Glückwunsch ans Team, das war insgesamt ein ordentliches Spiel. Da hab ich schon viel schlechtere diese Saison gesehen. Karuvaara heute mal als Flügelspieler, hat mir besser gefallen als als Center. Freut mich auch für Siradze das er heute mal spielen durfte, auch er hat das gut gemacht.
Beiträge von CCM
-
-
Das ist die Frage wie Kai seinen Job selbst sieht, er ist ohne Frage gut vernetzt und kennt Hinz und Kunz. Nur weiß ich nicht ob das über die Jahre ausreichend ist, per Telefon Spieler nach Werten von entsprechenden Portalen anzuwerben. Oder sie sich im jeweiligen Team auch mal Live anzuschauen und zu gucken warum und mit wem die dort so gut zusammenspielen (z.B. Eto)?
Guter Spieler, schlechterer Spieler, da ist immer auch die Situation ausschlaggebend, fühlt man sich im Team wohl, bekommt man faires Feedback von Trainer und Mitspielern, wird einem geholfen wenn es mal nicht gut läuft oder machen Zickereien jedes Teamgefühl kaputt. Wir hatten schon einige Spieler hier, die nicht so recht vorankamen und in anderen Vereinen eine ganz andere Leistung ablieferten (z.B. Fern fällt mir da ein), dass muss doch Gründe haben.
Sieht man doch gut bei der Verpflichtung von Elo. Ich weiß nicht, ob der Kai sich ein paar Spiele der Bayreuther angesehen hat, aber dann hätte er ja gesehen, was es braucht, damit ein Elo so scort wie dort. Aber wie Trekronor schon geschrieben hat, es reicht halt nicht, drei gute Einzelspieler für eine Reihe zu verpflichten, wenn diese dann die gleichen Stärken haben, bringt das dir gar nichts. Die Puzzlestücke müssen halt richtig zusammengefügt werden. Und daran scheint es bei der Kaderzusammenstellungen zu scheitern.
-
Meiner Information nach hat er als letzten Import Wilenius ausgewählt und sich gegen einen anderen Spieler entschieden, der heute bei einem Konkurrenten in der Oberliga durch Übersicht und Spielermacherqualität auffällt - genau das fehlende Element im Kader.
Handelt es sich um einen Mittelstürmer oder Flügelspieler? Mit Karuvaara hatten wir ja schon einen Konti Center, dazu noch Domogalla und Merl. Noch ein weiterer Center hätte also wenig Sinn gemacht. Wenn es ein Flügelspieler mit Übersicht und Spielmacherqualitäten gewesen ist, dann hätte das schon mehr Sinn gemacht.
-
Das mit dem Satz habe ich mir auch beim Lesen der Zeitung gestern gedacht. Letztes Jahr schon mal genau den gleichen Satz gelesen, das Ergebnis letzte Saison ist bekannt. Und Verletzte haben bestimmt nur wir. Und Raita kann nur mit drei Reihen spielen. Was hat er den gedacht mit wie vielen Reihen wir spielen. Seit Jahr und Tag mit drei Reihen. Wir haben zwar Spieler für vier Reihen, aber da selten irgendein Eishockeyteam ohne Verletzte ist, brauchst Du halt Spieler für fünf Reihen, wenn man mit vier Reihen spielen will. Lass mal alle wieder fit sein, dann hat Raita jetzt ordentlich Druck Ergebnisse zu liefern und verzichtet freiwillig auf eine vierte Reihe mit Berger, Besle, Siradze, Heinicke.
-
In dem Artikel der Mitteldeutschen Zeitung von heute sagt Präsident Mischner es ist kein Geld für Veränderungen da, außer es verletzt sich jemand langfristig.
-
Ich habe schon gegen Ende der letzten Saison hier geschrieben, dass die Verpflichtung von Elo über die letzte Saison hinaus der erste Fehler ist. Er hat einen guten Schuss, aber er muss halt wirklich von jemanden bedient werden. Alleine ist er nichts wert. Mir ist das für einen Konti auch zu wenig. Er ist weder schnell, noch technisch besonders gut, Zweikämpfen geht er auch lieber aus dem Weg. Tauschst Du Karuvaara und Elo hast Du gar keine Ausländerlizenz mehr die Du im Verletzungsfall eines Kontis vergeben kannst. Von daher würde ich lieber einen anderen Spielertypen (schnell, wendig, technisch gut) wie Karuvaara (groß, langsam, technisch limitiert) als Center sehen. Das ist für mich die größere Baustelle.
