Dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. Danault hat letzte Saison ziemlich gut gespielt und seine Reihe als Ganzes hat funktioniert.
Suzuki konnte sich ordentlich steigern und Kotkaniemi hat die Degradierung in die AHL gut getan. Ich denke mit den 3 Mittelstürmern, kann man gut in die Saison starten. Anderson bringt ein wichtiges Element ins Team, was es in der Form bisher nicht gab. Man sieht in Washington an Tom Wilson, wie wichtig so ein Spieler in einem technisch versierten Team sein kann. Toffoli rundet den Angriff ab. Man hat vielleicht in den ersten 3 Reihen keine Monsterreihe wie in Boston oder in Tampa, aber man ist über 3 Reihen und dazu in der Verteidigung sehr kompakt und homogen aufgestellt.
Die Atlantic wird sicherlich keine einfache Division, aber sie Habs haben bisher gute Arbeit geleistet um dort zu bestehen.
Ich geb dir bei vielem Recht, aber mit fehlt in der starken Atlantic einfach an ein paar Stellen das Vertrauen in das Team. Anderson kann sicherlich eine gute Ergänzung zum Team sein, aber es kann auch richtig schief gehen und er legt eine ähnliche Saison wie letztes Jahr hin. Dann hast du schnell einen der schlechtesten Verträge der Liga an der Backe. Toffoli ist ein guter Deal, das habe ich ja bereits gesagt, aber er hebt den Angriff jetzt nicht auf ein anderes Level und das ist für mich das, was die Habs gebraucht hätten. Mit Boston, Tampa und Toronto hast du 3 absolute Topteams und dazu mit Buffalo und Florida spannende Mannschaften, die sich gut verstärkt haben. Versteh mich nicht falsch, ich finde die Habs nicht schlecht, aber in Anbetracht der Konkurrenz wird es nur mit guter Defensive und einer akzeptablen Tiefe schwer. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren und würde den Habs den Erfolg gönnen