Zum Spiel: Insgesamt verdienter Sieg.
Ich möchte allerdings auch was zur Situation als Auswärtsfan sagen: Im Vergleich zu früheren Jahren wurde der Auswärtsblock nochmal verkleinert. Im Auswärtsblock stand man teilweise zu dritt hintereinander, während daneben Kaufbeurer alleine auf den schönen Doppelstufen standen - auf Plätzen, die früher Auswärtsbereich waren.
Während man vom Sicherheitsdienst angepöbelt wurde, wenn man im Treppenaufgang
stehen wollte, weil das ein Fluchtweg sei, war die Sicherheit im eigentlichen Gästeblock offensichtlich egal - auf der Treppe stehen war da kein Problem. Der Versuch, bei noch 10 Minuten Drittelpause etwas zu trinken zu bekommen, endete damit, pünktlich zur Power Break im nächsten Drittel vorne an der Kasse zu stehen.
Insgesamt ein absolut unschönes Erlebnis. Der Gipfel war dann einer der Securities, der die Schuld dem Ravensburger Fanbeauftragten zuschieben wollte, weil dieser zu wenig Auswärtsfans gemeldet habe (tatsächliche Meldung: mehr Personen, als der Block offiziell hergibt).
In Ravensburg gibt es einen festen Auswärtsbereich. Ob 10 oder 400 Auswärtsfans, Platz und eigenes Kiosk sind da - so sollte das sein.
So jedenfalls kann ich auf Auswärtspiele in Kaufbeuren verzichten.