Ja, dieses Gerücht ging gestern von mehreren Seiten durchs Stadion. Mal sehen ob was dran ist und wenn ja, welcher Spieler es ist!
Beiträge von beez
-
-
Auch wenn ich ein ewiger Kritikaster bin, scheint mir deine Beurteilung undifferenziert und polemisch überzogen. Ich setze dem entgegen:
Trainer Latta: hervorragend
Manager Habermann: einmalig, herausragend
Kaderzusammensetzung: Abwehr ganz o.k., Sturm: kann so nicht funktionieren
Nachwuchsarbeit: sucht ihresgleichen in D
Nokelainen: genau der richtige Mann
Didi Hegen: Guter Mann, darf aber angesichts des eingeschlagenen Sparweges kaum etwas bewegen
Settele: Strategie war nicht unbedingt die richtige, hätte sich Bündnispartner in der ESBG suchen müssen
Sponsorenakquise: da kann man mehr erreichen, ein Vergleich mit anderen Vereinen führt zu verblüffenden Ergebnissen
Budgetplanung: Sparkurs hätte früher beginnen müssen, wäre dann ausbalancierter gewesen, jetzt ist der Kurs hammerhart, wird sich so nicht halten lassen (es kommen ja doch noch Spieler!)
Vorstandspolitik: ein Abrücken von Harnos wäre gar nicht übel, allerdings gibt es zum DEB-Dachverband keine Alternative
Infopolitik: stark verbesserungswürdig, allerdings scheint es in der Vorstandschaft schon auch Differenzen über den Weg und die Strategie zu gebenKlar kann man durch Polemik jemand in eine bestimmte Ecke stellen und rückt sich seine Feindbilder so zurecht wie man sie haben will. Aber egal!
Aktienfreibier: Es gibt bessere Marken, 200 l von der Brauerei grenzt ein wenig an Geiz! Möchte nicht wissen, wie hoch der Bierabsatz pro Spieltag im Stadion ist, das haben viele Wirtschaften in einem Monat nicht. Die Aktienbrauerei profitiert werbemäßig am allermeisten vom ESVK und allen anderen Vereinen mit dem Aktienlogo auf der Brust.
Alles wird gut! -
Ich fand es gestern gut zu sehen, dass wir echt jede Menge Talent im Kader haben. Ob es ein Wiedemann im Tor war, der einen guten Job gemacht hat oder ein Eisenschmid, Detsch, Brückner oder Goller, da hat man schon gesehen, dass die auf diesem Niveau spielen können.
Zumindest den kontingent-Mann im Sturm werden wir aber noch brauchen, um bis die Jungen angekommen sind, nicht zu sehr ins Hintertreffen zu gelangen!In der EHN hat man heute in der Online-Ausgabe übrigens ganz offensichtllich große Schwierigkeiten Kaufbeuren richtig zu schreiben: Kaufleuten und Kauflbeuren!
Die einzigen beiden Fehler in dem, zugegebenermaßen kurzen Abschnitt...hier der Link: http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bundesligaKeine Sorge, ich verstehe, dass man bei der EHN im Moment Schwierigkeiten mit dem Namen Kaufbeuren hat. In Niederbayern noch dazu!
-
Bei sowas kann man echt nur noch den Kopf schütteln
Bei sowas kann man echt nur noch den Kopf schütteln
Ach so...Kopf schütteln!? Hochinteressant! Du bist also der Meinung, der ESVK hat es zu verantworten, dass keine FöLi-Regelung mit der DEL zustandegekommen ist oder?
Ach stimmt, hab ich ganz vergessen, der ESVK ist ja an ALLEM schuld! Letztlich sogar sicherlich irgendwie auch am Abschmelzen der Polkappen!Ernsthaft: Der Verein wollte das (FöLi-Regelung). Nach ausloten der Merhheitsverhätlnisse in der ESBG (deutlich GEGEN eine FöLI-Regelung!) wurde der entsprechende Antrag dann erst gar nicht mehr gestellt...
-
Dir ist aber schon klar, dass der ESBG Aufsichtsrat den Dresdnern bereits die Lizenz ohne Auflagen erteilt hat, und der Geschäftsführung, sprich Alexander Jäger auch kein Auftrag des Aufsichtsrates vorliegt diese wieder zu entziehen? Siehe dazu das Interview mit dem Pressesprecher der ESBG Oliver Mayer.Jetzt frage ich mich aber doch sehr wer hier keine gute Figur abgibt!
