Ich sage das. Er hat in DD genau das bewiesen bei den bisherigen Kadern. Aber du hast wahrscheinlich schon genialere Komplettumbrüche vollzogen. Auch in Krefeld hat er unter den schwierigen Bedingungen solide gearbeitet. Fachliche Kompetenz hat er, da kannst du von zu viel Macht reden wie du möchtest.
Teilst grad nen WG Zimmer mit ihm oder bekommst jede Woche Freikarten, damit du ihm bei jedem meiner Posts nach dem Mund redest? Ist ja kaum auszuhalten deine rosa rote Brille. Objektiv betrachtet, hat er bisher gar nichts erreicht. PO-Viertelfinale hatten wir auch schon vor Roos seiner Zeit. Und da waren die wirtschaftlichen Voraussetzungen wesentlich schlechter.
Beiträge von lutschers
-
-
Wer sagt denn das Roos kompetent ist? Wann bzw. wo hat er es jemals bewiesen? Aus meiner Sicht hat er in der kurzen Zeit viel zu viel Macht bekommen.
-
Pruden kommt doch…was wollt ihr denn noch. 😂
-
Das ist aber ein heftiger Unterschied....146 EUR Ermäßigte und 435 EUR Vollzahler? Dann werden die Anmeldungen bei den UNIs wieder zunehmen
-
Na bei 4,50 Euro pro Spiel für Ermässigte würde ich auch eine Karte kaufen…Vollzahler sicher etwas teurer, aber bestimmt im Rahmen.
-
Als Karlsson und Mannes vom Tabellenletzten kamen, wurde dir also 2021 auch Angst und Bange? Eishockey ist Teamsport.
Mit dem Unterschied, dass Karlsson dort Leistungsträger war, was von den 3 jetzt nicht einer behaupten kann…abgesehen davon bleibt ja immer noch der Wunsch der Verantwortlichen im Raum, dass man sich verbessern will. Die 3 genannten, sofern Blomqvist Deutscher wird, sehe ich gegenüber den Abgängen Schmitz, Kuhnekath und Knackstedt nicht als Upgrade. Eher als Downgrade.
-
Mit drei Spielern aus Bayreuth - von einem Fastabsteiger - upgraden wir uns also...mir wird jetzt schon Angst und Bange für die nächste Saison.
-
Oh je da wird’s für Kassel oder Krefeld nächste Saison eng werden 😱
Deswegen haben wir ja mit Absicht Spiel 7 verloren
-
Daniel Bruch = Top Talent?
Habe ich was verpasst?
Der Max Meyer des Eishockeys 😂
-
Letzte Saison Playoff Halbfinale und diese der Abstieg…unglaublich eigentlich.
-
Es nervt, wenn jemand ankommt: Der Kader muss besser werden!
Und wenn man fragt: Was bist bereit dafür zu tun? Dieser wieder nen Rückzieher macht. Und ja das war ein Test.
Wenn immer jemand anders was tun soll, wird nie was.
Die Rundqvist Position kann mit Abstrichen Postel ausführen. Auch Center, muss noch etwas an der Stocktechnik arbeiten und an der Bullyquote. Aber: Deutscher und mit 25 noch jung. Nimmt keine AL in Anspruch und ist keine 30 ala Rundqvist. Vor allem beim AL können wir kostengünstig besser werden. So eine Gurke wie Rundqvist kannst du nicht 2 Jahre und noch ein 3. Jahr durchschleppen. Und wir reden hier von Reihe 3.
Nur werden wir dir noch 100 Argumente liefern können. Bei Fanboys ist es immer schwierig die von anderen Meinungen zu überzeugen. Das ist wie bei Apple oder Tesla.
-
Lt. Gerüchteküche Info hat sich das Gerücht um David Stieler wohl erledigt - wird nix.
Ausserdem soll mit Karlsson und Rundquist verlängert worden sein.
Für die Cheftrainerposition wird ein ehemaliger Coach aus Weisswasser gehandelt der diese Saison nicht in der DEL2 unter Vertrag stand ..
Wenn dem so ist, dann frage ich mich wo wir uns verstärken wollen…3 AL wären damit schon wieder fix und laut Gerüchten soll ja Welychka einen langfristigen Vertrag haben - bedeutet alle 4 wären vergeben.
-
Ich wünsche mir Ravensburg - Nauheim. Auch aus der Sicht: Augsburg wird bei einem Abstieg nicht die Fehler der Krefelder machen und von Beginn an einen homogenen Kader haben. Und bei Kassel weiß man a) was man hat und einen erwartet in der Liga und b) dass die auch schlagbar sind. Könnte also mit einem weiteren Jahr von Kassel in Liga 2 leben. Rein sportlich gesehen wären natürlich Augsburg, Krefeld und Bietigheim ein Hammer für die 2. Liga.
Achso: Glückwunsch an die Türmchen. Dort wird seit Jahren absolut gute Arbeit geleistet. Zweite Finalteilnahme in Folge.
-
Woher Krefeld immer die Überheblichkeit her nimmt. Ihr wart auch im 1/4 Finale nicht besser, nur habt ihr eben aus wenig mehr gemacht. Vielleicht solltet ihr endlich mal objektiv eure Mannschaft reflektieren. Ihr habt 2,5 gute Reihen, dahinter ist DEL2 Mittelmaß bis Fallobst. Ein Shatsky würde bei keinem anderen DEL2 Verein einen Vertrag bekommen…! Zum Glück müsst ihr noch ein 2. Jahr eine Ehrenrunde in der DEL2 drehen. Hoffentlich erdet das den einen anderen unter euch!
