Sorry, wer denkt, dass dieser Puck drin war, war im Physikunterricht Kreide holen.
Puck geht gegen den Innenpfosten und von da direkt raus.
Die Übertorkamera hängt ein Stück weit vor der Torlinie, so dass die Perspektive vorgaukelt, dass der Puck hinter der Linie wäre. Irgendwann letztes Jahr, hat Herr Steinecke so ein Ding noch gegen uns gepfiffen (Innenpfosten - anderer Innenpfosten - wieder raus).
Wäre der Puck kurz hinter dem Pfosten ins Netz gegangen, wäre er auch nicht mit der Geschwindigkeit zurück geflogen.
War klar das die ewige mär von der Torkamera wieder gezogen wird...würde dir recht geben wenn es dazu nicht auch noch eine Torlinie geben würde. Doch sah man den Puck eindeutig über die Linie rutschen und wieder zurück. Einzigste Erklärung für mich wäre, dass die Schiris keine Zeitlupe wie bei Sprade TV zur Verfügung haben, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, da ja alle Bilder von den gleichen Kameras geliefert werden.
Beiträge von soulfly
-
-
Puck war eindeutig mit vollem Umfang hinter der Linie ( links vom Pfosten) und springt wieder raus. Denke wenn man sich fragt für was es einen Ausschuß gibt, kann man sich nach der Szene auch fragen für was es den Videobeweis gibt, wenn es 2 Schiris nicht schaffen, den vernünftig anzusehen.Sollte auch nochmal ein Ausschuß drüber schauen. Hat jedenfalls ganz schön ein gschmäckle...auch die Szene beim Bayreuther Lattentreffer im ersten Drittel, wo der Füchse Spieler absichtlich das Tor aus der Verankerung reisst.
-
Hut ab vor der Truppe.
Jetzt noch die zwei u20 spieler zurück dazu noch 2 Verteidiger genesen und man kämpft wieder sauber um Platz 10. In der Mannschaft stimmt es jedenfalls, die geben alles. Was man von den Fans leider nicht behaupten kann . Der persönliche Eitelkeiten Schmarrn zwischen Mainkurve und GF nervt nur noch. -
Aufgund des letzten Drittels ,haben sich die Huskies den zusatzpunkt verdient. Da haben sie einfach mehr investiert. Bayreuth aber in den ersten beiden dritteln mit mehr und besseren Chancen als Kassel.
Nach dem zweiten Drittel hätte es auch durchaus 3:5 stehen können.
Insgesamt aber wie gesagt verdient. -
1. Bietigheim
2. Frankfurt
3. Kassel
4. Ravensburg
5. Kaufbeuren
6. Dresden
7. Bayreuth
8. Rießersee
9. Heilbronn
10. Crimmitschau
11. Bad Nauheim
12. Freiburg
13. Weißwasser
14. Bad Tölz -
Ghoultown-
Texas Rock vom Feinsten. In Europa nahezu unbekannt. -
wie schon eingangs von mir geschrieben...ist nichts anderes als ein Machtspielchen zwischen den Wendels und dem Stammverein. Die Wendels wussten die ganze Zeit; dass da noch Forderungen seitens der BG kommen. und die wohl auch nur durch sie selbst getilgt werden können (da ja eigentlich auch Verantwortlich für die Zeit der ausstehenden Gelder)
Ich bleib bei meiner Meinung, dass sobald alles geklärt ist die Gelder wieder fließen um sich eine Playoff bzw. Pre Playoff taugliche Mannschaft zu gönnen. Im Überfluss wird man nach wie vor auf keinstem Leben, doch um sicher dabei zu sein, wird es reichen. Also sucht euch schon mal ein anderes Sommertheater. Diíeses hier wird sehr bald nicht mehr das Zeugs zum selbigen haben. -
ist für mich alles nur ein Schmierentheater. Ich geh davon aus, dass die Wendels dem Langlois mal zeigen wollen wo der Hammer hängt. Würde mich nicht wundern wenn es so aussgeht, dass Herr Wendel den Betrag begleicht und seine Frau, dann Vorstand vom Stammverein wird. Damit wären alle Kritiker Mausetot. Der komplette Verein würde von den Wendels geführt. Stammverein von der Gemahlin, und die Gmbh vom Gemahlen und den Gesellschaftern.
