Auf geht ´s Eispiraten!
Beiträge von gato
-
-
Meiner Meinung nach ist die "NODEL" nicht an Rostock gescheitert, von denen kam sogar der Vorschlag ...
Hier hab ich was gefunden - http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachr…hockeyliga-vor/
Irgrndwie ging es damals schon um Radfahrer und denen ging es einfach zu schnel. Frohe und gesegnete Ostern!
-
Ich will ja nichts sagen, vor einer Woche sah ich uns schon in der OL Ost (wenn überhaupt), dann die glückliche Auferstehung in BiBi und der ganz wichtige Sieg am Gründonnerstag gegen BHV. Und mit den zwei Punkten heute sind wir durch.
Aber es ist schon irgendwie pervers, wenn der Vorrundenneunte jetzt absteigen soll. Aber so sind die Regeln ... Warum es nun BHV erwischt hat? Aus der Ferne schlecht zu sagen. Am Donnerstag gegen uns hatte man nie das Gefühle, die packen das. Da fehlte der Biss, die Spannkraft, der Wille ...
Irgendwie kam mir das bekannt vor. 2005 - da hatten wir in Crimmitschau, die besten Mannschaft aller Zeiten. Und am Ende sind wir abgestiegen ... Da fehlten genau diese Tugenden! -
Jetzt wird es langsam lustig. Über die DEL wird geschimpft, wenn Verein wie Köln von "in der Bundesliga können wir nicht überleben", aber hier werden jetzt über Bundesligisten dieselben Thesen aufgestellt?
Ja eine These, aber der Beweis wird sich schnell erbringen lassen ...
Zwischen BuLi 2 und einigen Oberligen handelt es sich nicht um einen Klassenunterschied, sondern um ein Mehrfaches dessen. Spielen wir doch mal das Szenario durch: Verein X muss in OL Ost. Wie stellen wir das Team auf? Spielklassenspezifisch - dann ist an eine Rückkehr in die 2. BuLi zeitnah nicht mehr zu denken. Aufstiegsambitioniert - das wird schwer zu refinanzieren sein. Zumal es ja keinen Direktaussteiger gibt. Nein, erst fusionieren wir Ost, Nord und West, deren Qualifikanten dann gegen den Süden ran dürfen.
reg sich hier noch einer über Relegationsmodelle mit der DEL auf! -
Ich behaupte mal, dass Dresden und Bremerhaven in der OL kaputt gehen würden. Riessersee könnte es sich erlauben.
Das ist in meinen Augen das gravierenste Problem, und die Liste darf gerne um die Eispiraten ergänzt werden. Seit Jahrzehnten verschiebt man am Reißbrett Ligengrenzen je nach Bedarf.
Sehen wir uns das mal näher an: Anfänglich Crimmitschau im Süden (Bayernligameister 1992!). Als es im Norden bröckelte schlug man Dresden (Sachsen) und Erfurt (Thüringen) diesem zu, während der ETC weiter im Süden verblieb (Hacker-Pschorr-Liga, OL Süd). Später wurden dann die fränkischen Vereine zur Verschiebemasse - mit bekannten - zum Teil katastrophalen - Folgen. Nun haben wir dieses Hilfskonstrukt mit 4 Oberligen.
Crimmitschau käme im Falle eines Abstieges in die OL Ost. Trotz 20jährigem Stammbesuchs im Sahn verbindet mich mit den dort spielenden Vereinen nichts, aber rein garnichts. Die OL Süd - mit Weiden, S*lb , Regensburg ist die "Achse des Bösen - A 93" wieder komplett - das hätte seinen Reiz. Aber so ...
Ich persönlich halte die 4 Oberligen für Fehleinteilungen - die eher politischen Charakter haben. Aktuell ist das Gefälle im Osten und auch im Norden von 2. BuLi zur Oberliga unbeschreiblich! Eine OL Nord (Schleswig-Holstein, HH, Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Meck-Pom., Berlin, Brandenburg), eine OL West (BaWü, NRW, Hessen, RP, Saarland) sowie eine OL Süd (Bayern, Sachsen, Thüringen) wäre aus meiner Sicht (geographisch) sinnvoller und logischer. Und ich hätte meine Derbys wieder ... Aber, wie ist das mit dem Ponyhof ... Trotzdem würde ich mir von manch einem südlichen Nachbarn ein wenig mehr Solidarität erhoffen!