Mann Frankie: Dresden hat die Lizenz mit Auflagen und einer Frist bekommen! Nach Ablauf der Frist Ende Juli waren die Auflagen nach Ansicht des Aufsichtsrates nicht gänzlich erfüllt, daher hat er keine Lizenz erteilt! Was ist daran nicht zu verstehen?
Mir reichts echt! Wenn wir keinen Aufsichtsrat wollen, der kritisch hinschaut, eben UM zu verhindern, dass Vereine während der Runde Pleite gehen, dann können wir uns den ganzen Zauber sparen! Dann wurschtelt eben jeder wie er will, zahlt an Abgaben nur das, was er will und der ehrlich Wirtschaftende ist der Dumme! Dann heißt es endgültig: Willkommen im Unterwelt-Milieu! -
@ zamboni: Deine Reaktion zeigt mir, dass du 1. nicht lesen kannst und 2. Zusammenhänge nicht verstehst:
Der (im übrigen mittlerweile über Nacht geänderte und deutlich neutralere!) EHN-Artikel setzt sich leider nicht mit der Funktion, sondern nur mit der momentanen Zusammensetzung des Aufsichtsrates auseinander!
Zu Erklärung: Der ESBG Aufsichtsrat ist ein, von allen Mitgliedern erwünschtes, unabhängiges
Kontrollorgan, das die wirtschaftlichen Lizensierungsvorraussetzungen
prüft! Da macht Jäger keine gute Figur, wenn er deren Urteil nicht als
bindend erachtet!!
Dass man es übrigens auch nicht gut finden kann, wenn
der Pressesprecher des ESVK über seinen Twitter-Account derartige Dinge
veröffentlicht oder teilt, versteht sich aber doch auch von selbst! -
Hallo nach KF,
ich hätte mal eine ganz banale Frage: Was hat sich denn beim ESVK gegenüber der letzten Saison so drastisch verändert, dass es plötzlich zugeht wie im Affenstall? Man konnte auch vorige Saison keine FL-Spieler einsetzen, man hatte auch vorige Saison den Stadionklotz am Bein, man hatte ebenfalls ein knappes Budget.
Die letzten beiden Spielzeiten waren sportlich doch richtig gut, wenn man sieht, welche Rahmenbedingungen zur Verfügung stehen. Also nochmal die Frage, was ist passiert?
Vielleicht kann jemand wie beez oder Phil etwas dazu sagen, die Herren Lukas oder AMP dürfen ihre zynischen Ergüsse gerne stecken lassen.
Hi Raph,
im Grunde stimmt es so wie Ben Rubin geschrieben hat. Man möchte endlich buchhalterisch in einem Geschäftsjahr eine schwarze Null schreiben.
Was ist der Hintergrund für den Sinneswandel? Neben den angesprochenen strukturellen Problemen, die die Liga seit Jahren, auch in Form von unendlichen Sommertheatern, beuteln, ist es auch so, dass der Verein in den vergangenen Spielzeiten viel versucht hat, nachhaltig die Liquidität auf der Ausgabenseite durch Aktionen wie eine Gala, den Joker-Cup oder Top 100 deutlich zu verbessern. Du darfst nicht vergesssen, dass man hier in KF sukzessive und erfolgreich eine hohe Schuldenlast abträgt, die auf dem Stammverein liegt. Deshalb wären auch DEL 2 Spielchen für uns unmöglich. Nachdem dieses Ziel so nicht erreicht wurde, versucht man es eben genau mit der entgegengesetzten Maßnahme: Konsequente Sparpolitik. Und ein Gros der Fans, die darum bescheid wissen, trägt das natürlich mit! So viel vielleicht erstmal dazu - zum Verständnis! -
man merkt das bei dir echt die synapsen brennen...
schau doch mal euern jetzigen kader bitte durchIch kenne unseren Kader - keine Sorge! Ohne dir zu Nahe zu treten... da bist du ein bisschen zu weit weg, um solche Aussagen treffen zu können! Es werden noch ein paar Spieler kommen, aber es ist sehr gut möglich, dass kein 5. Ausländer mehr kommt und auch kein absoluter Kracher mehr!
Und auch dann wird es gehen in Kaufbeuren, weil ich überzeugt bin, dass unter unseren Talenten der Eine oder Andere dabei ist, der einen Schritt nach vorne machen kann. -
Ich leg mich fest: Es werden - aufgrund der nötigen Einsparungen keine "Kracher" mehr kommen! Eher bekannte Eigengewächse und sinnvolle Ergänzungen auf dem dt. Sektor.