Man hatte was man wollte. Die Stimmen der Mitglieder zur Gründung der Gmbh, und die Macht über den Stammverein. Kein Mensch macht mir (momentan) weiß, dass man von der Begebenheit , der Verpflichtungen gegenüber der BG nichts gewusst zu haben. ( ausser dem Don Langlois,) der bei der vorletzten Versammlung als einzigster in die Bresche sprang.
Soll heißen: Man eiert jetzt ein paar Tage oder Wochen rum und steht dann wieder Schuldenfrei da und kauft sich eine Playoff taugliche Truppe zusammen.
Also alles wird gut....zumindest für die meisten beteiligten. -
Momentaner Kader :
Trainer Sergej Waßmiller : Torwart Tomas Vosvrda, die Verteidiger Jozef Potac, Martin Heider, Felix Linden und Jonas Gerstung (Neuzugang aus Bad Nauheim) sowie die Stürmer Ivan Kolozvary, Michal Bartosch und Yannick Drews.(Neuzugang vom EV Regensburg)
Auf den Ausländer Stellen will man sich heuer eher Osteuropäisch orientieren.
Der Leistungsabfall von David Wohlberg ist wohl eines rapiden Gewichtsverlustes geschuldet.. Von September -März hatte er laut eigener Aussage 10 Kilo an Gewicht verloren.( und das obwohl wir so leckere Bratwürste und Steaks haben)
Der andere Nordamerikaner bzw. Kanadier, Nathan Robinson, war ja eh extern finanziert und wird wohl nicht verlängert , was nicht zuletzt auch an seinem Alter liegen dürfte. Seinen Anteil am Erfolg der abgelaufenen Saison hatte er auf alle Fälle. -
Man sollte nun in der DEL II einfach zusammenhalten und sich einen neuen Ansporn suchen Meister in der Liga zu werden. Sei es in mit einer Geldeinlage der einzelnen Vereine, die dann unter den beiden Finalisten verteilt wird order was auch immer. Hauptsache einen Anreiz .
Dazu verplichten sich ALLE momentanen DEL II Vereine auf einen Aufstieg zu verzichten (nicht wie Bremerhaven) bIs es eine für alle akzeptable Lösung gibt.
Bedeutet umgekehrt auch keinen evtl.Pleite gegangenen DEL Club aufzunehmen. Dazu die AL und Föli Regeln canceln und neu festzuschreiben (AL zb. von 4 auf 5)Mal sehen wer dann den längeren Atem hat.
-
äähmm seit Ihr nicht Baden- Würtenberger ? *duckundweg*
-
Glückwunsch nach Westsachsen .Zum Glück gerade noch die Kurve gekriegt. Sauber.
Drücke den Rosenheimern beide Daumen für die kommende Saison. Wo immer die auch gespielt werden wird. -
nö. noch Trollhafter.
-
Sorry für Rosenheim, aber ich würde mir schon aufgrund der langjährigen Freundschaft zu Crimme wünschen, dass sie die Klasse halten.
Nicht unerwähnt sollte ehrlicherweise auch das Fanpotential von Crimme bleiben, welche nach Bayreuth im erstem Spiel 1.300 Eishockey Verrückte mitbrachten und selbst im zweitem Spiel,
als sie schon abgeschlagen hinten in der Tabelle standen , kamen noch respektable 400 Crimmitschauer nach Bayreuth. Neben dem freundschaftlichen Aspekt , gibt es also auch noch einen für uns wichtigen wirtschaftlichen Faktor, Crimme die Daumen zu drücken. Ich denke auch, dass es bei allen Spielen Unterstützung Bayreuther Fans für Crimme live vor Ort geben wird.
In jedem Fall wünsche ich dem unterlegenen Team eine rasche Rückkehr in die DEL II:
Viellicht muss ja auch tatsächlich keiner der beiden absteigen. -
Glückwunsch auch aus dem schönem Oberfranken.
Bad Nauheim war uns von allen der letzten 4 Hauptrundenteams der stärkste Gegner und hat wohl auch deshalb verdientermaßen die Klasse gehalten.
