Bisher Maxwell bester Mann. Viele dumme Strafen.
Beiträge von Arinbeorn Baerhildson
-
-
Schwartz fand ich im Viertelfinale gar nicht so auffällig gestern hat er allerdings sein bestes Spiel für Kassel gemacht.
Weiß finde ich einfach sau wichtig! Der macht vieles richtig. Kämpft wie sau, geht dahin wo es weh tut und steht dadurch sehr oft richtig. Dagegen Detsch für mich weiterhin eine Enttäuschung.
Olsen, Brune, Keck sehe ich absolut genau so! Lowry dagegen... Joa. Ich weiss nicht. Ich dachte mir gestern, "seit dem Breitkreuz raus war, hat man Lowry kaum mehr wirklich gesehen".
Lowry fand ich im VF sehr wichtig und finde er schafft Raum für seine Mitspieler.
Bei Detsch gehe ich mit, bisher i.m.A. sehr unauffällig. Vorm Ende der Hauptrunde hatte er ein paar sehr gute Spiele, (hat die 4. Reihe geführt und die jungen Mitspieler gut eingesetzt), aber seitdem nehme ich ihn kaum war.
-
Welche Spieler haben Euch in den Playoffs überrascht, mit wem seid ihr bisher zufrieden?
Wer mich bisher in den Playoffs positiv überrascht hat sind Rylan Schwartz (kämpft, rennt und kreiert ständig gute Chancen, außerdem mit toller Bullyquote), Daniel Weiß (führt die 4. Reihe routiniert, strahlt Sicherheit aus und erkämpft sich Abschlüsse).
In den ersten Spielen empfand ich Bodnarchuk sehr präsent und sogar als unseren besten Verteidiger. Mittlerweile hat er sich leider wieder etwas zurückgezogen.
Ansonsten sind Olsen, Brune, Keck und Lowry in meinen Augen bisher die engagiertesten Spieler.
-
Hat irgend jemand das Sprade Spiel aufgezeichnet? Es gab bei der normalen Aufzeichnung einen Defekt.
-
Das war ein Abseits und der Ref zeigte das mit dem Winken an und signalisierte, dass das kein Icing sondern abseits war.
Der Pass dazu kam aus dem eigenen Drittel und weil euer Stürmer trotz Ansage vom Linesman ran ging gab es dafür korrekt das Anspiel in eurer Verteidigungszone.
Wahrscheinlich hat euer Stürmer gedacht es war Abseits und der Ref hat ihm daraufhin mehrfach per Winken zu verstehen gegeben, dass das ein Abseits war.
Danke, habe es dann falsch interpretiert.
-
Stimmt.
Aber die Strafe gegen Mäkitalo sah, sagen wir es diplomatisch, nach sehr wenig aus. Vor allem wenn man kurz davor das Ding gegen Scheidl vor Maxwell nicht pfeift und allgemein bis dahin eine recht großzügige Linie pfeift...
Das war eine Konzessionsstrafe. Davor wurde Weiß in UZ vor dem Füchse Tor zu Fall gebracht und der eine HSR hat es im Augenwinkel gesehen. Der entsprechend HSR ist scheint ein bisschen durchsetzungsschwach zu sein. Beim falsch gegebenen Icing wunk er mehrfach, dass das Bully nicht bei uns ausgeführt werden sollte. Dann hat er sich der geschaffenen Realität ergeben und ist nach hinten.
-
Das Tor von Keck war so wichtig..
Geile Stimmung in der Halle... Gästeblock auch Top
Bin jetzt schon heiser. 😂
-
Kurz zusammengefasst:
1. Wer hat Heimvorteil? Vorteil Kassel
2. Wer hat den besseren Angriff? Vorteil Kassel
3. Wer hat weniger Verletzungsausfälle? Vorteil Kassel
4. Wer hat den größeren Etat? Vorteil Kassel
5. Wer verteidigt besser? Vorteil Weißwasser
6. Wer hat den besseren Torwart? Vorteil Weißwasser
7. Wer hat das Momentum in der Serie? Vorteil Weißwasser
Gesamt: 4:3 - Vorteil Kassel
P.S.: Ich arbeite nicht in der Sportredaktion von "Stimme Heilbronn".
Wer hat den größeren Druck? Vorteil Weißwasser
-
Ich würde am Line up schrauben.Maurer für Maxwell.Eisen Mülli für Bodnarchuk.Gehe davon aus das Weidner ausfällt dafür Mc Millian.Valenti auch noch nicht safe für morgen. Es müssen neue Impulse her.
