Bei einigen Teams frage ich mich manchmal was die dort oben stehen…der Sieg war insgesamt verdient. Dafür, dass bei uns so viel Druck auf dem Kessel ist, hat Kaufbeuren viel zu wenig für das Spiel gemacht.
Beiträge von lutschers
-
-
Letztendlich kann doch jeder Verein die Regularien nutzen, wie er will. Was mich trotzdem bedenklich stimmt, dass es ein Verein schafft in einer Saison 3 Spielern einen deutschen Pass zu verschaffen. Früher dauert das Jahre, jetzt mittlerweile reicht eine deutsche Weidekuh aus…
-
Absolut verdienter Sieg für die Eisbären. Wir hatten im ganzen Spiel vielleicht 5 hochkarätige Torchancen, die beiden Tore auch eher Zufallsprodukte. Keine einzige Strafzeit in 59:56 min rausgeholt, dass zeigt auch dass wir in der Zweikampfführung absolut unclever und harmlos sind. Mit einer solchen Leistung spielen wir ab März in den Playdowns.
-
Roos beseitigt seine Fehler…fehlt nur noch dass er selbst geht.
-
Wieder so ein schräge Aussage von Roos.
Im Sommer ist man finaziell nicht auf einen Nenner gekommen, deswegen gleich auch nen Vertrag für nächste Saison.Bestimmt aber nur für 2. Liga…in seinem Alter könnte ich mir aber vorstellen, dass er über 1,5 Jahre billiger ist. Er hat die Sicherheit (bestimmt mit DEL Austiegsklausel) und wir eben „Geld gespart“.
-
https://www.tag24.de/sport/wintersp…wgQ3jLAIkJtg_0k
Ein Stürmer wird es mit Sicherheit richten….
-
Das war aber nicht das Ziel. Man wollte besser werden, von Halbfinale Playoffs wurde gesprochen. Der Kader ist ein absoluter Rückschritt in vergangene Zeiten. Ich denke wir überstehen die Saison nicht ohne einen Trainerwechsel, weil er aus dem
Mittelmaß nichts rausholen wird. Aber einige mit genügend weißen Zeugs in der Schublade sind sicherlich wieder anderer Meinung.
Mein Post vom 02.08….in allen Recht behalten bisher.
-
Deine Einstellung kenne ich.
Unsere Ansichten sind gänzlich anders. Ich schaue nicht nur auf die aktuellen Stats und die mutmaßliche Punkteverteilung bis zum Ende der Hauptrunde. Die Abrechnung kommt am Ende. Die muss man nicht vorweg nehmen. Bisher hat keiner gänzlich versagt. An Speed haben wir auch hinzugewonnen.
Spielerisch binzich z.Bsp. mit Bindels mehr als zufrieden. Hessler gefällt mir auch, trotz seiner -7 und auch Baßler spielt das, was man erwarten konnte. Die Scorerpunkte verteilen sich auf mehrere Schultern. Der von dir erwähnte Knackstedt hat viele Punkte gemacht, aber auch einige gekostet und ist auch für das ein oder andere graue Haar zuständig. Schmerzhaft sind die Abgänge von Kolb und Schmitz. Diese wurden nicht gleichwertig ersetzt. Ansonsten bleiben vor allem "alte" Spieler bisher hinter ihrem Limit. Das sollte man nicht den neuen ankreiden.
Ansonsten sehe ich keine Verschlechterung.
Gut, dann sind wir uns ja auch doch irgendwie einig: im Sturm in der Breite verbessert, in der Qualität nicht, in der Abwehr verschlechtert und im Tor sagen wir gleich geblieben (Seidel besser als erwartet, Schwedener schlechter geworden, in Summe zwei gleichwertige Goalies wie letzte Saison). Bleibt trotzdem noch die Frage: wo haben wir uns verbessert? Vor allem wenn wir den formulierten Anspruch Halbfinale haben?
-
... und wieder einer der Spieler rein nach Statistiken verpflichtet, noch dazu in einer Liga, wo Punkte und Plus / Minus auf Zuruf Spieler getätigt werden.
Ja, und? Das war die letzten Jahre doch genauso. Also gleich es sich aus. Außerdem ging es um die Aussage, dass wir uns verstärkt haben. Das sehe ich weder auf dem Eis, noch in der Statistik.
-
Deine Meinung ist doch auch okay und damit stehst du auch nicht alleine da, ohne Frage.
Ich behaupte das Gegenteil und denke (und hoffe), dass die Mannschaft seit 2 Jahren gereift ist und sich weiterentwickelt hat. Sie wurde nur punktuell verstärkt, sollte also das Eishockeyspielen nicht verlernt haben. Die große Stärke lag stets in der Geschlossenheit, dem gegenseitigen Vertrauen und den Zusammenhalt. Da müssen wir wieder hin und ich bin guter Dinge, dass wir zumindest unter die ersten 8 landen.
Verstärkt? Ich bitte dich. Sage mir eine Position, wo wir uns verbessert haben? Bei eliteprospects werden die Scorerpunkte auf 52 Spiele hochgerechnet. Bester offensiver Neuzugang: Dani Bindels, hochgerechnet 26 Punkte nach 52 Spielen. Zweiter Platz Lukas Koziol mit hochgerechnet 25 Punkten. Beide mit -7 und -2. Knackstedt 47 Punkte (-2) wurde nicht annähernd ersetzt. Koziol oder Bindels ersetzen vielleicht einen Filin, aber z. B. ein Kuhnekath hatte zwar nur 19 Punkte aber +9 bei Plus/Minus. Also auch er wurde nicht in seiner Rolle ersetzt. Und das waren nur die Stürmer.
