Im Grunde hat Kassel die Strafzeiten bekommen die sie immer bekommen. Zieht man die beiden großen Strafen ab - ist das nur knapp über ihren Schnitt.
Wir haben leider zu körperlos gespielt um Strafminuten zu bekommen. Wegen Passivität bekommt man im Eishockey leider selten Strafen.
Aber ok, die 3 Punkte holen wir uns in Kassel wieder zurück.
Heute hat Kassel verdient gewonnen, weil sie körperlich stärker waren, schneller, aggressiver, pucksicherer und deutlich besser im Abschluss. Theoretisch hätten wir locker 10 Tore schießen können heute wenn man die Schüsse frei vor dem Torwart eingenetzt hätte. Aber der Kasseler Torwart war heute sehr stark.
Der Frust in Kassel war diese Woche sehr groß ... das hat man gemerkt. Aber auch als Fan muss man gewinnen können ... gibt nicht nur schlechte Verlierer sondern auch schlechte Gewinner.
Sehr stimmiger Kommentar. Wir waren heute bissiger und haben verdient gewonnen. Maurer sehr stark und auch der Rest gut. (Kleines Sonderlob an Detsch, hatte mir gewünscht in mal wieder in der Abwehr zu sehen und fand ihn gut).
Ich freue mich über die Reaktion des Teams.
Das "leichte Fallen" kann man (i.m.A. zu Recht) sachlich kritisieren, man muss es aber nicht übertreiben. Ich ärgere mich auch immer über "schlechte Gewinner".
Ich mag Rosenheim. Toller Standort und man kann zu Recht stolz auf die Fans und den Zuschauerzuspruch sein. 👍
Der Kommentator war ok, auch wenn er mir ein bisschen zu oft das "Ausverkauft" und unsere Härte betont hat. Hier hätte ich mich bei Sprade über mehr Wiederholungen gefreut, um zu sehen wie "hart" wir waren. Ich fand uns nicht unfair.