Inwiefern ?
Anfang 2018 Arroganz, als ich sagte, die Regionalliga mit Verzahnung sei für Kellerkinder der Oberliga Nord eine Überlegung wert. Eine Insolvenz ist natürlich besser.
Inwiefern ?
Anfang 2018 Arroganz, als ich sagte, die Regionalliga mit Verzahnung sei für Kellerkinder der Oberliga Nord eine Überlegung wert. Eine Insolvenz ist natürlich besser.
Sande will noch nicht aufsteigen,u.a. Wegen fehlender Nachwuchsmannschaften dieses noch jungen Vereins. Mit Staatsbürgerschaft einiger Spieler hat das aber nichts zu tun, das sind alles EU-Bürger, die laut Spielordnung (natürlich) unbegrenzt in der Oberliga eingesetzt werden dürfen
Von der DEB Webseite sind die Statistiken der Spieler aus der Hauptrunde der Oberliga Nord verschwunden? Nur noch die besten 35!?
Eine Idee für dieses Team wäre, talentierten U 23 - Spielern aus der gesamten EU die Chance zu geben, sich in Deutschland weiterzuentwickeln und auf sich aufmerksam zu machen
Habt ihr auch den Bug, dass sich der Spielplan am Saisonbeginn öffnet und man ewig runterscrollen muss?
Sorry, ich hatte nur im Ohr, dass die Menschen aus Weißwasser wie Berliner/Brandenburger reden. Dann meinte er einen neuen Großsponsor aus dem Umland?
Ein Partner aus Brandenburg? Da fällt mir nur Weisswasser ein - also Kooperation mit der Anschutz-Gruppe
-5 gestern beim 1:12 in Halle. Kann nur besser werden, vor allem, wenn er nicht mit Ludwig in einem Block spielen muss. Zum Glück nicht “mein” Team
25 Jahre alt. Hat zuletzt 2013/14 gespielt ?
Zum Glück super funktioniert das niederländische Gesundheitssystem
Erschreckender Leistungsunterschied zu Duisburg gestern, obwohl sich das ECC-Team alle Mühe gab. Traurig, dass Rumpel seine Schnelligkeit verloren hat - und trotzdem noch der stärkste Preussen-Feldspieler war. Es kam mir so vor, als verbrachte er fast 40 Minuten auf dem Eis. Rabbani leider ein Ausfall, Ludwig nur bei seinem ersten Tor ein Glanzlicht, sonst aber nur ein Abstauber und wenig mehr - der Titel als bester Spieler schon etwas fragwürdig - ein +/--Verhältnis von -42 in der Saison ist schon bemerkenswert.
--- Wäre Zielsetzung beim ECC, für die nächsten ein bis zwei Spielzeiten ein Team auf Platz 8 der Oberliga Nord zu bringen, da würde sich keiner der gestern eingesetzten Spieler wirklich anbieten, wenn man auf Leistung/Alter blickt (allenfalls Rumpel, wenn man mehr als 2 EU-Ausländer einsetzen darf).
Haben die Crocodiles eine Mannschaft auf dem Niveau von Braunlage und Charlottenburg, brechen die Zuschauerzahlen ein. Am vernünftigsten wäre der Rückzug in die Regionalliga, aber wann entscheidet schon Vernunft im
Eishockey-Management. Timmendorfs Strand hätte auch frühzeitig diesen Kurs einschlagen sollen, um nicht in der Landesliga zu landen
„Lösung durch den DEB: die Organisation einer Oberliga Nord mit einem Spielbetrieb, der auch für den Unterbau attraktiv ist und somit Aufsteiger hervorbringt und auch für die "Kleineren" Oberligisten ohne grössere Probleme machbar ist.“
Haben Sie einen Vorschlag, wie das aussehen könnte?
Hat jemand Informationen, ob ein Team aus der Regionalliga West (Hamm?) zum Aufstieg in die OL Nord bereit wäre?
Interessieren würde mich, ob der DEB die Vereine vor der Spielzeit auf diese wichtige Änderung ausdrücklich hingewiesen hat oder ob das in den neuen Dokumenten „versteckt“ war.
Bis jetzt ist mir noch nicht klar geworden, warum Braunlage den sportlichen Abstieg aus der Oberliga nicht angenommen hat.
Wieder wird die DNL extrem stiefmütterlich behandelt, das 1. Finale findet am morgigen Mittwoch um 16.30 Uhr(!!!) statt. Das DEL-Spiel von Dynamo am selben Tag findet ja nicht im Welli, sondern in der MBA statt. Wäre natürlich die beste Lösung gewesen, das DNL-Spiel am Donnerstag durchzuführen. Dass das DEL-Spiel am Mittwoch stattfindet und das eventuelle einzige Final-Heimspiel der Eisbären-DNL am selben Tag war ja schon seit Wochen vorhersehbar. Jedenfalls wenn man der Grundrechenarten mächtig ist.
Ja, aus dem Norden und Osten kommt wohl ohnehin kein Verein in Betracht. Möglich wäre allenfalls der Westen. Diez-Limburg scheint sich aber auch so gerade erst richtig in der Regionalliga angekommen zu fühlen, von Aufstiegsambitionen konnte ich jedenfalls nichts auf der Facebook-Seite entdecken.
Gibt es denn überhaupt einen Verein, von dem bekannt ist, dass er aus der Regionalliga Nord/Ost/ oder West in die Oberliga Nord hoch möchte?
Wirklich unfassbar, wie schlecht die DNL vermarktet wird. Als ob man absichtlich Aufmerksamkeit und Zuschauer vermeiden möchte.