Dann bin ich auf die künftige Förderlizenz-Lösung gespannt.
Verstehe nur ich das nicht? Hier ist doch von Kassel die Rede, oder? Wer ist damit gemeint?
Dann bin ich auf die künftige Förderlizenz-Lösung gespannt.
Verstehe nur ich das nicht? Hier ist doch von Kassel die Rede, oder? Wer ist damit gemeint?
Also.......neulich war 14:00 Uhr zu früh, 16:30 auch nicht genehm. Gestern hat man sich beschwert, dass man wieder keinen Tatort schauen kann, weil ja Eishockey ist (Habe ich die Ironie übersehen?)
Und dann rufen einige auch noch "Schei** Magenta!"
Muss man nicht alles verstehen!
Eishockey ist heute 60 (ggf. 65) Minuten hart arbeiten, eng am Gegner bleiben. Zumindest für die Teams, die nicht mit dem Talent der Eisbären, München oder Mannheim gesegnet sind. Aber selbst für die gilt: Gibst du nicht 100%, riskierst du zu verlieren. Mannheim gestern das beste Beispiel. Die wirkten ideenlos und platt, und man hatte nicht das Gefühl, jeder tut alles. Aber vielleicht haben die die Löwen einfach unterschätzt. Oder: Die Löwen waren gestern wirklich stark.
Vorschlag von mir: einfach mal Thomas Greiss anrufen.
Wie meinen? Krise bei VW betreffend?
Ja, klar.
Eigentlich kann die Situation bei VW nicht ohne Konsequenz bei den Grizzlys oder dem VFL Wolfsburg bleiben.
Sieht aktuell nach Iserlohn oder Düsseldorf unten aus. Nürnbergs AL scheinen wieder zu sitzen. Augsburg erwartet stärker dieses Jahr. Verdammt früh, aber wer soll sonst ganz unten reinrutschen? Schwenningen? Frankfurt? Eher nicht.
Iserlohn scheint offensiv stärker als die DEG, dafür hinten drin den nicht soo schlechten Norweger.
Nach allem was da letzte Saison passiert ist (Iserlohn schon abgestiegen, dann doch gerettet, etc.) würde ich hier keine Namen nennen wollen. Und wer weiß, was in Wolfsburg so passiert...
Die Refs sind schlecht. Und Linesmen nicht besser.
Man kann nur hoffen, dass im Viertelfinale vier Refs gefunden werden, die dem Niveau gewachsen sind.
In Berlin bekommt man Strafzeiten,....
Hätte, hätte.... Lajunen nicht neben Matushkin gespielt, wären auch mehr Punkte rausgesprungen. +-6 beim 12. der Liga und der Eiszeit ist aller Ehren wert. Allerdings waren ein paar dicke Patzer dabei. Bleibt wohl hängen.
Würde er von den Löwen verpflichtet? Die Meldung ist mir entgangen...
Wenn jemand absagt, wurde er doch eingeladen.
Andererseits hat Bokk in der ablaufenden Saison auch nicht überperformed. Insofern wäre er spätestens nach Eintreffen der Halbfinale Verlierer sowieso raus gewesen.
Was macht denn FDF nächste Saison?
Aktuell ist er Sportsdirektor der Löwen Frankfurt. Alles andere sind Gerüchte. Daher auch der Thread-Name.
Aber die logische Konsequenz wäre natürlich Kassel.
Berlin. Da haben die Refs.... irgendwie.... Hemmungen.
Der Berliner darf kurz darauf auch ohne Helm weiterspielen....
Wäre schon mal schön, in Zukunft nicht weiter Auffangstation für Ex- Löwen zu sein.
Wen haben wir denn dieses Jahr im Angebot?
Cannata, Lajunen, Cramarossa, Kunyk. 4 gute DEL-Al.
Vogt, Alanov, Schmitz, Nehring, mutmaßlich Cüpper und Wenzel
Mal im Ernst: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Bei einigen Huskies gibt es nichts dazwischen.
