wie lächerlich ist das denn wieder???
(da braucht man auch nicht einmal die vorgeschichte zu kennen!)
Beiträge von N1TR4M
-
-
Was mich unabhängig vom Heilbronn-Spiel interessieren würde, wie hast Du die spielerische Entwicklung der Mannschaft im Laufe der Saison gesehen? Aus meiner Sicht war da durchaus Erfreuliches dabei, vielleicht ist Dir das ja auch aufgefallen?
na klar was denkt ihr denn immer von mir.
ich will gar nicht viel schreiben, aber m.e. fingen nach der d-cup-pause die rädchen an ineinander zu greifen. mir gefällt es so gut wie seit jahren nicht mehr. bin dennoch mal gespannt, an welchen personalschrauben mair im sommer drehen wird. insgesamt geht da sicher noch bisschen was mehr. -
so meine eindrücke
- dück-check kann man auf jeden fall pfeifen, ändert aber nix an dem bärendienst von billich. normal verlierst so ein spiel wie am mittwoch, und das zurecht.
- heilbronn nicht nur "munter mitgespielt" sondern saustark, offensiv, hart am mann. habe sie eigentlich in allen belangen uns an diesem tag voraus gesehen (ausnahme verlängerung). glücklicher sieg so natürlich. hacker musste es halt mal wieder richten... überhaupt wurden vor allem unsere schlüsselspieler, v.a. die erste reihe, öfter hart rangenommen, aber ok, das ist hockey. (und ohne hacker oder leavitt können wir fast schon einpacken)
- der götz-ausfall spielte HN natürlich auch gut in die karten. im aufbau fehlte er sehr. in überzahl schon drei mal. das war nix, dieses pp mit fünf stürmern. und später dann ich glaube mit schmidt?! folgerichtig ist dann natürlich, auch noch dück aus dem spiel nehmen zu wollen, dann stehen wir nur noch mit vier defendern da (mangold wird nicht viel spielen dürfen in dieser serie...). rossi weiß schon wie er uns immer zu knacken hat: kein team in den letzten jahren setzt uns gleich im aufbau mehr unter druck als die falken. und da haben wir halt unsere schwächen.. ich kann mir nicht helfen, aber wir kamen kaum wirklich ins spiel, kaum spielzüge, die zu hochwertigen chancen führten. heilbronn für mich klar besser gewesen. wie konnten die nur auf platz 7 landen.
@raph: hätte gerne noch etwas gefachsimpelt aber musste los :pinch:
-
wie auch immer. sleigher gg. RAV. schmidt in crimme. götz in LA. zurzeit bekommst endlich mal auch wieder sowas geboten. und das ganze ohne SPDs.
-
hallelujah!! das sind ja bahnbrechende erkenntnisse!!
-
matthias was ist denn die alternative zur "flucht nach vorn"...?!
auf dem abstellgleis stand die zweite liga schon vorher..ich hab echt keinen bock mehr auf das ganze. wozu noch das ganze spektaktel.
seit den finals gg. RV - wo wir letztmalig davon ausgingen hier wird der aufsteiger ausgespielt - ist bei mir mehr und mehr die luft raus... -
han,
nach aussagen von DEL verantwortlichen hat der DEB weder einfluss auf die ligenstärke der DEL noch darauf wen diese aufnimmt. und nach denselben aussagen ist derlei auch nicht im kooperationsvertrag festgelegt.wieso wusste ich das, ohne es zu wissen
dieser DEB, was für dilettanten, oh mann oh mann....dieser "sommer" könnte alles bisherige toppen.... ich hoffe doch, die ESBG-clubs lassen sich auf diesen pakt (DEL II) nur ein, wenn es eine sportliche verzahnung gibt... oder steht uns gar eine massive aufstockung der DEL bevor? 20 clubs, spielplan mit regionaler komponente, totale abschottung nach unten - vorbild NHL? (wunderbar nachzulesen in dieser was-die-del-wirklich-will-pdf.) diese sommerpause ist alles drin...
-
so läuft das nicht. man müsste ja "die ganze welt" dazu verpflichten, nicht in die DEL einzusteigen.
der weg muss anders rum laufen. die DEL muss sich verpflichten. man muss ihr aber dafür auch was bieten.
(da haben wir natürlich nicht viel - wie auch!? ohne rückendeckung des verbands sind wir kaum mehr wie ein ewiger bittsteller. )aber so könnts laufen: (ich zitiere mich mal aus früheren beiträgen)
Zitatich seh nach wie vor immer noch nur eine möglichkeit der "sportlichen verzahnung", was sogar relativ kfr. zu realisieren gewesen wäre, und eigentlich auch noch ist! sozusagen als sofortmaßnahme. aufgrund der verschiedenen verhandlungspositionen kann es nur etwas sein, bei der die DEL keine nennenswerten nachteile erleidet........ evtl. sogar in teilbereichen profitiert.
die vereinbarung zwischen DEL-ESBG (und am besten auch DEB) kann wie folgt aussehen:
- soll-stärken beider ligen: 14 teams.