Trotz Playdowns kann man natürlich froh sein diese gesichert zu haben, denn so ein Warterei wie letztes Frühjahr , als neben uns auch die komplette Liga warten musste ob wir dabei sind ist schon Nerven zerreißend .
Bin mal gespannt ob das heuer wieder so ein Theater gibt nachdem crimme-Heilbronn und Rosenheim fertig sind.
Denn was passiert wenn Tilburg wieder OL Meister wird und Platz 2 geht an Peiting -Soho oder Tölz ? Ob der dritte dann das Aufstiegsrecht wahrnehmen kann ? Von daher Glückwunsch das dies Euch nun egal sein kann. -
Ich hoffe dieses mal auf eine erträglichere Niederlage für uns , so ala´4: 2 oder vielleicht sogar 4 : 3. Auf jedenfall mit ein paar Toren für die mitgereisten Bayreuther, damit es nicht so trostlos wie beim letzten mal wird. Obwohl trotz der Klatsche ja doch noch alle am feiern waren. Einfach nochmal alles geben und die wunderbare Saison gebührend ausklingen lassen.
Dafür wünsch ich mir auch zu dem nächstem Weihnachtsfest nix. -
Glückwunsch !
Unvergessen der Sonderzug aus Bayreuth,den wir mal nach Memmingen organisierten. (irgendwann in den 90igern:
Damals wurden ca. 600 Bayreuther Fans von einem Memminger Spielmannszug am Bahnhof abgeholt und mit Pauken und Trompeten durch die Innenstadt zum Stadion begleitet. Das ganze in Mitteralterlichen Kostümen.
war einer meiner besten Auswärtsfahrten. Thats for shure. -
Was war denn am Freitag verpfiffen ? Wenn ich mich recht erinnere habt ihr doch bei uns gewonnen. Und der Wrigley hatte an dem Tag wirklich nicht alle am Helm.
Die Spieldauer absolut Regelkonform ( gibt's auch schon bei versuchtem Stockstich): Außer das man bei Szene 2 auch einen Bayreuther eine 2.min Strafe (wegen übertriebener Härte) hätte geben können, war da nix gravierendes dabei.
Zusammengefasst: Verpfiffen ist ein Spiel in meinen Augen, wenn der Schiri Schuld an einer Niederlage hat, aber doch nicht wenn man trotzdem (verdient) Gewinnt. -
weiß gar nicht was hier erwartet wird.. beim Stand von 2:0 in der Serie und 2:0 im erstem drittel für Bietigheim, kann man wohl kaum verlangen, dass ein Aufsteiger mit nem verstärktem Oberligakader das Spiel beim amtierenden Vorrundenmeister noch dreht. Und wenn man noch bedenkt das Bayreuth nun das Achte Spiel in den letzten 16 Tagen hat, sollte man schon verstehen das die Luft mal raus ist.
Zu den Bandenchecks bzw. Checks im ersten Drittel...die waren allesamt Regelkonform, wie auch die Bietigheimer Kommentatoren bei Sprade richtig bemerkten. Im Gegenteil...die 2 min. gegen Robinson im erstem Drittel waren ein absoluter Witz, wie die Kommentatoren ebenfalls erwähnten und wohl nur dafür gedacht das Bietigheimer Publikum zu beruhigen. Jedenfalls war kein böses Foul dabei sondern lediglich zwei harte Checks mit angelehnten Arm und den Kufen am Eis . Beim Stand von 4:0 stellten die Tigers sogar gänzlich das körperliche Spiel ein . Weiß also echt nicht was heute schon wieder das gemaule gegen den Schiri soll. 2 Strafen gegen Bietigheim und fünf oder sechs gegen Bayreuth dazu einmal 5: 3 Situation für die Steelers also so what ? -
Ja, gutes erstes drittel von BT und eine verdiente 1:2 Führung. Ab dem zweiten Drittel die Steelers aber immer Stärker und die Tigers oft ratlos in den Angriffsbemühungen. Im letzten drittel Bayreuth wieder etwas besser und durch viel Kampf einige Chancen erarbeitet doch die Schwaben lassen nix mehr anbrennen. Zum Schluß noch ein empty net und der verdiente Sieg für Bietigheim..