ch bin froh, dass Luki bei UNS spielt
Wir sind alle froh drum, das darfste glauben.
ch bin froh, dass Luki bei UNS spielt
Wir sind alle froh drum, das darfste glauben.
Respekt, die Erziehung deiner Eltern ist ihnen echt prima gelungen 😏
Echt tolles Niveau von dir 👍
Er kann sicher kein Englisch, sondern nur primitiv 😎
Wenn auch unglücklich ausgedrückt, so stimmt die Kernaussage. Außerdem sollte man einer anderen Person keine fehlende Intelligenz vorwerfen, wenn man dann - wie in Absatz eins zu erkennen ist - nicht mal einen grammatikalisch richtigen Satz formulieren kann.
Irgendwas ist immer bei der Übertragung in Nauheim und man erfährt das immer erst nach der Buchung.
Freue mich schon drauf wenn die Server des Anbieters wieder vollkommen zusammenbrechen wenn ich am 16. versuche, für das Spiel am 02.02. Tickets zu kaufen, hach wird das ein Spaß.
Wenn im 90er-Retro-Style gefeiert wurde, dann ganz sicher.....NICHT
Glückwunsch zum Sieg
Ach und zum Wunden-Lecken:
Ich gehe eher davon aus, dass einige heute erst mal den Kopf wieder sortieren mussten. (Ob euer "Bier", was damit zu tun hat.... Ansichtssache. Ja das Fotzeln musst sein )
Denn wenn dem wirklich so ist, dass eine Organisationsgruppe 600 (!!!) Schnäpse für einen (!!!) Bus kaufen wollte, mit dem "überzeugenenden" Argument: "De 400 vom letzn moi ham einfach ned greicht."
Na gute Nacht Marie!!
Das Bier in Rosenheim kannst ja zumindest saufen, die Plörre die du bei uns im Stadion kriegt tu ich mir nicht mehr an.
Das mit dem Schnaps war unter Garantie der Ergoldinger Säufer-Bus
Hab heut morgen ne Nachricht von nem Freund bekommen der da mitgefahren ist, die waren bestens gelaunt...
Gebt mir mehr davon! Ich will mehr davon!!!
(Hier bitte einen Popcorn essenden Emoji vorstellen - in 10-facher Ausführung)
Wär doch schön, wenn ihr Ochsen mal wieder gewinnt. Ist doch langweilig euch immer aus den Hallen zu schießen. Vor allem ists dann immer so leise auf eurer "Mangfallpiste"
Stark gespielt von Dresden, ganz klar verdienter Sieg der Sachsen. Landshut einfach wie eh und je nicht präzise genug im Abschluss, Dresden hingegen spielerisch und treffsicher genug um die volle Punkteausbeute verdient zu haben.
Man merkt auch, dass ein Drew LeBlanc in dieser Liga eigentlich nichts zu suchen hat, Hockey-IQ, Speed und seine Augen einfach brutal. Ich habs schon geliebt ihn in Augsburg zu sehen, hat sich nicht geändert.
Mal schauen wie gut sich der Neue akklimatisiert. Ich habe ganz stark die Vermutung, dass der jemanden braucht der ihm seine Buden auftaucht, dass er einen Torriecher hat, sah man schon im ersten Spiel. Ich denke aber, er braucht jemanden der die Spielmacher-Funktion für ihn erledigt. Schade nur, dass wir einen solchen Spieler nicht haben.
da wurde aber mal schnell und konsequent gehandelt und wenn die Beschreibungen dann zu- und eintreffen auch mindestens die Qualität des Kaders sicher nicht verschlechtert
Wie es sich halt gestaltet wird sich zeigen.
Bennett ist ein guter Eishockeyspieler, aber du tauschst halt zwei komplett unterschiedliche Spielertypen.
Mit Koskenkorva hast du einen extrem schlauen Defensivstürmer mit hervorragendem 2-Wege-Spiel der seine Reihenkollegen besser macht und dazu noch eine super Bullyquote hat.
Mit Bennett bekommst du einen typischen Knipser der mit seiner Schnelligkeit und Treffsicherheit besticht.
Wie zuträglich das alles ist wird sich zeigen wenn Kornelli wieder fit ist denn unsere anderen Center (Doremus und Stieler) sind jetzt nicht gerade die begnadetsten Bullyspieler.