Und: Es wird auch so gehen müssen! Damit sollten wir uns anfreunden und gegebenenfalls abfinden - ohne dass gleich schlechte Stimmung gemacht wird!!Nur mal so...
-
Leute, Leute! Solche Spekulationen um Nelson und/oder AMP sind völlig unrealistisch! Ich kann doch nicht, nachdem die Verantwortlichen, nach langer Debatte und viel für und wider, sich entschlossen haben in der BuLi anzutreten, mit dem klaren Ziel Klassenerhalt, ernsthaft solche Namen ins Spiel bringen!
Könnt ihr mir bitte verraten, was das soll? Bzw. was genau ihr damit bezwecken wollt? Für ein Wir-Gefühl und eine "Jetzt-erst-recht" - Wirkung, die wir genau in diesem Moment brauchen, sorgt die Verbreitung solcher Phantastereien nicht, eher für Enttäuschung!
Wer sich unseren Kader im Hinblick darauf, dass heuer Geld gespart werden MUSS, genau ansieht, der kommt bei normalem Verstand eigentlich nicht umhin zu merken, dass solche Kaliber sehr wahrscheinlich nicht zu stemmen sind!
AMP hat mittlerweile einen deutschen Pass, damit ist er für uns kaum mehr zu finanzieren. Nelson wird in einer europäischen Top-Liga oder in der AHL spielen.
Zudem: Hätte man AMP unter Vertrag, dann würde sicher mit ihm als Meldung der beginnende Dauerkartenverkauf angekurbelt!
-
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was das mit einer möglichen Lösung in Dresden zu tun hat, dass Der ESVK mit 12 Teams rechnet. Wenn man sauber wirtschaften will MUSS man von einer bestimmten Anzahl Teams und Spiele ausgehen, alles andere ist unseriös! Wie von verschiedenen Seiten zu hören war, ist Dresden nicht der einzige Club, der momentan Schwierigkeiten hat...
Unter diesem Gesichtspunkt kann man doch fast nicht anders, als von 12 Teams ausgehen. -
Nochmal - weil bisher niemand darauf eingegangen ist!! Es soll ja vielleicht Vereine geben, die den Weg DEL II nicht mitgehen KÖNNEN, obwohl sie das Potential dazu ohne Zweifel hätten!! Was machen die?? OL spielen? Mit einer Finanzplanung und Kaderplanung, die für die Liga 2 gedacht ist???
Dazu nochmal mein post von gestern!!:Zu den ganzen angesprochenen Plänen, Ideen usw. möchte ich hier etwas aus Kaufbeurer Sicht sagen, das vielleicht auch unsere Position, auch in Hinblick auf die FöLis, deutlich macht:
Ganz abgesehen davon, dass der Plan die ESBG aufzulösen und die 2. Liga-Vereine unter einer DEL II spielen zu lassen im Hinblick auf eine vernünftige
Nachwuchsföderung, die dafür sorgt, dass wir auch mittel- und langfristig noch konkurrenzfähig bleiben mit der Nationalmannschaft (DIE
bleibt nämlich Sache des DEB!!! - wie soll er auf dieser Basis das dann weiter machen??) NULL bringt, im Gegenteil den Status Quo weiter
verschlechtert und die Problematik ohnehin nur eine Etage nach unten, nämlich zu Ungunsten der Oberliga, verschiebt, soll es Clubs geben, die
diesen Weg schon rein strukturell nicht mitgehen können, selbst wenn sie wollten.In Kaufbeuren ist nämlich so, dass man unter dem Stammverein, ohne ausgegliederte GmbH spielt, weil diese eine große
Schuldenlast aus der Vergangenheit (auch aus den Nachwehen der DEL-Zeit, das wäre aber jetzt zu komplizert zu erklären..) trägt und man
diesen mittelfristig entschuldet. Also ein sehr ehrenwertes Konzept, denn anders als an vielen anderen Standorten wird entschuldet und nicht
eine GmbH oder ein Verein liquidiert und etwas Neues geschaffen, sondern man entschuldet succzessive und signalisiert so allen potentiellen
Geldgebern und auch Gläubigern in der Region, dass man verlässlich ist, solide wirtschaftet und um den Abbau der Verbindlichkeiten bemüht ist.
