Scorpions haben einen großen Nachteil
bei Spielern aus dem Sûden....wir liegen halt im Norden :)..
Hab das mal kurz korrigiert.
Scorpions haben einen großen Nachteil
bei Spielern aus dem Sûden....wir liegen halt im Norden :)..
Hab das mal kurz korrigiert.
Jetzt mal sachlich gefragt.....Läuft es ohne Pfleger besser oder ist das Zufall?
Kommt drauf an. Pfleger war immer jemand, der extrem auffiel, wenn er Bock hatte. Genauso wusste er unterzutauchen, wenn der vortägliche Kater zu stark war.
Für das exorbitante Gehalt das bei diesem Münzwurf aufgerufen wurde sage ich, dass es ohne ihn besser läuft.
Wozu auch? Heiko macht nen guten Job, nicht schlechter als seine Vorgänger, aktuell auf Tuchfühlung mit Platz 2.
Ich stimm dir ja bei vielen Dingen zu, aber wo hat das Dump-and-Chase-System denn einen besseren Einfluss aufs Landshuter Eishockey, als das der Vorgänger? Kammerer war zu impulsiv, zu altmodisch, Carlsson hatte das Pech, dass seine Spieler nicht mit seinem schwedischem System umgehen konnten bzw wollten weil zu viel Denkarbeit.
Vogler hat nach wie vor keine nennenswerten Erfolge in Landshut erzielt - mir einer Mannschaft die zumindest im deutschen Sektor Top-4-Potential aufweist.
Hinzu kommen die Themen, dass der Sonnengott jeden aus dem Verein hinauszuwerfen versucht, der nicht seiner Meinung ist und sich unterordnet - Spieler wie Verantwortliche. Das ist ein Fakt, dem keiner mit Hintergrundwissen widersprechen kann.
Oh, da du die „Tuchfühlung zu Platz 2“ ansprichst, hier kann ich mit „Tuchfühlung zu Platz 9“ gegenargumentieren.
Landshut hat in den letzten vier Spielen 10 Punkte geholt. Da sollte Vogler fest im Sattel sitzen.
Das würde er auch wenn nach den letzten 4 Spielen glatte 0 Punkte zu buche stehen würden.
Man hat schlichtweg nicht das Geld und auch nicht den Willen, die Spezerlgemeinschaft zu trennen.
Was ein Match... hätte Bunting nicht so dermaßen aufgespielt, gäbe es Wenige, die die ersten beiden Sets gegen Flo überstanden hätten.
Ich besuche sehr viele Eishockey Spiele.
Landshut hatte kein Rezept um die Abwehr auszuspielen.
Ersteres bedeutet nicht, dass man sich auch mit dem Sport auskennt. Beweisen tust du das direkt mit dem Rest deines Posts und besonders schon im zweiten Satz. Du hast gestern - zu diesem Zeitpunkt - die Beste gegen die zweitbeste Defensive der Liga gesehen.
Aber Kopf hoch.
Ich weiß, leider...aber er ist oft genug in Tölz, da tauscht man sich ja bestimmt aus
Dir bringt das ganze austauschen nichts, wenn das ganze wie in diesem Fall in einer Nacht- und Nebelaktion vonstatten geht.
Ich will auch kein Spielverderber sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Tölz sich das Gehalt nicht leisten kann. Marco war bzw ist einer der bestverdienendsten Spieler der DEL2.
Eigentlich wird sich da zu 90% an Vogler abgearbeitet.
Selbst wenn man ihn für den Besten hält, muss die Führung doch mal ein Einsehen haben. Aus dieser Stimmung kann nichts Gutes mehr erwachsen.
Bei den meisten Fans ist er eben aufgrund seiner fehlenden Selbstkritik, seines Auftreten gegenüber einigen Fans und Sponsoren sowie seines doch sehr... ich möchte sagen gehobenem Selbstbewusstseins einfach unten durch.
Er hat halt Freunde in den richtigen Positionen, ansonsten würde eine Person, die weder als Spieler noch als Trainer je wirklich was gerissen hat, nicht eine so gut bezahlte Doppelfunktion in einem ambitionierten DEL2-Verein einnehmen. Da stinkt der Fisch einfach vom obersten Ende aus.
Weiß ja nicht wo du wohnst, aber in Landshut haben wir 10 - 15 Zentimeter Schnee, also alles kein Weltuntergang...
Gibt genug die bei den Anzeichen der ersten Flocken völlig verlernen, wie Autofahren funktioniert.
Trainer kommen und gehen und irgendwann wird auch HV Geschichte sein und nur noch einige Seiten in einer Chronik füllen.
Hier kommt das für mich größte Problem, durch das „herumwurschteln“ im ganzen Verein hat jemand der bewiesen hat wie viel Ahnung er von seinem eigenen Beruf hat einen beträchtlichen Einfluss - Positiv wie Negativ. Problematisch in diesem Fall, dass er eigentlich rein negativ ist.
