Wieder zu wenig Einsatz von Kassel. Hinten nicht energisch genug, vorne wieder zu wenig Schüsse und zuviel schlechte Querpässe.
Hoffentlich nicht wieder ein Toilett-Seat Game. 😉
Wieder zu wenig Einsatz von Kassel. Hinten nicht energisch genug, vorne wieder zu wenig Schüsse und zuviel schlechte Querpässe.
Hoffentlich nicht wieder ein Toilett-Seat Game. 😉
Das heutige Spiel war eine durchgängig konzentrierte und kämpferische Leistung.
Die Umstellung im System, defensiver, meist mit drei eigenen Spielern absichernd, hat dazu geführt, dass Regensburg keinen einzigen Konter gelaufen ist. Keine 1 auf 1 oder 2 auf 1 Situation. Kein schlechtes Backchecking, weil ein schnelles Hinterherrennen einfach nicht nötig war. Dafür DANKE BILL.
Zusätzlich waren die richtigen Spieler im Forecheck und im Zweikamp an der Bande. Was Lowry da weggeastet hat, Wahnsinn. Die Reihenumstellung zu Keck, Lowry und McAuley habe ich kritisch gesehen, hat aber super funktioniert. Endlich hat mir auch McAuleys Leistung gefallen.
Ein besonderes Lob an Markus Freis, sehr abgeklärt und stabil. Insgesamt fand ich die Veränderung während des Spiels, Freis und Bettahar zu Keussen und Bodnarchuk zu wechseln sinnvoll und gut.
Top-Spieler gestern:
Lowry - Was für eine Leistung
Keck und Olsen - on Fire
Freis - wie ein alter Haudegen
McAuley - abgeklärt
Bodnarchuk - Danke für das Feuer am Ende, gutes Zeichen.
Hab ich heute nur das Gefühl oder haben wir neben der Reihenumstellung auch noch die Spielweise etwas angepasst? Gefühlt wird nicht jeder Puck zu blauen zurück gespielt sondern auch mal direkt aufs Tor gegangen.
Es gehen meist nur zwei Spieler ins Forecheck und Bandenduelle hinterm Tor. Drei Spieler sichern gegen Konter. Oft sind dabei Lowry, Weiß oder Spitzner im Unterzahl aber schaffen es zwei Gegner zu binden.
Was sollen die Huskies denn noch mehr Zug zum Tor haben? Die haben doch schon aus jeder möglichen Position geschossen. Ich kann also nicht ganz nachvollziehen, was Kassel da "mehr" machen sollte.
Wir schießen halt leider auf das Tor und nicht auf die Lücken, die der Torwart lässt. 😉
Ich gehe auch davon aus das wir sofort los legen wie die Feuerwehr , nur meistens kommt dabei nicht so viel bei rum bei uns.
Ich würde mir eine defensivere Ausrichtung wünschen. Wir haben, wie gesagt zu wenig Scharfschützen und für aggressives Pressing sind viele im Passspiel zu schwach. Mit drei Spielern verteidigen, Regensburg kommen lassen und unsererseits durch Keck, Brune, Spitzner kontern. Bei Kontern bloß nicht zuviel passen, sonst ist die Chance weg.
Ach kommt schon, letztes Jahr wurden wir von einigen noch für verrückt erklärt, weil wir mit der kompletten OL Abwehr in die zweite Liga sind. Jetzt haben wir Gulda mit Hammond, Williams mit McCollum sowie Osterberg und Piipponen mit Yogan und Girduckis ersetzt und nun plötzlich sollen wir ein Big Player sein, der nur aus Marketing und psychologischen Gründen einen auf Gallisches Dorf macht?
Klar, die YTG Reihe ist außergewöhnlich aber die Zeiten in der man mit einer Reihe ne Liga rockt sind lange vorbei…
Vielleicht haben wir auch im Gegensatz zu Kassel und all den anderen vermeintlichen Favoriten einfach nen guten Trainer, der aus weniger viel macht und nicht umgekehrt?