Dies geschieht natürlich auch, um, anders als in anderen bayerischen Städten, dafür zu sorgen, dass in einem überschubaren
Unterstützer-Umfeld, keiner dauerhadt wegbricht.Jetzt kommt also der tolle Plan mit einer DEL-Annäherung!! Und was bitte sollen wir jetzt machen? Eine GmbH, die den Spielbetrieb abwickelt und für eine sogenannte DEL II erforderlich wäre, ist bei uns, aus den genannten Gründen, nicht gründbar. Mit dem Stammverein werden wir aber in so einem
Konstrukt nicht spielen können...Da die Situation finanziell jedes Jahr, aufgrund anfallender Zinsen und Tilgung bei den Schulden und
der enormen Kosten für den Betrieb des svereinseigenen Stadions,ohnehin sehr eng gestrickt ist, sind wir zudem fast auf die Einplanung
von FöLis (Augfsburg stünde hier parat, die Kooperation lief vor 2 Jahren hier sehr gut) in den Kader angewiesen, daher auch der Vorstoß
des Vorstandes.Was also sollen wir machen? Mit einer 2.Liga Planung, die sowohl wirtschaftlich, wie auch personell schon fast durch
ist, fröhlich in die Oberliga gehen und das den Fans, nach zwei tollen 2.Liga Jahren verkaufen? Da kannst dir ja genauso gleich die Kugel geben
und zusperren!!Wenn DAS der Dank für das sehr wahrscheinlich solideste Wirtschaften und finanzielle Planen im deutschen Eishockey
ist, zudem lustige Freunde, die entweder wirtschaftlich schon mehrmals scheintot waren oder sportliche Absteiger sind, fröhlich mit der DEL
kuscheln, dann könnte ich echt das blanke Kotzen bekommen, Freunde der Sonne!! -
Zu den ganzen angesprochenen Plänen, Ideen usw. möchte ich hier etwas aus Kaufbeurer Sicht sagen, das vielleicht auch unsere Position, auch in Hinblick auf die FöLis, deutlich macht:
Ganz abgesehen davon, dass der Plan die ESBG aufzulösen und die 2. Liga-Vereine unter einer DEL II spielen zu lassen im Hinblick auf eine vernünftige
Nachwuchsföderung, die dafür sorgt, dass wir auch mittel- und langfristig noch konkurrenzfähig bleiben mit der Nationalmannschaft (DIE
bleibt nämlich Sache des DEB!!! - wie soll er auf dieser Basis das dann weiter machen??) NULL bringt, im Gegenteil den Status Quo weiter
verschlechtert und die Problematik ohnehin nur eine Etage nach unten, nämlich zu Ungunsten der Oberliga, verschiebt, soll es Clubs geben, die
diesen Weg schon rein strukturell nicht mitgehen können, selbst wenn sie wollten.In Kaufbeuren ist nämlich so, dass man unter dem Stammverein, ohne ausgegliederte GmbH spielt, weil diese eine große
Schuldenlast aus der Vergangenheit (auch aus den Nachwehen der DEL-Zeit, das wäre aber jetzt zu komplizert zu erklären..) trägt und man
diesen mittelfristig entschuldet. Also ein sehr ehrenwertes Konzept, denn anders als an vielen anderen Standorten wird entschuldet und nicht
eine GmbH oder ein Verein liquidiert und etwas Neues geschaffen, sondern man entschuldet succzessive und signalisiert so allen potentiellen
Geldgebern und auch Gläubigern in der Region, dass man verlässlich ist, solide wirtschaftet und um den Abbau der Verbindlichkeiten bemüht ist.
