Beiträge von Flitschie
-
-
In Kassel gab's bisher weniger Punkte. Da kann man schon mal weiterfahren
-
Bei Connolly wurde versäumt die Lizenz rechtzeitig zu verlängern, ein ganz bitterer Formfehler, sowas darf eigentlich wirklich nicht passieren.
Somit hat man sich natürlich hausgemacht selbst geschwächt.Wer kann denn schon vorhersehen, dass ein Ausländer nicht Deutscher wird, wenn er nach Bremerhaven kommt?
-
Theoretischer Fall:
Team A spielt gegen Team B. Gegen Team B ist eine Strafe angezeigt und Team A ist in Puckbesitz. Durch einen verunglückten Pass rutscht die Scheibe in Richtung des Tores von Team A. Ein Spieler des Team A läuft hinterher, würde die Scheibe auch erreichen, wird aber (angenommen) fünf Meter davor von einem Spieler des Teams B so gehakt, dass er stürzt und nicht mehr verhindern kann, dass die Scheibe ins eigene Tor rutscht.Würde das Tor zählen? Grundsätzlicher Gedanke: Eigentore zählen; abgepfiffen wird nicht, da Team B keine Scheibenkontrolle hat. Logischer Gedanke: So ein Tor kann doch nicht zählen!?
-
Ich denke das Herr Bader da schon einen deal mit den Ice Tigers hat, und Herr Mansi kostet dem SCR kein Gehalt sondern nur seine Unterkunft.
Es gibt eine Absprache mit den Ice Tigers und laut Tagblatt übernimmt der SCR einen Teil des Gehalts. Über die wurde natürlich nichts gesagt.
-
Bin mal gespannt wie es weiter geht...Wünschenswert wäre es, glaube ich, für beide Seiten, dass man sich bald einigt. Beim direkten Vergleich hat man gesehen, dass der Mannschaft des SCR eine neue Ruhe gut täte und dass der Mannschaft des EVL ein Trainer wie Krinner gut täte. Ich denke nicht, dass dieser Schwebezustand irgendjemandem nützt - abgesehen von Anwälten, die ihr Geld damit verdienen.
-
Was für ein Skandal? Ausser in GAP und LA interessiert das doch keine Sau!
Mittlerweile ist doch alles, was nicht sofort in Dauerkuscheln und Blümchen-Sex endet, ein Riesenmegahyperskandal. So etwas motiviert den sensationslüsternen Leser eben mehr als das Wort "Kündigungsschutzklage".
Und jetzt lassen wir alle, die spielen wollen, noch etwas spielen. Anschließend gibt es dann wieder ein Bier und ein Eishockeyspiel.
-
-
Man muss aber auch immer bedenken, was alles bei den angegebenen Zahlen beinhaltet ist. Mal sind es reine Spielergehälter, mal sind Wohnungen, Autos und sonstige Extras dabei. Außerdem gibt es noch weitere Kostenfaktoren wie Auswärtsfahrten, Stadionmiete, Ausrüstung und und und. Vergleiche funktionieren also nur, wenn man überall diesselben Posten ansetzt.
-
Und auch Krinner ist weg.
-
Was kann man Ulpi groß vorwerfen? Einmal Beinstellen gegen Dibelka, einmal Stockschlag gegen Campbell (?) nicht geahndet. Dass er bei Pauli und Helms durchgreift, begrüße ich. Dass er im Schlussabschnitt zweimal angeschossen wird, ist halt Pech. Teilweise wirkt sein Auftreten nicht so souverän, aber ich glaube vieles ist hier auch Vorurteilsdenken gegen ihn. Das hat er sich teilweise aber durch diverse andere Auftritte auch selbst zuzuschreiben.
-
Mir geht noch etwas die Erläuterung für die Sperre ab. Gab es eine Verletzungsfolge? Wenn ja, kann man die Sperre eher nachvollziehen. Wenn nein, wären in meinen Augen auch die 2+10 Minuten angemessen gewesen.