Ich hätte Maurer für Maxwell, Mülli für Seigo und Tschwanow für Detsch genommen. 😉 Ja, Impulse sind wichtig.
E-Herd hat i.m.A. Recht was Stewarts Spielstil betrifft. Ein Trainer-Wechsel war gut. Ich sehe bei Bill auch Willen und Humor und nicht nur den harten Hund.
Ich denke der Wechsel war zu spät UND das Spielsystem ist leider wieder das Alte. Ich hätte mir mehr Laufspiel und einen defensiveren Aufbau gewünscht. Mehr Eisfläche für unsere laufstarken Spieler, um die Gegner schön zu verteilen und außerhalb ihrer Position zu bringen.
Als die Serie noch gut für uns aussah, Spiel 5 nach dem 1. Drittel, gab es ein spannendes Keck Interview. Der Junge strahlte und sagte: "Bill lässt uns mehr nach unseren Stärken spielen." Leider ist jetzt wieder Kringel-Drehen dran.
Ich denke auch, daß Sven Valenti die bessere Wahl gewesen sein könnte. Die Bindung ist größer, der Mut die schwachen Spieler mit großem Namen auf die Bank zu setzen wäre vielleicht auch da.
Vielleicht ist Sven der Richtige für einen Neustart im nächsten Jahr.
-
Die Füchse haben es einfach geschafft die relativ eingleisige Spielidee von Kassel zu dechiffrieren. Und am Ende habt ihr vermutlich einfach Recht mit euren Warnungen.
In der Hauptrunde kommt man damit vielleicht durch, da es wirklich nicht einfach ist sich innerhalb eines Spiels auf diese körperliche Wucht einzustellen.
In einer Serie über mehrere Spiele ist es unserem Coach + Team aber gelungen euer Spiel zu analysieren und zu matchen.
Schaut man sich die Zusammenfassung an, sieht man sehr viele kreative Spielzüge der Füchse die in guten Chancen enden. Bei Kassel immer der gleiche, durchschaubare move. Die Torschussstatistik sagt wirklich nichts aus.Da es natürlich trotzdem viel Kraft und Konzentration braucht um das zu verteidigen, könnte es sein, dass Kassel morgen die Serie zieht. Einfach weil auf Seiten der Füchse der Akku etwas leerer sein muss.
Andererseits habt ihr vor heimischen Publikum morgen den Aufstieg zu verlieren. Da kann es nach so einem ersten Drittel wie gestern auch mal schnell zu Zerfallserscheinungen á la Spiel 6 HF gegen Bad Nauheim kommen.
Für mich ist das gerade einfach nur ein unfassbares Geschenk. Scheidl kämpft jedes Spiel um einen neuen Vertrag und selbst Ville scheint mittlerweile voll bei uns angekommen zu sein.Ich nehme morgen etwas Baldrian und genieße auf der Couch was auch immer passieren wird.
Ich schätze Petteri sehr und er hat euch großartig eingestellt.
Die Analyse hat nur Harry Lange im letzten Jahr schon gemacht.
Petteri hat sich das vier Spiele angeschaut und dann Spiel 4 und 5 der letztjährigen HF Serie in den Recorder geworfen.
Ich sehe ihn vor meinem inneren Auge: Nen gutes Bier aufgemacht, in sich reingeschmunzelt und gedacht "na mal sehen ob das nochmal klappt".
Tut es (leider).
Schickt ne Kiste gutes Bier als Dankeschön an Harry und noch eine an Bo. 😉
-
Diese Weltuntergangsstimmung in Kassel kann nur aus der Angst geboren sein. Rein nüchtern betrachtet hat Kassel 3 Spiele gewonnen und könnte auch ein 4. gewinnen und mit Heimvorteil und der trotzdem vorhandenen, individuellen Klasse ist man auch zu Recht Favorit. Zumal der dünne Kader der Füchse schon die 3. oder 4. Luft bekommen müsste, während man in Kassel eine 5. Reihe auf der Tribüne sitzen hat.
Ja, ist sie. Die Angst speist sich aus langjähriger Erfahrung und enttäuschten Hoffnungen. Schau Dir mal unsere letzten Jahre an. Oft Favorit, manchmal Sekunden vor Schluss gescheitert. Gegen Bietigheim, gegen Nauheim in jedem wichtigen Spiel diesen Jahres.
