ausnahme Varttinen, er hat gestern gezeigt wie es geht) oder es werden Schüsse aus der Distanz genommen, wo niemand vorm Tor steht um den Torwart die Sicht zu nehmen oder den Puck abzufälschen. Pass aus der Rundung hoch zur blauen, Passgeber ab vor's Tor und Schuss von der blauen. So einfache Sachen vermisse ich. Was mir auch nicht gefällt, ist ein Sturm im Powerplay an der blauen Linie. Den Puck nur nach rechts und links spielen sollte nicht das Kriterium für diese Position im Powerplay sein. Würde da lieber einen Schmid oder Gauch sehen. Dann hätte man noch die Option von gefährlichen Distanzschüssen.
-
Nicht nur Saltan, auch unser Hallensprecher hat laut seiner Aussage auf der Pressekonferenz ein gutes, schnelles Spiel gesehen . Hat vielleicht bei Sprade TV ne andere Partie verfolgt . Der Spielaufbau sieht bei uns aktuell so aus, dass einer die Scheibe nimmt und losrennt. Da ist kein Zusammenspiel, die Abschlüsse sind meistens harmlos, gehen am Tor vorbei oder man schießt den Gegner an. Der Lunemann musste doch gestern nicht mal groß was halten.
-
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so schlechtes Eishockey (kann man das so nennen?) von uns gesehen habe. Mir tun jetzt noch die Augen weh. In zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen kein Tor zu erzielen (das heute hat ein Füchsespieler geschossen), das ist mit den Offensivspielern die wir haben echt schwach. Das Powerplay einfach nur statisch ohne Inspiration. Hab mich lange nicht mehr über ein Spiel so geärgert wie heute.
-
Für mich klingt das so, als ob kein Verein aus den von ihm genannten Gebieten ein Spiel von sich aus coronabedingt absagen muss. Wenn Spiele der Vereine abgesagt werden, dann vom gegnerischen Team. Wie er auf solch eine Meinung kommt . Man sieht ja bei euch, wie schnell es gehen kann.
-
Verfolgt ihr eigentlich die Karriere/Weiterentwicklung von Nathan Burns? Schöne Anekdote meines Erachtens, die in Halle begonnen hat.
Ich auf jeden Fall. Freut mich sehr für ihn, dass er nach seiner schweren Verletzung wieder richtig fit ist und jetzt sogar DEL spielen kann. Von inaktiv über die Oberliga, DEL 2 in die DEL. Hut ab dafür. Freu mich immer wenn er dort scort, so wie gleich sein Hattrick im ersten Spiel gegen Wolfsburg.
-
Echt, der hat für die Huskies auch DEL 2 gespielt .
-
Kann Dich beruhigen, unser sportlicher Leiter hat in einem Interview am Sonntag bestätigt, dass die Szene eingereicht wurde.
-
Glückwunsch ans Team zum verdienten Sieg gestern. Gute Leistung mit den verbliebenen 10 Feldspielern. Was ich mir ab und an wünschen würde, wenn man einfach mal bei einer Führung das Tempo aus dem Spiel nimmt. Immerhin scheinen die Jungs fit zu sein, konditionelle Probleme habe ich gestern keine gesehen.
-
Schon witzig wie es beim DEB so zugeht. Bosas Matchstrafe komplett zurückgenommen (aus Matchstrafe werden 0 Strafminuten). Bei Stas werden aus null Strafminuten für den Check ne Matchstrafe und 2 Spiele Sperre. Und beim Erfurter Bannach der unseren Varttinen per Check ne Gehirnerschütterung verpasst, passiert gar nichts. Vielleicht sollte man von unserer Seite auch alle kritischen Szenen beim DEB einreichen und dann mal schauen was passiert.
-
Hab das Spiel heute nicht gesehen. Er ist sicher nach seiner Daumenverletzung nicht vollkommen genesen. War am vergangenen Dienstag gegen Hamm deutlich zu sehen. Da war er zwar wieder dabei, aber mehr auch nicht. Konnte dem Spiel nicht annähernd seinen Stempel wie sonst aufdrücken. Hoffe er ist bald wieder der alte.
-
Leider nicht all zu viele. Es fehlen Merl, Schmid, Sturm, Plauschin, Valasek, Varttinen, Schütt, Hildebrand und Suchomer. Siehe hier
-
Was soll er in dem Moment anderes machen? Er fährt zum Zweikampf während sich der Angreifer duckend in ihn rein dreht.
Woher soll der Erfurter wissen, was euer Finne vor hat? Liegen in Halle schon die Nerven blank? Sorry. So deutlich muss ich die Frage mal los werden. Unglücklich sicherlich, klar. Bin da ganz bei eurem Experten.
Okay, dann ist wahrscheinlich der Erfurter hier das Opfer. Verstehe auch nicht, warum Varttinen für sein reindrehen keine zwei Minuten bekommen hat . Der Erfurter fährt einfach in Varttinen rein und zwar mit voller Absicht oder was wollte er mit dem Tempo was er hatte machen? Er hätte versuchen können, Varttinens Schläger zu kontrollieren um die Torchance zu verhindern, anstatt ihn wie ein Bulldozer umzufahren, was wahrscheinlich einfacher war. Egal, wir Hallenser und ihr Erfurter/Leipziger kommen hier eh nicht überein. Also belassen wir es einfach dabei, ihr habt eure Meinung zu der Szene und wir unsere. Und keine Angst, bei uns liegen nach vier Spielen bestimmt keine Nerven blank.
-
Es geht doch nicht um den Spieler selbst, sondern um das generelle Vorgehen bei solchen Sachen. Ich wusste z.B. nicht, dass so eine Tatsachenentscheidung wie Matchstrafe überhaupt revidiert werden kann. Das die Höhe der Strafe verhandelt wird klar, aber komplett zurücknehmen. Naja wieder was gelernt.
Das wir das Spiel schon selber verloren haben, ist klar und steht für mich hier auch nicht zur Debatte.
-
Es geht doch nicht um den Spieler selbst, sondern um das generelle Vorgehen bei solchen Sachen. Das wir das Spiel schon selber verloren haben, ist klar und steht für mich hier auch nicht zur Debatte.