Dies geschieht natürlich auch, um, anders als in anderen bayerischen Städten, dafür zu sorgen, dass in einem überschubaren
Unterstützer-Umfeld, keiner dauerhadt wegbricht.Jetzt kommt also der tolle Plan mit einer DEL-Annäherung!! Und was bitte sollen wir jetzt machen? Eine GmbH, die den Spielbetrieb abwickelt und für eine sogenannte DEL II erforderlich wäre, ist bei uns, aus den genannten Gründen, nicht gründbar. Mit dem Stammverein werden wir aber in so einem
Konstrukt nicht spielen können...Da die Situation finanziell jedes Jahr, aufgrund anfallender Zinsen und Tilgung bei den Schulden und
der enormen Kosten für den Betrieb des svereinseigenen Stadions,ohnehin sehr eng gestrickt ist, sind wir zudem fast auf die Einplanung
von FöLis (Augfsburg stünde hier parat, die Kooperation lief vor 2 Jahren hier sehr gut) in den Kader angewiesen, daher auch der Vorstoß
des Vorstandes.Was also sollen wir machen? Mit einer 2.Liga Planung, die sowohl wirtschaftlich, wie auch personell schon fast durch
ist, fröhlich in die Oberliga gehen und das den Fans, nach zwei tollen 2.Liga Jahren verkaufen? Da kannst dir ja genauso gleich die Kugel geben
und zusperren!!Wenn DAS der Dank für das sehr wahrscheinlich solideste Wirtschaften und finanzielle Planen im deutschen Eishockey
ist, zudem lustige Freunde, die entweder wirtschaftlich schon mehrmals scheintot waren oder sportliche Absteiger sind, fröhlich mit der DEL
kuscheln, dann könnte ich echt das blanke Kotzen bekommen, Freunde der Sonne!! -
Ich hatte schon gehofft hier ein paar neue Gerüchte zu lesen, aber leider ist es wieder nur die vereinsschädigende Selbstdarstellung Einzelner, die es hier zu bewundern gibt.
Ich versteh echt nicht, wo das Problem dieser Leute liegt! Was bringt es einem, ohne sich vorher z.B. in der lokalen Presse und EHN über wirkliche Hintergründe zu informieren, infame Unterstellungen gegenüber dem Verein rauszuhauen? Dem Verein bringt es jedenfalls mal ein unbegründetes schlechtes Nachgerede.
Was ihr alle endlich mal begreifen müsst: WENN ihr wirklich soo am Club hängt, dann ist der richtige Weg sicher der, sich einzubringen! Auch wenn das heißen sollte, dass manches nicht so kommt, wie man es selber gerne möchte oder es vielleicht eine kleine Ewigkeit dauert, bis sich langsam einzelne Dinge bewegen. Aber: Es ist der einzige Weg.
Der Verein war, vor allem durch das Engagement im Fanbereich den aktuell und toll gepflegten Facebook-Auftritt soweit, dass wir gerade gegen Ende der vergangenen Runde einen kleinen Schub in Sachen Fan-Base und Fanbindung verspürt haben.
Und alle diese Leute, gerade die Jungen, schauen eben auch auf die ESBG Seite, um sich ihre Meinung zu bilden. Ihr könnt euch ja gerne mal beim Roland über die Zugriffszahlen der ESBG-Page informieren!Und was lesen die hier: Immer den gleichen, zum Teil uralten und oft unbegründeten Allgäuer Käs!! DAS ist euer Verdienst! Herzlichen Dank dafür!
Das was hier einige versuchen schadet nur dem Image des Vereins und bringt keinen weiter!
-
Keine Sommerpause, sondern Winterschlaf beim ESVK?
Einfach nur noch arm! Ohne Worte... Willst das jetzt jede Woche schreiben, in der es keine News zur neuen Spielzeit gibt? Oder vielleicht täglich? Täglich wär besser, sonst läufst am Ende noch Gefahr, dass es jemand nicht mit bekommt!
Man fasst es nicht! -
Was soll dieses Sich-Angemache? Gerade von anderen Vereinen! Das finde ich vor allem den Fans gegenüber schlicht respektlos!
Wie auch ich, haben sicher viele Eishockey Fans anderer Clubs in Bayern den Weg des EHC München ganz nach oben mit Wohlwollen und Respekt verfolgt. Ich fände es schade, erst recht für die Fans, wenn das hier jetzt wirklich enden sollte.
Und wenn es keinen Weg in der DEL mehr geben sollte, so würde ich dem Club und den Fans zumindest wünschen, dass man in München nicht wieder von ganz vorne anfangen muss. Denn genug Potential und auch eine gute Fan-Base ist ohne Zweifel vorhanden. Das kann dich nicht wahr sein, dass an dieser unseligen Situation mit der Halle und der Hallenmiete regelmäßig alles scheitern soll...? -
Lt. unserer GF waren wir beim Spieleretat diese Saison irgendwo zwischen Platz 8-10.
Konkurs sind wir auch nicht...Vielleicht solltest Du allgemein mal ein bisschen nachdenken bevor Du postest.
Lt. unserer GF waren wir beim Spieleretat diese Saison irgendwo zwischen Platz 8-10.
