1000 DK sind sehr hoch angesetzt, vorallem langfristig wird das wohl nicht die Lösung sein, gerade für einen Standort von der Größe Deggendorfs
Beiträge von Kulmbacher
-
-
Der Artikel klingt freilich gut, dafür ist er ja gedacht. Bei viele Leute bei uns wie auch bei euch Fans von anderen Vereinen erweckt das einen guten Eindruck. Allerdings ist es finde ich hauptsächlich Schöngerede der Situation.
-
Dazu aus dem Bayreuther Forum:
"Liebe Eishockeyfans,
wie bereits durchgesickert ist, bin ich gestern mal wieder nach Mehrheitsbeschluss von der Gesellschafterversammlung ausgeschlossen worden. Die Mehrheit der anwesenden Personen war zwar gegen diesen Ausschluss, aufgrund der unterschiedlichen Anteile (Wendels alleine haben ein Drittel) und der Enthaltungen reichte das jedoch nicht. Ich forderte daraufhin mein Verbleiben, wonach Herr Wendel von seinem Hausrecht Gebrauch machte
Zum Anlass nahm Herr Wendel diesen Antrag unter anderem, weil ich als 2. Vorstand des Vereins natürlich mitverantwortlich bin für die Klage des EHC gegen die Bayreuth Tigers Eishockey GmbH (Zahlung aus Kooperationsvertrag). Damit kamen wir aber nur unserer Sorgfaltspflicht gegenüber dem Nachwuchs und allen Mitgliedern nach, da vorherige Mahnungen um die zugesagten Zahlungen nicht fruchteten. Mehr kann und will ich zu dieser Sache aufgrund des schwebenden Verfahrens nicht sagen und bitte dafür um Verständnis.
Wie ich nach der Sitzung erfahren habe, war die Klage allerdings gar nicht Gegenstand der gestrigen Sitzung und somit nur vorgeschoben, um mich auszuschliessen.
Sollte jemand noch Fragen dazu oder zu anderen Themen im Verein haben, stehen wir gerne zur Verfügung, insbesondere auch den Mitgliedern. Wie wir erreichbar sind, ist denke ich bekannt.
Sportliche Grüße
Michael Schwellengreber" -
Nichts handfestes durchgesickert außer dass evtl wieder ein kritischer Gesellschafter nicht geladen wurde.
-
Die haben als Fernsehsender auch andere Möglichkeiten, was Übertragung angeht. Grundsätzlich wars eine super Sache, weiß nicht ob es das überhaupt schon mal gab, eine Live Übertragung eines Eishockeyspiels von Selb oder Bayreuth auf TVO.
-
Die Euphorie haben gewisse Personen gänzlich zerstört. Wer halbwegs in Kenntnis ist was abgeht, den wundert die Zuschauerzahl nicht. Die Fans haben genauso aufgegeben wie die Mannschaft. Manche schon vor der Saison, manche im Laufe derer. Zumal die GmbH meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Bayreuth der letzten Jahre zu tun hat.
Lieber ein Ende ohne Wendel als Wendel ohne Ende. Gebt Bayreuth den EHC zurück.
-
Schwer zu sagen. Sichere Infos hat wohl keiner, es würde aber zur Gesamtsitiation passen. Irgendwann gab es mal ein Interview der GF, dass trotz weniger Zuschauer kein finanzielles Problem bestünde wegen mehr Sponsoreneinnahmen, da dachte man aber auch noch gegen Ende der Saison kommen wieder mehr Leute. Aber wie wir mittlerweile in Bayreuth wissen sind Aussagen der GF nicht viel wert, also bleibt nichts als abwarten. Die Mannschaft spielt ja schon auf Abstieg, vlt ist das auch gewollt.
-
Wir hatten diese Saison schon viele schlechte Spiele, aber das war (mit der zweistelligen Klatsche in Ravensburg) der mit Abstand schlechteste Auftritt. Bei Tölz lautet das Motto kein Bock auf Abstieg, Bei uns anscheinend kein Bock auf DEL2
-
Ob Bayreuth so einfach eine Lizenz bekommt, wage ich auch zu bezweifeln, bei dem ganzen Theater mit dem Stammverein.
Da werden mittlerweile die Fans um Spenden gebeten, um finanzielle Lücken zu schließen, weil die GmbH anscheinend kein Interesse daran hat, Geld bereitzustellen für den Ausgleich von Altlasten.
-
Tillburg ist ein schwieriger Fall.
Früher oder später muss man sie aufsteigen lassen oder aus der Liga nehmen. In der DEL2 wären sie wohl Playoff-Kandidat, dagegen macht ne durschnittliche bis gute Oberliga Truppe nicht viel in einer Best of Serie. Klar hat der 8. gegen den 1. in den Playoffs immer schlechte Karten, aber wenn ich mal zurück denke, wie überlegen Tillburg uns (Bayreuth) damals im Finale war und auch die Runden davor marschiert ist, da fragt man sich schon, ob sie in der richtigen Liga spielen.