- DEL-nachrücker-reihenfolge ZWINGEND wie folgt: 2.-liga-meister, 2.-liga-vizemeister, 2.-liga-halbfinalisten, zweitligist, und erst dann "dritte". so haben wir so etwas wie eine sportliche qualifikation (und kein wettbieten, lizenz-geschachere o.ä. mehr). und wenn eins sicher ist, dann das, dass sich von zeit zu zeit oben einer "verabschiedet".
- rückzugsmöglichkeit bzw. rückzugsrecht für einen DEL-club in die zweite liga (sei es aus sportlichen oder finanziellen gründen). die DEL-teilnahme stellt somit die sportliche qualifikation für die zweite liga dar - wieso auch nicht. so mancher club könnte dankbar für ein/zwei/drei jahre konsolidierung sein.
- hinzu kämen noch "details" wie wirtschaftliche nachweise, angemessene lizenz-/aufnahmegebühren, faire/nachvollziehbare anforderungen an die spielstätte und eine frühzeitige bewerbung und lizenzierung.
FERTIG. mehr ist nicht drin für uns und die DEL bricht sich mit solch einer vereinbarung auch keinen zacken aus der krone (und kann weiterhin ungestört und planungssicher ihrem spielbetrieb nachgehen..) bitte herr jäger, herr wagner, busch, beck, harnos und co., tun sie was!
-
mit hacker/leavitt/sleigher gebe ich dir recht und ich könnte auch mit der situation und den geschilderten "abstrichen" leben. jetzt kommt das ABER.
wenn man sich mal anschaut, mit welcher vita, mit welchen erwartungen und mit welchen ankündigungen macias, meyer und hennigar hier in schwenningen ihren dienst angetreten haben... dann ist da bei diesen verpflichtungen doch wieder etwas schief gegangen.
ich will gar nicht wissen wo wir ohne hacker (jetzt noch leavitt) stehen würden...
-
komischerweise hat pinizzotto hennigar inzwischen in der scorerwertung überholt.
ob da ein zusammenhang besteht zur reihenzusammenstellung?
hennigar durfte lange mit hacker. nun pinizzotto.
definitiv besteht da ein zusammenhang. neben hacker (nun auch leavitt) scort doch jeder ordentlich!von hennigar kommt auch mir zu wenig (von meyer fange ich erst gar nicht an). sein erstes tor am 12. spieltag, ein empty net... wir haben unsere ansprüche an ALs ganz schön runter geschraubt. assists hin oder her, aber ein tor ist einfach mehr wert. an seiner stelle, mit seinem "antritt", würde ich mich auch voll und ganz aufs vorbereiten konzentrieren.
-
da hast du was falsch verstanden. da gehts ausschließlich um die personalie stefan wagner, nicht um die wild wings
-
Glaube eher das unser Trainer was dagegen hat.Wegen den `unötigen und saudummen`Strafzeiten.
naja früher gings doch auch.. da gabs dann einfach ein ausgeglichenes straßmaß von 54 min auf beiden seiten, und weiter ging's... das hockey von heut ist teilweise so langweilig und emotionslos...
-
Das Team sollte sich mal nen schönes Bench Clearing leisten, das schweißt zusammen, wenn Du gemeinsam fightest. Borzecki muss halt mal wieder einen zusammenfahren und dann die gegnerische Bank bepöbeln. Dann zwei, drei von der Bank dazukommen und wir haben Halli Galli. Ein Spiel über das man Jahre spricht und hinterher ein Team. Das wärs. Muss man halt einen opfern, der dann die Matchstrafe ein paar Spiele absitzt.
diese zeiten sind doch schon längst vorbei.. die meisten spieler sind doch froh, wenn der schiri möglichst schnell dazwischen geht..
-
alles schön und gut, aber wenn die DEG in der zweiten liga anklopft, wird sie aufgenommen.
die situation ist dank unseres tollen verbandes so zerfahren und hoffnunglos. ich seh nach wie vor immer noch nur eine möglichkeit der "sportlichen verzahnung", was sogar relativ kfr. zu realisieren gewesen wäre, und eigentlich auch noch ist! sozusagen als sofortmaßnahme. aufgrund der verschiedenen verhandlungspositionen kann es nur etwas sein, bei der die DEL keine nennenswerten nachteile erleidet........ evtl. sogar in teilbereichen profitiert.
die vereinbarung zwischen DEL-ESBG kann wie folgt aussehen:
- soll-stärken beider ligen: 14 teams.