Ja, habt ihr. Und wir hatten lange Zeit einen recht eindimensionalen Trainer. Ein guter Trainer kann im Fußball auch Meister machen. 😉
Zwischen "wir sind ja der kleine Underdog" und "Kassel ist der Favorit" ist aber schon ein kleiner Unterschied. Wenn man sich beide Kader anschaut erklärt sich die Favoritenfrage doch von selbst. Klar, wir waren Tabellenzweiter. Aber das spielte schon in der Serie gegen Ravensburg keine Rolle (Außer der Vorteil bei Spiel 7 Zuhause spielen zu können). Die Liga war und ist brutal eng. Das sieht man auch in dieser Serie. Dennoch, und da kannst Du Dich noch so sehr echauffieren, ist für mich Kassel eben weiterhin der Favorit. Wir aber auch nicht der von Dir zitierte "kleine Underdog"
chris
Und genau das zweifle ich an. In der zweiten Vorrundenhälfte hattet ihr 53 und wir 43 Punkte.
Ihr habt Euch mit Booth deutlich verstärkt, wir uns mit McAuley nur ein bisschen.
Ihr habt eine Top-Reihe die Verantwortung übernimmt und ein Team, bei dem sich jeder in die Pucks wirft.
Wir ein auf Pressing gedrilltes Team, ohne die notwendigen Scharfschützen.
Ihr die Erfolgswelle, den Spaß und die Underdog Rolle, wir die Pflicht und die Sorge wieder zu scheitern.
Unsere besten Torschützen in der Hauptrund sind Valenti (außer Form und unter 24), Keck (in Form, aber sensibel), Lowry (fleißig, aber glücklos), Weidner (verletzt) und Alroth (unter 24).
Ja, Olsen, Keck, Schwartz, Alroth, Weiß,Lowry und Brune haben Bock auf Playoffs, einge andere stehen aber völlig neben sich.
...na klar, Spiel 3 im Finale und wir wechseln mal alles wild durcheinander. Hört sich nach einem richtig guten Plan an. Ehrlich, da steht auch ein Gegner auf dem Eis der recht ordentlich Eishockey spielen kann. Kassel muss die eigenen Nerven in den Griff bekommen und sich auf die vorhandenen Stärken besinnen. Ja die sind vorhanden, auch wenn das einige Kasseler hier nicht glauben wollen.
Haben wir in Spiel 2 doch auch gemacht. 😉
So, es folgt Spiel 3. Was wünscht sich der Couch-Trainer denn so?
Lineup:
Maurer
Faber - Seigo
Keussen - Freis (Keussen defensiver und Freis als neuen Partner - um das Verantwortungsbewusstsein bei Keussen zu stärken und durch den bisher soliden Freis einen neuen Impuls zu setzen)
Bodnarchuk - Bettahar (Bodnarchuk hat mir im VF in der offensiven Verteidiger-Rolle gefallen und Bettahar braucht aktuell einen Ruhepol an seiner Seite)
Dotter (ja, steinigt mich, ich mag ihn und will lieber seine Geschwindigkeit und Unbekümmertheit als Hans Detsch aktuelle Schwächephase)
Schwartz - Olsen - Brune (als offensivste Reihe, bei der jeder Forechecken kann /darf)
Spitzner - Weiß - Lowry (als Konter für die Yogan Reihe)
Keck - Alroth - Korte (Alroth im Forecheck, Keck mit etwas mehr Zurückhaltung, um Kraft für Solos zu sparen, Korte zum schnellen Backchecking)
Detsch - McAuley - Tschwanow (defensive Ausrichtung, da es bei McAuley im Backchecking nicht läuft)
Valenti ein Spiel Pause
Zum Spiel
1. Defensiveres Spiel, max. zwei Spieler im Forecheck
2. Mehr Laufspiel und direkte Schüsse (wie im 7. VF) und kein langes Kreiseln
3. Körperlicheres Spiel (Eigentlich unsere Stärke - beim aktuell schwachen PK nur bei wirklichen Playoff-Schiris möglich)
4. Aggressivere Unterzahl (Weiß - Spitzner / Schwartz - Olsen)
Und ich würde Maurer gern sehen.
