Ach plötzlich.
Warst doch mal ganz anderer Ansicht: RE: Gerüchte Dresdner Eislöwen 2021/2022
Ja weil ich damals gaudet oder stewart besser fand
Ach plötzlich.
Warst doch mal ganz anderer Ansicht: RE: Gerüchte Dresdner Eislöwen 2021/2022
Ja weil ich damals gaudet oder stewart besser fand
Alles anzeigenDer Broda ist ein Arsch. Wir haben mit Roos jetzt Platz 2,5 und 13 erreicht. Dieses Jahr hat es nicht funktioniert. Das stimmt. Die Jahre davor werden in bester Manier ausgeblendet.
Gründe warum es dieses Jahr nicht lief:
1. Schwendi: Grundlegend hat er diese Saison seine Leistung nicht gebracht. Hätte das Roos voraussehen können? Nein. Dieses Jahr gingen Dinger rein, die hätte Schwendi letztes Jahr im Schlaf gehalten.
2. die Schweden: Nicht umsonst haben die zwei AL Defender mit die beiden schlechtesten Plus-minus, insgesamt ist die Defensive große Teile der Saison ein Trauerspiel gewesen. Wenn deine zwei Hauptdefender plötzlich wie ein Hühnerstall funktionieren, hast du ein Problem.
3. Dazu haben sich mit Walther und Uplegger mal wieder zwei feste Stützen langfristig verletzt, dazu kam noch Koziol, Wahl und etliche andere.
4. von den jungen Spielern kommen keine Fortschritte mehr.
Wenn du im Tor und der Defensive plötzlich Leistungsträger nicht mehr da sind, hast du es schwer. Das hat sich in die Köpfe reingefressen udn wirkt sich auch im Spiel nach vorne aus.
Aber zurück zu Broda:
Wir brauchen ganz dringend Einzelkünstler. Das Team ist als Team zu schwach. Es ist der Hauptgrund das wir nicht durch die Gegnerdefensive kommen und immer außen rum kreisen. Es fehlt die Individuelle Kreativität. Die Rentner kamen jetzt erst als Notnagel, NACHDEM die Idee Nachwuchs und Team nicht mehr funktioniert hat.
Ich weiß, hier möchte ihm gern etwas ins Gesicht werfen. Das ist doch das was die Jahre passiert ist. Roos hat ein Team auf Platz 13 übernommen und komplett erneuert und dann sich oben etabliert um dieses Jahr abzurutschen. Das was er fordert, war doch genau der Plan und Pläne gehen nun mal nicht immer auf.
komisch, der inkompetente hat die zwei der erfolgreichsten Saisons der Eislöwen fabriziert.
Roos sieht sehr wohl die Fehler, er hätte das bei der Aussprache oder beim Meet and Greet rausfinden können. Scheinbar hat der Hardcorefan aber keinen Zugang zu Herrn Roos.
Spaßvogel vor dem Herrn, mit seinem eigenen Post das zu tun es aber anders zu fordern. Insgesamt schöne Suggestivfragen. . Seine "Schlagzeilen" sind purer Populismus zum Anheizen von Dingen, die gar nicht gehen.
Zum Schluss noch. Broda wurde 2012 entlassen. Kurzer Blick auf die Hauptrunde: abgeschlagen Letzter. Er ist der erste, der die Füße still halten sollte.
Will ich Roos in den Himmel loben? Nein, er ist verantwortlich für diese Saison, besonders in der Defensive wurden Fehler gemacht. Andere Punkte waren nicht vorherzusehen. Aber das was Broda abzieht ist in meinen Augen unter aller Kanone. Was hilft das jetzt? Direkt vor der Abstiegsrunde noch schön Stunk anfangen. Das wird sicher helfen.
es zählt nicht die Vergangenheit sondern das hier und jetzt!!!
Schön, kannst du dann gleich zusammen mit Matthias Broda als Geschäftsführer machen, der mit einem etwas wirren Statement inklusive anklagenden Fragen auf dem offiziellen Facebookaccount zu punkten versucht. Ach nee mit ihm wird's nüscht, der will keinen Sportdirektor.
Wie auch immer - es wird spannend in Dresden. Endlich mal wieder ein Sommertheater - ich habe es vermisst ... nicht.
Ich stimme Herrn Broda aber zu das man keinen sportlichen Leiter braucht, man soll dem Trainerteam volles Vertrauen geben
Sorry, aber Rohrkrepierer ist bei aller verständlicher Kritik für diese Saison hart. Und ich wage mich mal vor zu behaupten, dass in Krefeld noch das eine oder andere weitere Problemchen bestand.
Roos hat hier Kader zusammengestellt die gut harmoniert haben und hat es verstanden junge hungrige Spieler zusammenzubringen. Die Truppe hat ohne große Namen einen überragenden 2. und einen für Dresdner Verhältnisse sehr guten 5. Platz geholt. Er muss sich sicher dem Vorwurf stellen, die Abgänge nicht ausreichend ersetzt und die generelle Aufrüstung der Liga unterschätzt zu haben. Die Anzeichen waren da und wurden zu lange ignoriert. Die Nachverpflichtungen waren meines Erachtens gut gedacht, haben nun aber auch nicht geholfen.
Generell denke ich, dass das ein Thema fürs Sommertheater ist. Jetzt muss der volle Fokus auf dem Klassenerhalt liegen, da brauchts keine Nebenkriegsschauplätze.