- DEL-nachrücker-reihenfolge zwingend wie folgt: 2.-liga-meister, 2.-liga-vizemeister, 2.-liga-halbfinalisten, zweitligist, und erst dann "dritte". so haben wir so etwas wie eine sportliche qualifikation (und kein wettbieten, lizenz-geschachere o.ä. mehr). und wenn eins sicher ist, dann das, dass sich von zeit zu zeit oben einer "verabschiedet".
- rückzugsmöglichkeit bzw. rückzugsrecht für einen DEL-club in die zweite liga (sei es aus sportlichen oder finanziellen gründen). die DEL-teilnahme stellt somit die sportliche qualifikation für die zweite liga dar - wieso auch nicht. so mancher club könnte dankbar für ein/zwei/drei jahre konsolidierung sein.
- hinzu kämen noch "details" wie wirtschaftliche nachweise, angemessene lizenz-/aufnahmegebühren, faire/nachvollziehbare anforderungen an die spielstätte und eine frühzeitige bewerbung und lizenzierung.
FERTIG. mehr ist nicht drin für uns und die DEL bricht sich mit solch einer vereinbarung auch keinen zacken aus der krone (und kann weiterhin ungestört und planungssicher ihrem spielbetrieb nachgehen..) bitte herr jäger, herr wagner, busch, beck und co., tun sie was!
ps: ob krefeld, düsseldorf, hannover, egal wen es oben zerreisst, es bringt unseren club dem oberhaus näher - ja, ich freue mich über solche news.
-
Das ist halt leider auch zu einseitig...wann und wo hat denn in der Vergangenheit - vor dem aktuellen Sommertheater bitteschön!! der Verband Druck auf die Mitglieder ausgeübt oder sie in ihrer Selbstverwaltung gegängelt? Das ist doch eine Mär!
Man muss schon versuchen beide Seiten zu sehen - da darf man aber nicht nur die EHN lesen!
Es ist doch nicht zu bestreiten, dass einige Mitglieder der ESBG eine strukturelle Annäherung an die DEL wollen, aber zu einem Preis, den eben andere, auch der Verband, nicht zahlen wollen (u.a. abgeschlossene Liga...). Mag man mögen oder nicht! Ich finde das vom Grundsatz eben richtig.Sollen doch die Verantwortlichen bitte am 19.12. sehen, ob man nicht doch eine Lösung für alle hinbekommt!
die stimmen aus GAP und KF regen mich auf. wie fing denn der ganze mist an! das ist doch das entscheidende!
fakt ist: der einzige in dem dreigestirn DEB-ESBG-DEL der eine sportliche verzahnung (inkl. fairem interessenausgleich) mit der ersten liga hätte herbeiführen können, war (!) der verband. ende bekannt. nun heißt es warten bis 2017 bis zur nächsten koop.-"verhandlung" zwischen DEL und DEB. was soll man da als zweitligist von seinem verband noch halten?? es geht nicht mit ihm, und nicht ohne ihn, so ist es doch. die abgrenzung vom verband und die annährung an die DEL ist doch die logische folge und evtl. das kleinere über als den status quo zu akzeptieren. welche andere chance haben wir auch, als die flucht nach vorn... die DEL ist schon lang völlig abgenabelt, von dem her, gleiches "recht" für alle. aber ich kann nur hoffen, dass wir uns - sollten wir uns irgendwie der DEL anschließen/annähern - bereits eine gescheite verzahnung zusichern lassen haben. sonst ist auch das alles für die tonne.
im sommer wurde der liga ein standbein abgeschlagen, die perspektive genommen, das messer vom eigenen verband (dem interessenvertreter des ges. dt. eishockeys) in den rücken gerammt. es wird immer schwieriger werden für uns "hier unten". und "da oben" ist ein erlauchter kreis, von denen viele einfach das glück hatten zur rechten zeit am rechten ort gewesen zu sein, danke DEB. ich kann nur für mich sprechen, aber ich geh halt noch ins stadion, weil man halt schon immer geht, aus gewohnheit/um freunde zu treffen. aber das feuer ist weg. die emotionen auf den rängen inzwischen eine andere. vielmehr pisst es mich mal für mal einfach nur an, dass es keinen sportlichen aufstieg gibt, dass die DEL-clubs besser gestellt sind - eine kaste für sich bilden (dürfen).