Konkurs sind wir auch nicht...Vielleicht solltest Du allgemein mal ein bisschen nachdenken bevor Du postest.Das ist sehr unglücklich ausgedrückt Lukas! So muss man Fans und Verantwortliche eines Clubs, der gerade genug zu tun hat sich zu sortieren, in der Luft hängt und nicht weiß wie es weitergeht NICHT brüskieren!
Zum Etat: Dass da ein paar Clubs vor euch waren, dass glaube ich auch (wenn ich an z.B. gerade an Hannover oder Schwenningen denke...) aber 8-10?? Never ever!! Ravensburg hat in der letzten Saison kräftig zurückgefahren, die Steelers glaub schon zum 2. Mal, in Weißwasser, Crimmitschau, Garmisch, Rosenheim, sehr wahrscheinlich auch in Dresden und Heilbronn und ganz sicher bei uns!! wurde mit einem geringerem Etat als in BHV geplant! Etat-technisch tippe ich euch in der abgelaufenen Saison viel eher unter die Top 4-5!!
-
Meine Einschätzung zu den Gerüchten (was so ausagekräftiges dazu zu hören ist):
Ebner, Woidtke --- stimmt zu 50%
Leisenring --------- nein
Nelson-------------- da gibt es anscheinend noch einige Angebote mehr
Aßner-------------- scheint so zu kommen
Kreitl-------------- kam schon häufiger auf das Gerücht in der Vergangenheit. Bisher war nie was dran. Ich persönlich glaub Kreitl nutzt, wie in der Vergangenheit auch, seine Beziehungen zur Sportlichen Leitung und Coach in KF, um ein besseres Angebot in Peiting zu bekommen. -
Ich war auch schon zu Auswärtsspielen in der Lausitz und kann mich über die Behandlung in Weißwasser nicht beschweren! Das hier klingt für mich ein bisschen nach "so wie man in den Wald hineinruft, klingt es heraus!" - sorry, liebe Schwenninger!
Sollte euer Team noch dazu ein derart mieses Hockey gespielt haben, wie im letzten Vorrundenspiel in KF (selbst unfair bis deutlich über die Grenze hinaus und provozierend, aber bei jeder Berührung selbst sofort die "Pussy" geben und sich hinlegen...alles natürlich unterstützt von dem Mann in scharz - nur so eine Vermutung...;) ), dann hat Dirk Rohrbach euch ja die einzig richtige und mögliche Antwort in der PK gegeben!! - Von mir ist jedenfalls nach dem angesprochenen Auftritt in KF keinerlei Kredit mehr zu erwarten....
Ob des dafür von Schwenninger Seite betriebenen finanziellen Aufwandes viel eher Mitleid!Da die Füchse heuer in jedem Fall ein Team mit Charakter haben, wünsche ich euch Schwenningern von Herzen, dass die Serie noch so richtig eng wird!
Grüße
Beez
-
Danke für die interessante Auflistung der restlichen Spiele Lone.
Platz 1:
Hier denke ich auch, dass sich Rossis Heilbronner gegen Landshuter, die im Moment so ihre Schwierigkeiten haben durchsetzen und in der Endabrechnung den ersten Platz belegen.Heimrecht:
Im Dreikampf um Platz 3 macht Rosenheim am Freitag im Heimspiel gegen Landshut alles klar und sichert sich so Plart 3.
Platz 4 lassen sich die Joker nicht mehr nehmen. Vielleicht nimmt man schon am Freitag in Ravensburg (gegen die man in den bisherigen Begegnungen recht gut aussah) etwas mit, ansonsten macht man am Sonntag im direkten Duell alles klar. Der ESVK ist und bleibt 4.Restliche Play Off Plätze:
Schwenningen wird damit im Endklassement 5. Platz 6 belegen die Füchse, die schon am Freitag gegen Garmisch mit 3 Punkten für Beruhigung im eigenen Lager sorgen. 7. werden die Indians, die sich gegen Rosenheim am Sonntag, in einem Spiel in dem es für die Jungs von der Mangfall um nichts mehr geht 3 Punkte holen. Platz 8. belegen, trotz des vermeintlich leichteren Restprogramms für Bremerhaven (Garmisch und Dresden), aufgrund der momentan Verfassung, die Ravensburger. Am Freitag gegen den ESVK holen sie mindestens einen Punkt und in Dresden werden die restlichen nötigen Punkte eingefahren.
Ansonsten gilt wie schon gesagt: You´ll never know!!!