Dann mea culpa, dann haben sie es als absichtluches abseits gewertet, weil bully gab's ja in der Rosenheimer zone.
So habs ich mir dann „gedacht“ … aber wie gesagt, beschwören würd ichs nicht wollen.
Dann mea culpa, dann haben sie es als absichtluches abseits gewertet, weil bully gab's ja in der Rosenheimer zone.
So habs ich mir dann „gedacht“ … aber wie gesagt, beschwören würd ichs nicht wollen.
Die Landshuter Verteidiger waren zuerst auf Höhe der bully Punkte, daher musste der Linienrichter abpfeifen.
Mit der alten Touch icing Regel hätte der Treffer gezählt, aber mit Hybrid wird eben vorher schon die Situation bewertet und entsprechend abgepfiffen
Also wäre es Icing gewesen hat es auch nicht zwingend was mit höhe der Bullypunkte zu tun.
Es würde - soweit ich weis - auch genügen, dass ein Spieler in besserer Position ist und genau das war der „Gartenzwerg“ definitiv
Ich habs so aufgefasst, als wäre Abseits gepfiffen worden. Aber würds nicht beschwören wollen.
Hmm, gerade jetzt wo das Netz weg ist und man super Blick hat 😢
Da sollten wir dann auch erst mal vor der eigenen Haustüre kehren. Wir führen uns in Landshut auch regelmässig nicht besser auf.
Is doch eigentlich auch egal, denn mit Respekt hat doch das nichts zu tun. Die Regensburger sollen zu Recht ihre Meisterschaft feiern und der Rest kann doch eigentlich die Freude darüber nicht trüben, sondern sollte eigentlich eher noch ein wohliges Lächeln auf die Lippen der Regensburger zaubern.
Wer sich darüber aufregt hat keine anderen Probleme😂
Wart doch erstmal ab, was der Immo in Landshut zeigt, bevor du mit Superlativen um dich wirfst.
Bisher hab ich von ihm auch keine herausragende Aktion gesehen, wie von jedem anderen auch. Und wenn er der Elitekonti sein soll, den du in ihm siehst, dann dürfte er das auch mal gegen nen ICEHL oder DEL Team zumindest andeuten.
Vogler hat den Kader 23/24 sicherlich nicht zu 100% zusammen gestellt. Vogls Vertrag z.B. wurde noch durch die alte sportliche Leitung vergeben.
Stimmt, den hat er ja auch gekonnt abgesägt. Nur Vogl hat hald so viel Größe, dass er das mit höchstem Anstand rumgebracht hat, auch wenns für ihn nicht leicht war. Er hat hald die bittere Pille geschluck, abgesehen von dem Interview in der EHN.
Du hast aber Recht, Schwarz und Pfleger sind auch nicht auf seinen Mist gewachsen. Wollte er auch beide nicht Verlängern, schon garnicht für 2 Jahre…
Gab es eigentlich in den letzten 10 Jahren ca. auch nur ein Konstellation von Trainer/GF die euch in Landshut gefallen hat?
Kammerer war/ist ein guter Oberligatrainer. Hantschke finde ich einen guten Geschäftsführer was das wirtschaftliche betrifft.
Also Vogler hat doch erstmalig den Kader zu 100% zusammen gestellt, oder? Da werden wir dann ja zeitnah sehen, inwieweit Wunschsystem und Kader zusammenpasst.
Der letztjährige Kader wurde schon von Vogler zusammengestellt.
Ich finds schon schlimm genug, dass er nur mit Leuten/Spielern kann, die er selbst auserwählt hat. In welchem Verein ist denn der Trainer der Alleinherrscher - was ist das für ein Trainer, der Spieler, deren Nase im nicht gefallen einfach mit der U20 trainieren müssen und sich nichtmal mehr nach Leisungsprinzip empfehlen können. Echtler war letztes Jahr einer seiner Wunschspieler. Ist meine Leistung schlecht —-> Tribüne, alles gut.
Schlechte Leistung —-> keine Chance mehr, du bist auf ewig raus, wir zahlen dich im Notfall weiter ist doch menschlich und sportlich eine Katastrophe. Stell dir mal vor es verletzen sich in der Vorbereitung 2 Verteidiger. Dann zahlt man Echtler und der hat nicht mittrainiert und das Tischtuch ist zerschnitten.