Woher soll Hoffnung kommen?
Und dennoch ... vielleicht wird ja Maurer zum Held, vielleicht schafft Bill es sie bei der Ehre zu packen ... vielleicht fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag und wir werden der unverdienteste Halbfinalteilnehmer des Jahres.
Wenn es einen Eishockeygott gäbe, wäre das blanker Hohn.
Weißwasser kämpft ... Hut ab und möge der Bessere gewinnen.
-
Ja, krass. Best of one... überall
Favoriten gibt es nicht mehr. Nur noch Tagesform und Kopf.
Ich bleibe dabei: Kassel kann sich nur selbst schlagen. Wir sind im Kopf der Huskies drin, die Frage ist, ob sie uns wieder rausbekommen.
Das ist schön das Du dabei bleibst. Darin uns selbst zu schlagen sind wir Profis. 😉
Gratulation zum Weiterkommen, eure Mannschaft, euer Trainer, eure sportliche Leitung und der allergrößte Teil der Fans hat es sich verdient.
Ich kotze wenn ich daran denke, dass uns wieder Überheblichkeit vorgeworfen werden wird.
Dabei haben die meisten von uns sachlich auf die Probleme hingewiesen und sind von Claqueuren und gegnerischen Fans gemaßregelt worden, weil wir entweder "nicht zum Team stehen" oder "uns als Tabellenführer ganz schön anstellen".
Sei es wie es sei. Dir gratuliere ich zu deinem Team und sage Danke für den wirklich angenehmen und sachlichen Austausch hier.
-
Wenn Galajda seine Form wiedergefunden hat und Maxwell weiter schwächelt könnte es was werden. Wie schon mehrfach geschrieben. Bei uns muss alles perfekt passen damit wir eine Chance haben.
Allerdings hat man nach den Gegentoren im zweiten Drittel gesehen, dass Kassel einen Wirkungstreffer bekommen hat. Pässe kamen auf einmal nicht mehr an, Pucks sind über die die Kelle gesprungen. Sowas hat man vorher die ganze Serie nicht gesehen.Sollten die Füchse schnell in Führung gehen und Kassel nicht direkt antworten können, kann ich mir vorstellen, dass die Huskies ähnlich nervös werden.
Man kann es einfach nicht vorhersagen. Das allein ist für mich zusätzlich zum dritten Heimspiel schon ein Gewinn.
Fanherz: 3:1Realist: 3:4
Pessimist: 1:5
Die Umfrage zeigt, dass die Mehrheit an das Weiterkommen von Kassel glaubt. Allerdings ist sie nicht so deutlich ausgefallen wie sie es vielleicht vor der Serie gewesen wäre.
Allen Fans, besonders den Kasseler, eine gute Anreise. Wir hören uns im Stadion.
Ich sehe unsere Siegchancen für heute knapp unter 50%.
Pluspunkte sind Bill Stewart + Talent
Dagegen sprechen Nervosität / Einstellung, Atmosphäre und Momentum.
Um Bills Aussage aus der PK mal frei zu übersetzen und zeitgleich Hans Zach zu zitieren "Wille schlägt Talent".
Deshalb hoffe ich auf Bill.
Wenn wir heute verlieren sind unsere Chancen i.m.A. sehr gering.
-
Jetzt bei dem Serienstand den jungen Maurer in Spiel 6 zu schicken fände ich nich gut. Er war die letzten Spiele als Maxwell Ersatz schon ziemlich unsicher. Es wird Zeit das der hochgepriesene Maxwell uns auch mal ein Spiel gewinnt. Das sollte er am besten Sonntag machen.
Es ist eine schwierige Entscheidung. Ich halte Maurer aktuell für die bessere Wahl.
-
Dachte auch, dass Maxwell einer für die wichtigen Spiele ist. Vllt. liegt es auch an der zurückliegenden Verletzung. Zudem hat er ja wohl noch Vertrag für die Zukunft. Aber die Zusammenstellung der Mannschaft kann man sicherlich hinterfragen, egal wie die Saison ausgeht.
Maxwell hat am Anfang der Saison 3 - 4 wirklich gute Spiele gemacht. Danach war er stabil und hat gut dirigiert und war wohl auch in der Kabine wichtig (das war jetzt keine Ironie). Er hat gehalten was er musste, aber auch da schon keine Big Saves.