-
An wen denkst du ? Wer könnte gehen
Saakyan, Uplegger, Koziol…werden bzw. wurden genannt.
-
Da muss schon alles passen um langfristig eine Fankultur aufzubauen.
Wir hatten eine Fankultur bis die neue Halle kam und die Outlaws den Laden übernommen haben…
-
Ich glaube eher nicht … da ist entweder was vorgefallen oder sie wissen mehr als wir schon.
Oder ist es Protest
Badmaddin sucht gerade nach einer Statistik mit der er belegen kann, dass Neilson der erfolgreichste Trainer aller Zeiten ist…dauert halt nur ein paar Tage. Also bitte um Geduld!
-
Typische Neilson Effekt.
Hat nichts mit ihm zu tun. Weil, in der Vorbereitung lief ja auch nichts. Wir hatten den großen Vorteil, dass wir eine eingespielte Mannschaft hatten (gab ja nur wenige Veränderungen im Kader). Die anderen Teams mussten sich erst finden, was eben etwas dauert. Seither geht es nur bergab. Zum Spiel gestern: ohne Worte und zeigt die ganze sportliche Inkompetenz auf.
-
Nein, dass wurde so nicht kommuniziert. Was "Der" hier (im Forum) schreibt kannste sowieso nicht ernst nehmen.. geht seit Jahren so...
„Den taxiert Sportdirektor Matthias Roos für die kommende Spielzeit mit dem sicheren Einzug in die Play-off-Runde – also einer Platzierung in der Hauptrunde zwischen Rang eins und sechs. „Wir wollen auch da einen Schritt nach vorn machen. Das wäre der Einzug ins Halbfinale“, betont der 43-Jährige.“
https://augusto-sachsen.de/veranstaltunge…rt-etat-7101406
Und es stand auch anderswo. Bzw. wurde in einem Interview kommuniziert.
-
Jeden Tag, den man länger wartet um Neilson los zu werden ist ein Tag zu viel!
Wer hat ihn geholt? Und wer hat den Kader auf die Beine gestellt? Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Ich hab es vor der Saison gesagt: die Mannschaft ist Mittelmaß und Roos ist viel zu stark (gemacht wurden) auf seiner Position. Aus meiner Sicht sollten beide gehen.
-
Doch obwohl der Auftritt gestern schlecht war, wurde das Spiel durch grobe individuelle Fehler entschieden.
Offensiv sind wir harmlos - das geht häufig gut, da unsere Defensive stabil steht. Wenn aber der Goalie sich selber 2 Dinger reinlegt so wie gestern und wir mal wieder den fast schon obligatorischen Shorthander fressen, geht das schief.
Für das Mittelfeld wird es diese Saison reichen, aber davon sich zur Vorsaison zu verbessern ist man meiner Meinung weit entfernt. Das wird auch keine punktuelle Verstärkung ändern.
Aber wir sind doch so homogen und unsere Stärke ist die Ausgeglichenheit des Kaders...halt nur eben auf Oberliga-Niveau (leider). Ich frage mich nur: was haben wir in den ersten 5 Spielen anders gemacht? Ich kann es mir nur damit erklären, dass dort unsere Eingespieltheit der große Trumpf war, wohingegen sich die anderen Teams erst finden mussten. Letztendlich stehen wir aber genau dort wie erwartet und mittlerweile spielen wir auch so. Das wird eine verdammt schwere Saison mit dem Kader, den Herr Roos dort zusammengebastelt hat.
Crimmitschau hat gestern verdient gewonnen. Starke Ausländer (zumindest besser als unsere beiden Stürmer), dazu einfach abgezockter und mit der besseren Spielanlage. Glückwunsch!
-
Der 9. Spieltag war kein besonders Guter für die Powerplayteams, insgesamt wurden in 48 Powerplaysituationen nur 3 Tore erzielt, das macht eine Quote von 6,25 %. Ein Überzahltor erzielten die Eisbären Regensburg, die anderen beiden wurden von den Bietigheim Steelers beigesteuert.
Na wenigstens eine Statistik wo Bietigheim führt 😂
-
Zwischen Platz 1 und Platz 12 sind es derzeit gerade mal 7 Punkte. Gewinnst du beide Spiele am Wochenende, dann kletterst du in der Tabelle gleich ganz nach oben. Letzte Woche haben sich die Landshuter noch über ihren Trainer aufgeregt, jetzt sind sie 2. Kranke ausgeglichene Liga.
-
Ich hab ja das Team vor der Saison stark kritisiert, aber was ich bisher gesehen habe, ist richtig stark. Gut, die Saison ist erst 6 Spieltage alt. Aber vorallem Seidel und die Leistungsexplosion von Rundqvist überraschen mich. Kann gern so weitergeben.
Die Niederlage von heute wird wohl gleichzeitig das Ende von Blank in Krefeld bedeuten. Dort hat sich zur Vorsaison nicht viel gerändert: es fehlt an ausgeglichenen 4 Reihen.