Was ist das bitte für ein Führungsstil und wie dämlich ist das…
Oder wie der Evl stand jetzt in der DEL2 dasteht …. Tolles Stadion, DEL Reife logen mit vipraum … sprich sehr gute Zukunftsperspektive
Jetzt liegt es am sportlichen zu beweisen dass man in eine gute Zukunft geht und das wird nur mit Allen Beteiligten gehen
Jetzt sprichst du es an. Natürlich ist das wirtschaftliche wichtig, aber wir sind nunmal im Sport, da gehts um Leistung und zwar nicht in der Gruppenphase, sondern in den KO Spielen …
In allen Bereichen hat man die richtigen Stellschrauben gedreht, nur um sportlichen wiedermal nicht. Da ist weiterso… 2 Jahresverträge, kein Deutscher der scored, kein Führungsspieler, der mal ein Spiel umbiegt wenns nicht läuft, kein Trainer, der zur rechten Zeit die richtigen Impulse bringt … usw.
Übrigens lese ich keinen aufgrund der wirtschaftlichen Aspekte meckern. Da ist tatsächlich nahezu einstimmiges Lob zu lese. Verstehe nicht, wieso du das vermischt.
Es geht ums Sportliche und da hat schlicht Vogler als Trainer und sportlicher Leiter das Sagen. Und im Gegensatz zum Rest hat er nichts vorzuweisen was sich verbessert hätte.
Was war denn der Erfolg der letzten Jahre? Hab ich was verpasst? Die letzten 3 Jahre immer im Entscheidungsspiel (1x PPO, 2x PO VF) nach gleichem Muster ausgeschieden. Zu wenig Tore, emotionsloses Eishockey, wobei der Gegner hart an der Grenze zur Fairness agierte und die Mannschaft schlicht abgekocht hat, eben PO Hockey gespielt hat.
Unterm Strich war man unter den ersten 10, das kann man festhalten. Dafür geben andere Mannschaften wesentlich weniger Geld aus👍🏼
Eine Qualität richtig scoren zu können ist ein key skill im heutigen Eishockey. Wir warten den Ersatz ab und schauen was die Saison bringt.
Oh ja, da können wir in Landshut ein Lied davon singen, aber unser Trainer und sportlicher Leiter kapierts nicht, dass man Tore schießen muss um zu gewinnen😂
Also wäre Landshut wohl eher Meister geworden, ohne Vogler 🙄🙄🙄
Und zu Pfleger hört man aus Insider Kreisen, dass Pfleger die Duldung hatte, Pfleger Dinge zu tun, so lange er auf dem Eis das bringt, was man von einem Pfleger erwartet. Hat er aber am Ende nicht. 🤐
Niemand hat das geschrieben, es wurde nur von vielen Seiten angemerkt, dass er aus dem Budget viel zu wenig macht.
Das stimmt, nur wenn man Pfleger in Reihe 3 u. 4 mit jungen Spielern steckt und ihm nichtmal nen ordentlichen Center hinstellt, dann macht dir auch der keine 50 Punkte. Dann kann man natürlich sagen er leistet zu wenig … aber ist hald eine sehr eindimensionale Betrachtung. Übrigens hat Vogler gegen Ende der Saison mit Kharboutli das gleiche abgezogen … Das hat doch System.
Verschiedene Szenarien, eine Konstante, immer selber Ausgang… lässt eigentlich auch für nen Sozialarbeiter nur einen Schluss zu😂
An Heikos Sympathie kann es nicht nicht liegen, denn er ist ein überaus sympathischer Typ, bodenständig. Ich durfte ja nun im Laufe meiner Eishockeyzeit, die einige Jahrzehnte andauert, den ein oder anderen kennenlernen, er gehört zu den bodenständigsten, Fans gegenüber offensten Menschen, die so dabei waren.
Der Typ ist ein Blender ohne Größe, der letztlich extreme Defizite im Umgang mit Menschen hat, die nicht 100 % seine Ansichten und Anschauungen teilen. Das sind nicht nur Spieler, sondern auch andere Angestellte im Verein.
Kritik an ihm darf es nicht geben, reflektieren des eigenen Verhaltens und der eigenen Arbeit: Fehlanzeige.
Von der Platzierung her natürlich richtig, in den Playoffs funktioniert es wiederholt nicht, weil er ein eierloses, ausrechenbares Hockey spielen lässt und das dritte Jahr in Folge die gleichen Fehler in der Kaderzusammenstellung nicht beheben konnte, so wie diese Sommerpause im Übrigen auch nicht Nur mit harter Arbeit gewinnt man keinen Blumentopf.