gebrodelt in der hütte, auch in mir, hat es zuletzt bei den finalspielen gegen ravensburg, in der vermeintlichen sicherheit, es geht da unten auf dem eis um den aufstieg! mensch, war da feuer unterm dach. am ende hat der bessere gewonnen (und wurde um den gerechten lohn betrogen). so wollen wir das doch alle sehen.ich habe es vor längerem schon mal angesprochen. und ich fordere es wieder. es muss eine SOFORTMASSNAHME her. um gleich die aktuelle saison aufzuwerten. das kann nur was sein, wobei die DEL kaum bis gar keine einschränkungen erleiden würde. das höchste der gefühle wäre daher eine vereinbarung, dass der zweitliga-meister 12/13 erster nachrücker wäre, für den fall dass oben einer übern jordan geht. ein paar (faire) kriterien und eine nachrücker-regelung (vize/halbfinalisten?!) sollten noch definiert werden, fertig. und so gäbe es per sofort wieder so etwas in der art "sportliche qualifikation". etwas, was man mit gutem willen als "aufstiegsmöglichkeit" bezeichnen könnte. und dann heißt es natürlich nach wie vor darauf hoffen, dass es "oben" einen zerreißt (milder ausgedrückt: die segel streicht). im gegensatz zu manch anderem stehe ich da auch zu. welche wahl hat man aktuell und künftig schon.
-
sitzstreik und jeep, ihr wollt doch nicht ernsthaft die spielerische qualität anhand eines highlight-videos beurteilen.
mag sein, dass es im gegnerischen drittel ganz ordentlich funktioniert, aber klare chancen erarbeitest dir da kaum.
wenn ihr mal rückschlüsse aus den videos ziehen wollt, dann vielleicht mal jenen, warum jeweils keine drei spielzüge von hinten raus reingeschnitten sind, warum nur? -
was ist denn hier los? achja, wir haben gestern verloren.
aber so spiele wie gestern gibts doch schon fast die ganze saison! bloß reicht es meist halt zu 2-3 punkten..mit eishockey hat das aber oft nicht viel zu tun. durchdachte spielzüge von hinten raus kannst an einer hand abzählen! ehrlich! warum störte das bisher niemanden?
unseren verteidigern fehlt völlig das timing, meist auch die übersicht und grundsätzlich stocktechnik (und somit die souveränität).
ähnliches gilt für einen großteil der stürmer.
und kommt der erste passt dann doch mal irgendwie an, muss ich direkt mit scheibe rein in den zweikampf und den gegenspieler, weil a.) der pass viel zu spät kam oder b.) zu ungenau oder c.) beim mann auf der anderen seite viel besser aufgehoben gewesen wäre oder d.) ich die scheibe erst mal unter kontrolle bringen muss oder e.) ich als stürmer schon viel zu weit vorne bin (muss ja u.a. aufpassen, dass mich der puckführende verteidiger nicht überholt!). vollgas, kampf und punkte schön und gut, aber fürs auge ist da nix dabei!mit macias einen viel zu langsamen V, von dem ich noch keinen schlagschuss dieses jahr gesehen habe. ein AL-stürmer der bisher nur einen empty-net-treffer zu stande gebracht hat, dann noch stümer wie schlager, boon, hofbauer, die völlig in der grütze rum fahren, etc. was wären wir nur ohne hacker...
ich kann auch das mit der schlechten chancenauswertung nicht mehr hören! auf längere sicht eine der billigsten ausreden überhaupt. die qualität der chancen stimmt einfach oft genug nicht. ich möchte doch einfach nur ganz klassisches, einfaches/unkompliziertes eishockey sehen. damit meine ich nicht ein überzahl mit vier stürmern, wobei der einzige V sich vors tor stellen muss und nur ein S hinten an der blauen verteilt und "absichert". aber mangels alternativen scheinbar noch die beste lösung...
von mairs philosophie "puckbesitz" ist bisher nix zu sehen, ist aber mit dem kader in dieser form vermutlich einfach nicht möglich. um sich ins HF vorzurumpeln dürfte es sicher wieder reichen, aber was dann bleibt, ist eine weitere saison, in der stefan "die-spielermärkte-sind-leer" wagner wieder einiges an kohle verbrannt hat. -
diese Denkweise musst du mir mal erklären, ihr jammert die Liga würde sich für euch nicht rechnen und in der Oberliga wäre alles besser und dann holt ihr NHLer in einer Saison in der es um nix geht, schmeißt das Geld raus, denn der Effekt das diese Spieler extrem Zuschauer ziehen ist vorbei
wenn der alte, gut betuchte herr seinem sprößling 1.000 euro in die hand drückt für einen neuen, sagenhaft günstigen, einmal alle acht jahre erhältlichen 60-zoll-3d-led-tv - UND NUR HIERFÜR - soll der sohnemann das ding nicht kaufen gehen und es ins gemeinsame wohnzimmer stellen??
so langsam hat echt jeder club sein spielzeug und wir haben macias zu einem zeitpunkt weiterverpflichtet, als die spatzen den lockout eigentlich schon von den dächern pfiffen. vielleicht sind wir manchmal ein bisschen zu loyal. ich hätte auch gern so einen auf unserem eis.
-
ihr müsst euch mal anhören was unsere #26 über ihn sagt bei nq-online (ab 1:30)
-
ist doch ganz klar wer da wieder seine finger im spiel hat...