Wartet doch die Serie erst mal ab. Am Ende ist es total egal, ob man mit drei Sweeps oder der maximalen Anzahl von Spielen aufsteigt.
Ich verstehe nicht, weshalb man nicht einfach auf der grünen Wiese eine kleine Halle für den Nachwuchs baut von Seiten der Stadt, finanziert durch den Grundstücksverkauf am Kurpark und sich dann erstklassiges Eishockey im nahen Frankfurt anschaut.
Endlich eine innovative Idee!
Geht beim Fußball doch auch...
Was hat Hetzen und Lügen verbreiten mit Konservatismus zu tun?
Das was auf "Nius" gemacht wird, hat mit Konservatismus nichts zu tun. Im Gegenteil.
Vielleicht solltet ihr erstmal die PO´s abwarten. Mitunter kann so was ja auch den Teamgeist fördern...
Also, wenn ich was zu sagen hätte: Spieler anzählen, ihnen in den PO´s die Chance geben sich zu rehabilitieren. Wenn das schief geht, kann man (muss man?) immer noch Verträge auflösen, falls sie nicht sowieso enden. Aber da verliert man bei euch so ein bisschen den Überblick, sorry.
Körperverletzung wäre sicher noch einmal eine andere Hausnummer.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wer in Ffm wollte, konnte schon immer Spieler (auch aktuelle) besoffen durch Frankfurt torkeln sehen. Mitten in der Saison. Ernährungstechnisch sind viele Eishockeyspieler keine Vorbilder, aber das ist ein anderes Thema.
Es gibt halt keine Garantie für eine Weiterentwicklung. Ich wähnte einen Gnyp auch weiter. Unter Tiilikainen oft gar nicht im Kader, bekam er unter Fritzmeier mehr Eiszeit. Negativ aufgefallen ist er mir gar nicht, aber -11 sprechen eine andere Sprache. Ähnlich bei Wirt. Nicht wirklich negativ aufgefallen, aber - 14. Niehus hatte ein paar gute Ansätze, dann verliehen, verletzt.
Bidoul können wohl nur Kaufbeurer einschätzen.
Ein Hüttl 2.0 scheint aber keiner zu sein. Aber jeder Einzelne von denen darf mich gerne Lügen strafen.
Was hat das mit Finanzkrösus zu tun?
Ziel muss es sein, die Schwächen zu minimieren.
Setze ich voraus, dass Fritzmeier einen Coach verpflichten wird, der sein Defensiv-Hockey umsetzt, brauche ich auch einen Kader, der das kann. Der Kader 23/24 konnte das m.E. nicht.
Meine Hoffnung dabei ist, dass die jungen Verteidiger ihren nächsten Schritt machen.
Gehen wir davon aus, das die Gerüchte stimmen, stehen bereits 8 Verteidiger unter Vertrag. Ob die Defense damit Qualitativ stärker ist, mag ich nicht beurteilen. Da sind ganz schön viele "Wenn´s" dabei: Wenn Gynp, Wirt, Niehus und der gerüchtete Bidoul sich stabilisieren, bzw. DEL-Niveau erreichen. Wenn Matushkin liefert, wenn McNeill wieder am Limit spielt und der gerüchtete Ugbekile seiner bisher besten DEL-Saison eine weitere folgen lässt.
Vielleicht hat der werte User "Alaska" an anderer Stelle quergelesen und das aufgeschnappt.
Den Erlebnisorientierten unter den Zuschauern ist es tatsächlich sehr wichtig, dass ein Goalie eine kleine Showeinlage liefert. -> Traditon. Gibt es halt in Frankfurt nicht schon seit 1946 so.
Von der Leistung her gesehen, ist Hudacek ein Upgrade zu Cannata. Braucht man nur auf die Statistiken zu schauen. Er strahlt halt auch Ruhe aus. Er hat das Vertrauen der Vorderleute, auch wenn diese dadurch nicht wirklich besser geworden sind. Dafür kann Hudacek aber nichts.
Welcher deutsche Goalie ist denn verfügbar (Franzreb,....) und Willens, nach Frankfurt zu kommen?