Das war aber der Verdienst von Herrn Brockmann und nicht von Herrn Roos
Ein richtiger Defensivverteidiger wäre mir lieber gewesen, als ein weiterer Stürmer. Aber gut.
kann ja noch kommen
So Bindels hat sich nun auch noch verletzt am Arm und fehlt.
Suvanto heute als Stürmer unterwegs.
Es kann fast nicht mehr schlimmer werden
Warum zur Hölle holt man denn den Lukas Mannes nicht aus Erfurt zurück?
frag das mal Herr Roos
Garlent?
Der wechselt nach Kassel
Hier geht es doch nicht ums Backup Problem…es geht schlichtweg darum, dass Schwendener nicht ansatzweise an die Leistungen der letzen Jahre ran kommt. So wie ganz viele andere auch. Dafür kann ein Roos auch nicht viel… er hat auch die Kader der letzten beiden Saisons zusammengestellt wo vieles gepasst hat.
Das vergessen viele.
Diese Saison kommt vieles zusammen und der sportliche Leiter ist ganz sicher nicht an den Ergebnissen Schuld. Also würde ich das Wort Versagen da mal ganz schnell verschwinden lassen.
seitdem Herr Roos da ist geht es aber stetig bergab, von Platz 2 auf Platz 5 und diese Saison weiter runter
Jupp da bin ich deiner Meinung. Da du das auf mich beziehst, frag ich mich, warum du meine Fragestellung als "Draufhauen" wertest.
Für mich hätte er den Satz einfach weglassen können, aber wahrscheinlich ist dies als Kampfansage gedacht. Wenn dann eventuell mit der Hoffnung verbunden, "Fans", die ihn derzeit weniger mögen, etwas versöhnlicher zu stimmen.
das wird er nie schaffen
Wenn ich schon wieder so was höre. ,,Laut sportlichem Leiter Matthias Roos (43) sind die Huskies der Gegner in der Liga, gegen den sein Team verlieren darf,, da schwellt mir der Kamm,da hat die Mannschaft ja ein Freifahrtschein,werft endlich den Herrn Roos raus
Kilpivaara hat letzte Saison schon übernommen und nur wegen Ihm sind wir in die Playoffs gekommen. Er ist nicht nur irgendein Co-Trainer. Er kennt die Mannschaft sehr gut, hat einen guten Draht zu Ihr und ist sehr Bodenständig. Natürlich heißt das nicht das jetzt alles läuft, aber ich denke die Spieler werden einen anderen Einsatz zeigen und vor allem sind Sie mit Ihm vertraut. Beispiel Auswärtsspiel in Rosenheim. Lagen 3:0 Hinten und gewinnen das Ding 5:3. Dort war Neilson krank. Ich persönlich glaube Kilpivaara hatte die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft hat sich für sich und für Ihn an den Tag ins Zeug gelegt. Ich bin mir sicher, dass wir am Sonntag ein anderes Auftreten sehen werden.
mit brockmann wären wir auch in die playoffs gekommen und vielleicht auch weiter als das viertelfinale
Was erwartest du von dieser Saison? Und Sundblad wird ein Teurer Spaß. Ich denke mit Kilpivaara habt ihr nen guten Trainer um die Saison ordentlich zu beenden
mindestens halbfinale
denke Kilpivaara ist keine gute Lösung,was hat er denn letzte Saison erreicht, Viertelfinale und dann raus, das wird auch diese Saison nicht weiter gehen, ich hatte auf Niklas Sundblad gehofft
Wann tun die Eislöwen endlich diesen möchtegern Trainer entlassen?Auf was warten die noch?Am besten gleich den Roos mit
Wenn Herr Roos den Trainer nicht raus schmeißt macht er sich unglaubwürdig,es wurden am Wochenende von Ihm zwei Siege gefordert was bekanntlich nicht erreicht wurde,er kann gleich mitgehen
Das kannst du wie beweisen?
Wenn Herr Roos schon sagte das ein Herr Sundblad zu teuer war
Anscheinend ist das Feedback aber nicht bei Roos angekommen. Was mich am meistens wundert.
Der ist doch schön billig nur das zählt
Mich auch… was auch stört ist das man davon wieder nix offizielles liest.
Was erwartest Du von der Informationspolitik der Eislöwen
1. Krefeld
2. Kassel
3. Ravensburg
4. Bietigheim
5. Weisswasser
6. Landshut
7. Crimmitschau
8. Bad Nauheim
9. Kaufbeuren
10. Rosenheim
11. Selb
12. Regensburg
13. Dresden
14. Freiburg
nur noch unverständlich,den besten Spieler läßt man gehen und die Spieler mit denen man letzte Saison nicht zufrieden war behält man, Abstiegsrunde wir kommen
wenn das stimmt frage ich mich dann warum die eislöwen welychka geholt haben,ich dachte sie wollen mehr tore schiessen?für mich sind die eislöwen deutlich schlechter aufgestellt als die letzten zwei saisons,kein ersatz für kolb,kein ersatz für knackstedt,ich tippe das wird nichts mit playoffs,ich befürchte das die eislöwen kein geld mehr haben wenn ich schon sowas höre das sie bei kolb mit weiden nicht mithalten können
Seine Playoffform hast du aber noch in Erinnerung?
ausgeschieden sind sie trotzdem