-
Die Mannschaft lässt sich zumindest nicht hängen, kämpft, feuert sich gegenseitig an und wenn man gesehen hat, wie sie sich zusammen über den Sieg gefreut haben, so sehe ich zumindest eine intakte Einheit. Das auch gestern vieles nicht funktioniert hat, das Passspiel die ersten eineinhalb Drittel sehr schlecht war, hat glaube ich jeder gesehen. Ab Minute 30 hatte der Trainer Stas und Berger in den Reihen getauscht. Ab da wurde es bis zum Drittelende besser. Das waren unsere besten Minuten. Ansonsten muss man leider feststellen, dass es sportlich irgendwie nicht wirklich vorangeht und irgendwann werden hier dann die üblichen Mechanismen greifen. Raita kommt in den Pressekonferenzen total sympathisch rüber und ich fände es schade wenn die üblichen Mechanismen dann greifen, aber es muss irgendwann auch eine sportliche Entwicklung zu sehen sein. Bevor aber bei Raita irgendwann diese Mechanismen greifen, sehe ich Karuvaara nicht mehr bei uns. Das passt in der Konstellation bei uns nicht, so ehrlich sollte man einfach sein.
-
Und da morgen 3 Punkte hier in Halle bleiben weil eure Truppe ja gegen den Trainer spielt, wird es kurzfristig nichts, da hast Du recht.
-
Ist bestimmt nach Duisburg nur ein (weiterer) Ausrutscher (O-Ton unser sportlicher Leiter nach dem Duisburg Spiel). Mittlerweile 5:0
-
Die Finnen sollte man sofort austauschen das kann man sich nicht anschauen. Der Karuvaara als erstes und Elo hinterher. Oder kann man alle 3 ersetzen? Ich weiß das nicht so genau. Kristian heute Top der gesamte Rest FLOP!! Ich bin auf die Statements von KS sehr gespannt.
Man kann leider nur zwei Kontis tauschen, dann sind sie Lizensen aufgebraucht. Elo braucht halt jemand der ihm assistiert, sonst wird das nichts mit ihm. Mit Vihavainen hätte man einen gehabt, aber ihn wollte man nicht mehr und einen entsprechenden Ersatz oder ähnlichen Spielertyp hat man nicht verpflichtet. Wer dafür bei uns zuständig ist, sollte den meisten hier bekannt sein.
-
Bei Tilburg läuft es auch nicht wirklich rund. Ein obligatorisches Tor werden wir schießen.
3:1 für die Trappers.
Man könnte fast meinen, Du hättest ein bisschen Ahnung vom Eishockey .
-
Glückwunsch nach Herford zum völlig verdienten Sieg. Bei uns fehlt es aktuell an allem. In den letzten drei Spielen jeweils nur ein Tor erzielt und hinten brennt es oft ordentlich. Herford hat uns da teilweise schön alt aussehen lassen.
-
Stimmt, sollte gesperrt sein. Dann sehen wir es heute doch nicht. Das Duisburg Spiel habe ich nicht gesehen. Aber wenn es dort im letzten Drittel die Umstellung schon so gab, dann lag ich ja gar nicht so verkehrt.
-
Eben diese Geschwindigkeit vermisse ich...schon wieder.
Da bin ich ganz bei Dir. Wir haben mit Gams genau einen schnellen Spieler, der mal mit Geschwindigkeit ins gegnerische Drittel kommen kann und das war es. Mit Vihavainen haben wir im Sommer einen weiteren verloren, welcher geschwindigkeitstechnisch nicht ersetzt wurde. So läufst Du oft auf eine gegnerische Mauer zu, musst Du Scheibe tief spielen und hinterherrennen. Das war z.B. gegen die Scorpions gut zu sehen.
