Backup-Goalie heute übrigens Lucas Goebels, Torwart der 1b.
Beiträge von Moskito92
-
-
Heute mit 14 Feldspielern in Leipzig.
Lauz Facebook ist man mit Spielern in Verhandlungen und hofft in der kommenden Woche Neuzugänge bekannt zu geben. ?
-
Wie so oft wurde der Torwart allein gelassen.
Hinzu kommt, dass Essen 3 Chancen hat und Herne davon 4 mal trifft...
Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison wieder Junge Wilde am Westbahnhof erleben dürfen, wie beim Fantalk angesprochen.
Darunter bitte die Düsseldorfer Fölis sowie Lamers, Hildebrand und Pfeifer.
-
Neben Willaschek und Pfeiffer fällt nun auch Hildebrand aus.
-
War jemand gestern Abend beim Fanabend? Was wurde so gesagt?
-
Hendrik Hane ist nicht nur morgen beim Derby gegen Herne dabei, sondern auch am Sonntag gegen Leipzig, um Spielpraxis für die kommende U20-WM zu sammeln.
-
-
Valentin Pfeiffer fällt längere Zeit aus.
-
Am Donnerstag findet im VIP-Raum ein Fanabend statt. Larry Suarez und ein paar Spieler werden anwesend sein.
-
Hane und 3 weitere Fölis stehen am Freitag für Essen gegen Herne zur Verfügung.
Welche 3 weiteren wird kurzfristig entschieden.
-
ESC via Facebook:
''Hallo liebe Fans,
nach dem verlorenen Spiel gestern, gab es teilweise heftige Reaktionen in den sozialen Medien – viele davon absolut berechtigt, einige aber auch komplett übers Ziel hinaus geschossen. Zudem wurde das Gerücht in die Welt gesetzt, wir würden wieder bei den Fans für einen neuen Spieler sammeln. Dies ist definitiv NICHT der Fall. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, egal um was es geht, die Fans nicht mehr finanziell weiter zu belasten. Das ist in der Vergangenheit immer wieder passiert und für diesen Einsatz sind wir sehr dankbar. Nein, wir werden und wollen es auf anderen Wegen versuchen, benötigtes Geld zu generieren. Dazu gehört auch ganz klar der strikte Sparplan, den wir zur Zeit einhalten. Wir werden keine unüberlegten Ausgaben, die den Etat ZUSÄTZLICH belasten, tätigen. Wir sind permanent auf der Suche nach Wegen, diesen Etat zu erhöhen, um auf aktuelle Situationen reagieren zu können, keine Frage – aber dies soll diesmal nicht auf dem Rücken der Fans ausgetragen werden – diese sind mit Ihren Eintrittsgeldern schon der größte Unterstützer unserer Moskitos!
Was die Gerüchte um mögliche weitere Spielerverpflichtungen oder Förderlizenzen angeht, werden wir es wie in der Vergangenheit halten – dies wird erst bestätigt, wenn die „Tinte trocken ist“. Wir bitten hier um Verständnis aller.
Wir bitten Euch von Herzen, greift keine Spieler, egal welcher Spielstärke oder momentanen Verfassung, persönlich an. Natürlich sollt und dürft Ihr Emotionen zeigen - aber Beleidigungen oder Diffamierung einzelner Spieler können, wollen und werden wir nicht zulassen – wir stehen zu dem Team. Wir werden intern Themen angehen und besprechen – da könnt Ihr Euch sicher sein. Wir werden alles in unserem Rahmen mögliche tun, um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen – gebt uns hier bitte das Vertrauen und die Zeit, die wir benötigen. Unser Vertrauen gilt dem Trainer und dem Team!
Helft uns und kommt weiterhin zu den Heimspielen - geht den, zur Zeit, steinigen Weg mit uns zusammen und zeigt, dass Ihr Moskitos seid! In guten und in anderen Zeiten! Für das Essener Eishockey.
Es grüßen Thomas Wilken und Thomas Haver.''
-
Aaron McLeod hat die Freigabe bekommen ab morgen wieder Spielen zu dürfen!
Außerdem sucht man noch Ersatz für Dreschmann. Nur noch Willaschek fällt aus.
-
Vertrag mit Dreschmann aufgelöst.
Mir hat Reichert im Tryout besser gefallen...
Hildebrand verlängert bis Saisonende ?
-
Neues aus Nijmegen, hab es direkt mal übersetzen lassen:
FRANK GENTGES "DAS WICHTIGSTE IST, DASS SIE MIT IHREM HERZEN SPIELEN, DAS IST DIE BASIS."
Vorstand 15. November 2019
"Das Wichtigste ist, dass sie mit ihrem Herzen spielen, das ist die Basis."
Mittwochabend gab der Vorstand von Select 4-U Devils bekannt, dass Frank Gentges als Trainer der ersten Auswahl verpflichtet wurde. Er ist der Nachfolger von Alexander Jacobs. Es ist ein Wiedersehen mit dem deutschen Volk in Nimwegen, denn in der Saison 2008/09 war er bereits im Triavium verantwortlich. Obwohl es ein sportlicher und finanzieller Erfolg war, verließ er das Team nach einer Saison.
Bei Select 4-U Devils ist er nicht nur für das Flaggschiff verantwortlich, sondern auch für die Strukturierung und weitere Professionalisierung des Clubs. Der 54-jährige Gentges scheint der perfekte Mann dafür zu sein. Er kann nicht nur auf eine 20-jährige Karriere als Verteidiger zurückblicken, vor allem im deutschen Subtop, sondern auch als Trainer und als Sportdirektor hat er sich seine Sporen mehr als verdient.