Zum Thema Gesellschafteranteile: Bis vor kurzem war mir nicht klar, dass es sich dabei um Spekulationsobjekte handelte. Ich bin davon ausgegangen es seien so eine Art "Gemeinschaftsanteile" (wie zum Beispiel bei Eigentümergemeinschaften), die man erwerben muss um mit(wohnen) respektive spielen zu dürfen. Und wenn man auszieht (absteigt), kriegt die Anteile der neue Mieter (Aufsteiger) zum Festpreis. Sollte sich keiner finden, hält der Verwalter die Anteile ... Aber im deutschen Eishockey ist ja alles möglich!
-
René Rudorisch via FB vor einer halben Stunde: "Was die Gerüchte angeht, so
weiß ich nicht woher diese stammen oder weshalb diese gestreut werden.
Ich sehe hier derzeit keinerleich Ansatz."Und wenigstens brachte Baders Glückwunsch an die Steelers nix ...
-
PK aus Garmisch - ab Minute 5.00 ...
-
Hier sieht man die Szene ganz gut:
http://www.flickr.com/photos/1006120…57629147982266/
http://www.flickr.com/photos/1006120…57629147982266/
http://www.flickr.com/photos/1006120…57629147982266/
Ein unglücklicher Zusammenprall, wobei der Goalie recht wagemutig gewesen ist ...
-
Uns wird es sicher motivieren ...
-
Derby DD vs WSW in Crimmitschau wäre theoretisch auch möglich - und wir hätten - meiner Meinung nach - in Bezug auf die DD-Fans auch noch etwas gut zu machen ... Stichwort 29.12.2006.
-
Was soll er denn sonst antworten, wenn wenigstens noch ein paar Zuschauer zur Abstiegsrunde kommen sollen. Also ich würde die Katze erst nach der Saison aus dem Sack lassen ...
-
Mein spinniger Vorschlag für eine 16ner Liga:
(2.) Bundesliga
Division Nord
Hannover Indians
Lausitzer Füchse
Fischtown Pinguins
Eispiraten Crimmitschau
Dresdner Eislöwen
Kassel Huskies
Löwen Frankfurt
EC Bad Nauheim / DortmundDivision Süd
Landshut Cannibals
Heilbronner Falken
SB Rosenheim
SERC Wild Wings
ESV Kaufbeuren
EVR Tower Stars
SC Riessersee
Steelers BietigheimSpielmodus:
Vorrunde 42 Spiele
Doppelrunde in der Division = 28 Spiele
Überkreuzvergleich der Divisionen = 14 SpielePlatzierungsrunde:
PO-Modus Best Of 5 in den jeweiligen Divisionen
Viertelfinale (1 vs. 8, 2 vs. 7, etc.)
Halbfinale Sieger und Verlierer
Finale, Spiel um Platz 3, Spiel um Platz 5, Spiel um Platz 7Macht mindestens weitere 3 Heimspiele, also in der Vorrunde in der Summe mindestens 24 Heimspiele.
Finalrunde:
PO-Modus Best Of 5 im Überkreuzvergleich (1 Nord vs. 4 Süd, 2 Nord vs. 3 Süd, etc.)
Viertelfinale
Halbfinale
FinaleAbstiegsrunde:
PO-Modus Best Of 5 in der jeweiligen Division (5 vs. 8, 6 vs. 7, etc.)
Die Sieger der ersten Runde sind für die kommende Spielzeit für die Bundesliga qualifiziert, ebenso der Sieger der zweiten Runde. Die jeweiligen Verlierer (Nord und Süd) steigen ab.Aufsteiger kommen aus der OL West, OL Nord und OL Ost einer und aus der OL Süd einer.
-
Hallo kann mir bitte jemand denn Link von eurem Stream geben !!! würde gern am freitag schaun!
