Erstmal beglückwünsche ich alle die diese großartigen Spiele live sehen können.
Sie haben sehr viel von dem was Eishockey ausmacht, hohes Tempo, großen Kampf und herausragende Torhüter.
Bietigheim kann sehr stolz auf den Einsatz seiner Mannschaft sein, sie geben alles und ich denke (leider) noch nicht, das die Serie entschieden ist.
Zu den strittigen Thenen:
- Ich denke das Tor im ersten Spiel war eins.
- Ich hätte im zweiten Spiel auf technisches Tor entschieden.
- Die Strafenverteilung empfand ich deutlich zu Gunsten der Steelers, Proft liegt nach einem fairen Kampf an der Bande mit dem Gegenspieler am Boden, der Bietigheimer arbeitet sich trotz Abpfiff noch mit dem Stock in Profts Gesichtsbereich ab, Proft hält den Schläger fest. Strafen jeder 2 Min. wegen Unnötiger Härte vs. Halten des Schlägers . In der ersten Verlängerung wird bei angezeigter Strafe gegen Bietigheim McQueen an der blauen Linie klar umgerissen, der Schiri steht sehr dicht daneben, traut sich aber nicht eine 2. Strafe auszusprechen. 2 min. 5 vs. 3 wären schön gewesen, (usw. usw.).
- Die Geschichte mit Kelly tut mir Leid, ich hätte am liebsten die besten Spieler auf dem Eis. Die Diskussion warum immer die Topspieler ausfallen ist aber in meinen Augen Unsinnig. Sie haben einfach deutlich mehr Eiszeit, sind teilweise körperlich dadurch nicht so reaktionsschnell und weichen evtl. auch weniger aus, als Spieler die frisch sind.
Braden Pimm ist zusätzlich ein fairer Spieler, daher gehe ich von Pech und nicht von Absicht aus.
- Bietigheim leistet sich seit Jahren zwei Top-Reihen nach denen sich der Rest der Liga die Finger leckt. Die höheren Gehälter werden durch einen kleineren Kader kompensiert. Das ist so gewollt und in den Jahren wo es gut geht, wird kein Bietigheimer meckern. Man sollte dann aber auch bei bewusst in Kauf genommenen Verletzungen durch Überlastung, mangelnde Frische und dadurch resultierend extremer Belastung nicht zu sehr jammern.
Schlüsse:
- Tolle Serie, tolle Fans, viel Stimmung, wahnsinnige Leistung von beiden Teams, sehr schwache Schiedsrichter.
- Wäre ich Bietigheimer wäre ich sehr stolz auf mein Team (und würde ich vermutlich auch über die nicht gegebenen Tore meckern. ).