Alles anzeigenAber Spaß beiseite
Wer ned aufsteigen will, spielt wie Kassel,
wer Meister der DEL2 weden will, spielt wie meine Eisbären Regensburg
Und Sorry nach Kassel, wenns bei Euch ned läuft, dann spielt immer nur Eure Mannschaft schlecht, der Trainer hat ein falsches Lineup und und und.
mal ganz einfach akzeptieren dass andere Mannschaften auch Eishockey spielen können? Schon geil, vor allem wenn man sich die Reaktionen Eurer beiden Forumsuser hier über sich ergehen lassen muss, die beiden haben gesehen, hey, Finale, es geht gegen die Gummibärchen aus Regensburg mit Ihren aufgepimpten OL Kader (übersetzt für DEL Aspiranten: OL = Oberliga), ja, dann samma ja scho aufgestiegen, we are the champions....oder Champions (Schwammerl?)
Wenn man das Lineup der Kassler sieht, die Creme de la Creme zam gekauft, Top (Arroganten) Trainer, und dann so ne Leistung abrufen?
Chapeau
Wir aus der Eishockeyprovinzbrauchen jetzt genau noch 1 Sieg, um ein drittes Heimspiel zu bekommen, wie geil ist das denn gegen diese Haushoch favorisierten Kassler?
Apropo Kassler, bin ja Hobbykoch, und Kassler mit original bayerischem Sauerkraut und Kartoffeln,.....lecker
Und weil ma schon bei de Herzn san, meine Eisbären sind für mich jetzt schon die Gewinner der in diesem Finale
In diesem Sinne, gute Heimfahrt und auf weitere 5 spannende Spiele
Schau Dir bitte sämtliche Pressekonferenzen von Bill Stewart in den Playoffs an. Ich hatte vorab auch eine negative Meinung und habe sie revidiert. Er ist klar, erkennt die Leistungen der Gegner an, ist humorvoll.
Arrogant kann man auch sein, wenn man ein einmal getroffenes Urteil nicht überprüft.
Und nochmal, wir führen diese Diskussion das ganze Jahr. WIR SIND NICHT SO GUT UND WISSEN DAS. Das wir das kritisieren nimmt Euch nichts weg. Ihr spielt großartig, habt eine Mannschaft die alles gibt und wir erkennen das an. Wenn die Spiele so weitergehen seid ihr mehr als verdient Meister.
Aber traurig oder verwundert über die Mannschaft die uns am Herzen liegt, dürfen wir doch verdammt nochmal sein.
Es wäre schön, wenn man sich Häme und Arroganz-Vorwürfe spart.
Diese Hybris und das Überlegenheitsgefühl von oben herab finde ich befremdlich. Etwas runter vom hohen Ross würde mal nicht schaden.
Dass ihr unbedingt aufsteigen wollt und die absolute Übermannschaft seid, sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil.
Bitte bevor Du von Hybris sprichst, lies Dir die letzten 10 - 15 Spielberichte der Vorrunde durch. Bis auf ein paar pubertierende Trolle (die leider jeder Verein hat) hat hier kein ernstzunehmender Fan unsere Mannschaft als Übermannschaft gesehen. Im Gegenteil, wir haben genau die heute gezeigte Trägheit, den fehlenden Biss, die Abschluss-Schwäche usw. kritisiert.
Regensburg hat die deutlich reifere Spielanlage, mehr Spieler die Verantwortung übernehmen und weniger Druck. Außerdem habt ihr in den letzten 20 Vorrundenspielen weit mehr Punkte als wir. Ihr spielt, wie man im Finale spielen sollte. Wir haben ein paar "große Namen" und tatsächlich bisher in den Playoffs 4-5 Spieler die richtig wollen. Das hat bis hierher gereicht, Meister werden wir nur mit viel Glück, weil ihr stärker seid.
Was willst du denn? Wenn du die Wahrheit nicht ab kannst geh heim…Niveau hat bei euch heute nichts..
Junge, seit ein paar Tagen abgemeldet und so ein Stress.
