Es tut mir leid, aber ich kann dieses Planen nicht mehr hören!
Wer sagt das man in 2 oder 3 Jahren besser da steht? Ein Aufstieg lässt sich nicht planen fragt mal in Kassel,Hannover.... nach, wenn man die Chance hat muss man sie ergreifen oder gleich vorweg sagen (Aufstieg unmöglich).
Man hat fast ausschließlich DEL und DEL2 Spieler verpflichtet, die man bestimmt nicht geholt hat mit dem Ziel in vier oder drei Jahren aufzusteigen, Ich kann mich noch gut an das Interview von Preibisch erinnern oder auch von Dück.
Klar gibt es einen längerfristigen Plan, weil man auch etwas Druck vom ganzen nehmen will, den Hannover und auch andere habe nicht viel schlechtere Kader auf dem Papier. Daher wäre das Ziel direkte Aufstieg extrem fahrlässig gewesen und ist es auch jetzt noch! Aber zu sagen man sollte am liebsten gar nicht aufstiegen weil Heilbronn da ist, dass wäre für mich ein Fehler!
Wenn die Möglichkeit besteht muss man die Chance wahrnehmen und nicht ablehnen, das erwarte ich vom Verein! Denke auch das es viele Spieler vom Verein erwarten, daher wäre ein abgelehnter Aufstieg der Sargnagel für die Steelers. Ja man müsste in der DEL2 kleinere Brötchen backen und vielleicht gegen den Abstieg kämpfen, aber mit einer Mannschaft die Feuer hat würde ich mir da keine Sorge machen, das es die Fans nicht akzeptieren.
Auch die Dämpfung auf der JHV ist richtig, so verhindert man extremen Druck von aussen und wenn man es nicht schafft (was nicht ausgeschlossen ist bei den Gegnern) ist man nicht in Erklärungsnot. Sondern kann sagen man liegt im Plan und es war eine tolle Saison!