Auch in der DEL2 wären sie mit Sicherheit kein unattraktiver Gegner. Bremerhaven war damals ja ähnlich ab vom Schuss.
-
Die Punktelieferant GmbH hat wieder zugeschlagen...
-
Geil, der Aufstiegsheld ist zurück!
Heimlich verkrochen hat er sich ja nicht, er wollte wechseln, hat seine Erfahrungen in Russland gemacht und kommt jetzt wieder zurück. Anscheinend ist es dort nicht so gelaufen wie gedacht, aber was solls!
Wenn er Bock hat und Fit ist, ist er auf jeden Fall eine Verstärkung!
-
Nach 30 Spieltagen ist Laufwege stimmen "noch" nicht natürlich ein Armutszeugnis für Trainer und Spieler. Glückwunsch nach Crimmitschau zum verdienten Sieg auf und neben dem Eis.
Die Strafe wegen Tor verschieben habe ich auch anders gesehen, allerdings haben meiner Meinung nach die Schiedrichter heute insgesamt ordentlich gepfiffen.
-
Morgen steht unser sogenanntes "Derby" an.
Mal schauen ob soetwas wie Derbyatmosphäre aufkommt. Sportlich gesehen besteht zumindest die Hoffnung, mal wieder Punkten zu können, ging die Formkurve zuletzt doch deutlich nach oben.
Mit wievielen Gästen kann man denn rechnen? -
2 Punkte aus den letzten 11 Spielen, 0 von 5 Heimspieln gewonnen. Läuft bei uns. 1700 Zuschauer, davon 100 aus Kassel, bestaunen die nächste Nullnummer.
Laut Wendels reißen wir ja mit den weihnachtsspielen und dem sog. "Derby" gegen Crimmitschau den Zuschauerschnitt raus. Tja, leider wird daraus wohl auch nichts.
Chouinard braucht ganicht so aggressiv tun, das soll er sich fürs Spiele aufheben, kann froh sein, dass überhaupt noch soviele klatschen bei dem Mist, den man sich jede Woche geben muss.
-
Karten gibt es auf jeden Fall genug und Parken geht direkt vor Ort in einem Parkhaus. Glaube 3€ kostet es mittlerweile. Umsonst wäre es am Volksfestplatz, Laufzeit allerdings 5-10 Minuten.
Hoffentlich wird es ein enges Spiel vor mal wieder etwas mehr Kulisse. Gute Anreise allen Fans aus Kassel!
-
Die Saison ist für den Zuschauer die Unattraktivste seit ich zum Eishockey in Bayreuth gehe (Anfang BayernligaZeit) und das liegt nicht nur am Vorletzten Tabellenplatz.
Sportlich gesehen ists teilweise schwer zu ertragen, man hat kein wirkliches Derby/Spiel mehr auf das man hinfiebert, es herrscht keine gescheite Stimmung im Stadion mehr, kaum jemand fährt noch zu Auswärtsspielen, kaum noch Auswärtsfans kommen nach Bayreuth. Bin gespannt wieviele DK nächstes Jahr noch über den Tisch gehen.
Da wünscht man sich fast die gute alte Oberligazeit zurück. Ohne Wendel GmbH wohlgemerkt.
-
In sportlicher Hinsicht gibt es Hoffnung auf Besserung, wenn die Verletzten zurück kehren. Wann das ist, keine Ahnung, man erfährt ja nie was.
Spieler sucht man wohl aktuell keine; man munkelt die Kasse gibt keinen Spielraum für neuverpflichtungen. Wäre wenig verwunderlich, so verfehlt man den kalkulierten Zuschauerschnitt schon deutlich.
-
Es ist einfach nur traurig was bei uns abgeht... Die Abwärtsspirale dreht sich immer weiter.
-
Die Weidner Ultras (und oder befreundete Gruppen) waren schon Immer für solche Auftritte gut. In Bayreuth laufen (oder liefen) sie oft in Begleitung von Amberg auf oder waren bei Spielen gegen Kaufbeuren oder Heilbronn anwesend. Sicher auch nicht aus Spaß am Eishockey. Solange man es einer Person aber nicht anhand konkreter Vorfälle nachweisen kann, kann man auch keine Stadionverbote etc. aussprechen.
Die Vorfälle in Landshut sind aufs Schärfste zu verurteilen.
Trotzdem kann man weder lebenslange Stadionverbote oder Gruppenstrafen für Einzelvergehen wie Böller/Becherwürfe geben. Für tätliche Übergriffe müssen die, aber auch nur die Schuldigen bestraft werden. Allerdings dürfte sich die Beweisführung in solchen Fällen schwer gestalten, da keine Videoüberwachung oder sonstiges vorhanden gewesen sein sollte.