Die Schiedsrichter sind heute sehr schwach und zwar auf beiden Seiten. Kassel ist mit dem falschen Mindset ins Spiel. Gleich beim ersten Tor kein Backchecking. Beim Rest des Spiels haben leider unsere bisherigen positiven Playoff-Überaschungen die Schwächen von Valenti (formlos), Bettahar (nervös), McAuley (selten überzeugend) nicht kompensieren können. Auch die Reihenumstellungen und die zu offensive Taktik tragen entscheidend zur Niederlage bei.
Regensburg gut, tolles Passspiel, einfach eingespielt.
Da wir uns immer wieder solche unmotivierten Spiele erlauben und Regensburg bockstark ist, glaube ich nicht an die Meisterschaft.
Es tut mir wirklich leid, aber Valenti ist im Moment absolut außer Form.
Kassel die ersten 10 Minuten mit optischer Überlegenheit, dann 5 ausgeglichene Minuten, in den letzten 5 Regensburg besser.
McCollum stark.
Übertragung ist top, da gibt es nix zu meckern. Die Kommentatoren fachkundig und relativ neutral, so gefällt das!
Zum Spiel: Kassel mit einem sehr druckvollem Start, Regensburg dann in der 2ten Hälfte des ersten Drittels sehr dominant. Die beiden besten Chancen für Kassel waren beide eindeutig nicht drin, auch wenn das Kasseler Publikum nach dem Videobeweis gleich mal pfeifen musste (ist aber überall so, verstehe wer will). Regensburg mit einer Topchance, als Divis den Puck alleine vor Maxwell bekommt.
Verdientes 0:0.
Ich stehe hinterm Tor und habe daher nicht gepfiffen. 😉
Aus jedem anderen Winkel schwer zu sehen. Außerdem viele "Touris".
Gratulation an Regensburg zur geilen Saison. 👍
Tolles Team und sympathische Fans. Ich freue mich auf ein Eishockeyfest.
Im Tor sehe ich beide Mannschaften ausgeglichen besetzt. Wobei ich McCollum leicht stärker als Maxwell und Maurer leicht stärker als Neffin sehe.
Kassel ist in der Tiefe, bei den deutschen Spielern und bei den jungen Spieler etwas besser besetzt, Regensburg bei den AL.
In den bisherigen Playoff Spielen erkennt man das gut in der +/- Statistik. Kassel hat nur 3 Spieler im Minus-Bereich, Regensburg über 10, dafür ist die erste Reihe überragend.
Wenn Regensburg mitspielt, sehe ich die Vorteile bei uns.
Stellen sie sich hinten rein und kontern, verlieren wir wie beim Happy Train.
Wenn das passiert, kommen hier die zwei, in meinen Augen, entscheidenden Faktoren zum Tragen.
1. Wenn Bill dann nicht stur weiter "Pressing bis zum Erbrechen" und ins offene Messer laufen umsetzt, sondern defensiver spielen und selbst kontern lässt, erhöhen sich unsere Chancen.
Bill hat im Spiel 7 gegen Weißwasser bewiesen, dass er solche Anpassungen vornehmen kann.
2. Maxwell hat ein paar starke und ein paar mäßige Playoff-Spiele gehabt. Wenn er konstant gut spielt erhöht das unsere Chance weiter.
Top 10 Spieler der Serie auf Kasseler Seite
Keck
Schwartz
Maxwell
Alroth
Olsen
Valenti
Lowry
Weiß
Bodnarchuk
Brune
Schau mal auf die Trappers Zeit zurück von Subr, der hatte immer Topscorer dabei, keine ausgeglichene Mannschaft wie sie Gibbs haben wollte..
Naja, Seigo und Lowry haben sie vermutlich gemeinsam entschieden. McMillan scheint Subrs Ding gewesen zu sein. Bodnarchuk kann ich nicht einordnen.
Mir schien es auch so, dass Subr im Winter gegen Zugänge war und zwanghaft an McMillan festhielt.