-
Ja bin ich, aber habe ich denn nicht Recht mit dem Argument oben?
Also wenn Knackstedt/Filin oder Andres nicht starke Vorbereiter sind dann weiß ich nicht weiter. Ich finde du zeigst gerade selber das Porsberger allein untergeht. Neben Sikora würden auch Mrazek und Kiedewice auf die Stats von Porsi kommen. Da kannst ihn gleich streichen und nur den genialen Vorbereiter holen.
Gegenfrage: was macht Rundqvist gut, damit es eine AL Lizenz rechtfertigt? Punkte können es ja schon mal nicht sein.
-
Warum?
Rundqvist hat 0,82 Punkte pro Spiel, trotz das er viel Zeit in Reihe 3 verbracht hat. War er in Reihe 1 oder mit im Powerplay hat er stärker gepunktet.
Porsberger hat trotz Reihe 2 und ganz oft Reihe 1 mit Knackstedt auch nur 0,84 Punkte/Spiel als Schnitt.
Porsberger taucht in 60% der Spiele ab, während Rundqvist als Center das Spiel ankurbelt. Ich halte Rundqvist für den vielseitigeren Spieler. Porsberger ist mehr der eindimensionale Torsniper.
Wieso wird der nicht kritisiert?
Was man auch nicht vergessen sollte, das die Schweden evtl. auch nur im Paket funktionieren und einzeln sozialtechnisch vielleicht eingehen und ihre Leistung nicht mehr bringen.
Wir wissen ja, dass du ein Rundqvist Fanboy bist Gegenargument: Porsberger musste in Reihe 1 auch gegen das beste Lineup des Gegners bestehen und sich beweisen. Ich sage immer noch: stelle Porsberger einen überragenden Vorbereiter daneben ala Sikora damals zu OL Zeiten, dann macht der seine 30 plus X Tore. Rundqvist hat starke Playoffs gespielt, aber in der Hauptrunde war er weiter schwach. Wenn wir besseres Personal bekommen, dann beide tauschen. Ansonsten eher Porsberger als Rundqvist. Seine Rolle kann auch ein Deutscher ausführen.
-
Ich denke schon, dass uns ein 20-jähriger mit den Stats helfen wird.
Stieler ist 2 Monate jünger, dh beim nächsten Saisonstart ist er älter als Knackstedt zum letzten Saisonende. Zählt das noch als Verjüngung?
Solange er doppelt so schnell ist, kann er von mir aus auch 48 sein.
-
Artikel kann hier komplett gelesen werden:
https://www.saechsische.de/sport/eishocke…Eq3vexLKBBQei_o
Aber das ist nichts neues…bei den beiden war es klar. Die Frage ist wer sind die anderen 3-5 Kandidaten.
-
Also ich hab jetzt gerade mal die Stats angeschaut Knackstedt war doch Euer bester Scorer in einer insgesamt Punktetechnisch schwächeren Saison als letztes Jahr, Liga intern liegen die Spitzenwerte auch deutlich niedriger, heißt für mich die Liga war enger. Arturs hat eine seiner besseren Saison gespielt, mit einer Selber Mannschaft, aber gegen DEL2 Mannschaften. Macht das Ergebnis aus meiner Sicht noch stärker, meine Gedanken dazu.
Seine Punkte hat er in der Hauptrunde weiterhin gemacht. Sein Schuss ist auch weiterhin einer der Besten im Team. Aber wir spielen mit viel Speed, das fehlt Knackstedt mittlerweile. Dazu kann er nur den einen Trick, um sich mal im 1 vs 1 durchsetzen zu können. Dazu wird er nicht jünger, daher macht für ihn ein Wechsel zu einem Team, wo er sicherlich auch einen Mehrjahresvertrag bekommt einfach Sinn.
Filin nach Weiden wurde heute durch Tag24 bestätigt. Wobei man immer nicht weiß, ob Enrico Lucke nicht nur aus dem Forum abgeschrieben hat.
-
So ist es nicht nur bei euch. Kann man 1 zu 1 auch bei uns so sehen.
Ganz ehrlich: war schon lange nicht mehr in Weißwasser, habe zuletzt immer Sprade TV geschaut. Aber, der Eventcharakter ist bei euch noch nicht so extrem. Das will zwar jetzt kein Dresdner hören, aber das liegt vielleicht auch an der Basis (Opa, Sohn, Enkel sind schon immer gegangen), Tradition und hinzukommt, dass ihr eben nicht viel anderes habt, Eishockey ist also sozusagen eher noch ein Highlight. Grundsätzlich werden wir den Kommerz nicht aufhalten, der gehört auch heutzutage dazu, aber die Basis, die „echten Fans“ dürfen nicht verloren werden. Ich hatte es bereits in den Regionalliga Nord-Thread geschrieben: ich war dieses Jahr in Braunlage bei einem Spiel: es war kalt, offenes Stadion, Decken auf den Sitzplätzen, vor Beginn des Spiels Wunderkerzen, eine richtige Stadionkneipe, Bratwurst, rauchende Menschen um mich (bin Nichtraucher), gute gefülltes Stadion, Stimmungsblock auf der geraden, das Eishockey war nicht so schön, aber ich war zufriedener und glücklicher als nach einem DEL2 Spiel. Der Mix sollte es in Zukunft machen, damit es nicht zum reinen Event verkommt…aber das wird eine Illusion bleiben, am Ende kommen die Zuschauer auch so.
Irgendwie schweife ich vom News Thema Eislöwen ab, tut mir Leid