Um wenn man dann noch bedenkt, was er als Trainer und sportlicher Leiter aus den ihm zu verfügung stehenden Mitteln macht, dann leisten einige andere Übungsleiter in der DEL2 wesentlich bessere Arbeit.
Ich bin schwer der Meinung, dass euch Pfleger mindestens 40+ Punkte macht, wenn er nicht verletzt ausfällt.
Sollten Reihenzusammenstellung + Reihenpartner passen sind da noch mehr Punkte drin!
Ich finds ne geile Verpflichtung, v.a. für das Gehalt, das im Raum schwebt.
Regensburg war mal richtig heiß, hätte eigentlich gedacht das wäre schon in trockenen Tüchern …
Ich würde nicht drauf wetten, dass ihr Knackstedt „loswerdet“. Der wird nicht jünger, wird auf Geld nicht verzichten und es kommen gerade einige gute 2 Flaggen Spieler in die Liga, das macht die Situation was das Abgeben betrifft nicht besser.
Sollte er dann noch 25/26 Vertrag bzw. Option haben machts das noch schwieriger…
Lasst einfach mal Neid und Missgunst auf die unerwartete Meisterschaft der Eisbären stecken.
Ich unterschreib dein „Abrunden“ fast komplett, aber es ist keiner neidig auf die Meisterschaft sondern auf den Trainer, der aus euren Mitteln sehr, sehr viel rausholt.
Das haben wir nicht, sondern wir haben da einen, der noch nichts gezeigt hat, im Umgang mit Menschen und v.a. mit denen, denen er Weisungsbefugt ist, inkompetent ist, der meint er ist der allerbeste und er steht über allem im Landshuter Eishockey 😢 der holt aus unseren Mitteln viel zu wenig raus … und kriegt nochmal 2 Jahre Vertrag in den Arsch geschoben, völlig ohne Not.
Ich gönne euch die Meisterschaft👍🏼
In Landshut, Bezirkshauptstadt mit 73.000 Einwohnern, lässt sich sicherlich deutlich leichter mehr Kohle einnehmen und dadurch bessere Arbeit für den Verein leisten als in (dem "Kaff") Selb mit seinen inzwischen nicht mal mehr 15.000 Einwohnern (vor 35 Jahren waren es immerhin noch 22.000). In der ganzen Region, Landkreis Wunsiedel und Landkreis Hof, ist seit Jahren ein erheblicher Einwohnerzahlenrückgang zu verzeichnen.
Mir gings um die „auf Rosen gebettet“ Aussage. Das ist schlicht Käse. Man ist finanziell vllt nicht so schlecht gebettet wie Selb, aber absichtlich rauswerfen tuts definitiv keiner in Landshut. Auch wenns zu oft so wirkt😂😂😂
Eis Aussöhnen wirds nicht geben, auch wenns für Marco eine Option wäre. Aber der Vogler …
Wenn LA genügend Geld hat, um auf diesen Deal nicht eingegangen zu sein und lieber Pfleger weiterhin fürs Nichtsspielen (vermutlich einigermassen teuer) bezahlt, dann ist LA scheinbar finanziell "auf Rosen gebettet" ...
Wenn jeder, der mehr Kohle einnimmt und bessere Arbeit leistet als euer Verein, gleich ein „auf Rosen gebettet“ bedeutet, dann wird das wohl so sein.
Ich vermute eher, dass man zu dem Zeitpunkt - die gesamte Sommerpause noch vor einem - meinte, dass schon noch ein besseres Angebot kommen wird. Ob man falsch spekuliert hat oder nicht wird die Zeit zeigen. Denke es hat eher weniger mit „auf Rosen gebettet“ zu tun. Ich ehrlicherweise würde einem Ligakonkurrenten auch keinen Pfleger für gut. 60 % des Gehalts - sollten meine Zahlen stimmen - überlassen.
Pfleger ist nur am Differenzbetrag, den Landshut nicht zahlen wollte, gescheitert.
Selb hat eigentlich ein ordentliches Angebot gemacht.
War allerdings noch während der Saison, keine Ahnung ob man sich des Sparkurses, den man jetzt fahren muss, bewusst war.
Yaremko ist schon eine sehr starke Verpflichtung. Kompletter Spieler, bestes Alter, sogar schon AHL gespielt. Wenn der sich einigermaßen in Europa wohlfühlt, ist dass ein sehr starker Spieler für die DEL2. Und günstig war der ganz sicher nicht.
Sehe ich auch so. V.a. die Tatsache, dass er immer wieder in der AHL gespielt hat sagt schon einiges über seine Qualitat aus.