Im Vorjahr fand ich McGauley (Kreativitä) und Arniel (Bandenarbeit und Backcheckin) deutlich besser als Bodnarchuk und McMillan. Wer die beiden verpflichtet hat, kann ich nicht einschätzen.
Alles anzeigenIch hoffe doch, dass wir einer Meinung sind, wenn ich behaupte, dass es verdient 2-1 in der Serie steht.
Zweimal Verlängerung, jewals gewann das glücklichere Team.
Ich find Kassel NULL arrogant, außer, dass ich euch eigentlich gar net mehr in der Liga haben möchte, von daher für mich win win ... wer ist jetzt arrogant?
Was bei euch krass auffällt ist, dass zum Teil sehr wenig Chancen genutzt werden um Tore zu schießen trotz unverkennbarer Dominanz im Angriffsdrittel.
Ich habe bei euch viel mehr wie gegen Landshut das Gefühl, dass ihr immer mind. einen Schritt schneller seid und dass ihr oft mit brutaler Klasse vor dem gegnerischen Drittel "rumkurvt", aber nichts dabei rausspringt - sowas kann aber auch mal schnell nach hinten losgehen und frustrieren, gerade dann, wenn der Gegner eiskalt die Dinger bei euch hinten rein macht.
Freue mich auf morgen und mit der Leistung vom Ostersamstag sollten wir wieder ein top Halbfinalspiel sehen.
Ihr habt es absolut verdient. 👍
Das "Rumkurven" ist unser Problem. Unser Ex-Coach wollte keine "Stars", daher haben wir eher Vorbereiter als Scorer. Deshalb schießen wir auch aufs Tor, statt auf die Lücken. 😉 Wir schießen quasi dem Goalie den Bauchnabel blau. Das ist der Grund warum unsere AL mit Abstand das schwächste Quartett der Liga sind (ca. 40 Tore in der Hauptrunde, das zweitschwächste Team steht bei 50 und Regensburg bei 80).
Ich war gestern völlig verwundert wie wir noch den Ausgleich schaffen! Normal muß das Spiel nach dem 2.Drittel, spätestens nach 2:0 gegessen sein. Ich habe auf uns, aufgrund unserer bis dahin harmlosen Offensive keinen Pfifferling mehr gesetzt.
War mehr als verwundert, das wir das noch gezogen haben. Spiegelbildliches Spiel zum Samstag in der jeweils nicht bessere, sondern die glücklichere Mannschaft das Spiel gezogen hat.Dass ihr euren Goalie kritsch seht kann ich überhaupt nicht verstehen. Er hat euch am Samstag klar im Spiel gehalten und gestern kann er nun wirklich an keinem Tor was machen.
Das ihr über weite Strecken mit 3 Reihen agiert verwundert mich, wenn überhaupt sehe ich da unsere Chancen, das wird bei dem kurzen Spielrhythmus definitiv Körner kosten. Ansonsten seid ihr uns vom Potenzial und der Spielanlage überlegen, aber Playoffs haben halt andere Gesetze....Tolle, faire Serie.... weiter so.
Einmal mehr: ich finde euren Sprade Moderator und die Übertragungsqualität Top!
Hi, wegen dieser Unbeständigkeit, die Bill Stewart als mangelnden Willen diagnostiziert, diskutieren wir schon das ganze Jahr.
Leider ist das schon das dritte Spiel in den Playoffs, das man aus der Hand gibt. Wenn wir das aber schreiben, wird es uns als Arroganz ausgelegt.
Ihr habt ein großartiges und kämpferisches Team, wie die Füchse zuvor, leider sind unsere Spieler teilweise so von sich selbst berauscht, dass sie immer wieder denken, nach einer Führung einen Gang runterschalten zu können.
Diese Arroganz der Spieler macht mir Sorge, da das irgendwann schiefgehen kann.
Spielerbewertung
Alroth, Keck und Weiß Top
Spitzner passt gut zur Reihe
Keussen stand heute neben sich
Heute wieder zu laxe Einstellung. Immer etwas halbherzig. Kaufbeuren technisch gut und schnell. Einfaches und erfolgreiches Spiel.