Da kann man die erste Mannschaft ausklammern, diese kann man sich fast jedes Jahr neu zusammenstellen, viel essentieller ist der Schaden, welcher im Nachwuchs fabriziert wird - siehe die Geschichte mit Hlozek.
Hier wird im Nachwuchs bereits zu viel kaputt gemacht dessen Aufarbeitung- vermute ich jetzt mal - gut doppelt so viel Zeit in Anspruch nimmt, wie die Zeit die es brauchte, es kaputt zu machen.
Finde die Idee grundsätzlich interessant, spannend wird es, wenn sich zwei Beiträge schon miteinander beißen.
Erst heißt es man will „Unwahrheiten“ korrigieren und richtigstellen, anschließend bezieht man Stellung, dass der Trainer nichts mit der Entlassung des U20-Coaches zu tun hat, was faktisch einfach falsch ist. Heiko Vogler war die tragende Säule hinter der Freistellung von Hlozek, dies bestätigen nicht nur Spieler und Eltern der U20-Mannschaft, sondern auch andere Involvierte.
Und hier sehe ich ein riesiges Problem, wenn mit dem zweiten Beitrag eines Accounts schon bewiesen ist, dass hier keine Unwahrheiten berichtigt, sondern eher noch verstärkt gestreut werden, hat das ganze wieder keinen Sinn mehr.
Hach ja...der Experte fehlt doch sehr...😪
Du meinst den, der die lila Schrift eingeführt hat? Ja… mir fehlt er auch.
Und so toll hält er diese Saison auch noch nicht immer, wie man es von ihm zeitweise schon gewohnt war.
Langman ist so ziemlich der einzige Grund, warum Landshut nicht am Ende der Tabelle steht.
Die undurchbrechbare Verteidigung…
Der Torintensive Sturm…
Das in zehn verschiedene Richtungen ausgerichtete Spielsystem….
Sowie die außergewöhnlich gut eingespielten Reihen ohne Dauerrotation….
…. haben darauf keinen Einfluss
Wohin will er den? Ist der schon reif für die OL?
Die Scorpions würden sich mit Sicherheit erbarmen.
Gefühlt müssen wir 6-3 führen. Wir belohnen uns nicht für den Aufwand.
Dem stimme ich zu. Im Ganzen sehe ich kein gutes Hockeyspiel - von keinem Team. In meinen Augen aber Nauheim die weitaus besser Mannschaft die es aber nicht schafft, Langmann zu überwinden.
Denn sein wir ehrlich, der Typ ist der einzige Grund wieso dieses Spiel ausgeglichen ist. Von Landshut kommt wie gewohnt kein Plan nach vorne und hinten rennen sie rum wie aufgeschreckte Hühner. Das Tor von Zientek geht einzig und allein auf Schitz der einfach die Scheibe nicht abgeben will, Taktik oder System wie üblich nicht zu erkennen.
Es sollte schon ein Vorteil sein. Man kann ja sein System darauf anpassen.
Hab für dich das wichtigste mal markiert. Nun finde den Fehler.
Sehr stark.
Stark? man hat ein von Verletzungen gebeuteltes Team und holt sich einen Verteidiger, der zwischen 2017 und 2021 genau 42 Spiele gemacht hat. Letzte Saison für Nitra von 50 Spielen 25 gemacht.
Ich würds der DEG wünschen, grundsätzlich für mich ein sympathischer Verein, aber das is schon eine sehr interessante Verpflichtung...
Eigentlich nimmt das völlig die Ernsthaftigkeit. Nicht das erste Mal das man sich fragt, ob manche Landshutfans noch alle Latten am Zaun haben. Voriges Jahr wurde er von eigenen Fans beleidigt und beworfen und dieses Jahr geht es nahtlos weiter.
Das mit dem beleidigt und beworfen ist aber nicht die Mehrheit der Fans, das sind die paar ganz Irren. Aber er hat ja seinen laufenden Meter als Leibgarde, das der hat schon einige überrannt sag ich dir.
Aber mal ernsthaft: Wieso geht das nahtlos weiter?
Okay ihr Freiburger, mein Shazam spuckt nichts aus, also frage ich so: Wie heißt der Song der immer beim Abspielen eurer Highlights abgespielt wird? Leider erkennt mein Shazam da keinen.
Selb immer eine extrem unangenehm zu spielende Mannschaft, kommt mit extrem viel Gritt aus der Kabine und ist bissig hinter jeder Scheibe her. Wir haben aktuell nicht mehr das Problem, dass wir nach 20 Minuten aufhören, Eishockey zu spielen, sondern eher, dass wir damit gar nicht erst anfangen.
2;4 vor unter 2300 Zuschauern.
Wieso bekommt denn Schwarz trotz guter Leistungen keine Eiszeit bei den Profis?
Weil er als einer der besten DNLer auch dort spielen muss - genau wegen diesen wichtigen Spielen.