Also ob Ravensburg Ligaweit eine giftige ja u. auch dreckige Spielweise spielt müsstest du mal all die jetzigen Landshuter Spieler mit Ravensburger Vergangenheit so wie auch momentanen Spieler mit Landshuter Vergangenheit in Ravensburg fragen was die dazu sagen würden. Ich weis nicht ob sie gleich denken wie du? Gott sei Dank hat das achso ungefährliche Foul von Bergman sich die DEL2 nochmal genau angeschaut. Sind wir froh wenn in ein paar Tagen oder auch Wochen alle wieder spielen können. Denn eines muß jedem klar sein, solche Foul`s wie von Kneisler u. Bergman können bei schlechtem lauf verherrende Folgen haben.
Respekt, gleich den ersten Satz meines Postings nicht richtig verstanden. Damit hat sich jedes weitere Wort erledigt.
Man sagt ja, daß die Macht in der Kabine säße!
Ist tatsächlich nicht nur in München so. Gibt eben Vereine in denen haben die Trainer zu viel Macht, in anderen wiederum die Spieler.
Mir tuts leid um Kaltenhauser, der muss wenn sich die Burschen nicht zusammenreißen als nächstes dran glauben. Er hat sich keinen schönen Weg ausgesucht der sympathische Kerl.
Gibt schon kuriose Sichtweisen......da befördert man 2,5 Spieler vom Gegner ins Krankenhaus und kreidet dann dessen rustikale Spielweise an....
Ich hoff beim 0,5-Spieler ist es nicht schlimmes... aber wenn man schon als halber Spieler antritt, will ich gar nicht wissen, welche Hälfte es damit erwischt hat.
Wer war dann ausgenommen von dem halben Spieler und Hadrascheck im Krankenhaus? Haben sich dort dann sicherlich gut mit Koskenkorva unterhalten können. Dietz kanns ja nicht gewesen sein, der ist ja gleich 2x tausend Tode gestorben und hat trotzdem bis zur letzten Minute gespielt und gelacht.
Also die Strafe gegen Bergman war berechtigt und sogar ich hoffe, dass das ein Nachspiel hat. Aktiv einen Hüftcheck ans Knie des Gegenspielers mit dem Bewusstsein, dass sowas gerne mal Verletzungen auf den Plan ruft anzusetzen nachdem ein anderer Gegenspieler mich provoziert hat ist eine Charakterfrage, das sage ich als Landshuter.
Ansonsten sollte aber von Ravensburger Seiten keine Rufe kommen, Ravensburg ist ligaweit bekannt dafür, eine giftige - um nicht zu sagen dreckige - Spielweise zu spielen. Bei jedem Körperkontakt nochmal mit dem Schläger in die Seite oder das Bein schlagen wenn der Schiri wieder wegsieht ist halt auch nicht die feine Art. Vor allem die Aktion gegen Kostenkorva muss hier hervorgehoben und geahndet werden. Man hat eine klar aktive Bewegung des Ravensburger gesehen, der Koskenkorva zuerst gehalten und dann aktiv mit der Schulter hinabgedrück hat.
Ravensburg beweist mir eigentlich bei jedem Spiel aufs Neue, wieso ich diese Mannschaft für die unsympathischste der Liga halte.
Abgesehen davon: Jeder Fan würde wahrscheinlich so reden, wenn die eigene Mannschaft seit Jahren das ausgerufene große Zeil teilweise sehr knapp verfehlt.
Ich selbst würd mich ja sogar für Kassel freuen wenn sie ihren heiß ersehnten Aufstieg endlich mal realisieren würden. Wie viele Jahre verbrennt man dort schon haufenweise Kohle ohne ein wirkliches Resultat zu erzielen? Sollen sie doch ihren Aufstieg endlich mal bekommen.
Aber es gibt schon eine sehr übertriebe Erwartungshaltung wegen genau diesem Fakt in Kassel. Da dürfen Vereine wie Landshut, Crimmitschau, Rosenheim oder Selb nicht gewinnen. Da darf man dann schon auch mal ein wenig fies sein wenn man mal gegen die Hündchen gewinnt, schließlich ist jeder Punkt gegen Kassel einer mehr als ich erwarte.