Obwohl sein Vertrag erst am Montag, dem 18. November, offiziell begann, waren die 194 Zentimeter langen Gentges bereits am Mittwoch- und Donnerstagabend bei den Trainingseinheiten von Select 4-U Devils anwesend. "Zuerst möchte ich mich hier orientieren", sagt der Deutsche. „Zu sehen, welche Spieler hier sind, aber auch auf die Organisation zu schauen. Wo sind die Schwächen? Ich habe sie diese Saison in 2 Auswärtsspielen bei der Arbeit gesehen. Zusammen mit den Beobachtungen während der Trainingseinheiten weiß ich ziemlich genau, wo die Schwächen dieser Gruppe liegen. Unsere Spieler haben im eigenen Haus weniger Qualität als manche Gegner. Das bedeutet, dass Sie als Team stärker werden müssen. Einzelqualitäten interessieren mich nicht, es geht um Teamleistung. Und damit diese Teamleistung optimal ist, muss man sehr hart arbeiten. " Mit einem Lächeln hinzufügen: " Und zwar immer noch mit Malzbier als Mittel, um sich schnell zu erholen, aber nicht nur das, das Essen ist auch wichtig. " der Fachmann weiß es.
Die Auswahloperationen in dieser Saison stehen für Gentges jedoch nicht an erster Stelle. "Ich konzentriere mich auf die nächste Saison und die darauffolgende ", fährt der neue Trainer fort. „Aber ich respektiere alle aktuellen Verträge der Spieler. Die Zusammensetzung dieser Mannschaft ist nicht meine Wahl, aber ich muss und werde damit arbeiten. “ Er verweist auf die enttäuschenden Ergebnisse dieser Saison. Obwohl er sofort hinzufügt: „Auch in der vergangenen Saison war der Saisonstart nicht so stark. Mit etwas Glück wurden sie schließlich niederländische Meister und gewannen den niederländischen Pokal. “
Obwohl dies nicht so scheint, freut sich Gentges auf jeden Fall auf ein neues Nijmegen-Abenteuer. Sicherlich nach dem letzten Mal, als er nach 1 Jahr trotz eines 3-Jahres-Vertrages und trotz sportlichen Erfolgs wieder abreiste. „Ich mag es schon in Nimwegen. Das niederländische Eishockey spricht mich an. Mit Sicherheit die Nijmegen-Mentalität. Das muss in diesem Team zurückkehren. Man kann die deutsche und niederländische Mentalität nicht vergleichen. Ich bin an diese Ebene gewöhnt (er zeigt mit der Hand auf die Höhe seines Kopfes) und jetzt bin ich hier (er zeigt dann mit der Hand auf seine Brust). Natürlich wird es hier und da im Laufe der Zeit einige Veränderungen in und um die Mannschaft geben, das Niveau des Spiels und die Dinge um es herum, alles kann besser sein. Das Wichtigste für die Spieler ist, dass sie mit ihrem Herzen spielen, das ist die Basis. “
Frank Getges bei der Arbeit zu sehen, das ist heute möglich. Bestellen Sie Ihre Tickets für das Spitzenspiel gegen Cairox HIJS The Hague und unterstützen Sie die Select 4-u Devils in Ihrem eigenen Stadion!
-
Die Ära Gentges ist nun beim ESC vorbei, was bleibt werden wir spätestens im Sommer sehen. Ich finde, seit letzter Saison hat sich im Verein nichts weiterentwickelt - man hat sogar einen Rückschritt gemacht. Wenn wir jetzt da weiter machen, wo wir vor zwei Jahren mit den Jungen Wilden aufgehört haben, dann geht es wieder Berg auf.
Am Ende war man zu sehr Fokussiert ein Top-Team für die Oberliga zusammenzustellen und hat dabei leider Fehler gemacht. Ich wünsche mir, dass die Saison nun doch noch irgendwie gut wird und man sich für die Playoffs qualifiziert und dass der nächste Sommer dann schnell um geht, bzw. wir im Sommer des Öfteren mitbekommen was sich alles ändert.
-
Übersetzt im Text:
Frank Gentges: „Nach meiner Entscheidung, Essen zu verlassen, war ich bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem anderen Verein, als der Vorsitzende der Devils mich anrief. Ich traf eine Delegation der Devils, in der wir konstruktiv über Ziele und deren Erreichung sprachen. Für den Rest dieser Saison muss ich mir zunächst ein genaueres Bild von der Struktur der Mannschaft und der Organisation sowie der einzelnen Spieler machen.
In den letzten Wochen habe ich zwei Auswärtsspiele der Devils besucht und meine Eindrücke mit dem Board geteilt. Es gibt noch viel zu tun. Ich weiß, dass es für den Rest dieser Saison schwierig sein wird, aber wir müssen gemeinsam die Arbeit erledigen, um den Grundstein für die kommenden Jahre zu legen ", sagt Gentges.
-
Es gibt übrigens zwei weitere Zusagen für Freitag, Sven Brockschmidt und Jens Loose werden auch dabei sein.
-
Larry hat wohl einen Vertrag bis Saisonende. Meine ich, vor Kurzem irgendwo gelesen zu haben
Auf Facebook heißt es: "Larry Suarez übernimmt die Stelle von Frank Gengtes - hierzu kommt eine gesonderte Meldung."
Bin echt gespannt wo er als nächstes aufschlägt...
Nur zwei Gerüchte die ich Aufgeschnappt habe sind Neuwied und Nijmegen.
Fest steht jedenfalls, dass er nicht in der Oberliga bleibt.
Aber ich denke bis Ende November wissen wir mehr. -
Laut Facebook ist Aaron McLeod wieder auf dem Eis. Bis er wieder Spielen wird, dauert es aber noch ein paar Wochen.
-
Gentges nicht mehr Trainer bei den Moskitos
https://www.moskitos-essen.de/index.php/news…ortiger-wirkung