Seit seiner Verletzung lässt er leider auch den ein oder anderen Haltbaren passieren. Er macht wenige Pucks direkt fest. Dabei sind mir die Fanghand-Seite (greift daneben) und das Five-Hole (Kelle deckt es nicht gut ab) als Schwächen aufgefallen.
Ich würde Maurer eine Chance geben. Er hat zu Saisonbeginn zwar auch mal unsicher gewirkt, insgesamt finde ich ihn aber schon seit Dezember stärker.
-
Aber erst wieder schön davon reden, ach die bösen WSW Fans.
So, kann ja mal wieder zum Wesentlichen kommen.
Entschuldigung 😔
-
Laber mich nicht so dumm von der Seite an. Anscheinend willst du nur das sehen was du willst.
Ich schreibe meine Meinung. Um Dich "anzulabern" müsste ich Dir näher sein als mir bewusst ist.
Es gab vor einigen Jahren Grund zur Kritik. Hier hat sich in meinen Augen viel verbessert und das kann ich anerkennen. Das kann ich bei Spielern (Olsen) und das kann ich hier.
Wenn Du Belege für Deine These hast, gern her damit.
Stelle mich gern einem schriftlichen Diskurs. Ob ich mit Dir "labern" mag weiß ich nicht.
-
Ach komm jetzt mach mal nicht so - unsere kleinen auf dem Heuboden provozieren doch auch andauernd und wollen sich immer wie im Fußball prügeln. Dumme Aktion der Füchse Fans na klar.
Schade um das Eishockey an sich - ich hab Bier Freunde in fast jeder Eishockeystadt.Man kann auch einfach Bullshit schreiben.
Ja, vor Jahren gab es Chaoten. Man hat hier aber eine Verhaltensänderung geschafft.
Nach der Aktion in Weißwasser haben "die Jungs die sich gern prügeln" nichts getan.
-
Was passiert?
Zwei Bekloppte (ohne irgend was in blau-gelb) sind erst am Heuboden vorbei und dann beim Rückweg scheinbar direkt drauf.
Der eine ließ sich erst weder von Ordnern noch Security in den Griff kriegen.
Tut mir leid für alle die was abbekommen haben und für die Füchse Fans.
-
Bill Stewart kommt bei den Pressekonferenzen erstaunlich sympathisch rüber. Hatte ihn eher anders abgespeichert. Aber vielleicht kann er einfach auch anders 😉
Generell scheinen Väkiparta und Stewart bei den Pressekonferenzen ein angenehmes Verhältnis zu pflegen. Ich finde das sieht man am Ende auch auf dem Eis. Es gibt wenig unnötig überharte Aktionen. Die Teams gehen weitestgehend fair miteinander um.
Glückwunsch nach Kassel zum Sieg heute. Das war unglaublich dominant und nach dem 2:0 hatte man keine Sekunde das Gefühl, dass etwas für uns gehen würde.
Wir brauchen 110% und vielleicht noch Stettmer um Kassel dieses Jahr besiegen zu können. Heute waren es eher 70% und ein guter Quapp.
Freitag vielleicht mit 120% und Galajda nochmal zum Sieg? Schön wäre es aber ich denke Kassel hat uns heute den Stecker gezogen. Wir werden uns hoffentlich nochmal teuer verkaufen, da alle mehr Zeit zur Regeneration haben aber am Ende wird es Kassel ungefährdet nach Hause bringen.
Mein Gefühl sagt mir, dass Kassel gegen Teams wie Ravensburg oder aktuell Crimmitschau noch ein zwei Gänge hochschalten müssten um erfolgreich zu sein. Wann immer die Füchse es in der Serie geschafft haben Kassel im eigenen Drittel einzuschnüren (was leider zu selten passierte) wurde es gefährlich und Maxwell hatte ein paar Unsicherheiten dabei.
Nächstes Jahr will ich dann bitte mal was anderes in den Playoffs sehen. 😅Ja, die Pressekonferenzen sind ein Highlight.
Bill und Petteri scheinen sich zu schätzen und Bill konnte Petteri sogar ein Schmunzeln entlocken.
Viel Respekt füreinander und das überträgt sich auch auf das Eis. Schönes Eishockey - hart aber ohne fiese Fouls. Tolle Serie in ser ihr Stolz auf Eure minimierte Truppe sein könnt.
Subrs Pressekonferenzen waren eher kühl / nüchtern und wirkten teilweise überheblich.