In der MZ von heute steht, dass die Finnenreihen erst einmal nicht mehr so zusammen aufläuft. Die Frage ist, welche Reihen will man wie ändern. Schade das Hechtl sich verletzt hat. Die dritte Reihe mit ihm, Domogalla und Stas hat gut funktioniert und gescort. Allerdings kann jetzt Berger Hechtl natürlich nicht eins zu eine ersetzen. Lässt man die dritte Reihe so, was kann man an Reihe eins und zwei ändern? Elo zu Schmid und Merl hatten wir schon, hat nicht funktioniert, zumal Elo und Schmid lieber beider links spielen. Die Center tauschen und Schmid und Merl auseinanderreißen glaube auch keine gute Idee. Also bleibt für mich erst einmal nur Gams und Wilenius zu tauschen. Defensiv wurde hier ja schon geschrieben, könnte man Schütt wieder in die Reihe mit Merl und Schmid stellen.
-
Ich wollte die ersten zehn Spiele abwarten, bevor ich mich zu den Finnen äußere, aber dann halt jetzt schon. Mann wusste das Elo bleibt und anstatt ihm passende Mitspieler zu verpflichten, verpflichtet man z.B. mit Karuvaara als Center genau solch einen Spielertypen, der genau das Gegenteil von dem verkörpert, was es gebraucht hätte. Wilenius scheint seine besten Tage auch hinter sich zu haben, ist bisher total unauffällig. Die Reihe ist bis jetzt eine Enttäuschung und meine Hoffnung auf Besserung hält sich hier sehr in Grenzen. Ich denke über kurz oder lang sollte man diese Reihenkonstellation überdenken. Ich weiß auch beim besten Willen nicht, wie man zu einer Verpflichtung von Karuvaara kommt. Da fehlt mir einfach jegliche Fantasie für. Wenn ich weiß Elo braucht Leute, die ihn in Szene setzen können, so wie Vihavainen (schnell, technisch gut) letzte Saison und verpflichte dann einen Center der groß, kein Techniker und nicht besonders schnell ist, dann will das einfach nicht in meinen Kopf. Einen Spieltyp ala Niemelä hätte ich verstanden, aber Karuvaara ?
-
Wird eine deutsche Lösung
War auch mein Gedanke. Bei einem Konti als Ersatz, hast Du später immer einen draußen sitzen, außer ein Konti ist verletzt/gesperrt. Bei einer deutschen Lösung ist man da dann flexibler.
-
Allein die Kaderbreite halte ich schon für problematisch. Man hat immer Verletzte und mit 7 Verteidigern und 11 Stürmern ist das doch sehr auf Kante genäht. Aber warum auch für eine Übergangssaison unnötig Geld ausgeben. Sollten die Verletzten allerdings irgendwann überhand nehmen, muss man noch einmal nachlegen.
Was ist den Karuvaara für ein Spielertyp? Und mit Merl haben wir doch auch einen Center, der mehr Spielmacher ist, als irgendetwas anderes.
-
https://dubisthalle.de/er-war-einst-b…m-eisdom-ausbau
Er war ja in der Vergangenheit auch schon öfters im Eisdom und auch in der Geschäftsstelle zugegen.
-
Raita ist nicht verfügbar, steht kommende Saison bei uns in Halle an der Bande .
-
Egal in welcher Zusammenstellung! Diese Reihe macht mir etwas Angst!
Mir auch, aber anders als Dir. Elo hat mir letzte Saison nicht gefallen und ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, dass er noch bei uns ist. Das Einzige was er hat, ist ein guter Schuss, aber ansonsten konnte ich nicht viel mehr bei ihm sehen. Er ist nicht schnell, kann sich keine Chancen selbst erarbeiten, körperbetontes Hockey ist auch nicht seins und mir ist das für eine Kontistelle einfach zu wenig. Er braucht jemanden wie Vihavainen, der ihm die Tore auflegt, der schnell ist und dadurch Räume schafft. Den haben wir aber nicht mehr. Und wenn ich mir allein schon die Statur von Karuvaara ansehe mit 1,89 m und 98 kg, dann denke ich, wird er a) weder schnell und b) auch nicht technisch brilliant sein. Er ist quasi das Gegenteil von einem Niemelä, aber einen Spielertyp wie Niemelä, sprich einen echten Spielmacher, bräuchte es eher in der Reihe, meine Meinung. Von daher hätte ich auch Bauchschmerzen bei der Reihe.