Bitte schön:
http://www.eispiraten-crimmitschau.de/site/neu/index.php?id=3342
-
Hatte das Blackberry - mit ähnlichem Nutzeranliegen wie du - im Fokus. Am Ende habe ich mich doch doch für ein HTC entschieden. Die Entscheidung war perfekt!
-
Und weniger schal war die Diskussion um die zukünftige Kooperation in den letzten Wochen in diesem Board? Da träumten einige von DEL I und II mit je 12 Teams und "Härtefällen" - zu denen auch mein Verein gezählt wurde. Tut mir leid, aber mir ist die Jacke näher als die Hose, sprich eine vernünftige Koop mit den Eisbären wichtiger als ein "durchgängiger Aufstieg, der zur deutschen Spielkultur gehört", aber im Endeffekt aktuell einen oder zwei Vereine in Liga 2 betrifft.
Auch das ganze Geschreie nach "Ausbildungsentschädigung usw." ist doch Nonsens. Genausogut könnte man hier im Osten eine Kopfpauschale für jeden nach Bayern und BaWü Abgewanderten fordern. Und ohne die vielen jungen und hübschen Sächsinen, die ihr Glück - völlig zurecht woanders in der Republik fanden - wäre es denn u. U. auch bald Essig mit den so wunderbaren Eishockeynachwuchshochburgen im Süden der Republik ...
Die Föli-Regelung war meiner Meinung nach noch das Beste an Nachwuchsförderung in den letzten Jahren. Sollten die Eisbären und die Eispiraten eine neue (und innovative) Lösung finden - ausgezeichnet!
-
Es ist wie es ist, und fühlt sich immer noch nicht gut an ... Ehe ich hier mit nicht vorhandenem Insiderwissen protze, nur ein kurzer Einwurf.
Streicht sofort die 2! Es gibt eben eine DEL und eine Bundesliga und die dann Ober-, Regional-, Landes- und Bezirksligen. Aus! Für mich brauchts keine 2 mehr.
Marketingtechnisch könnte man dann auch mehr draus machen. Mein randsportartverliebter Nachbar der kennt auch nur Bundesliga (total), und würde nicht checken, dass die DEL die eigentlich höher gestellte Liga ist. Wie auch, in die kann man eh nicht aufsteigen ...
-
Ich weiß nicht, da kommt noch was. Für mich ist die ESBG das Bauernopfer - und nun wird filetiert und seziert. Schwuppdiwupp macht man aus drei zwei.
Und es passt zur Politik des DEB. Passt auf, in Kürze gibt die DEL plus x und die Amateure, um die sich "rührend" der DEB kümmert. Schöne rosige Aussichten!
-
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren im Sahnpark in Crimmitschau grundsätzlich 5000 Leute, egal gegen wen.
Oh seelige Zeit, lange lange ist es her ...
Wie sich die Zeiten verändert haben, sieht man doch auch hier im Forum. Früher diskutierte man so etwas im Stadion - eben vor Ort - aus. Da war der Stadionbesuch ein "Muss"! (Woher sollten dennn die Infos kommen?) Ich bin der festen Überzeugung, dass sich unser "Konsumverhalten" in den letzten 10 bis 15 Jahren drastisch verändert hat und der Prozess geht weiter. Letzteres kann man bedauern, wird es aber nicht aufhalten können.
-
3.) Ich glaube, dass der folgende Punkt außer in Mannheim und Berlin kaum irgendwo in Deutschland erfüllt wird:
Nun ja, Ansätze gibt es sogar in der "tiefsten Provinz"
http://www.etc-crimmitschau.de/index.php?para…how&news_id=517
-
@Jürgen 1962: Jeder Vergleich hinkt ein wenig. Aber steht es den Spielern nicht ebenfalss frei ins Ausland zu wechseln? Dann steht doch einer Rückkehr nichts im Wege ...
Und wenn ich mich als Arzt (Arbeitgeber, Verantwortlicher) nicht an Regeln halte, dann leiden meine angestellten. Aber doch nicht wegen der Regeln der Kammer, sondern aufgrund meines Fehlverhaltens. Aber das wäre jetzt zuviel Berufs- und Standesrecht.PS.: Als Psychiater betrachte ich das alles eher amüsiert. Als Eiskockeyfan eher genervt!