Also wenn man die ganzen Kommentare aus Kassel hier so liest könnte man meinen ihr steht kurz vor dem Abstieg
Ganz so schlimm sehe ich das von außen betrachtet nicht. Aber es ist verständlich das ihr gegen Landshut mit mehr gerechnet habt. Es konnte ja niemand damit rechnen das wir gerade jetzt ein Traum Wochenende hin legen werden
Die Saison ist noch jung und man sollte auf beiden Seiten mit Kritik aber auch mit zu viel Euphorie abwarten. Die Liga scheint ja wieder so eng wie letztes Jahr zu sein. Auch wenn das ein Rudorisch nicht gerne hören mag, ich finde nicht das diese Ausgeglichenheit automatisch für das hohe Niveau der Liga spricht. Eher das Gegenteil ist in meinen Augen der Fall. Es lässt sich so eben besser vermarkten als wenn es zwei Teams gäbe die vorne weg marschieren würden.
Alles außer Hauptrundenmeister 10 Spieltage vor Saisonbeginn ist in Kassel eine herbe Enttäuschung. Man gewöhnt sich dran.
Wurde schon mehrfach im Forum behandelt, er wollte weg, weil er mit Vogler nicht kann. Die Entscheidung lag nicht bei Landshut.
Maruk und du beschreiben den Sachverhalt relativ genau. Das größte Problem im Landshuter Eishockey ist, dass in der Führungsriege zu viele Kochen am Mitkochen sind und darüber eine Freinderlwirtschaft entstanden ist, bei denen manche Firmen aussehen die Lämmer.
Vogler und Hantschke sind nicht nur beruflich bestens vertraut. Genauso hält es sich mit dem ein oder anderen Gesellschafter und leider gibt es da einen, der relativ viel mitzureden hat.
Ein Samir Kharboutli ist Opfer dieser Freinderlwirtschaft geworden. Genauso ein Marco Pfleger, ein Jan Pavlu, ein Beppi Eberhardt oder aber auch ein nun doch nachlizenzierter Tobi Echtler. Wer sich in unserem schönen Sport ein wenig auskennt - und das ist bei dessen Größe nun wirklich nicht schwer - weiß, dass hier mitunter nicht die einfachsten Charaktere aufgezählt sind. Wir machen es uns aber einfach, denn der Sonnenkönig in Landshut ist und bleibt Chef Vogler. Er und nur er hat das Sagen und wer ihm widerspricht, der ist geliefert. Das ist jetzt auch keine unbegründete Mutmaßung, das ist Fakt. Und hier ist leider auch schon das aller größte Problem: Er hat für jemanden, der eigentlich "nur" ein Trainer sein sollte, viel zu viel Macht innerhalb des Vereins.
Hier mal eine etwas umfangreichere Antwort ESVK_Franconia
Was ist an 1 komplettes Gehalt +X nicht zu verstehen?
Was ist an "Klausel, die Entgeltfortzahlung auch im Verletzungsfall sichert", nicht zu verstehen? Wo spart man sich da ein Gehalt + X?
Von einfach spricht niemand. Mit Handbruch fällt man min. 8 Wochen aus, vermutlich mehr, Kreuzband klingt eher nach Saisonende, zumindest lange. Dass das Geld nicht 1:1 frei wird ist klar, aber bei 2 (langzeitverletzten) Spielern wird eben welches frei. Und das von Schitz wird sogar 1:1 frei, da Echtler ja eh noch unter Vertrag stand.
Damit hast du 1 komplettes Gehalt plus X. Da wird sich wohl ein Spieler finanzieren lassen.
Ihr wisst aber schon, dass es inzwischen in vielen Verträgen Klauseln gibt, die auch im Verletzungsfall eine Fortsetzung der Entgelte zusichern.
Das ist bewusst so gemacht, jeder der schon mal länger krank war weiß, was für ein mickriger Bruchteil des eigentlichen Entgeltes das Krankengeld darstellt.
Gab es eigentlich in den letzten 10 Jahren ca. auch nur ein Konstellation von Trainer/GF die euch in Landshut gefallen hat?
Mir persönlich: Carlson / Hantschke.
Kleine Frage da ich scheinbar nicht fähig bin das im Internet zu finden:
Ab wann werden die Karten für die Hauptrunde verkauft?
Wenn man ohne große Erwartungen in das Spiel gegangen ist, wurde man definitiv nicht enttäuscht.
Es war Vogler Hockey wie gehabt. Nicht mehr und nicht weniger.
Wobei ich sagen muss, dass ich von den ersten 15 Minuten extrem positiv überrascht war. Dann wars der gleiche Krampf wie die letzten Jahre.
Dass du gegen Straubingen nicht gewinnst, sollte jedem klar sein der weiß, wo die Teams stehen. Aber das war dann doch viel zu wenig nach vorne.