-
Alles klar, danke! In diesem Fall wäre tatsächlich ein Gegenstoß des Gegners abgepfiffen worden.
-
Lie war einfach sehr sympathisch und man konnte ihm nie absprechen, alles versucht zu haben. Aber er hat sich dieses Jahr einfach zu viel in Einzelaktionen verrannt. Dabei stach er dann heraus, weil er ständig in Zweikämpfe geriet. Brine ist deutlich unauffälliger, bewirkt aber dabei mehr. Ein Tor oder eine Vorlage bewirken halt oft mehr als energisch geführte Zweikämpfe.
-
Konkretes Beispiel:
Ein Spieler meckert während des laufenden Spiels zu stark. Der HSR hebt den Arm, das Spiel läuft und weiter und wird erst später unterbrochen, als die Mannschaft des meckernden Spielers in Puckbesitz kommt. Jetzt wird eine zehnminütige Disziplinarstrafe ausgesprochen.Frage:
Gab es das schon immer? In meinen Erinnerungen und auch schon in dieser Saison wurde immer sofort abgepfiffen. -
Bin mal auf die Reaktionen / Bewertungen von unterhalb der Zugspitze gespannt.
Bitte schön: Foul? Ja. Zwei Minuten? Sehr fraglich, aber vielleicht sah es für den Schiedsrichter auf den ersten Blick nicht so dramatisch aus. Sperre? In Ordnung. Strafmaß? Das zu beurteilen, braucht man sich nicht anmaßen, denn dafür sind qualifiziertere Stellen zuständig.
Ich finde es gut, dass solche Entscheidungen auch mit Begründung und Video veröffentlicht werden.
-
Ist halt wie im richtigen Leben: keiner hat etwas gesehen, egal ob zwei, sechs oder zwanzig Augen.....so kommt man aus jeder Nummer raus, garantiert
Dann schau dir doch die Videobilder an. Da sieht man die Blickrichtung des Schiedsrichters richtig gut. Aber wenn du lieber an Verschwörungstheorien festhältst - bitte
-
er bestraft ne klare Tätlichkeit nichtEine klare Tätlichkeit? Die war doch alles andere als klar: erst ein bisschen Geschiebe im Strafraum und plötzlich sinken zwei zu Boden. Die erste Wiederholung im ZDF deutet auf einen Kopfstoß hin. Die nächste Nahaufnahme zeigt einen Italiener, der seine Schulter zeigt. Die anschließende Wiederholung zeigt, dass es kein Kopfstoß war, sondern Suarez den mit dem Gesicht an der Schulter des Italieners war. So langsam kombiniert man: Das war doch ein Biss! Nach drei Wiederholungen können wir es so langsam erahnen, was passiert ist...
Auf den Bildern sieht man zudem, dass der Schiedsrichter in diesem Moment seine Aufmerksamkeit auf den Zweikampf um den Ball am Strafraumeck gerichtet hat. Den Rest sieht er höchstens im Augenwinkel. Ihm hier also einen Fehler zu unterstellen, ist in meinen Augen riesiger Schwachsinn. Wenn es jemand hätte sehen können, wäre es der Linienrichter gewesen, der allerdings weiter weg stand und die Szene nur von hinten gesehen hat.
-
Abgesehen von der Druckphase im zweiten Drittel, habe ich Rosenheim um genau das eine Gegentor besser gesehen. Dass es nicht 4:3 oder 5:4 ausgegangen ist, lag dann eben an zwei Torhütern, die nichts vorbeigelassen haben, und zwei Abwehrreihen, die alles abgeräumt haben.
Im weiteren Saisonverlauf werden sich bei beiden sicherlich die spielerischen Elemte mehr und mehr einstellen.
-
Zitat
Beim Betreten des Blocks seien die Beamten mit "Schlägen, Tritten,
Stichen mit Fahnenstangen, Becherwürfen etc." attackiert wordenSo viel zum Thema "friedliche Fans", bone02943. Außerdem würde ich die Ultras in den Fußballstadien nicht als Fans bezeichnen - das trifft nur noch auf die wenigsten zu...