Ob ein 1st an 25 rum in diesem Draft einen Spieler bringt der das selbe Potenzial wie Mantha mitbringt? Schwer zu sagen.
Ich würde die Late-Round-Picks vor allem in der ersten Runde in diesem Draft nicht abschreiben, wenngleich natürlich fraglich ist ob man einen Spieler mit dem Potenzial von Mantha picken kann. Dennoch ist der diesjährige Draft wahnsinnig unvorhersehbar und bietet damit aus meiner Sicht auch viel Potenzial für einen Steal, besonders wenn du einen GM wie Yzerman hast, der bekannt für ein gutes Auge bei Prospects ist. Wenn man sich die Rankings der Agenturen und Insider anschaut, ist das ein einziges Durcheinander, weil viele Spieler wenig gespielt haben oder nur spärlich gescoutet werden konnten. Prospects aus der OHL haben beispielsweise größtenteils überhaupt nicht gespielt. Insofern ist da absolut was möglich, zumal die Red Wings 12 Picks haben, wovon unter anderem zwei 1st Rounder und drei 2nd Rounder sind. Im vergangen Jahr hatte man ebenfalls eine ganze Armada an Picks und ich bin weiterhin der Meinung, dass Raymond und Seider zwei super Prospects sind.
Um mal ein bisschen Hoffnung zu machen: ich glaube die Wings haben und werden in den nächsten beiden Drafts zusätzlich richtig viel Potenzial in die Organisation bekommen. Klar ist der Weg noch weit, aber bei dem von euch angesprochenen "Rebuild" von Holland verbunden mit 25 Jahre Playoffs in Serie ist das auch nicht anders möglich.